Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.12.2003, 13:33

Saddam gefasst!

Also ich konnte es kaum glauben, als ich das in den Nachrichten gehört habe. Erst war es ja noch nicht ganz sicher, ob der Verhaftete wirklich Saddam ist, weil er ja einige Doppelgänger hat, aber später stellte sich dann heraus, das er es 100% ist!
KPG

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

2

14.12.2003, 13:37

Hatte man vorher seine DNA gehabt? Oder wieso sind die so sicher? :O

3

14.12.2003, 13:38

Wurde vor einiger Zeit nicht öfters mal gesagt, dass er sicher tot ist, oder so? O_o

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

14.12.2003, 13:46

Is doch klar, dass die Amis sagen, dass es der echte is...

aber naja da wär ich mir ma nich so sicher...

5

14.12.2003, 13:46

Die werden mit Sicherheit irgendwoher die DNA von ihm haben. Außerdem wurde gesagt, daß man von versteckten Narben und Tatoos wußte die der Gefangene wohl auch hatte.

6

14.12.2003, 13:57

Mal was zum Nachdenken:
Eine 100%ig sichere DNA-Analyse dauert 2-3 Tage...

7

14.12.2003, 14:07

könnte alles auch nur propaganda sein, dass die amis einfach sagen "ja, 100% der echte saddam", das denke ich zumindest.

und wenns doch der echte is, was wird dann jetzt wohl folgen ? werden noch mehr terror anschläge im irak auf amerikanische soldaten folgen ? kann schon sein, vielleicht aber auch mitten in den USA, so als freilassungsanschläge...naja wir werden sehen ?(
Danke, danke!

8

14.12.2003, 14:11

Ich glaub nicht dass es sich die Amerikaner leisten können , einen falschen Saddam als echten zu präsentieren , wenn der echte das dann mit einem Tonband oder einer anderen Nachricht widerlegen könnte ;)

10

14.12.2003, 14:50

ieehh Politik!

11

14.12.2003, 14:52

jo sehe es wie Heady, glaub auch nicht das die einfach so den falsche Saddam als echten hinstellen können..aber das komische ist, wie marinero schon gesagt hat, dass die DNA-Analyse so schnell ging :rolleyes: ..mich hat nur irgendwie gewundert WIE die Saddam gefasst haben..er war alleine unter der Erde und hat sich nicht gwehrt, sonder sei sehr kooperativ gewesen..hmm naja

Murmelman

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

14.12.2003, 14:54

Dadurch werden die Anschläge jedoch nur noch mehr zunehmen.

13

14.12.2003, 15:00

Zitat

Original von Murmelman
Dadurch werden die Anschläge jedoch nur noch mehr zunehmen.


Die Anschläge haben sowieso nichts mit Saddam oder seinen Anhängern zu tun. Viel mehr geht es da um eine Menge Geld für diverse Terror-Netzwerke dieser Erde. Und Waffen liegen da ja auch zu Hauf rum. Betrachten wir den Irak als Einkaufscenter für Bin Laden und Co.

14

14.12.2003, 15:07

das mit der DNA-Analyse ist quatsch.
Ich würde sagen abwarten und Tee trinken.

Denn irgendwie hört sich das seltsam an.
Die Wahlwerbungen in den USA für 2004 beginnen, Bush steht unter Druck. Von ihm kommt net viel und die Leute sind nicht mehr so begeistert von seiner Politik und Person. Außerdem bleiben seine versprochenen Erfolge aus.

Außerdem wer weiß, vielleicht ist es wieder nur ein Doppelgänger oder vielleicht ein anderen gesuchter Sträfling.

15

14.12.2003, 15:34

naja vielleicht hatten ihn die amis eh schon länger und haben nur auf den richtigen zeitpunkt gewartet um ihn der öffentlichkeit zu präsentieren
warscheinlich werden sie nächstes jahr 1 woche vor der präsidentenwahl osama bin laden "erwischen" wundern würde es mich nicht

16

14.12.2003, 15:35

Es wurden schon mehrere Doppelgänger gefaßt, wieso hat man denn dann nicht einen von denen als echten Saddam verkauft, wenn man die Leute bescheissen wollte?

