You are not logged in.

• Login

2,221

Wednesday, May 13th 2009, 7:25pm

leider. finde den ksc irgendwie sympatisch

2,222

Wednesday, May 13th 2009, 7:35pm

Quoted

Original von Kurver
Aber da sieht man mal wies der Grinsi verbockt hat. Heynckes gibt Poldi Vertrauen und plötzlich spielt der wie ausgewechselt...

Heynckes gibt ihm ja nur "Vertrauen", weil er ja zunächst vorne keine Alternative hat. Klose war noch immer nicht richtig fit.

Souveräne Leistung und hochverdienter Sieg für den FCB. Fehlentscheidungen gehören dazu und insgesamt über die Saison ist es immer ausgeglichen. Nur ärgerlich wenn solche Entscheidungen ein Spiel entscheiden aber das war ja gestern absolut nicht der Fall. Vielleicht sollte man mal das ganze Spiel schauen statt nur die "Highlights" um was zu melden zu haben. Oder man macht ein paar Wochen Fußballpause und schaut sich das München-Münchner Vorort Derby der Relegation an. Da sind die Fehlentscheidungen sowieso egal, das hat man für sich schon selber verursacht.

Van Gaal kommt.

Kurver

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2,223

Wednesday, May 13th 2009, 9:10pm

Naja, dazu ihn noch zum Freistoßschützen machen, öffentlich Lob aussprechen, etc... der Typ braucht das anscheinend um richtig Gas zu geben.

2,224

Wednesday, May 13th 2009, 9:19pm

Gott ist Özil geil !!

Wer war nochmal dieser Diego? ;)

2,225

Wednesday, May 13th 2009, 9:43pm

oh man eise:D
gladbach ist so abgebrüht^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Aragorn" (May 13th 2009, 9:51pm)

Occupation: CH

• Send private message

2,226

Wednesday, May 13th 2009, 9:56pm

gladbach is ja zuuu geil :respekt:

2,227

Wednesday, May 13th 2009, 10:02pm

der sieg war wichtig......,
jetzt sieht es schon deutlich besser aus....

spiel war wie erwartet krampf und kampf....
shit happens...3 punkte sind 3 punkte...

2,228

Wednesday, May 13th 2009, 10:11pm

Irgendwie habe ich das dumme Gefühl das wir zwei NRW-Clubs in die 2.Liga schicken und selbst gewinnen wir die goldene Ananas....

2,229

Wednesday, May 13th 2009, 10:19pm

Wenn sich Gladbach nicht zweimal abschlachten lässt dann sind sie jetzt 4 Punkte vorne und sollten eigentlich drin bleiben!

2,230

Thursday, May 14th 2009, 9:57am

Quoted

Original von Der_Dude
.... und selbst gewinnen wir die goldene Ananas....

passt doch zu euren Farben 8)

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

2,231

Thursday, May 14th 2009, 10:16am

habe seit gestern ne neue unbeliebte mannschaft... so eine unsportliche und schinder-truppe wie stuttgart gestern, habe ich noch nie gesehen. in der zweiten hälft lagen die stuttgarter spieler ca. 10 minuten nur auf dem rasen und haben sich behandeln lassen. unglaublich. als die tragen kamen, sind sie wieder aufgestanden und vom feld gehumpelt um dann an der seitenlinie angekommen, sofort wieder aufs feld zu wollen (frisch, fromm fröhlich...).

2,232

Thursday, May 14th 2009, 10:29am

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,619933,00.html

:up: aber Regeln ändern ist ja verpönt :rolleyes:

ich verstehe sowieso nicht, warum die neuerdings wieder behandeln aufm feld. am anfang, wo die tragen eingeführt wurden mussten die _sofort_ vom platz. egal wie schwer die verletzung war. wurde das wieder abgeschafft?

Teil 2 Sperren mit Ball (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,619932,00.html) fand ich übrigens auch gut.

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (May 14th 2009, 10:30am)

Ede G

Unregistered

2,233

Thursday, May 14th 2009, 10:52am

das wurde vieleicht wieder aufgeweicht. Z.B. Torwart kann man nicht wegtragen und weitermachen oder wenn isch einer das Genick bricht und das weiss man ja nie.

