Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

02.03.2007, 16:35

Geh zu deinem Psychiater.

212

02.03.2007, 16:36

Zitat

Original von Menra
Geh zu deinem Psychiater.

Der geht auch unter und kann dir nicht helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (02.03.2007, 16:37)

213

02.03.2007, 16:49

Wollen wir wetten, daß die Welt in 50 Jahren immer noch existiert? :D

214

02.03.2007, 16:55

Zitat

Original von Menra
Wollen wir wetten, daß die Welt in 50 Jahren immer noch existiert? :D

Als Wüsten Planet vieleicht.

215

02.03.2007, 17:51

Immer locker bleiben.
Der nächste Termin ist erst 2012, da geht die Welt gleich drei mal unter:

2012 n. Chr.

Verkündet von: Michael Drosnin, Autor des Buches 'Der Bibelcode'
Lehre: Michael Drosnin, Autor des umstrittenen Buches 'Der Bibelcode', glaubt, in den 5 Büchern Mose eine geheime Botschaft entdeckt zu haben, aus der hervorgeht, das im Jahr 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen und alles Leben vernichten wird.

2012 n. Chr.

Verkündet von: Die Seherin Sakina Blue Star
Lehre: Die Seherin Sakina Blue Star interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut.
Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.

22. Dezember 2012

Verkündet von: Maya-Kalender
Lehre: Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.

Danach haben wir immerhin wieder Luft bis 2076.
http://fischinger.alien.de/weltuntergang.html

217

02.03.2007, 19:01

?( fast alles unlustig, oweh

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

218

02.03.2007, 23:42

Ich find Joe in der Liste mit den Weltuntergangsprophezeiungen nicht..... ?(

Ich würd glatt für ihn voten ;)

219

03.03.2007, 08:43

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Ich find Joe in der Liste mit den Weltuntergangsprophezeiungen nicht..... ?(

Ich würd glatt für ihn voten ;)

Ich habe hier auf Wissenschaftliche Fakten und Mathematik hingewiesen, aber wenn ihr das für finstere Religion haltet. ?(

220

03.03.2007, 09:20

Du bist der Hohepriester der finsteren Religion. Man sollte fast die Inquisition mit der Untersuchung deines Falles beauftragen.

221

03.03.2007, 15:20

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Ich habe hier auf Wissenschaftliche Fakten und Mathematik hingewiesen, aber wenn ihr das für finstere Religion haltet. ?(

Zu "wissenschaft" gehört aber auch sich mit Gegenargumenten auseinander zu setzen. Dazu bist du jedoch nicht in der Lage.

222

03.03.2007, 19:11

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Zu "wissenschaft" gehört aber auch sich mit Gegenargumenten auseinander zu setzen. Dazu bist du jedoch nicht in der Lage.

Nein du und einige andere, vor allen Dingen Du quatscht grundsätzlich an Thema Vorbei.
Hier geht jetzt um den Klima Kolaps der dir irgendwann den Rest geben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (03.03.2007, 23:22)

224

08.03.2007, 18:59

Joe hatte die ganze Zeit Recht! Hier ist der Beweis:

[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,470607,00.html]Immer mehr Waschbären bevölkern Deutschland[/URL]

Wenn die Waschbären erst in der Überzahl sind, werden sie die Weltherrschaft an sich reissen. Dann geht es uns an den Kragen. :(

:D

225

08.03.2007, 19:01

Wann geht die Welt noch gleich unter, Joe? Nicht das ich irgendwas plane und das lohnt sich garnicht mehr.

226

09.03.2007, 08:28

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Wann geht die Welt noch gleich unter, Joe? Nicht das ich irgendwas plane und das lohnt sich garnicht mehr.

