Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

15.01.2004, 20:41

Zitat

Original von GWC_Fungus

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von GWC_Fungus
Der Ärger kommt daher,dass ES ein verbuggtes Spiel mit extrem schlechter Balance rausgebracht und immernoch nicht gepatcht hat.

Na da kennst du die wirklich verbugten Spiele mit schlecher Balance garnicht.


Und weil irgendwas noch schlechter ist,muss mans nicht verbessern?

Das hab ich schonmal zu jemanden gesagt:
Du schaust dir das Spiel mit einer Lupe an, entdeckst einen kleinen Fleck und schreist als wäre es mit Dreck überzogen.

32

15.01.2004, 20:43

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung hier im Thread nicht, der Patch kommt doch laut Archangel bald.

33

15.01.2004, 20:46

überdenkt mal was ihr verlangt

und sammelt mal wieviele änderungen IHR vornehmen würdet, und dann überdenkt die folgen

es ist nicht so einfach aus so einem vorproduzierten schrott ein balancing zu bekommen :stupid:

34

15.01.2004, 20:51

Hm was meint ihr eigentlich was man so alles für Änderungen vollführen sollte?
Also ich würde jetzt mal spontan sagen:

-Atlanterdorfis 130 food
-Atlanter kein kostenloses Mittleres Update für Bogenschützen
-Stattdessen kostenloses Mittleres Kavalerieupdate
-Kronos Deconstruction geht nicht auf Docks, nur 2 ma anwendbar
-Dieser Heldenzauber auch nur 2 mal.
-Die Schleimteile mehr Gold Kosten lassen
-Katapeltesten Bonusschaden etwas runter

-Ancestors nurnoch 8 Angriff, evtl. einen weniger, weniger Pfeilpanzerung (um so Angriffe auf TC's zu schwächen)
-Mercs Kosten 1-2 pop, oder Angriff+LP runter

-Viks Flammenwaffen den Prozentuellen Bonus etwas senken

-Titan 5k LP, Ressource-Kosten Verdoppeln.

35

15.01.2004, 20:56

---> TA stärken!!
das wäre schonwieder ein patch wo viks geschwächt werden, rofl!

36

15.01.2004, 20:57

deconstruction geht nur 2 mal

37

15.01.2004, 20:58

-ragnas bonusschaden gg titanen
-ancest0rz bleiben gleich, eclpise für sie geschwächet
-alle atlanter offensiv-GPs nurnoch 2x
-murmillo ATK -2, egal wieviel hauptsache schwächer in classic
-ATK turmas n gaaaaaaanz kleines bissl runter
-toxoten ENDLICH mal schwächen

€: dies alles zu deinen punkten noch dazu.
Danke, danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Falcon« (15.01.2004, 20:59)


38

15.01.2004, 20:59

Zitat

Original von [pG]water_de
deconstruction geht nur 2 mal

na wenn das nicht schonmal ein guter Anfang ist ^^'

39

15.01.2004, 21:00

So, und jetzt versucht mal für 5 Minuten klar zu denken und ihr werdet verstehen warum so ein Patch nicht schnell geht. Eben, jeder sieht was anderes als wichtig/richtig an. Jetzt könnt ihr weiter Vorschläge posten. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (15.01.2004, 21:01)


40

15.01.2004, 21:01

Zitat

Original von MotE_Falcon
-ragnas bonusschaden gg titanen
-ancest0rz bleiben gleich, eclpise für sie geschwächet
-alle atlanter offensiv-GPs nurnoch 2x
-murmillo ATK -2, egal wieviel hauptsache schwächer in classic
-ATK turmas n gaaaaaaanz kleines bissl runter
-toxoten ENDLICH mal schwächen

€: dies alles zu deinen punkten noch dazu.

Naja ich finde Eclipse alleine ja eigentlich nicht als soo starken spruch. Evtl. Beides gleichmäßig schwächen?
Und warum eigentlich Murmillos? Vieleicht meinst du die Katapeltesten? (das sind die mit dem Bonusschaden)
Und Toxoten finde ich eigentlich auch io ^^
@Banshee:
right, erst recht, wenn dafür Leute zuständig sind, die nicht so viel Zeit zum selber Spielen haben ;]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (15.01.2004, 21:02)


41

15.01.2004, 21:08

Ich verstehe im Moment nicht so recht den Sinn, Vorschläge für Änderungen zu sammeln ?_?

