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1

Tuesday, February 3rd 2004, 9:42pm

Aufklärung: Murmillos vs Katapeltes

Welche Einheit ist eigentlich besser für was und warum?

Murmillo etwas billiger und höherer Grundschaden.
Katapeltes 5 HP mehr

Ist der Bonus der Katapeltes höher oder wie rechtfertigt sich deren Bau?
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

Tuesday, February 3rd 2004, 9:46pm

Das gibt es einen Unterschied? Ich dachte das war nur so ein PR Gag von Es.

Der Unterschied ist glaube ich, dass sich Katapeltes gg normale Units besser zurecht finden als Murmillos, gg Cav dafür aber schlechter abschneiden. Oder andersrum? ?(

4

Tuesday, February 3rd 2004, 9:57pm

Thx @ guruman,

aber die Infos von DOC stimmen seit dem Patch nicht mehr, denn Murmillos haben nun einen Bonus vs Turmas und Katapeltes 5 HP weniger.

Mir ist nicht so richtig klar, welche Boni, welche Unit hat. Gibt es da eine aktuelle Quelle?

a-L.MSI|Melancholy

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5

Tuesday, February 3rd 2004, 9:58pm

is doch ganz einfach

vs greek und norse kats vs eggy un ati murms

aber im prinzip egal
eh beides op^^

KG_Iobates

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6

Tuesday, February 3rd 2004, 9:58pm

Vieleicht ist ein Grund das man für Katapeltes nicht zusätzlich zu den KonterKasernen die man ohnehin für Turmas braucht noch normale Kasernen bauen muss.

Edit: einfach auf der Stats Seite auf di eUnit klicken das is aktuell

This post has been edited 1 times, last edit by "KG_Iobates" (Feb 3rd 2004, 10:02pm)


DoC_Bongolix

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7

Tuesday, February 3rd 2004, 9:59pm

mad_miyamoto baut eigentlich fast immer murmillos only wenn er mal atlanter spielt (egal ob uranos/gaia...). murmillos haun ganz schön rein, selbst ta's können murmillos in der masse nicht stoppen (zumindest nicht in classic). mit skadi ups gehts grad so. auch gegen gebäude sind sie besser geeignet als kata's. nachdem nun turmas nicht mehr op sind, sollte jeder atlanter (egal welche civ der gegner ist) murmillos in der armee haben.

8

Tuesday, February 3rd 2004, 10:04pm

Katapeltes:Wenig Grundschaden,hoher Multiplikator gg Cav-(sollte) nur gg Cav gut sein.
Murmillo:Höherer Grundschaden,kein Multiplikator-wie Hoplit Allround-Unit.

9

Tuesday, February 3rd 2004, 10:05pm

Ich bau fast nur Murmillos als Infanterie, nur gegen Thor und Odin baue ich Murmillos+Katapelten, die beiden Norse raffen das fast nie, dass eine Armee aus 100% RC scheiße ist. :D
Wenn ich schon Freya als Up sehe weiß ich was Sache ist. Pike Attack! :D

10

Tuesday, February 3rd 2004, 10:44pm

Banshee,
Dir ist aber schon klar,
dass es scheiss egal ist,
was ein Odin oder Thor baut,
da er gegen einen guten Atti-Rush sowieso verliert.

Normalerweise kommt er gar nicht zum RC-massen ^^

11

Tuesday, February 3rd 2004, 10:45pm

Was viele gerne Vergessen:
Katapeltesten kosten ein ganzes Stück mehr als Murmilos.
Murmilos sind mit 50 food 30 gold grad so auf dem Ulf-Niveau,
Katapeltesten sind hingegen mit 60 food und 35 gold die wohl teuerste 2 slot (land)einheit.

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Feb 3rd 2004, 10:45pm)


12

Tuesday, February 3rd 2004, 11:03pm

Quoted

Original von ZwerG_Serge
Murmilos sind mit 50 food 30 gold grad so auf dem Ulf-Niveau,


Nope, 55 Food ^^

Bobick

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13

Tuesday, February 3rd 2004, 11:22pm

weiss einer was für Schaden jetzt die Infantry gegen Turmas hat?