Nun das ist schwer zu sagen, ich weiß nur das das Ende ziemlich nahe ist. Wir stehen vor einer neuen Weltwirtschaftskrise mit unabsehbaren folgen Atom Krieg möglich! Und das Klima wird auch in einigen Jahren Umkippen ohne Wachstumsstopp und sofortiges Handeln wird dies nicht mehr zu Retten sein, Wahrscheinlich ist es dafür schon zu Spät. Vor 4-5 Jahren wurde ich wegen der Behauptungen das der Mensch mit seinen CO2 Ausstoß für diese Klima Veränderung verantwortlich ist geflammt.
Meine Forderungen und Vorstellungen von einer anderen Welt gefallen leider nur ganz Wengen, die Notwendigkeit der Veränderung ist den meisten immer noch nicht klar genug, sie wollen alle mit dem System so weiter machen es nur Grün anmalen. Aber das reicht nicht, denn alle diese Gut gemeinten Maßnahmen werden durch das globale Wirtschaft Wachstum aufgefressen, dieses Wachstum ist in diesen Punkt an seinen Grenzen gestoßen. Aber ohne Wirtschaftswachstum wird dieses System nicht lange funktionieren. Umbauen will es keiner selbst die von einen umbau Profitieren wollen verstehen, es nicht, wollen es noch nicht verstehen, sie machen sich noch nicht mal Gedanken dazu. Dann gibt es noch den einen oder andere Super Vulkan der auf diesen Planenten jeden Augenblick ausbrechen kann und uns so in einen neue Eiszeit bringen wird.
Der Zerfall unserer Gesellschaft hat schon Statt angefangen, es ist ein langwieriger Prozess, man bekommt das kaum mit, wenn man sich an einen Niveau gewöhnt hat, wird die Situation wieder ein Stückchen schlimmer so das man die Missstände zwar nicht für richtig hält aber als normalen Alltag wahrnimmt.
Hier wird ein Rentner überfallen da Klaut jemand Kupfer und zwischen durch mal ein Supermarkt ausgeraubt. Die Verrohung der Gesellschaft hat in den letzen Jahren zugenommen, und wird sich Kontinuierlich verschlimmern. Immer mehr Menschen fallen in die Unterschicht.
Nationallisten Kommuniste und andee gruppen werden immer stärker, Schlage sich gegenseit die Zähne ein.

227

09.03.2007, 08:44

Hiermit sage ich auch den Untergang der Welt voraus:
(BLITZ & DONNER !!!)

Grundlage:
Das Werfen von Hühnerknochen auf ein Kuhleder bei Sonnenuntergang und die daraus resultierende Deutung nach alter Xhosa Tradition

Wann:
So gegen kurz nach 17:15 Uhr an einem Samstag im Jahre des Herrn 2065. Es wird in einem schönen Sommer passieren. Die Vögel werden kurz vorher noch singen, die Grillen zirpen und leichtbekleidete Menschen werden sich in den Stadtparks sonnen oder ein lecker Eis essen. Diverse Grillaktivitäten sollen am Abend stattfinden.

Wie:
Die Fußballmannschaft von Schalke 04 gewinnt endlich mal wieder die deutsche Fußballmeisterschaft

Auswirkung auf die Menschheit:
außer Gebiet Dortmund: keine

228

09.03.2007, 08:55

Zitat

Nein du und einige andere, vor allen Dingen Du quatscht grundsätzlich an Thema Vorbei.

Ja na klar. Durch pööösen den Zinseszins Effekt vermehrt sich das CO2 immer schneller. Natürlich gibts ein Klimaproblem. Wer bestreitet das? Niemand. Nur stellst du schwachsinnige Zusammenhänge auf. Na was solls... solange du Spaß dran hast. Zieh irgendwo in die Weiten von Canada oder RUßland und leb deine Freiwirtschaft.

229

09.03.2007, 10:19

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Ja na klar. Durch pööösen den Zinseszins Effekt vermehrt sich das CO2 immer schneller. Natürlich gibts ein Klimaproblem. Wer bestreitet das? Niemand. Nur stellst du schwachsinnige Zusammenhänge auf. Na was solls... solange du Spaß dran hast. Zieh irgendwo in die Weiten von Canada oder RUßland und leb deine Freiwirtschaft.

Nein Du bringst schwachsinnige Pharsen ein, jedes Wachstums System bringt immer mehr CO in der Umwelt.
Der Zins ist die Uhrsache für den Wachstumszwang, wenn ein Unternehmen nicht mehr Geld erwirtschaftet als es als Kredit aufgenommen hat wird es die Zinsen bezahlen können. Und es gibt ganze viele Unternehmen (denket mal jetz an de vielen Atome in einen Stück Eisen, wenn die alle in eine Richtung ausgerichtet sind entsteht ein Magnet.) die verschuldet sind und ihre Kosten an den Endverbraucher weiter geben. Dieser Wachstumszwang zwingt uns dazu mehr Enegie zu verbrauchen und so mehr CO2 in der Atmosphäre zu blasen.

Schalke 04 wird kein Meister.

