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1

Saturday, February 7th 2004, 8:24pm

Poseidon vs Gaia

Was tun?
Hatte heute einen Gaia Spieler im Rated getroffen, der kam mit 2TCs 6xx Klassik.
Innerhalb von kürzester Zeit hatte der 8 Automaten und 10 Turmas, ich hatte 10 Hippos und die beiden Helden (Archaic + Classic). Und irgendwie hatte ich keine Chance.
Die 2 Helden haut der mir mittels Focus Fire innerhalb von 10 Sekunden weg und den rest übernehmen die Automaten.
Gibt es irgendeine griechische Einheit (Classic) die sich besonders gut gegen MUs schlägt?
Oder sollte ich die Automaten mit anderen MUs kontern? Nur mit welchen, Kentauren sind ziemlich schwach und mit dem anderen Untergott (Namen vergessen^^) verzichte ich auf meinen hochgeschätzen Ceasefire...

MMC_SoUrCe

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2

Saturday, February 7th 2004, 8:59pm

der zweite held ist doch ein bogenschütze wie kann man den so einfach in focus nehmen? deine hippies übernehmen die turmas und fertig wo ist das prob dann bauste halt noch n paar toxen die sich um die myth untis kümmern da die eh zu lahm sind um an die toxen ranzukommen. Viel schlimmer finde ich da n paar turmas und massen von murmilius

3

Saturday, February 7th 2004, 9:03pm

Automaten sind langsam---> Du rennt mit den Hippies in die Flanke der Turmas oder du stellst dich gar nicht erst einem Kampf.o_O
Daheim Tower-Up machen und wenn er angreift hast du alle Karten in der Hand, hol dir selber ein zweites Tc und boome mit.

DoC_Romano

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4

Saturday, February 7th 2004, 11:28pm

Jepp, selbst boomen ist wohl Pflicht. Kentauren sind auch nicht soo schwach wie Du denkst. Du musst halt auch das upgrade für die machen und dann massen... Stell Dich vorerst in die Defensive und nutze die Kentauren dann um zu raiden. Baue viele Militärgebäude und versuche mit 3 : 3 TC Heroic / Mythic zu kommen. Im Lategame bist Du dem Atlanter eigentlich überlegen...

WW_Graywind

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5

Saturday, February 7th 2004, 11:32pm

Centauren sind das einzige womit der Greiche effektiv raide kann gegen atlanter. Einmal 3-6 Zentauren zusammen verliert er bei jeder deiner Raidattacken 1-2 Dorfis und mit dem upgrade sind die verdammt schnell.

6

Sunday, February 8th 2004, 12:08am

Kentauren sind sehr gut gegen Atlanter!

7

Sunday, February 8th 2004, 12:34am

gaja ist die letzte drecks civ :P wenn ich die bekomnen ist gleich schicht im schacht :(

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8

Sunday, February 8th 2004, 12:38am

gaia ist doch immernoch schlechter als uranos/kronos weil sie kein heldenmut hat oder irre ich mich da?!

9

Sunday, February 8th 2004, 12:40am

Gaia hat aber ne bessere Eco.

Nur: Wenn du mit Gaia gegen Atlanter Oceanos nimmst, dann bist du schon sogut wie tot, weil du keine richtigen MUs hast, bis heroic.

a-L.MSI|Melancholy

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10

Sunday, February 8th 2004, 12:48am

ich bervorzuge ja fast eco techs

nach1:40 haste hunting dogs, pcik axe und das wood upgrades

mit nen bissel rotieren des 3. (gold/holz) vils schafft man das auch ohne idle tc
classic zeit liegt unter 5.00

classic gott nehm ich eigentlich immer leto
einzige ausnahme wäre vieleicht ne wassermap
medi insbesondere

vs gaia würd ich viele gebäude bauen, am besten halt 3tc boom
da ja gaia in classic nich so die uber abriss einheit besitzt

letztens hat mir nen 1750er oranos nach 8min meine 3 jagd vils gekillt
trotzdem geownt

die spinnen rox, killen 12units insgesammt
die automaten sind prima mu killer und blocker

also imo kann gaia locker mit oranos mithalten

DoC_Bongolix

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11

Sunday, February 8th 2004, 1:15am

aber vs. loki kann man gleich gg schreiben.

12

Sunday, February 8th 2004, 8:46am

Quoted

Original von a-L.MSI|Melancholy
die spinnen rox, killen 12units insgesammt

kannst du mir mal sagen, wie ich die spinnen sinnvoll einsetzte? bei mir läuft des nie gut, d.h. meistens killen sie niemand

This post has been edited 1 times, last edit by "The_Little" (Feb 8th 2004, 8:47am)


13

Sunday, February 8th 2004, 10:05am

Einfach dahin legen - und zwar rechtzeitig - wo Du den Gegner erwartest. Z.B. vor Deinen Goldspots.

