You are not logged in.

• Login

Invader

Master

• Send private message

2,881

Friday, October 1st 2010, 2:35am

http://www.ustream.tv/channel/krieg-gege…er-in-stuttgart

ganz schön krass ... ist grad live und ganzer Platz trotz der Uhrzeit und Dunkelheit voll menschen die "aufhören" schreien, pfeifen und Schilder in die Luft halten mit "wo recht zu unrecht wird wird widerstand zur pflicht" . Im Hintergrund sind die schon fleissig am Bäume fällen und dazwischen eine Masse an Polizisten im kompletten Outfit. Immerhin friedlich das ganze.

Taiga_Luke

Trainee

Occupation: GER

• Send private message

2,882

Friday, October 1st 2010, 2:49am

Ich hoffe,der schwer verletzte,ältere Mann,hat nicht sein komplettes Augenlicht verloren.

Ich lese soeben (ja,ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen,um das Live zu erleben,wie gegen den Willen einer Mehrheit,"Recht" vollzogen wird.Und Schande über euch,ihr elendes Fällkommando.Ich fälle auch Bäume,aber so einen Job hätte ich nie und nimmer angenommen.Es gibt immer wieder andere Jobs,aber sich an soetwas zu bereichern/versündigen,das nimmt man mit ins Grab.Zurecht!):

(Fett von mir)
http://www.parkschuetzer.de/statements
"25987
Jürgen Kettel »

Sehr geehrte vorsitzende der cdu - frauenunion fellbach
sehr geehrte Frau aßfalg,

dies ist ein wirklich schwarzer tag für die demokratie nicht nur in stuttgart und baden-würtemberg, sondern für ganz deutschland!

friedlich demonstrierend schüler, die ich betone, NICHT von ihren eltern instrumentalisiert wurden, sind heute mit unverhältnissmäsigem brutalem vorgehen seitens der elite einsatzkräfte der polize aus bayern zum teil

erheblich verletzt worden (nasenbeinbrüche vorübergehende blindheit durch pfefferspray und reizgas einsatz hämatome ect.pp).

diese schüler-demonstration war schon vor zwei wochen bei ordnungsamt stuttgart angemeldet und genehmigt worden.

dessweiteren wurde bei den einzelnen demos montags und freitags immer wieder öffentlich und in flyern auf diese demo im park hingewiesen, also auch den "ordnungskräften und derer verantwortlichen inklusive ihres obersten dienstherren

- herrn innenminister heribert rech- bekannt!

übrigens der gleiche der sich im letzten jahr, nach dem amoklauf in winnenden für mehr schutz für unserer kinder ausgesprochen hatte, lässt diese nun verprügeln.

herr rech hat sich hier selbst für die weitere tätigkeit im amt als innenminister disquallifiziert.
er wäre gut beraten , und dies ist auch eine forderung von mir persönlich, seinen sofortigen rücktritt erklären!

ein älterer herr, der nach der attacke der polizei gegen die kinder und jugendlichen, die menschen im park darüber informierte und anschliesend zum ort der tat zurückkehrte, hatte dann "ganz einfach pech" denn just in dem moment ging die zweite attacke mit wasserwerfereinatz los. das resultat ein ausgeschossenes auge!

sehr geehrte frau aßfalg ich bitte sie bei ihren politischen "freunden" einfluss zu nehmen um diese art der gewaltenteilung` im sinne des CHRISTLICHEN MENSCHENBILDES , auf das schärfste zu verurteilen,
und sich davon zu distanzieren.

bei herrn oberbürgermeister und landtagsabgeordnetem christoph palm, habe ich nach bekanntwerden der vorfalle im schlosspark in stuttgart sofort den versuch unternommen zu intervenieren!

leider war er zum zeitpunkt meines telefonates mit seiner sekretärin, dienstlich ausser haus. ich hinterlies zumindestens das weiterreichen meines anliegens mit der bitte um rückruf. bin gespannt wann!

sehr geehrte frau assfalg, ich fordere sie hiermit zur stellungnahme und der frauenunion fellbach auf, und erwarte zeitnah ein statement ihrerseits an mich zur weiterleitung an die medien.

mit freundlichen grüssen
jürgen kettel

ehemaliges mitglied der cdu deutschland

cc: fellbacher zeitung - stuttgarter nachrichten - swr"

Von mir die besten Genesungswünsche an den älteren Altersgenossen und natürlich an alle Anderen,die auch verletzt wurden.
Nicht nur physisch,vor allen Dingen auch den psychischen Verwundungen.
Denn wie kann man derlei Ohnmachtsempfinden überwinden.

