Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

04.01.2004, 21:22

also ich find ne ausgangssperre albern. denn das is im endeffekt wiedermal nur ein versuch, symptome, die es bereits gibt (pöbelnde saufende rauchende jugend), zu unterdrücken. so schafft man es vielleicht, die straßen ein wenig sicherer zu machen, aber am problem selbst bzw. an den ursachen erreicht man damit nix. die liegen denk ich mal darin, daß viele jugendliche nich ausgelastet sind und nich wissen, wasse mit sich anfangen sollen. und da find ich ne staatliche ganztagsschule , wo die kinners auch nachmittags noch rumhängen...besser gesacht , betreut workshops oder keine ahnung was machen können hilfreicher. ich finde, für sowas sollte der staat geld investieren und nich für überwachungstechnik oder mehr polizeipersonal.

SenF_Britta

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

04.01.2004, 21:24

@kölersch du laberst Müll :evil:

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Wohnort: Teutonien

Beruf: GER

  • Nachricht senden

63

04.01.2004, 22:21

Also ausser Gemeckere habe ich noch keine Gründe gegen einen Polizeistaat gehört. Das kanns doch nicht gewesen sein, oder?

Stellt euch mal vor: Jede Kreuzung, Strasse, Parkhaus....kurz alle öfentliche Plätze, dazu gehören auch Parks und Grünanlagen wären Videoüberwacht...

....na und ?

Was spricht gegen so eine Überwachung? Wie gesagt, wer nichts auch dem Kerbholz hat, der hat auch nichts zu befürchten. Wer Mist baut, wird sofort identifiziert und dementsprechend zur Rechenschaft gezogen. Ist doch Ok so, oder?

Ich hab auch nichts gegen eine Telefonüberwachung.
Wenn störts?

oder eine stärkere Präsents der Polizei
Wenn kümmerts?

Ich bin auch dafür, daß jeder Bundesbürger eine DNA Probe abgeben sollte, und einen Fingerabdruck natürlich.
Was spricht dagegen?

Viele Kriminalfälle könnten auf diese Art und Weise aufgeklärt werden.
Die DeutschRitter<br><br>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DR_THARGOID« (04.01.2004, 22:24)


64

04.01.2004, 22:29

Mit jeder Überwachung geht das Risiko des Mißbrauchs einher. Wer überwacht die Überwacher?

65

04.01.2004, 22:37

Ich denke es spricht etwas dagegen, dass der Staat einfach zu mächtig wäre. Es könnte wirklich ALLES kontrolliert werden und ich denke jeder hat so ein paar kleine Geheimnisse, die nicht gerade per Video festgehalten werden sollten...auch wenn sie nicht gegen das Gesetz sind. Der Staat würde einfach zu mächtig werden und das kann evntl. leicht ausgenutzt werden. Ein Blick in die Geschichte kann da auch weiterhelfen...
Es raubt dem Menschen ein Stück Freiheit in einem riesigen Big-Brother-Container gefangen zu sein...

Außerdem glaube ich, dass es ziemlich unrealistisch ist sowas aufzubauen. Wie und wer soll das bezahlen? Und warum?

Ach und btw: hast du Minority Report gesehen?

Du stellst dir vllt mehr Polizei gut vor, aber die Wirklichkeit ist anders. Die Leute, die überwachen könnten hätten ziemlich viel Macht, das würde schief laufen...

Edit: Bisschen zu langsam, aber mein Vorredner bringt es auf den Punkt...

XaoMat

PS: Politik, bitte schließen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (04.01.2004, 22:38)


SenF_Britta

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

04.01.2004, 22:37

@ thargoid

findest du nicht, dass das Freiheitsberaubung ist, wenn jemand dein Telefon überwacht und jedem Schritt aus deinem Leben, außerhalb deines Hauses auf Video hat?

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

Beiträge: 215

Wohnort: Teutonien

Beruf: GER

  • Nachricht senden

67

04.01.2004, 22:45

Gut, Danke, daß reicht mir.
Hab endlich vernünftige Komentare erhalten

69

04.01.2004, 22:51

Zitat

Original von SenF_Britta
@ thargoid

findest du nicht, dass das Freiheitsberaubung ist, wenn jemand dein Telefon überwacht und jedem Schritt aus deinem Leben, außerhalb deines Hauses auf Video hat?


Freiheitsberaubung ist es wenn dann verhaftet wirst weil was falsches gesagt hast. Es wird wenn überhaupt die Privatsphäre verletzt. Ihr bringt allerdings auch Beispiele die ihr euch bei den Haaren herbeigezogen habt. Die CSU will weder eure Leitung überwachen, noch wollen sie euch im Park beim Outdoor Sex filmen. Wenn ihr Argumente habt, dann wendet sie doch bitte gegen das ein was die CSU macht und nicht was sie EURER Meinung dann als nächstes machen würde.

