Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.02.2004, 15:54

Ping zu hoch :-(

Hi,
nach längerer Zeit juckts wieder im Trigger-Finger und ich versuche online ein büschen UT usw. zu zocken.

Ich nutze t-dsl mit fastpath und hatte vor ein paar Monaten (mit Battlefield) reichlich Server (im AllseeingEye) mit nem akzeptablen Ping (kleiner 100).

Wenn ich nun Server suche, ist der schnelste fast beim 200er Ping. Das ist nicht wirklich spielbar ... und bringts nicht.

Ich hab seit Jahr und Tag nen D-Link 604 Router für's Netzwerk. In den letzten Wochen ist ein Wlan - Accesspoint dazugekommen (über den geht der Spielerechner aber nicht in's Netz). Das sollte also auch nicht der Grund für den Ping sein ... allerdings hab ich eine aktuelle Firmware für den dl 604 aufgespielt ... da musste ich anschliessend alles neu einstellen ...UND: Da wird wahrscheinlich der Fehler stecken. :rolleyes:

Frage: Welche Einstellungen im Router haben Auswirkungen auf den "Ping" (primary dns und secondary dns sind beispielsweise bei mir blanko) ...

Hat da wer Ahnung, Erfahrung ?
Wenn weiter Info's gebraucht werden ... ich packe gerne aus :P

Vielen Dank schonmal

mfg - Fugazi

2

14.02.2004, 16:05

Also nen bissle kenn ich mich mit Routern aus aber meiner meinung nach gibts da keine einstellung die den ping beeinflusst

Sind denn während du versuchst zu zocken andere rechner im netz ?

haste schonmal versucht nur deinen rechner mit dsl zu verbinden ohne router
Dann weisste zumindest obs am router oder an deinem rechner liegt oder an der t-kom ^^
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

3

19.02.2004, 11:35

Hallo,
danke für den Hinweis ... nach einem Abend testen ist's gelöst:

Es lag am Portforwarding. Jeweils für Allseeing Eye und UT mussten Ports freigegeben werden.
Nun klappts auch wieder mit dem fraggen :-)

Schöne Grüße
Fugazi

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

21.02.2004, 15:46

hehe gut, der DI-604 ist n klasse Teil. hab den auch und mit der neusten FW drauf geht der gut ab