Bei winden asoziiere ich gleich "Winnenden".
Ich hoffe nicht!

Apropos Winnenden und abermals"Rechtsstaat[\Ironie aus)":

http://www.medienanalyse-international.de/kpz1-1.pdf
http://www.medienanalyse-international.de/kpz1-2.pdf

und zum 4. Mal edit wegen Formatierung,Satzbau,Rechtschreibfehler,uswusf. :D

This post has been edited 4 times, last edit by "Taiga_Luke" (Oct 1st 2010, 2:53am)

Comadevil

Professional

• Send private message

2,883

Friday, October 1st 2010, 8:13am

Quoted

Original von AtroX_Worf
Es ist doch vollkommen egal, um was für ein Projekt es sich handelt, und wenn es eine Würstchenbude wäre - es geht darum, dass einige Bürger sich illegal Verhalten und ihre persönliche Meinung nicht über den demokratischen Weg durchsetzen wollen, sondern einfach so allen Bürgern aufdrücken wollen.

Das Problem ist nur, dass man sich anscheinend mit Tricks um eine Volksentscheidung gedrückt hat. Und sowas sorgt natürlich für ziemlich Verdruß und für weitere Entfremdung der Bürger von der politischen Klasse.

siehe auch:
http://www.zeit.de/2010/39/Bahnprojekt-Stuttgart-21

Und wenn es dann hart auf hart kommt, dann kann es eben auch zu solchen Demos kommen.
Das PRoblem an der Sache ist: Die Politik hat nicht mit so massiven Protesten gerechnet. Und Mappus hat jetzt ein Problem. Er muss schleunigst für Deeskalation sorgen ansonsten droht ein verheerendes Ergebnis bei der Landtagswahl, denn Polizisten die auf Schüler einprügeln, machen sich nicht gut im Wahlkampf

• Send private message

2,884

Friday, October 1st 2010, 8:44am

Stuttgart 21 hatte, wie jedes öffentliche Bauprojekt, eine Planungsphase, in der jeder Bürger seine Einwände darlegen und, wenn Mehrheiten gefunden werden, politisch durchsetzen kann. Dafür gibt es vorgegebene Fristen etc. etc. Alle Pläne lagen aus und wurden veröffentlicht. 1994 wurde der Plan das erste mal vorgestellt - der Bürger hatte also mehrere Male sogar die Möglichkeit, die Befürworter des Projektes schlicht und einfach abzuwählen (auch den OB und seine Partei). Wenn dieses nicht geschehen ist, muss davon ausgegangen werden, dass die Gegner nicht die politische Mehrheit gefunden haben.

In der Ausführungsphase des Projektes jetzt den schlechten Verlierer zu spielen, ist schon bizarr, denn entgegen der Meinung, dass es nach über 10 Jahren Planung auf eine Woche nicht mehr ankommt, sind in der Ausführungs/Bauphase alle Verträge mit ausführenden Unternehmen bereits abgeschlossen und auch rechtsgültig. Bei einem Projekt dieser Größenordnung schätze ich mal Mehrkosten von locker 10M€/Woche, die letztendlich auf den Steuerzahler zukommen. Als beteiligtes Unternehmen käme ich aus dem Lachen nicht mehr raus, da schon jetzt alle Konventionalstrafenklauseln hinfällig sind und ich anfangen würde, Vorhaltezeiten und Zinsen auf die Rechnung zu knallen.

Wenn das jetzt zum Wahlkampfthema wird gibt es in jedem Falle, egal wie es ausgeht, nur einen Verlierer: den Steuerzahler.