42

15.01.2004, 21:13

Ich will die Seth Zeiten wieder.

43

15.01.2004, 21:15

Zitat

Original von a-L.MSI|plah
Ich verstehe im Moment nicht so recht den Sinn, Vorschläge für Änderungen zu sammeln ?_?


wir spekulieren nur plah :)
Danke, danke!

44

15.01.2004, 21:18

Zitat

Original von GWC_Banshee_
So, und jetzt versucht mal für 5 Minuten klar zu denken und ihr werdet verstehen warum so ein Patch nicht schnell geht. Eben, jeder sieht was anderes als wichtig/richtig an. Jetzt könnt ihr weiter Vorschläge posten. :P


das war ja klar, und fast jede zweite änderung ist sehr unüberlegt ;)

45

15.01.2004, 21:28

- Neben Ahnen sollte kein weiterer Zauber möglich sein.
- Eclipse darf keine Titans stärken
- Sohn des Osiris darf den Bau des TG nicht beschleunigen.
- Bei Kronos sollte es teurer(!) sein Gebäude zu telepotieren
- Turmas langsamer ausgebildet und langsamer
- weniger HP für die Kav Konter
etc...

46

15.01.2004, 21:42

Ich würde eher sagen dass der normale Pharao den Titan empowern können sollte?
Weil mit dem Empowern erst bauen die Egypterdorfis so schnell wie die der anderen Civs. (Ra Priester können den Titanen auch empowern, btw.)
Das erstere Würde Ahnen als alleinzauber aber sehr stärken.

47

15.01.2004, 21:48

btw wie schwach sollte ein turma ohne mittleren bogen upgrade den sein?

3 schaden 0% hackarmor und 20% pfeilarmor, oder was?

auf gut deutsch, so gut wie unbrauchbare einheit

48

15.01.2004, 21:49

Zitat

Original von a-L.MSI|Haunted
auf gut deutsch, so gut wie unbrauchbare einheit

löl

49

15.01.2004, 21:53

RoM hat imho recht, meiner Meinung nach Hp senken und Pfeilpanzerung bissle Senken so 3-5%

50

15.01.2004, 22:46

Zitat

Original von GWC_Banshee_
So, und jetzt versucht mal für 5 Minuten klar zu denken und ihr werdet verstehen warum so ein Patch nicht schnell geht. Eben, jeder sieht was anderes als wichtig/richtig an. Jetzt könnt ihr weiter Vorschläge posten. :P



Banshee, das ist ja auch kein Thema das ein Patch Zeit braucht, aber das Problem ist das ES erst 3 Monate später überhaupt angefangen hat mit dem PATCH und sich vorher einen Scheiss drum gekümmert haben um den 99% BUG.
Das ist ja die Sauerei ;(

51

15.01.2004, 23:34

die größte sauerrei, ist das selfrating system!!!

so bei 1700+-1800+

sagen wir mal 50 prozent der top spielr machen ein neuen namen, gar net so unwahrscheinlich, und machen, wie es vorgeshen ist selfrating!

so , da es aber top spieler sind hast du fast keine chance zu gewinnen, ---> ohne selfrate weren die nur 1600+, du bist sagne wir 1750+. ---> 150+ unterschied, davon so 1 drittel
---> 50 pkt weg!, obwohl man ja gar keine chance hat, lol

aber wenn du es schaffst zu gewinnne, wird das mit max 5 pkt bedankt!!!!!

wenn die das net patchen, ist es das schwulste game der welt!!!!!!!!!!!!!

ps: könnt gerne frahgen stellen

52

15.01.2004, 23:40

Ja imo is das wirklich müll.
Gegen Smurfs hilft nur begrenzte Anzahl von Acc pro Key.

53

16.01.2004, 01:23

Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen, ES sollte sich besser Zeit lassen und dafür gute Arbeit machen.
Auf Schnellschüße wie 1.04 (re völlig tot, Seth total dominant) oder 1.07 (eso spielt verrückt und recs inkompatibel) kann ich getrost verzichten.
Überhaupt sehe ich die ganze patchgeschichte immer skeptischer. Das Problem is, dass AOM in eine Abwärtsspirale läuft. Immer mehr wird geschwächt, dadurch verflachen sich die unterschiede der einzelnen Götter immer mehr. Irgenwann wir es soweit sein, dass Poseidons Pferde 2% billiger sind und Kronos ein mal pro Spiel ein Geböude maximal einen halben screen versetzen darf.
Aber darum geht es in der Diskussion ja gar nicht, also ignoriert meine Polemik einfach.

