Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.02.2004, 23:52

Mythology bei AoM

Ich hab hier ne schöne Seite für diejenigen unter uns gefunden, die sich auch für die Mythologie und nicht nur für das Spiel interessieren. Fast alle Myths Units werden hier näher beschrieben, ich hab mal ein paar rausgesucht:

Griechen: Hippocampus, Minotaurus, Zyklop, Kentaur, Mantikor, Hydra, Nemeischer Löwe, Scylla, Medusa, Chimära, Pegasus, Zerberus

Ägypter: Sphinx, Leviathan, Skorpionmann, Roc, Phoenix, Rächer, Wadjet


Wikinger: Troll, Kraken Frost-, Feuer-, Bergriesen, Jörmungandbrut/Midgardschlange, Fenriswolfsbrut

Atlanter: Behemeth, Stymphalian Bird, Argus, Nereid

Was mich am meisten an beeindruckt ist die Tatsache, dass sich ES so nah an der Vorlage gehalten hat mit den MUs und trotzdem in dem Spiel den Anschein erweckt, als wäre die ganze Mythologie nur dazu da gewesen um als Hintergrund für Age of Mythology zu dienen.

Die komplette Liste könnt ihr hier nachschauen, da gibts noch einiges zu lesen. :)
Achja, bevor ichs vergesse, so ganz unerheblich sind die MUs ja auch bei der Namensgebung einiger Spieler nicht gewesen. :D

GWC_Elf
L_Clan_Kraken
OredE_Werwolf
*hust* GWC_Banshee_
Gro_Mushu?

und mein ganz persöhnlicher Favorit:
aL_MSI_Al Da haben sie dich doch gut getroffen! ;) :respekt:

und sogar bei einem Clan: ZwerG

Viel Spaß beim suchen und stöbern auf der Seite, da gibts noch einige die ich hier nicht genannt habe: http://myht.creative-work.de/

2

08.02.2004, 23:57

Zitat

Al

Ursprungsort :
Persien / Afghanistan
Siehe auch :


--------------------------------------------------------------------------------

Es gibt zwei Versionen der Al. In alten persischen Legenden ist der Al halb Mensch und halb Biest, mit Augen wie Feuer und Hauern wie ein Wildschwein, eisernen Zähnen und Bronzenen Klauen desweiteren langem wirrem Haar. Vorzugsweise lebt er in Sümpfen. Sie sind vor allem gefürchtet, weil sie mit Vorliebe Neugeborene essen. In afghanischen Legenden, sind es junge Frauen mit langen fließenden Haaren und langen Fingernägeln. Sie fressen die Körper der Toten


:respekt: passt würd ich sagen ;)

4

09.02.2004, 00:13

Zitat

Alle großen Clans haben ihre eigene Banshee.



:respekt: :) ;)

5

09.02.2004, 01:47

Banshee ist ne Frau! Wusste ichs doch :D

El Stylo

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Dresden

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

6

09.02.2004, 02:50

Cooler Post !

Wirklich sehr interessant. Hat noch jemand Infos über Einherrijer (oder wie die auch immer geschrieben werden...) ?

7

09.02.2004, 11:23

Es gibt ein Buch wo all diese Sachen rauskopiert sind.

8

09.02.2004, 12:52

o gott

Zitat

Der Mermecolion sieht, abgesehen von umgekehrt angewachsenen Genitalien, aus wie ein Löwe.

9

09.02.2004, 13:12

Zitat

Cooler Post ! Wirklich sehr interessant!