17

14.12.2003, 15:46

nochmal was zum nachdenken:

seltsam, dass das alles so kurz vor weihnachten passiert oder? ein solcher angeblicher erfolg soll vor weihnachten wohl eher das amerikanische volk besänftigen und die moral der kämpfenden soldaten stärken, denn jetzt sei ja der kopf des regimes gefallen! ist finde ich ziemlich durchsichtig!

ausserdem:

Zitat


Ich glaub nicht dass es sich die Amerikaner leisten können , einen falschen Saddam als echten zu präsentieren , wenn der echte das dann mit einem Tonband oder einer anderen Nachricht widerlegen könnte


stichwort "media control"

18

14.12.2003, 15:47

Jetzt braucht nur noch der Busch eingeknastet zu werden und dann sind die zwei größten Verbrecher dieser Erde hinter Schloß und Riegel!

Den muß man wenigstens nicht so lange suchen...

Und dann am besten mit Saddam in die gleiche Zelle.

19

14.12.2003, 16:16

edit: wurde schon alles geschrieben....

naja der Threadstarter hat sich sicher auch was dazu gedacht, warum er eröffnet.

Ich glaube auch an das Weihnachtsgeschenk. Der Bush kriegt seine Wähler doch meist aus dem Bibelgürtel von USA. Ob das die Armen tröstet?

"Brot und Spiele" nannte man das in Rom und das moderne Colloseum ist wohl CNN

Schliesst den scheiss Politikthread!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (14.12.2003, 16:20)


20

14.12.2003, 16:19

Hm, kann mir eigentlich nur schwer vorstellen dass die Festnahme in irgendeinerweise gefakt sein soll. Ich meine, wenn sich dann tatsächlich herausstellt dass es nicht der echte Saddam ist, wer soll den Amis dann auf dieser Welt tatsächlich noch glauben?

21

14.12.2003, 16:21

Glaubst du ihnen etwa? :evil:

22

14.12.2003, 16:40

Zitat

Original von ToD_mantis
Hm, kann mir eigentlich nur schwer vorstellen dass die Festnahme in irgendeinerweise gefakt sein soll. Ich meine, wenn sich dann tatsächlich herausstellt dass es nicht der echte Saddam ist, wer soll den Amis dann auf dieser Welt tatsächlich noch glauben?

Sie haben doch schon beweise gefälscht um den Krieg zu legitimieren, für mich sind die schon lange nicht mehr glaubwürdig

23

14.12.2003, 16:48

Bush kann sich vor allem bei den blöden Europäern und bei Hollywood bedanken.
Ich würde daher Bush für den Oscar vorschlagen, als bester Regisseur. Wobei, wenn man Bush so ansieht, würde ich doch die Waffen und Öl-Lobby nominieren.

Ich schließe mich außerdem der Meinung von GEC|Napo an. Denn Momentan liegt die Glaubwürdigkeit der Amis irgendwo bei Minus 1000.

24

14.12.2003, 16:49

die amis könnten uns jeden scheiss erzählen...wer weiss da noch was wahr ist oder was lüge ;)

25

14.12.2003, 20:03

Zitat

Original von CF_Xenesis
Die amis könnten uns jeden scheiss erzählen...wer weiss da noch was wahr ist oder was lüge ;)


So siehts aus. Beliebt ist auch das Spiel kräftig zu Lügen, aber dann mal eine wahre Nachricht unterzumischen und nachzuhaken. Dann kann man alle die, die nach dem Motto "wer einmal (vielfach im Fall von USA) lügt, dem glaubt man nicht." handeln, schön der Unobjektivität bezichtigen. Und keiner kann sich mit allem genau beschäftigen, der Trick klappt also fast immer. Solche Nachrichten wie diese sind dafür besonders geeignet.

Die Nachricht ist völlig wertlos, eine reine PR-Kampagne für die US-Kriegsmaschinerie. Es ist keine Nachricht, die sich mit der wirklichen Lösung der Probleme im Irak beschäftigt.

Dabei läuft doch schon genug US-Propaganda, auch wenn mal nix los ist, auf ntv oder n24 z.B. die ganzen Waffenshows der US-Army usw.

26

14.12.2003, 20:10

:D hab grad ein aktuelles bild von ihm im TV gesehen :D der hat ja nen vollbart - ich dachte da rennt grad wieder ein Bud Spencer film  8)

bin schon gespannt, was jetzt passiert... ?(

27

14.12.2003, 20:17

den Bart musste er bereits ablegen^^

28

14.12.2003, 20:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:35)


29

14.12.2003, 20:32

ich finde die amerikaner ham dort nix zu suchen wer meine meinung jetzt kritiseirt, ok
aber diese ********************* sollen endlich mit dieser scheisse aufhören X(

30

14.12.2003, 20:37

...der Truthahn war auch gefälscht...