Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Ich habe hier auf Wissenschaftliche Fakten und Mathematik hingewiesen, aber wenn ihr das für finstere Religion haltet.![]()
Zu "wissenschaft" gehört aber auch sich mit Gegenargumenten auseinander zu setzen. Dazu bist du jedoch nicht in der Lage.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (03.03.2007, 23:22)
Zitat
Original von DS_Don_Grotto
Wann geht die Welt noch gleich unter, Joe? Nicht das ich irgendwas plane und das lohnt sich garnicht mehr.
Zitat
Nein du und einige andere, vor allen Dingen Du quatscht grundsätzlich an Thema Vorbei.
Hier geht jetzt um den Klima Kolaps der dir irgendwann den Rest geben wird.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Nein du und einige andere, vor allen Dingen Du quatscht grundsätzlich an Thema Vorbei.
Hier geht jetzt um den Klima Kolaps der dir irgendwann den Rest geben wird.
Ja na klar. Durch pööösen den Zinseszins Effekt vermehrt sich das CO2 immer schneller. Natürlich gibts ein Klimaproblem. Wer bestreitet das? Niemand. Nur stellst du schwachsinnige Zusammenhänge auf. Na was solls... solange du Spaß dran hast. Zieh irgendwo in die Weiten von Canada oder RUßland und leb deine Freiwirtschaft.
Zitat
Schalke 04 wird kein Meister.
Zitat
Nein Du bringst schwachsinnige Pharsen ein, jedes Wachstums System bringt immer mehr CO in der Umwelt.
Der Zins ist die Uhrsache für den Wachstumszwang, wenn ein Unternehmen nicht mehr Geld erwirtschaftet als es als Kredit aufgenommen hat wird es die Zinsen bezahlen können. Und es gibt ganze viele Unternehmen (denket mal jetz an de vielen Atome in einen Stück Eisen, wenn die alle in eine Richtung ausgerichtet sind entsteht ein Magnet.) die verschuldet sind und ihre Kosten an den Endverbraucher weiter geben. Dieser Wachstumszwang zwingt uns dazu mehr Enegie zu verbrauchen und so mehr CO2 in der Atmosphäre zu blasen.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
1) Niemand zwingt ein Unternehmen schulden zu machen.
Dumquatsch
Wenn ein Unternehemer nicht Invesitert, wird ihm die Konkurenz abhängen, seine Angestellten Arbeitlos. Oder noch Beispiel würde es dir Gefallen das dein Artzt sich keine neue Geräte anschaft und so die Qualität der Behandlung abnimmt? Weiß denn welche Auswirkungen es haben wird wenn nieand mehr Kreidite aufnimmt?
Zitat
2) Wachstum geht auch Öko-Konform. Ist eine reine Steuerungsfrage, die über die Politik und die Gesellschaft zu regeln ist.
Das brauchen wir aber noch ein paar Jahre und was sagt den die Ölindustrie dazu? Überlege mal wie lange man gegen die Bergbau subventionen argumentiert hat.
Zitat
3) Deine Zins-Preis-Rechnung stimmt ja eh vorn und hinten nicht.
Kann sein das die nicht genau ist, aber Trotzdem belasten diese zinsen unsere Geldbeutel und treibt die Writschaft in einen Wachstumswahn.
Zitat
Wenn ein Unternehemer nicht Invesitert, wird ihm die Konkurenz abhängen, seine Angestellten Arbeitlos. Oder noch Beispiel würde es dir Gefallen das dein Artzt sich keine neue Geräte anschaft und so die Qualität der Behandlung abnimmt? Weiß denn welche Auswirkungen es haben wird wenn nieand mehr Kreidite aufnimmt?
Zitat
Kann sein das die nicht genau ist, aber Trotzdem belasten diese zinsen unsere Geldbeutel und treibt die Writschaft in einen Wachstumswahn.
Zitat
Wer keine Kredite am Hacken hat, kann billiger anbieten. Und wenn er ein wenig spart kann er sich etwas später auch die neue Maschine leisten.
Zitat
Selbst in deiner heiß geliebten Freiwirtschaft gibt es Zinsen. Die sind zwar viel kleiner aber dennoch da. Du zögerst das (deiner Meinung nach) furchtbare übel ja nur hinaus. Von der Warte her... Nochmal: keiner ist gezwungen Schulden zu machen. Wenn ich natürlich, das superduper neueste Handy kaufen will, was warscheinlich per Kreditinvestition produziert wurde dann muss ich eben den Zins mit zahlen. Pech halt. Ich z.B. kaufe bei Handys immer alte Modelle. Die sind billig. Auch kauf ich niemals high-end komponenten für PC's. Wozu auch. Wer meint er muss immer an vorderster Front mit rennen, muss eben dafür bezahlen.
Zitat
Original von Yen Si
Sozialismus wird nicht klappen.
Es gab da mal in Deutschland ne Langzeitstudie zum Thema.