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoerrebroed" (Oct 1st 2010, 8:53am)

2,885

Friday, October 1st 2010, 11:04am

Quoted

hmm, wie immer... perspektiven geben, an den händen fassen, in die mitte gehen, ausdiskutieren, namen tanzen

i lol´d

der rest der ganzen geschichte ist sehr traurig - die provokation von den einen und auch die überzogene reaktion von den anderen :(

This post has been edited 1 times, last edit by "yellow_crush" (Oct 1st 2010, 11:05am)

2,886

Friday, October 1st 2010, 12:22pm

Quoted

Original von Smoerrebroed
Stuttgart 21 hatte, wie jedes öffentliche Bauprojekt, eine Planungsphase, in der jeder Bürger seine Einwände darlegen und, wenn Mehrheiten gefunden werden, politisch durchsetzen kann. Dafür gibt es vorgegebene Fristen etc. etc. Alle Pläne lagen aus und wurden veröffentlicht. 1994 wurde der Plan das erste mal vorgestellt - der Bürger hatte also mehrere Male sogar die Möglichkeit, die Befürworter des Projektes schlicht und einfach abzuwählen (auch den OB und seine Partei). Wenn dieses nicht geschehen ist, muss davon ausgegangen werden, dass die Gegner nicht die politische Mehrheit gefunden haben.

Genau das finde ich auch sehr merkwürdig.
Die Sache mit Stuttgart 21 ist nun mal nicht von heute auf morgen vom Himmel gefallen. Es war genug Zeit dieses Großprojekt zu verhindern.

"Friedliche" Demo? Naja, da habe ich wohl eher eine andere Auffassung wann Gewalt anfängt.

Verhältnissmässigkeit? Kann ich nicht beurteilen. Wenn die Leute Nass werden, rumgeschubst und etwas hart ran genommen werden, in Ordnung. Wir sollten aber soweit sein, das ernsthafte Verletzungen unbedingt vermieden werden sollten. Wenn ich das als Polizei nicht sicher stellen kann dann muss man sich was anderes überlegen, Einsatz der Mittel, Zeitliche Schiene. Andererseits langweilt mich das ACAB Gebabbel nur.

All das mal völlig unabhängig davon das ich Stuttgart 21 persönlich für eher überflüssig halte.

Occupation: CH

• Send private message

2,887

Friday, October 1st 2010, 12:52pm

lol. was ist das für eine peinliche, übertriebene und hoffnungslose art von polizeiarbeit?

haben die auch nur ANSATZWEISE das gefühl, man löse solche konflikte mit gewalt und wenns halt nicht geht, mit noch mehr gewalt?
da geht es mittlerweile schon längst nicht mehr nur um ein projekt, sondern um prinzipien.

mir ist die vorgeschichte "relativ" egal, ich weiss sie nicht. aber ich weiss genau, dass sowas nicht sein DARF.

übrigens, von wegen polizeiaktionen:
wie würdet ihr es finden, wenn ihr einfach so im ausland in präventivhaft genommen werdet, nachdem von irgendwelchen leuten verprügelt werdet? oder zur gleichen gruppe gehört, wie die leute die verprügelt wurden?
nicht so toll?

ja, dann würd ich das hier mal lesen:
Angegriffen und dann festgenommen&gehalten

• "AtroX_Worf" started this thread

• Send private message

2,888

Friday, October 1st 2010, 1:00pm

Quoted

Original von kOa_Master
übrigens, von wegen polizeiaktionen:
wie würdet ihr es finden, wenn ihr einfach so im ausland in präventivhaft genommen werdet, nachdem von irgendwelchen leuten verprügelt werdet? oder zur gleichen gruppe gehört, wie die leute die verprügelt wurden?
nicht so toll?

ja, dann würd ich das hier mal lesen:
Angegriffen und dann festgenommen&gehalten

Das finde ich wirklich skandalös. Es hätte wohl gereicht die Personalien aufzunehmen und die Fans dann zum Spiel zu lassen, meintwegen auch mit Polizeibegleitung.