Mein Reden El Stylo!
Großen :respekt: an Banshee! ;)
MfG :)

10

09.02.2004, 13:26

da fehlt aber ganz klar: www.eki-zone.at.tt  8)

die GEILSTE seite die ich kenne bezüglich nordischer mythologie...wer die nur gemacht hat muss odin wohl persönlich kennen so ein rocker is der :D

hf^^

Beiträge: 1 295

Wohnort: Braunschweig :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

09.02.2004, 14:47

lol

12

09.02.2004, 15:35

Zitat

The daily bandwidth limit for this customer has been exceeded. Try again after midnight, EST.
Click here for more information.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

15

09.02.2004, 20:54

Zitat

Original von RAGNAROK
da fehlt aber ganz klar: www.eki-zone.at.tt  8)

die GEILSTE seite die ich kenne bezüglich nordischer mythologie...wer die nur gemacht hat muss odin wohl persönlich kennen so ein rocker is der :D

hf^^


das war wohl nix :evil:

16

09.02.2004, 21:06

damn bullshit X( wechsel noch heute den webspace anbieter X( scheiss brinkster - heim.at ich komme ?(

damn...endlich hätt ich ne zielgruppe für meine HP gefunden - und dann geht sie gar ned :P weil der teil mit der nordischen mythologie is *hust* hust* XTREM geil^^

ich sag euch dann wenn ich den anbieter gewechselt habe :rolleyes:

17

10.02.2004, 09:45

Das sowas hier tatsächlich einige Leute/Spieler interessiert finde ich ehrlich gesagt erstaunlich und sehr lobenswert :)

Da hat ES bzw. AoM ja dann sogar noch einen Lerneffekt. Später können dann einige hier ihren Kinders wahrscheinlich die nordische oder griechische Mythologie besser erklären als das Wahlverfahren für den deutschen Bundestag :D

18

10.02.2004, 09:55

Beim Jauch gibt's auch mehr zu holen als im Bundestag.
(Also an einem Tag^^)

19

10.02.2004, 10:31

ägypthische Mythologie ownz viel mehr,aber die seite rockt :P

20

10.02.2004, 15:46

Zitat

Ragnorok war die Zeit in der Fenrir sich befreien konnte und alles, auch Odin, verschlang.


Wenn der götter verschlingt, warum kann der den keine titanen verschlingen :D

21

10.02.2004, 16:12

Schöne Seite Ragna. Kannst du mir die Hintergrundmusik mal schicken oder auf der Seite hochladen? Die rockt ohne Ende! :) Und das Bild von dir ist auch kwel. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (10.02.2004, 16:12)


22

10.02.2004, 16:33

Musik:
HammerFall - Lore of the Arcane, sollte man über Kazaa oder sonst wie problemlos kriegen.

Du bist ja nicht etwa ein bisschen auf Metal versessen:).
Hab auch so einen in der Klasse der hat ne (Matura-)Arbeit über Heavy Metal in Verbindung mit Nordischer Mythologie geschrieben, kann ich dir sonst mal schicken, wenn du willst:).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (10.02.2004, 16:55)


23

10.02.2004, 21:06

sodä..hab den anbieter gechanged - jetzt gibbet keine probs mehr (dafür müsst ihr auf die geile startseite verzichten :D)

@banshee: yo ty^^ wenn du nicht kazaa findest, gib mal emil addy ;) und das pic: oh mann..jeder quatscht mich drauf an :D 1.) es ist AALT 2.) die brille suckt :D 3.) hab ich jetzt schon ne halbwegs nice banger matte  8)

@guisan: wtf!?! HER DAMIT! hab auch überlegt ob ich sowas nehmen soll - aber da objektiv bleiben...phew :D wenn du noch hast an ragnarok85@gmx.at ...ty :)

hf noch^^

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

24

10.02.2004, 21:20

HEEEAAAAAVVVVVVVVYYYYYYYYYY MMEEEEEEEEETTTTTTTTTTTTAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLL RRUUUUUUUUUUUUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLLLLLZZZZZZZZZZZ

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

10.02.2004, 21:58

metal sux

26

10.02.2004, 22:36

raggy dein musikgeschmack gefällt mir........
 8)

27

11.02.2004, 07:59

h3h3 ja  8) aber lassen wir das lieber, ja? erinnere mich mit schrecken an 2003 :rolleyes:

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

11.02.2004, 21:26

Zitat

Original von RAGNAROK
h3h3 ja  8) aber lassen wir das lieber, ja? erinnere mich mit schrecken an 2003 :rolleyes:


des war voll krass~