70

04.01.2004, 22:56

...der CSU-Heinzi soll erstmal seine Hausaufgaben machen und dann vor die Kamera treten...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

71

04.01.2004, 22:59

da hättest mal wieder nen post sparen können.

72

04.01.2004, 22:59

Hm al , so eine Regelung ist doch nicht durchsetzbar . Wäre es nicht weitaus sinnvoller in anderen Bereichen etwas zu verändern ? z.B den Zigarettenverkauf nur noch in geschäften mit dem Vorzeigen des Ausweißes erlauben . Oder das Herabsetzen der Strafmündigkeit auf 12 oder 13. Aber eine Ausgangsperre ist einfach nur lächerlich . Besonders im Sommer wenn es länger hell ist und man nach den schulischen Aktivitäten mal gerne ne Runde Fussball spielen geht . Außerdem denke ich , dass die Kiddies , die schon mit 12-14 Jahren öffentlich saufen , sprayen und randalieren sich doch davon nicht abschrecken lassen . Es kann nicht überall die Polizei rumfahren , nur damit sich nicht irgendwelche Kiddies nach 20 Uhr noch auf den Straßen rumtreiben :baaa:

73

04.01.2004, 23:02

Amigo die RAF ist sehr wohl kommunistisch...
oder bist du der meinung die "Rote Armee Fraktion" wollte glück und wohlstand bringen? ^^

Edit: Tippfehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]I[Michi« (04.01.2004, 23:28)


Murmelman

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

74

04.01.2004, 23:07

Ich hoffe das mit der "Roten Armee Funktion" war wirklich nur ein Witz.
---------------------------------------------
@ thargoid: Wir leben doch im Jahr 2004 oder sind wir schon in 1984 angelangt?

75

04.01.2004, 23:09

...wieso? Der hätte sich das Tara sparen können, er sollte sich erstmal ordentlich informieren wie das in der Praxis läuft, es mangelt nicht an Gesetzen zum Schutz der Kids, es mangelt an Erwachsenen die konsequent sich für Kinder einsetzen und die bekommste nicht mit ner Ausgangssperre. Die Mitarbeiter von Polizei, Jugendämtern, Schulen oder Familienangehörige, Nachbarn usw. bleiben doch meist untätig, weil es Arbeit ist, es Ärger bringt und Ärger will doch heutzutage sich keiner mehr aufhalsen. Das Wohl des Kindes interessiert doch garnicht.

Warum hängen Kids abends lieber draussen rum, weil es bei Ihnen zuhause einfach scheisse ist, super wenn dann die Kids einfach nach Hause müssen, bringt bestimmt ne geile Stimmung in die Bude und nette Beulen....

...aber sowas ist dem Hinterbänkler aus Bayern egal, Hauptsache er kann mal seinen Namen auf Seite 1 lesen, ist das so schwer zu schnallen?

76

04.01.2004, 23:14

Etwas drastisch formuliert, aber ansonsten kann ich Dude's Beitrag nur zustimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (05.01.2004, 00:19)


77

05.01.2004, 00:13

Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag von der CSU!

78

05.01.2004, 00:29

es gibt bestimmt keinen Polizeistaat blos weil man verhindern will das Kinder bis Spät in die Nacht durch die gegend laufen.
Ich denke wir haben ein Problem mit Kinderkriminalität, vor allem mit Vandalismus, was woll daran liegt das ihnen immer weniger beigebracht wird was es bedeutet z.b. öffentliches Eigentum zubeschädigen und weil immer mehr Gewalt im Fernsehen und letztendlich auch in Computerspielen zusehen ist. Ob es richtig ist 20:00 Uhr zu sagen bezweifele ich, 22 Uhr wäre wohl besser. Da ist es nirgends in Bayern zu keiner Jahreszeit mehr hell.

79

05.01.2004, 00:32

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...wieso? Der hätte sich das Tara sparen können, er sollte sich erstmal ordentlich informieren wie das in der Praxis läuft, es mangelt nicht an Gesetzen zum Schutz der Kids, es mangelt an Erwachsenen die konsequent sich für Kinder einsetzen und die bekommste nicht mit ner Ausgangssperre. Die Mitarbeiter von Polizei, Jugendämtern, Schulen oder Familienangehörige, Nachbarn usw. bleiben doch meist untätig, weil es Arbeit ist, es Ärger bringt und Ärger will doch heutzutage sich keiner mehr aufhalsen. Das Wohl des Kindes interessiert doch garnicht.

Warum hängen Kids abends lieber draussen rum, weil es bei Ihnen zuhause einfach scheisse ist, super wenn dann die Kids einfach nach Hause müssen, bringt bestimmt ne geile Stimmung in die Bude und nette Beulen....