230

09.03.2007, 10:32

1) Niemand zwingt ein Unternehmen schulden zu machen.
2) Wachstum geht auch Öko-Konform. Ist eine reine Steuerungsfrage, die über die Politik und die Gesellschaft zu regeln ist.
3) Deine Zins-Preis-Rechnung stimmt ja eh vorn und hinten nicht.

231

09.03.2007, 10:34

Zitat

Schalke 04 wird kein Meister.

Das ist die einzige Aussage in diesem Thread, die man wirklich ernst nehmen kann, und die auch noch laut diverser Experten, Gelehrten und Atomwissenschaftlern annähernd zu 100% Wahrscheinlichkeit zu trifft.

Antares, der grad keine Quelle hat, und auch keine Lust zu suchen

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

232

09.03.2007, 10:50

Zitat

Nein Du bringst schwachsinnige Pharsen ein, jedes Wachstums System bringt immer mehr CO in der Umwelt.
Der Zins ist die Uhrsache für den Wachstumszwang, wenn ein Unternehmen nicht mehr Geld erwirtschaftet als es als Kredit aufgenommen hat wird es die Zinsen bezahlen können. Und es gibt ganze viele Unternehmen (denket mal jetz an de vielen Atome in einen Stück Eisen, wenn die alle in eine Richtung ausgerichtet sind entsteht ein Magnet.) die verschuldet sind und ihre Kosten an den Endverbraucher weiter geben. Dieser Wachstumszwang zwingt uns dazu mehr Enegie zu verbrauchen und so mehr CO2 in der Atmosphäre zu blasen.

Selten so nen Schmarn gelesen....

Denn diese Logik dass der Endverbraucher den Zins trägt geht nur dann auf, wenn ALLE Unternehmen so hoch verschuldet wären. Sobald da einer kommen würde der das alles auf Eigenkapital hochzieht, würde der nämlich die Preise so weit runterdrücken, dass die anderen Unternehmen mehr oder weniger gezwungen wären den Preis auf das selbe, "zinsfreie" Nivau zu senken, oder halt pleite zu gehn. Logische Konsequenz daraus : Preise bleiben niedrig. (gibt natürlich wie immer ausnahmen, aber die werden die Weltwirtschaft nicht stürzen ;) )

Und zwar zu Recht, denn niemand wird gezwungen sein Unternehmen auf Schulden aufzubaun. Das es viele machen is ne andere Sache. (gut, in Österreich kann man Fremdkapital auch für Steuerliche Zwecke nutzen ;) ). Das Problem ist meiner ansicht einfach, dass heutzutage wirklich jeder glaubt, er kann Erfolg haben ;)

Davon abgesehn stimmen, wie ja bereits erwähnt wurde, deine hier vorgezeigten Rechnungen nicht wirklich. Und das Video dass du da so schön gepostet hast is auch ein ziemlicher Quark. Da wird behauptet, banken geben das 10fache von dem was sie vom Kunden bekommen als Kredit weiter... Is doch völliger Schwachsinn. Schau dir mal die Bilanzen einiger Banken an, da halten sich Forderungen und Verbindlichkeiten grob 1:1 die Waage... Vielleciht war dieses 10:1 verhältnis anno 1930 oder so mal gegeben, mittlerweile gibts da aber, zumindest meiner Meinung nach, ziemlich strenge Regelungen. Kann ichjetzt net sicher sagen, bei Bedarf schau ich aber gern mal im Banken und Börsenrecht Kodex nach ;)

233

09.03.2007, 10:53

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

1) Niemand zwingt ein Unternehmen schulden zu machen.

Dumquatsch
Wenn ein Unternehemer nicht Invesitert, wird ihm die Konkurenz abhängen, seine Angestellten Arbeitlos. Oder noch Beispiel würde es dir Gefallen das dein Artzt sich keine neue Geräte anschaft und so die Qualität der Behandlung abnimmt? Weiß denn welche Auswirkungen es haben wird wenn nieand mehr Kreidite aufnimmt?

Zitat

2) Wachstum geht auch Öko-Konform. Ist eine reine Steuerungsfrage, die über die Politik und die Gesellschaft zu regeln ist.

Das brauchen wir aber noch ein paar Jahre und was sagt den die Ölindustrie dazu? Überlege mal wie lange man gegen die Bergbau subventionen argumentiert hat.