• Send private message

2,889

Friday, October 1st 2010, 1:11pm

[OT]Die "Schickeria" beschwert sich über Polizeigewalt? Wie geil ist das denn :rolleyes: [/OT]

Quoted

Der Fan-Club „Schickeria München“ hatte bereits im Mai 2007 in Würzburg traurige Berühmtheit erlangt. Damals hatten zwei Busse mit 74 Bayern-Ultras auf dem Weg zum Auswärtsspiel an der Raststätte Würzburg gestoppt. Rund 20 von ihnen rannten nach Polizeiangaben zu einem Bus mit Fans des 1. FC Nürnberg und begannen zu randalieren. Dabei wurden fünf Club-Fans verletzt, die Frau des Busfahrers verlor durch einen Flaschenwurf ein Auge.

Ede G

Unregistered

2,890

Friday, October 1st 2010, 1:18pm

Quoted

Original von ToD_RoadRunner

Quoted

Original von Smoerrebroed

Genau das finde ich auch sehr merkwürdig.
Die Sache mit Stuttgart 21 ist nun mal nicht von heute auf morgen vom Himmel gefallen. Es war genug Zeit dieses Großprojekt zu verhindern.

"Friedliche" Demo? Naja, da habe ich wohl eher eine andere Auffassung wann Gewalt anfängt.

Verhältnissmässigkeit? Kann ich nicht beurteilen. Wenn die Leute Nass werden, rumgeschubst und etwas hart ran genommen werden, in Ordnung. Wir sollten aber soweit sein, das ernsthafte Verletzungen unbedingt vermieden werden sollten. Wenn ich das als Polizei nicht sicher stellen kann dann muss man sich was anderes überlegen, Einsatz der Mittel, Zeitliche Schiene. Andererseits langweilt mich das ACAB Gebabbel nur.

All das mal völlig unabhängig davon das ich Stuttgart 21 persönlich für eher überflüssig halte.

Die Frage ist, wann die ersten negativen Gutachten kamen. Eienr der Gegner war früher Planer. Momentan it es eben so wie immer: Die Populisten der CDU vs die der Grünen. Jede Seite nützt den Streit, um sich zu profilieren, statt sich um mehr Aufklärung über die Sache zu bemühen.

• Send private message

2,891

Friday, October 1st 2010, 1:54pm

Wie ich mir 11880 merke? 11 Berufsrevolutionäre schicken 88 unschuldige Kinder in die erste Demonstrationsreihe - 0 Anstand / Ehre

:D

2,892

Friday, October 1st 2010, 2:12pm

Echt schade das es die DDR nicht mehr gibt, an Dir ist ein braver Mauerschütze verloren gegangen. :D

2,893

Friday, October 1st 2010, 2:17pm

Genau das ist mir gestern auch aufgefallen, Worf erkennt kein Unrecht, wenns nach ihm gegen würde, stände die Mauer immernoch, war ja schließlich ein Rechtsstaat mit Gesetzen und so.

2,894

Friday, October 1st 2010, 2:19pm

Ja das wurde mal so von der Regierung beschlossen, wo kommen wir denn da hin wenn das jeder machen kann was er will?

2,895

Friday, October 1st 2010, 2:25pm

Quoted

Original von Zecher_Falcon__
Genau das ist mir gestern auch aufgefallen, Worf erkennt kein Unrecht, wenns nach ihm gegen würde, stände die Mauer immernoch, war ja schließlich ein Rechtsstaat mit Gesetzen und so.

Lol - die DDR ein Rechtsstaat. Und dann glaubst du auch noch, dass Worf der Meinung sei, dass die DDR ein Rechtsstaat gewesen sei?

2,896

Friday, October 1st 2010, 2:42pm

Es geht darum, dass wenn er dadrin aufgewachsen und der staatlichen Propaganda ausgesetzt gewesen wäre, das durchaus vorstellbar gewesen wäre. Seine Beiträge hier erwecken schließlich immer wieder den Eindruck, dass er jenseits von Gesetzen und Statistiken keine Moralvorstellungen kennt.