...aber sowas ist dem Hinterbänkler aus Bayern egal, Hauptsache er kann mal seinen Namen auf Seite 1 lesen, ist das so schwer zu schnallen?



:respekt:

genauso siehts nämlich aus in deutschland, aber das die union sowas nicht begreift, hat auch keiner erwartet

80

05.01.2004, 00:39

Zitat

weil immer mehr Gewalt im Fernsehen und letztendlich auch in Computerspielen zusehen ist


war ja klar, dass das mal kommen muss :rolleyes: ...

81

05.01.2004, 00:43

Computerspiele und Fernsehen haben da durchaus ihren Anteil, allerdings sollte man Hinterfragen wie groß er ist, wie personenabhängig er ist und ob es nicht eher das Übermaß der Nutzung dieser Medien ist.
Zudem spielen sie zwar eine Rolle aber man sollte sie halt nicht überbewerten.

82

05.01.2004, 00:52

Zitat

Original von OoK_PS

Zitat

weil immer mehr Gewalt im Fernsehen und letztendlich auch in Computerspielen zusehen ist


war ja klar, dass das mal kommen muss :rolleyes: ...


ich selbst als spiele freak muss mich täglich mit dem Vorurteil außeinandersetzen, es ist aber so. Unsere Gesselschaft wird durch die Medien immer brutaler und Familie deshalb immer wichtiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (05.01.2004, 00:53)


83

05.01.2004, 01:06

ihr seid alles arme würstchen, es ist einfach so :( ;( :rolleyes:

84

05.01.2004, 01:07

danke kölersch mein schatzi:love:

85

05.01.2004, 01:08

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Computerspiele und Fernsehen haben da durchaus ihren Anteil, allerdings sollte man Hinterfragen wie groß er ist, wie personenabhängig er ist und ob es nicht eher das Übermaß der Nutzung dieser Medien ist.
Zudem spielen sie zwar eine Rolle aber man sollte sie halt nicht überbewerten.


ich bin überzeugt davon, dass das ziemlich personenabhängig ist. aber gibts denn heut soviel mehr gewalt im fernsehen als früher? imho laufen heutzutage viel zuviele dokus ;( :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (05.01.2004, 01:11)


86

05.01.2004, 01:11

Ach das ist doch absoluter Bullshit !!

Uns kommt das alles nur so brutal vor weil unsere Gesellschaft zu einer Weichspülergesellschaft geworden ist.

Nennt mir mal ein Jahrzehnt das friedlicher war als die letzten beiden !!
Das Problem ist das wir immer alles dramatisieren und uns dank der Medien immer weiter in Dinge reinsteigern die so extrem überhaupt nicht existieren.

Früher gabs um einiges mehr an Gewalttätigkeiten und die Menschen haben nicht so dicht aufeinander gewohnt wobei die ethnischen Gruppen auch nicht so vermischt waren, was ja auch ein zu KOnflikten führt.

Wir jammern wegen jedem SCheiss was auch einige Reaktionen auf dieses lächerliche Verbot zeigen. Das geht ja sogar soweit, dass es Dude für besser hält, dass Kids nachts auf der Strasse rumhängen anstatt zuhause zu sein.

@Dude

DU kapierst es einfach nicht oder ?
Eingriffe des Staates in die Wirtschaft lehne ich ab aber Eingriffe bei fehlender Kindererziehung widerspricht dem in keinstem SInne aber das ist dir wahrscheinlich zu hoch da man dafür differenzieren müsste.

@kölersch oder was weiß ich

ja die franz. Inquisition. Hexenverbrennungen und die ganzen Kriege früher lagen auch alle an den Ballereien und der Gewalt im TV LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.01.2004, 01:13)


87

05.01.2004, 01:14

eisbär rul0rt, er sollte kanzler werden, das mein cih ernst!!!

88

05.01.2004, 01:35

Kölersch rul0rt, er sollte gebannt werden, das mei cih ernst!!!

@ Eisbaer : Es gibt leider immer irgendwelche Sündenböcke , die immer wieder den Kopf hinhalten müssen . Am einfachsten ist es halt die Schuld auf andere zu schieben ... das ist in unserer gesellschaft nunmal so ... btw meine schlechten Mathenoten hab ich nur , weil der LEHRER schlecht ist :rolleyes:

89

05.01.2004, 01:42

also was ihr hier mit mir macht grenzt fast schon an mobbing!

90

05.01.2004, 01:46

dann frag dich mal wieso .... 93 Posts voller Stumpfsinn ... mehr muss man dazu nicht sagen ... kein einziger deiner posts ist lesenswert , sondern einer nur purer Schwachsinn