Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Hesse_

Schüler

  • »_Hesse_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Frankfurt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

01.02.2004, 11:45

Festplattenproblem (OS-Installation)

Ich möchte gerne meinen alten Rechner verticken. Deswegen habe ich vor einiger Zeit an beiden ein wenig herumgebastelt.

Das Problem, das ich jetzt habe ist, daß ich kein OS auf die Festplatte installieren kann.

Die Festplatte ist als master gejumpert, war allerdings bei der letzten Konfiguration eine slave (vor ca. 1 Jahr, seitdem nicht mehr benutzt).

Heute morgen als ich versuchte das Ding zu formatieren, bekam ich eine Fehlermeldung (Fehler beim suchen nach Bitmagig.img... Partitionstabelle ungültig).

Da habe ich das Ding ausgebaut und in meinen neuen Rechner eingebaut und dort formatiert, hoffend, daß das klappt.

Als ich die Platte nach dem Formatieren wieder in den anderen Rechner eingebaut hatte, schaute ich ins Bios und da war sie als slave aufgführt, die Stelle der master-hdd war leer.

Ich änderte master in "auto" und slave in "not selected" (oder ähnlich), warf die OS-InstallationsCD ein und bootete neu.

Alles lief wunderbar, nur komme ich bei der Installtion nur bis zum Kopieren der Installionsdaten, danach startet der Rechner neu und beginnt nochmals mit der Installation (ist mir jetzt schon dreimal passiert).

Naja als ich nochmals im Bios nachgesehen hatte, stand meine Platte wieder als slave aufgeführt. Ich hatte das zwar nochmals geändert, bei jedem Neustart wird das aber wieder rückgängig gemacht.

Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende (von Bios habe ich auch überhaupt keinen Plan) ?(

Vielen Dank für die Hilfe :)
Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen

Sunzi - Die Kunst des Krieges

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

01.02.2004, 12:30

Sollte es eine WesternDigital sein? ;)

Jumper sie auf Kabelselect - dann hast se als Master.

_Hesse_

Schüler

  • »_Hesse_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Frankfurt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

01.02.2004, 12:37

Ist eine Samsung (20GB), kann ich das mit der auch mit Kabelselect versuchen?

4

01.02.2004, 13:16

Versuchen kannste es mal

_Hesse_

Schüler

  • »_Hesse_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Frankfurt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

01.02.2004, 13:22

alles im grünen Bereich, OS ist installiert  8)

Vielen Dank für die Hilfe :)