Zitat

3) Deine Zins-Preis-Rechnung stimmt ja eh vorn und hinten nicht.

Kann sein das die nicht genau ist, aber Trotzdem belasten diese zinsen unsere Geldbeutel und treibt die Writschaft in einen Wachstumswahn.

234

09.03.2007, 11:01

Setzt ihr grad den Weltuntergang mit dem Untergang des Kapitalismus gleich? :up:

235

09.03.2007, 11:10

Zitat

Wenn ein Unternehemer nicht Invesitert, wird ihm die Konkurenz abhängen, seine Angestellten Arbeitlos. Oder noch Beispiel würde es dir Gefallen das dein Artzt sich keine neue Geräte anschaft und so die Qualität der Behandlung abnimmt? Weiß denn welche Auswirkungen es haben wird wenn nieand mehr Kreidite aufnimmt?

Wer keine Kredite am Hacken hat, kann billiger anbieten. Und wenn er ein wenig spart kann er sich etwas später auch die neue Maschine leisten.

Zitat

Kann sein das die nicht genau ist, aber Trotzdem belasten diese zinsen unsere Geldbeutel und treibt die Writschaft in einen Wachstumswahn.

Selbst in deiner heiß geliebten Freiwirtschaft gibt es Zinsen. Die sind zwar viel kleiner aber dennoch da. Du zögerst das (deiner Meinung nach) furchtbare übel ja nur hinaus. Von der Warte her... Nochmal: keiner ist gezwungen Schulden zu machen. Wenn ich natürlich, das superduper neueste Handy kaufen will, was warscheinlich per Kreditinvestition produziert wurde dann muss ich eben den Zins mit zahlen. Pech halt. Ich z.B. kaufe bei Handys immer alte Modelle. Die sind billig. Auch kauf ich niemals high-end komponenten für PC's. Wozu auch. Wer meint er muss immer an vorderster Front mit rennen, muss eben dafür bezahlen.

236

09.03.2007, 11:23

@kOa_Borgg

Zitat

Wer keine Kredite am Hacken hat, kann billiger anbieten. Und wenn er ein wenig spart kann er sich etwas später auch die neue Maschine leisten.

In der Realität sieht es anderes aus! Da sind viele Firmen hoch verschuldet!

Zitat

Selbst in deiner heiß geliebten Freiwirtschaft gibt es Zinsen. Die sind zwar viel kleiner aber dennoch da. Du zögerst das (deiner Meinung nach) furchtbare übel ja nur hinaus. Von der Warte her... Nochmal: keiner ist gezwungen Schulden zu machen. Wenn ich natürlich, das superduper neueste Handy kaufen will, was warscheinlich per Kreditinvestition produziert wurde dann muss ich eben den Zins mit zahlen. Pech halt. Ich z.B. kaufe bei Handys immer alte Modelle. Die sind billig. Auch kauf ich niemals high-end komponenten für PC's. Wozu auch. Wer meint er muss immer an vorderster Front mit rennen, muss eben dafür bezahlen.

Wer Sagt denn das ich die Freiwrtschaft liebe? erlich gsagt ist mir die Freiwirtschaft sogar viel zu liberal und die wird uns auch nicht vor dem
Klimaschädlichen verhalten schützen. Ich möchte nur das Freigeld und das Freiland ob das dann in Kapitalismus oder einen Sozialistischen System eingebaut wird ist mir dann vollkommen egal, Hauptsache ich werde nicht mehr ausgebeutet.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

237

09.03.2007, 11:32

Sozialismus wird nicht klappen.
Es gab da mal in Deutschland ne Langzeitstudie zum Thema.

238

09.03.2007, 11:49

Ja aber die Bayern sind auch nicht gerade dafür geeignet gewesen.

239

09.03.2007, 11:56

Zitat

Original von Yen Si
Sozialismus wird nicht klappen.
Es gab da mal in Deutschland ne Langzeitstudie zum Thema.

Von Langzeitstudie würde ich bei dem Thema nur sprechen, wenn mindestens ein kompletter Generationszyklus durchlaufen wird. 40 Jahre find ich eigentlich n bissl kurz ^^

@Smou: Bayern? Hab ich irgendwas verpasst? :respekt:

240

09.03.2007, 12:03

Unter Franz Josef Strauß wurde der reine Sozialismus in Bayern eingeführt, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen wurde dies natürlich nicht öffentlich breitgetreten.