Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

  • »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

1

10.01.2004, 13:22

DAS Chaos! ....

MediaMarkt Polen hat letztens einenNachtverkauf zu sehr geringen Preisen organisiert... hier mal paar berichte zu den Folgen...

Lodz: Verletzte während Sturm auf Mediamarkt

Gebrochene Arme, Beine und Rippen, Dutzende Ohnmächtige; das sind u.a. Folgen einer ungewöhnlichen Aktion in beiden Mediamärkten in Lodz, die auf Freitag 0 Uhr einen Totalausverkauf gelegt hatten. Kurz nach Mitternacht stürmten Tausende von Menschen in die Läden.

Zerstörte Fensterscheiben, der Informationsstand vernichtet, kaputte Kassen und noch viel mehr, das sind die Effekte dieser ungewöhnlichen Aktion. In die Notaufnahme trafen 12 Menschen mit Brüchen. Die Polizei griff ein, wobei sie die Kunden in einigen Fällen mit Schlagstöcken beruhigen musste. Schon einige Minuten vor dem Ausverkauf hatten sich Tausende Menschen vor den Eingängen der Läden versammelt. Nach Öffnen der Tore trampelten sich die Leute gegenseitig nieder um in den Laden zu gelangen. Einige Leute wurden ohnmächtig.
Wie ein Polizeisprecher sagte, war die Security nicht in der Lage die Massen unter Kontrolle zu halten. "Es kam zu Diebstahl und Sachbeschädigung."
Über 150 Polizisten mussten eingreifen. "In einem der Läden mussten die Polizisten zu Schlagstöcken greifen um Ruhe zu bewahren."

12 Menschen wurden von Krankenhäusern behandelt. Darunter eine ältere Frau mit gebrochenen Rippen. Die meisten Verletzten konnten nach der Behandlung nach Hause gehen, lediglich ein 12- jähriges Kind musste unter Beobachtung bleiben.

Ein Augenzeuge: "Sowas hab ich im leben noch nie gesehen"
Durch ein MEgaphon wurde vergeblich versucht OIrdnung reinzubringen. Noch vor dem Ausverkauf haben einige Eltern ihre Kinder verloren, die dann weinend rumstanden. Fremde kümmerten sich um diese, die Eltern wurden übers Megaphon gesucht.
Laut Augenzeugen war die Security nicht auf so einen Ansturm vorbereitet. Manche verzichteten auf den Einkauf, mit dem Argument dass die eigene Gesundheit wichtiger wäre als gespartes Geld.

Zu allem Überfluss gab es sofort ellenlange Schlangen. Es dauerte mindestens 2 Stunden bis man in den Laden kam, etwas aussuchte und abgefertigt wurde. Die letzen Kunden verliessen die Läden um 4 Uhr morgens.Momentan werden die Verluste geschätzt. Die Polizei hat niemanden festgenommen.


jetzt noch ein augenzeugenbericht:

bin grad nach hause gekommen! ich war dort 4 Stunden.... die Kassen wurden von irgendwelchen Idioten zertrampelt, was für ne Stunde den Verkauf stockte... zwischen 2 und 3 fingen sie dann an die Waren aufzuschreiben... meiner meinung nach verlieren die mit ihrer promotion mehr als sie gewinnen... die leute drängelten wie ochsen, ein teil fiel auf den boden, wurde ohnmächtig, andere übergaben sich. andere schrien nach hinten, was allerdings nix brachte. einige schlaumeier meinten die kühlschränke als pissoirs benutzen zu müssen. Folge war dass sie von den Bullen verdroschen wurden. ich war mit nem kollegen fast bis zum schluss dort... als ich das mass an verwüstung sah konnt ich mir echt nur noch an den kopf greifen: kaputte staubsauger, zertretene hifi-anlagen, cds auf dem boden verteilt. wie in einem schlechten actionfilm. als wir erfuhren, dass es keinen verkauf gibt (als sie noch nix aufschrieben), waren einige durch das lange warten so erbost, dass sie anfingen mit kameras und anderem nach den Polizisten zu werfen. in der zwischenzeit hatten andere nix anderes zu tun als ware aus dem laden in richtung ausgang zu werfen, wo ihre kumpels die ware aufsammelten... um 3 kamen nochmal 50 bullen mehr um die situation unter kontrolle zu halten. einige wurden unter stockschlägen abgeführt... bei den ausgängen aus dem magazin wurden wasserwerfer eingesetzt!!!! unweit des kundendienstes wurden leute ohne einkäufe nach eingängigem filzen rausgelassen.

allgemein eine unvergessene nacht im mediamarkt :D
ich hab n nickerchen zwischen Fernsehern und DVDs gehalten. ein massaker, einfach ein massaker...
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

  • »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

2

10.01.2004, 13:30




SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

  • »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

4

10.01.2004, 13:34

anscheinend haben einige (viele) leute nen absoluten knall... in wroclaw gabs butter für 50% weniger.... weil das Gültigkeitsdatum auslief... es kam dazu dass sich leute mit 50 stücken eindeckten, so dass die marktleitung beschloss ein limit von 2 stück einzuführen... laut nem bekannten standen leute den tränen nahe an der kasse, weil sie einen teil ihrer billigen butter abgeben mussten. KRANK

5

10.01.2004, 13:36

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
laut nem bekannten standen leute den tränen nahe an der kasse, weil sie einen teil ihrer billigen butter abgeben mussten.