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14

Tuesday, February 3rd 2004, 11:33pm

150%

15

Tuesday, February 3rd 2004, 11:34pm

Murmillos(!), Piken, Hopliten und Ulfs haben Angriffsbonus gg Turmas aber frag mich nicht wie stark.
Also gg Attis nur noch Murmillos als Atti :)

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16

Wednesday, February 4th 2004, 1:10pm

http://eso.die-ohne-clan.de/index.php?na…hat=stats&gmt=0

Dann nach unten scrollen und auf "Murmillo" und "Katapeltes" klicken, so sollte jedem der Unterschied klar werde. :)


DS

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17

Wednesday, February 4th 2004, 1:15pm

wtf?!?!?!
axeman gegen jede inf 300% boni und ta nur immer zwichen 125-175 % wo ist denn da gerechtigkeit?!

DoC_Bongolix

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18

Wednesday, February 4th 2004, 1:23pm

ta's können das ausgleichen, indem vorne dran blocker (rc, jarle) sind und von hinten eben ta's draufhaun.

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19

Wednesday, February 4th 2004, 1:24pm

bitte unterscheidet auch zwischen +%300 Angriff und x3 Angriff

Ist nämlich net dasselbe, +300% macht den vierfachen schaden!

und imo haben spears, ulfs, hopliten und mumillos "nur" einen x1.5 Multiplikator und somit +50% bonusschaden vs Turmas

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20

Wednesday, February 4th 2004, 1:32pm

Quoted

Original von kOa_Master
und imo haben spears, ulfs, hopliten und mumillos "nur" einen x1.5 Multiplikator und somit +50% bonusschaden vs Turmas


exakt

21

Wednesday, February 4th 2004, 4:04pm

Quoted

Original von AofM_Killa
wtf?!?!?!
axeman gegen jede inf 300% boni und ta nur immer zwichen 125-175 % wo ist denn da gerechtigkeit?!

Toxoten haben garkeinen Bonus und Kontern die Infanterie mindestens genausogut.

a-L.MSI|Melancholy

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22

Wednesday, February 4th 2004, 4:10pm

imo waren TAs früher viel zu stark

23

Wednesday, February 4th 2004, 4:49pm

Quoted

Original von AofM_Killa
wtf?!?!?!
axeman gegen jede inf 300% boni und ta nur immer zwichen 125-175 % wo ist denn da gerechtigkeit?!


der größte Vorteil von TA ist deren Reichweite... Und man kann sie schwer angreifen, weil vorne meistens noch Blocker stehen wie ragna schon sagte...

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24

Wednesday, February 4th 2004, 5:10pm

ja aber gleicht sich das wirklich immer aus?! ich weiss net so ne tolle reuchweite haben sie nun wirklich nicht und klein ist der unterscheid nun wirklich nicht. vllt können axtwerfer 1-2 mal mehr angreifen bis ein axtkämpfer bei ihnen ist und was bei diesem 1v1 dann rauskommt wissen wir ja bereits :/

25

Wednesday, February 4th 2004, 6:56pm

der arcus is im verglecih zum toxoten schwächer und kostet 5 holz mehr O_o

GAF_Hannibal

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26

Wednesday, February 4th 2004, 7:06pm

das prob bei den axtwerfern ist, das sie von zu vielen einheitentypen gekontert werden.

archery, slinger, cav (außer jarle) und konterinf haben alle nen multiplikator vs ta, dafür hat ta selber zu wenig bonusschaden vs inf.

27

Wednesday, February 4th 2004, 7:09pm

Wo steht eigentlich, dass TA gegen Jarle gut sein sollen?

28

Wednesday, February 4th 2004, 7:11pm

Quoted

Original von a-L.MSI|Melancholy
imo waren TAs früher viel zu stark


jo, man konnte sogar hippikons mit ta kontern...

29

Wednesday, February 4th 2004, 8:12pm

Quoted

Original von AofM_Killa
ja aber gleicht sich das wirklich immer aus?! ich weiss net so ne tolle reuchweite haben sie nun wirklich nicht und klein ist der unterscheid nun wirklich nicht. vllt können axtwerfer 1-2 mal mehr angreifen bis ein axtkämpfer bei ihnen ist und was bei diesem 1v1 dann rauskommt wissen wir ja bereits :/

genauso weis man was in einem 30 vs 30 rauskommt :/
@Hannibal:
Das werden alle Einheiten -_-
Toxoten werden z. B. von den selben Einheiten + von Cavalerie sogar noch stärker gekontert.
@SaufKumpel:
Der Arcus hat eine Reichweite von 20.

MfG_Wallace

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30

Wednesday, February 4th 2004, 10:09pm

also ich hatte mal nen gegner der hatte so während dem mythic fight mit den arcus nacheinander meine tcs und burgen weggepustet auf der anderen seite der Hauptschlachtlinie. Ich hatte die dinger total unterschätzt. ;(