Was ein Rechtsstaat ist ist btw auch immer nur eine Frage der Perspektive.

2,897

Friday, October 1st 2010, 3:00pm

Quoted

Original von Randy Hicky
Echt schade das es die DDR nicht mehr gibt, an Dir ist ein braver Mauerschütze verloren gegangen. :D

eher ein dufte Volksgerichtshof-Praktikant.

b0ng0

Professional

• Send private message

2,898

Friday, October 1st 2010, 3:13pm

2,899

Friday, October 1st 2010, 3:48pm

solln sie doch irgendwo demonstrieren gehen aber wer wissentlich ne baustelle blockiert und auch nach aufforderung nicht weggeht braucht sich doch nicht zu wundern wenn die polizei etwas dagegen unternimmt...
wäre ja auch schlimm wenn man mit sowas durchkommen würde.

pHreaKmOrpH

Intermediate

Occupation: Jam

• Send private message

2,900

Friday, October 1st 2010, 3:54pm

was glaubt ihr denn warum wir zu einem polizei- und überwachungsstaat aufgerüstet werden? um gegen das eigene volk vorzugehn, wenn es mal merkt was hier eigentlich abgeht in dem land. wenn erstmal mehr leuten klar wird, dass wir in keiner demokratie mehr leben und politiker nur noch marionettentheater veranstalten, um das volk ruhig zu halten, und wir die durch anderes wahlverhalten auch nicht mehr loswerden, werden sich warscheinlich mehr aufbäumen. wenn dann noch der eperso kommt, stellen die einfach nen scanner an die demo ran und wissen wer alles da ist und können dann diese leute finanziell und strafrechtlich benachteiligen. meine theorie ist sowieso , dass der "war on terror" nurn testdurchlauf ist, um niederschlagen des eigenes volkes zu trainieren und infrastruktur dafür zu errichten.

Juzam

Sage

• Send private message

2,901

Friday, October 1st 2010, 4:20pm

Quoted

Original von nC_$kittle_
solln sie doch irgendwo demonstrieren gehen aber wer wissentlich ne baustelle blockiert und auch nach aufforderung nicht weggeht braucht sich doch nicht zu wundern wenn die polizei etwas dagegen unternimmt...
wäre ja auch schlimm wenn man mit sowas durchkommen würde.

this. was da passiert ist, hat nichts mit friedlichen demonstrationen zu tun. aber es ist ja in mode, gegen die polizei zu hetzen :rolleyes:

2,902

Friday, October 1st 2010, 4:23pm

Wenn das keine friedlichen Demonstrationen sind, dann sind das in Afghanistan aber auch keine "kriegsähnlichen" Zustände. :D

Juzam

Sage

• Send private message

2,903

Friday, October 1st 2010, 4:44pm

Quoted

Wenn das keine friedlichen Demonstrationen sind, dann sind das in Afghanistan aber auch keine "kriegsähnlichen" Zustände. :D

also zählst du den bau verhindern, nicht freigegebene plätze zu blockieren und nicht-reagieren auf polizeiliche anweisungen zu einer"friedlichen demonstration"?

This post has been edited 1 times, last edit by "Juzam" (Oct 1st 2010, 4:45pm)

Invader

Master

• Send private message

2,904

Friday, October 1st 2010, 6:03pm

Genau und wenn dich einer auf deinem Grundstück mit Kastanien bewirft dann hast du das Recht ihn mit nem Wasserwerfer ins Gesicht zu schießen. :stupid:

Wie schon gesagt ohne solche Schwerstverletzten wäre mir das ganze total egal. Selbst wenn es einfach nur ein Unfall war ist der Einsatzleiter jetzt schuld daran das einer seiner Polizisten einen Menschen schwer verletzt hat.

Wie kann man bloß Wasserwerfer gegen unbewaffnete Menschen einsetzen.. kapiers auch heute noch nicht.

• Send private message

2,905

Friday, October 1st 2010, 6:13pm

Quoted

Original von Invader
Wie kann man bloß Wasserwerfer gegen unbewaffnete Menschen einsetzen.. kapiers auch heute noch nicht.

