Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.01.2004, 13:12

Gratis Forum?

Grüssinger und s'Gottinger....

ja also...wo bekomm ich ein geiles Forum her (gratis) das mit geringem technischen aufwand sich installieren und verwalten lässt?

und was sind denn im mom die besten free-webspace anbieter? (sprich wenig werbung, wenn geht ftp)

thx schon mal, Ragnarok

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

23.01.2004, 13:22

wbb2 und burning board sind die besten

das mastersforum ist ein burning board

aledings brauchst du dafür MySQL und PHP

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

3

23.01.2004, 14:26

Ohne Webspace, bzw. mit Webspace aber ohne php/MySQL (oda wie der shice heißt): Boardy

Mit dem ganzen: Burning Board, Invisionboard, YaBB, Ikonboard. Du mußt halt vergleichen, was dir am besten passt :)

Webspaceanbieter: Hmm....ka mehr, da ich seit mehr als 1,5 Jahren für meinen Webspace brandl ;) aber AFAIK, war home.pages.at nicht schlecht (glaub 25 MB oder so frei). Am besten schaust da mal zu www.kostenlos.de

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

4

23.01.2004, 14:46

Oder das phpBB :) (auch php + MySQL-db benötigt).

5

23.01.2004, 19:48

Mal einen guten freund unterstützen...

Hondo's Bulletin Board

brauchst nix selbst dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (23.01.2004, 19:49)


Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

6

23.01.2004, 20:19

also ganz ohne mysql und am einfachsten zu installieren ist wohl yabb ( www.yabbforum.com ) man muss eigentlich nur paar zugriffsrechte setzen und ne config datei editieren ;) wenn ne datenbank hast würd ich invision board nehmen da gibs auch viele hacks einzubaun und ist stabil. Ikonboard läuft zwar auch ohne mysql aber es hält nicht soviel user aus genauso wie wbb1, sind zuviel user on gibts ausfälle (mit mysql datenbank fidn ich ikonboard am besten und stabilsten aber auf manchen servern gibts probs mit installation) :rolleyes: phpbb is zwar auch nicht schlecht aber gefällt mir vom style her garnicht :baaa:

7

23.01.2004, 23:37

Zitat

Original von SiA_MaxPower
wbb2 und burning board sind die besten


streichs und, mach n "/" draus, ist dasselbe W oltlab B urning B orad =WBB

Ich finds wbb2 auch am besten, vergiss das phpbb ^^.

Maybe kannst du ja doch ne kleinigkeit investieren, und nimmst webspace inkl. mysqldb und php-Unterstützung :)

10

24.01.2004, 03:17

Bei mir gibts übrigens Spezial Uploadformulare für AoK & AoM records :respekt:

11

24.01.2004, 09:09

Das einfachste ist ein RapidForum scon alles fertig mit Design . Musst nur die Foren rein setzen

12

24.01.2004, 15:15

jo thx :)

ich brauch ja kar kein webspace is mir nachher eingefallen :D

und hab mich für das www.rapidforum.de entschieden - einfacher gehts nimmer (und sieht ganz ordentlich aus: www.hak-allianz.at.tt :D)

brauch das forum für unsere OGame Ally :D kennt das wer?^^

aber thx

13

24.01.2004, 15:54

ne ich ken es nicht. Erzähl mal

14

24.01.2004, 19:27

www.ogame.de :D ich bin süchtig danach^^

Kurz: "Ogame ist ein strategisches Weltraum-Simulationsspiel. Tausende von Spielern treten gleichzeitig gegeneinander an. Um mitzuspielen benötigst du nur einen normalen Webbrowser."

Wer möchte kann sich da anmelden IN ALLY 12!!! überall anders ist es für anfänger der horror - weil uni12 gibbet es erst seit 1.1.04

wenn ihr mitmachen möchtet, könnt ihr gerne unserer Ally joinen: H.A.K.

ich sags euch - das game macht süchtig...mein ziel: mindestens ein Todesstern :D

hf^^

15

26.01.2004, 17:20

Ich habe Ogame mal gespielt so 2 Monate. Bis ich begriff was für ein Mist das eigentlich ist. Macht süchtig total und um gut zu sein muss man eigentlich rund um die Uhr online sein oder Account mit mehreren Leuten sharen. Eigentlich ein Spiel für verrücke aber macht schon irgendwie Spaß ^^. In Uni 10 war ich kurz Top 50 aber dann hab ich auch aufgehört.

16

26.01.2004, 20:12

^^ naja...uni12 is ja jetzt ZU (schon zu viele drinnen)...

jetzt fangen wir (meine klasse^^) eine neue ally in Uni13 an, die am 31.1.04 startet.

an alle die mitmachen wollen: VORANMELDUNG FÜR UNI13 LÄUFT - da fangen ALLE bei NULL an...also keine vor- oder nachteile...

und dann joint die allianz: H.A.K. <-- Wir ;)

www.ogame.de und enjoy  8)

17

27.01.2004, 13:26

Ich hab mich auch einfach mal grade angemeldet. Vielleicht spiel ich wieder ein bisschen :)

18

27.01.2004, 14:37

Rapidforum ist ok, nur records kannst du dort keine hochladen :)

19

27.01.2004, 20:33

Zitat

Original von TVK_Tiger
Ich hab mich auch einfach mal grade angemeldet. Vielleicht spiel ich wieder ein bisschen :)

 8) kannst dann gleich unsere ally joinen...wir sind doch recht aktiv: H.A.K. (Highland Ally Klan :D bescheuert und falsch...war aber nicht meine idee^^)

@hondo: hö? ogame? recs? ;) hab nicht vor dort aoc rex zu uppen ;)

20

28.01.2004, 14:37

lol ogame recs ja das wäre doch mal was. Dann kann jeder sehen wie du deine Raids vorbereitest :-)
Mal schauen ob ich überhaupt aktiv spielen werde. Ich kanns mir ja dann noch überlegen.