Wenn er sich entschliesst, doch nicht zu rushen, passiert halt nix, aber dann hast Du mit Gaia auch kein Problem ;)

14

Sunday, February 8th 2004, 10:55am

Was soll man eigentlich gegen Spinnen machen, ich meine wenn die einmal gesetzt sind kann man ja gar nichts mehr machen...

15

Sunday, February 8th 2004, 11:02am

Sofort aufgeben, wenn die einmal gesetzt sind... da kannste echt nix mehr machen!

16

Sunday, February 8th 2004, 11:24am

:respekt:

also wenn du siehst wo er sie grad legt hast du noch ein wenig zeit sie zu zerstören bis sie einsickern.
Wenn ich weiß wo sie gelegt sind schick ich immer paar angeschlagene units als tester  8)

a-L.MSI|Melancholy

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17

Sunday, February 8th 2004, 11:30am

vs loki:
wichtig extrem früh up
dann leto aber keine automaten!
das favor braucht ihr um nen paar units in helden zu verwandeln
dicht bauen und am besten katapeltes/cheiro
katapeltes heros roxen derb
vorsicht aber mit spinnnen: afaik greifen die nämlich keine MUs/heros an

spinnen am besten da wo du vermutest das er angreift
das können vielerlei orte seien: goldspots oder ne schachstelle in deiner base
vor ner festung naja sowas halt

This post has been edited 1 times, last edit by "a-L.MSI|Melancholy" (Feb 8th 2004, 11:31am)


18

Sunday, February 8th 2004, 11:32am

Wenn man eh keine Automatons baut,wieso dann nicht Oceanus?

MotE_Tulkas

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19

Sunday, February 8th 2004, 11:32am

Mal ne Frage: Sollte man als Pos gegen Atlanter eigentlich auch Hopliten bauen?

This post has been edited 1 times, last edit by "MotE_Tulkas" (Feb 8th 2004, 11:33am)


a-L.MSI|Melancholy

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20

Sunday, February 8th 2004, 11:42am

Quoted

Original von GWC_Fungus
Wenn man eh keine Automatons baut,wieso dann nicht Oceanus?


wir abuen allgemein keine mus weil wir das favor brauchen wie ich shcon sagte
die pflanze bringst halt net weil die von den heros gekontert wird

naja und die cladria..ich weiß net
kannst ja versuchen mit dem automaten raiden nzu gehen

imo als pos hops/hips/heros und mus

21

Sunday, February 8th 2004, 11:43am

Die Dorfis rocken die Pflanzen weg. :)

a-L.MSI|Melancholy

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22

Sunday, February 8th 2004, 11:46am

Quoted

Original von faKe_
Die Dorfis rocken die Pflanzen weg. :)


hä?^^
in welchen zusammenhang jetzt?

23

Sunday, February 8th 2004, 11:46am

Dorfis haben afaik Angriffsbonus gegen die Pflanze...

a-L.MSI|Melancholy

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24

Sunday, February 8th 2004, 11:50am

die pflanze suckt allgemein ganz schön derb

die killt doch maximal 1unit
auf wasser ise vieleicht ganz hilfreich

25

Sunday, February 8th 2004, 11:56am

Also die Pflanze ist nicht schlechter als die Spinnen und Oceanus hat super Techs,eine für Murmillos und eine für Katapeltes.

26

Sunday, February 8th 2004, 11:59am

Die Pflanze ist doch klar schwächer als Spinnen...

27

Sunday, February 8th 2004, 12:00pm

Die Pflanze ist ganz nett,
wenn man z.B. an des Gegners FB kämpft und sie an Gebäude setzt.

In der Defensive und gegen Hersire ist sie nicht gerade ein Knaller ^^

28

Sunday, February 8th 2004, 12:01pm

Um die Heulsuse äh Heilsuse Caladria nicht zu vergessen, denn sonst hat Gaia ja nix zum Heil0rn ^^

a-L.MSI|Melancholy

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29

Sunday, February 8th 2004, 12:14pm

@fu das mit techs is nen argument aber die automaten als mu killer sind einfach zu wichtig imo

30

Monday, February 9th 2004, 6:19pm

Quoted

Original von MotE_Tulkas
Mal ne Frage: Sollte man als Pos gegen Atlanter eigentlich auch Hopliten bauen?


Jo gegen Atlanter würd ich als Grieche immer Hopliten bauen wegen dem Angriffsbonus gegen Turmas... weil Hippis+Hops im frühen classic viel zu viel food kosten würd ich auf ne Hauptarmee aus Toxoten setzen und Hippis und Hopliten mischen. Wenn er dann diese Ballisten macht die Hippis dahinschicken, so sollten dann auch Turmas kein Prob sein...