Wie bekommst du einen Platz mit vielen Blockierern, welche nicht mehr von der Polizei abgedrängt werden können und auch nicht auf die Polizei hören denn sonst zeitnah da runter? Ich finde Wasserwerfer sind da schon eines der mildesten Mittel.

2,906

Friday, October 1st 2010, 6:36pm

Quoted

Original von Juzam

Quoted

also zählst du den bau verhindern, nicht freigegebene plätze zu blockieren und nicht-reagieren auf polizeiliche anweisungen zu einer"friedlichen demonstration"?

ja, aber für mich sind soldaten in einem fremden land ja auch irgendwie krieg, ich bin halt von gestern. :(

Invader

Master

• Send private message

2,907

Friday, October 1st 2010, 6:40pm

Die Menschen haben sich doch nicht mal gewehrt! Das war einfach nur sinnlose Gewalt. Gibt auch mittlerweile mehr als genug Seiten zum nachlesen was alles vorgefallen ist.
(u.a. Planen hochheben und Pfefferspray druntersprühen ohne Rücksicht ob da 70 jährige oder Kinder drunter sind, Jugendliche mit den Wasserwerfern gezielt von den Bäumen schießen)

Ach und bei 0:45 sieht man ja auch schön wohin die Wasserwerfer zielen..
http://www.youtube.com/watch?v=G9p1G-3_m…_embedded#at=55

2,908

Friday, October 1st 2010, 6:48pm

Variationen über einen Satz des Bundesinnenministers aus dem Monat Juli des Jahres 1983
Mutloses Abwinken
ist Mut
Tatenloses Zusehen
ist Tat
Rechtloser Zustand
ist Recht
Hoffnungslose Anpassung
ist Hoffnung
Rettungslose Verzweiflung
ist Rettung
Skrupelloser Zynismus
ist Skrupel
Schonungslose Ausrottung
ist Schonung
Erbarmungsloses Dreinschlagen
ist Erbarmen
Gnadenlose Zukunftsvernichtung
ist Gnade

So hätten sie's gern
gewaltloser Widerstand
ist Gewalt
widerstandslose Gewalt aber
Ist nur Widerstand
gegen die Gewalt der Gewaltlosen

Und ein ärmelloses Hemd
ist ein Norwegerpullover
Und George Orwell
ist Walt Disney

Kunze als er noch wusste wo er stand.

• Send private message

2,909

Friday, October 1st 2010, 6:48pm

Der Punkt ist immer noch nicht, ob die Blockierer sich aktiv wehren oder einfach nur nicht den Aufforderungen der Polizei nachkommen den Platz zu räumen, sofern es ihnen möglich ist (sind nicht Schwerverletzt etc.).

Durch ihr Blockieren wird Widerstand geleistet und die Wasserwerfer werden zur Räumung eingesetzt und nicht (nur) gegen aggresive Widerständler. Das ist ja auch ihr Sinn, die Räumung.

• Send private message

2,910

Friday, October 1st 2010, 6:50pm

Quoted

Original von Invader
Die Menschen haben sich doch nicht mal gewehrt! Das war einfach nur sinnlose Gewalt. Gibt auch mittlerweile mehr als genug Seiten zum nachlesen was alles vorgefallen ist.

Der Punkt ist immer noch nicht, ob die Blockierer sich aktiv wehren oder einfach nur nicht den Aufforderungen der Polizei nachkommen den Platz zu räumen, sofern es ihnen möglich ist (sind nicht schwerverletzt etc.).

Durch ihr Blockieren wird Widerstand geleistet und die Wasserwerfer werden zur Räumung eingesetzt und nicht (nur) gegen aggresive Widerständler. Das ist ja auch ihr Sinn, die Räumung.

Die Gewaltwar auch nicht sinnlos, sondern der Sinn war gerade die Räumung und die Gewalt war notwendig geworden als nächstärkere Form, um das Recht durchzusetzen, nachdem Aufforderungen und Abdrängen nicht erfolgreich waren.