DAS ist geil :D

6

10.01.2004, 13:36

LOL, wenn das Gültigkeitsdatum ausläuft, warum kaufen die sich dann 50 Stück? Kaufwahn? :D

7

10.01.2004, 13:38

in graz gabs mal gratis kleidung, für alle die nackt ins geschäft gekommen sind... war auch nicht unkomisch :)

8

10.01.2004, 14:01

Zitat

LOL, wenn das Gültigkeitsdatum ausläuft, warum kaufen die sich dann 50 Stück? Kaufwahn?


Schonmal daran gedacht das man Butter einfrieren kann und so das Mindesthatbarkeitsdatum um bis zu 2 Jahre verlängert :rolleyes:
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

10.01.2004, 14:07

Zitat

Original von OoK_PS
in graz gabs mal gratis kleidung, für alle die nackt ins geschäft gekommen sind... war auch nicht unkomisch :)


Lol, in welchem? Hab mal in Graz gewohnt und kenn mich ein bissl aus da. Hoffentlich im Palmers auf'm Jakominiplatz oder irgendwo auf'm Hauptplatz! :D
By the Way, gibt's den Nachtexpress noch? (Rockbar in Nähe vom Hauptplatz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Lady« (10.01.2004, 14:08)


10

10.01.2004, 14:13

die lady is eine exGrazerin ? die welt ist echt klein
:-)

11

10.01.2004, 14:16

den nachtexpress gibts imho noch... das ganze war beim kleiderbauer am hauptplatz... mal schauen, ob ich ein paar bilder find ;)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

12

10.01.2004, 14:17

Zitat

Original von CULT_Lady

Zitat

Original von OoK_PS
in graz gabs mal gratis kleidung, für alle die nackt ins geschäft gekommen sind... war auch nicht unkomisch :)


Lol, in welchem? Hab mal in Graz gewohnt und kenn mich ein bissl aus da. Hoffentlich im Palmers auf'm Jakominiplatz oder irgendwo auf'm Hauptplatz! :D
By the Way, gibt's den Nachtexpress noch? (Rockbar in Nähe vom Hauptplatz)


Ich denk, wird der Kleiderbauer gewesen sein. Diese Aktion hat es in Wien nämlich auch gegeben!

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

10.01.2004, 14:21

Zitat

Original von OoK_PS
den nachtexpress gibts imho noch... das ganze war beim kleiderbauer am hauptplatz... mal schauen, ob ich ein paar bilder find ;)



Rofl,wie geil! Kamen viele Leute nackt? :D

:-) Und, wie läuft der Laden so? Gibt Kurti immer noch jeden letzten Donnerstag im Monat seine Konzerte? :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

  • »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

14

10.01.2004, 14:27

naja die nackt-aktion hat ja noch was witziges... muss jeder entscheiden was für ihn wichtiger ist... seine keuschheit oder kleidung für umme ^^

15

10.01.2004, 14:54

Zitat

Original von CULT_Lady

Zitat

Original von OoK_PS
den nachtexpress gibts imho noch... das ganze war beim kleiderbauer am hauptplatz... mal schauen, ob ich ein paar bilder find ;)



Rofl,wie geil! Kamen viele Leute nackt? :D

:-) Und, wie läuft der Laden so? Gibt Kurti immer noch jeden letzten Donnerstag im Monat seine Konzerte? :)


das weiß ich nciht, kenn den laden nur vom hörensagen ;) .

ich glaub, die ersten 5 hätten ursprünglich was zum anziehen bekommen, allerdings waren circa 30 leute dann da, die alle eingekleidet wurden ;)

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

10.01.2004, 15:44

Hab da früher drin gearbeitet...deshalb interessierts mich so.

18

10.01.2004, 19:01

Lady in Graz? Sag doch mal, wann das war, aus dem OoK-Clan sind PS, Wallace und meine Wenigkeit aus Graz :D

19

10.01.2004, 19:48

Zitat

Original von LXIII_HuSTLeR
krank ?(


Aber komisch. Besonders die Zeitungen hatten an dieser Aktion große Freude. :D


Jo, Graz rult halt. :D :stupid: :D

Beiträge: 1 295

Wohnort: Braunschweig :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

10.01.2004, 20:45

wieso waren da so viele nur weil das ein paar cent billiger war?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

  • »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

21

10.01.2004, 20:49

naja es war schon der hammer... manche cd player gabs für umgerechnet 25 Cent und so witze.... aber heftig isses trotzdem.. ich kann mich noch dran erinnern, dass ne oma vorm ikea 3 tage lang übernachtet hat um als erste im laden zu sein und ne couch zu gewinnen... davor wurd sie allerdings wegen unterkühlung ins krankenhaus eingeliefert :rolleyes: :D

Beiträge: 1 295

Wohnort: Braunschweig :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

10.01.2004, 20:51

25 cent??????????? bOhA