Und eine Frage noch an die Made: Wie schaffst du es 50 Punkte zu verlieren? Wenn wir spasseshaleber gegen Leute aufgeben die 300 Punkte weniger haben als wir, kostet das 40 Punkte. Das legt den Verdacht nahe, dass 40 Punkte das Maximum sind, das man in einem Spiel gewinnen oder verlieren kann. Das deckt sich zufälligerweise auch mit der Aussage eines ES-Offiziellen aus grauer Urzeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der_Zorn_Gottes« (16.01.2004, 01:26)


54

16.01.2004, 13:57

hi, ich dachte immer, das von dem unterschied ein drittel verliert, aber bei mir war der unterschied nur ~120 und ich hab 38 pkt verloren, das mit den 50 pkt war nur ein beispiel
aber auch 38 sind viel!!!

55

16.01.2004, 14:04

das problem ist ja schnell behoben wenn der gegen selfrating 1750 einstellt das man auch von da aus die punkte bekommt

das stinkt ne halbe stunde gegen irgend einen smurf zu spielen und dann auf einmal ganze 2 punkte bekommen

das ist totale verarschung ?(

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

56

16.01.2004, 14:05

das beste war gestern, ich rate war grad 1742 und spielte wie immer kronos. gegner smurfte und skill siegt halt immer noch gegen civ (zumindest wenn man deutlich mehr skill hat). er gewinnt, zieht mir 39 punkte ab und beschimpft mich als lame :D
dann hats mir gestunken und spielte 2on2 (wo man nicht selfraten kann). 2 mal gespielt 2 mal gewonnen, nun bin ich mit diesem nick 1722. is ein wenig witzlos, von 16 games 13 gewonnen, 3 verloren und grad mal 1722... und ich hab in meinen ersten 10 nicht auf anfänger gestellt oder so, immer auf
"normal" bzw. fortgeschrittener. punkte dienten eignetlich ursprünglich als motivationsschub, aber so ist das ganz und gar keine motivation...
[IMG]http://sig.die-ohne-clan.de/sig.php?name=DoC_Bongolix&gametype=Supremacy[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Bongolix« (16.01.2004, 14:05)


57

16.01.2004, 17:03

da du kronos spielst hast du s verdient :P
da war die eso schon immer sehr korrekt.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wardog« (16.01.2004, 17:03)


DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

58

16.01.2004, 17:14

oh man, was habt ihr alle gegen kronos!!!
schaut mal die top 25 an! da sind 1-2 kronos spieler der rest isis! wer is hier op?

ausserdem wenn er verloren hätte, hätte er 1-2 punkte verloren, da kann ihm meine civ doch am arsch vorbei gehn...

59

16.01.2004, 17:23

Zitat

Original von PACE_Made
die größte sauerrei, ist das selfrating system!!!

so bei 1700+-1800+

sagen wir mal 50 prozent der top spielr machen ein neuen namen, gar net so unwahrscheinlich, und machen, wie es vorgeshen ist selfrating!

so , da es aber top spieler sind hast du fast keine chance zu gewinnen, ---> ohne selfrate weren die nur 1600+, du bist sagne wir 1750+. ---> 150+ unterschied, davon so 1 drittel
---> 50 pkt weg!, obwohl man ja gar keine chance hat, lol

aber wenn du es schaffst zu gewinnne, wird das mit max 5 pkt bedankt!!!!!

wenn die das net patchen, ist es das schwulste game der welt!!!!!!!!!!!!!

Punkte sind doch nicht so wichtig, klar nervt es, wenn man nur 5 Punkte gegen einen eigentlich höher gerateten spielt, aber soo schlimm ist das imho nicht. und wenn man einen besseren besiegt hat, schau ich nicht auf die Punkte, sondern freue mich, dass ich gut war.

60

16.01.2004, 18:14

aber wenn ich net gewinn, war ich net gut^^

naja, hab ja noch andere namen
PS: die pkt sind mir schon wichtig, da ich einmal unter die ersten 1000 will,