Bei der regeländerung wäre ich absolut dafür. Uhr anhalten is definitiv gut gegn ZEitschinder. Ich hasse diese Profitunten, die sich 10x überschlagen, wnn man sie mit dem kleinen Finger angetippt hat. ist in Deutschland besonders schlimm.

das mit dem Sperren is auch ok vielelict. fällt mir gerade nichtsoviel ein zu. wird halt schwieriger für den Abwehrspieler, ähnlich wie Rückpassregel.

2,234

Thursday, May 14th 2009, 10:55am

ich finde sobald man sich auf dem platz behandeln lässt, sollte man einfach 2-3 Minuten draußen warten müssen bis man wieder mitspielen darf.
dann würde man sich überlegen, ob man nach nem Foul liegen bleibt und rumweint

• Send private message

2,235

Thursday, May 14th 2009, 11:06am

geil auch gestern, dass die auszuwechselnden spieler direkt vor der auswechselung nochmal auf die gegenüberliegende spielseite rennen um dann gemütlich vom platz zu gehen... cacau rannte vom linken strafraumeck auf den rechten flügel und der zweite war noch geiler, anzeigetafel hochgestreckt, er rennt von der linken seite nochmal schnell 10 m richtung mittelkreis... das sah aus :D

2,236

Thursday, May 14th 2009, 11:06am

Teil 2 find ich wieder mal völlig bescheuert! dann würde es nur wieder strittige Szenen geben, ob es jetzt Eckball war oder Abschlag. SCHWACHSINN!

behandeln und heulen auf dem Platz finde ich auch schlimm. eigentlich heißt es auch, dass er spieler erst nach der darauffolgenden aktion wieder ins spielgeschehen eingreifen darf. denke auch, dass es besser wäre, wenn er 3-5 min draußen bleiben müsste. dann würde sich des auch relativ schnell regeln. was meinste wie der rest der mannschaft sauer auf dich ist, wenn du wegen nichts 5min draußen bist und die in unterzahl ein tor bekommen. des machst du sicher kein zweites mal!

2,237

Thursday, May 14th 2009, 11:08am

Quoted

Original von CoK_a_cola
geil auch gestern, dass die auszuwechselnden spieler direkt vor der auswechselung nochmal auf die gegenüberliegende spielseite rennen um dann gemütlich vom platz zu gehen... cacau rannte vom linken strafraumeck auf den rechten flügel und der zweite war noch geiler, anzeigetafel hochgestreckt, er rennt von der linken seite nochmal schnell 10 m richtung mittelkreis... das sah aus :D

ich kann dich verstehen, aber wenn ihr schalker führt macht ihr es doch genauso. ist jetzt kein phänomen bei stuttgart, sondern einfach bei jeder mannschaft. man merkt es nur, bzw. regt sich nur auf, wenn es gegen die eigene Mannschaft geht. so wie bei dir gestern eben.

• Send private message

2,238

Thursday, May 14th 2009, 11:10am

Quoted

Original von The_Little
ich kann dich verstehen, aber wenn ihr schalker führt macht ihr es doch genauso. ist jetzt kein phänomen bei stuttgart, sondern einfach bei jeder mannschaft. man merkt es nur, bzw. regt sich nur auf, wenn es gegen die eigene Mannschaft geht. so wie bei dir gestern eben.

sorry, aber so übertrieben wie gestern habe ich das noch NIE gesehen, dass der torwart sich besonders viel zeit nimmt bis er auch mal gelb kriegt (lehmann gestern übrigens eher weniger), ist das eine, aber solche dinger, echt hammer...

Stein

Master

• Send private message

2,239

Thursday, May 14th 2009, 11:15am

Ach, das machen alle... da kann sich keiner von freisprechen! Der eine macht es halt nur geschickter als der andere und nicht ganz so plump!

2,240

Thursday, May 14th 2009, 11:25am

Quoted

Original von CoK_a_cola

Quoted

Original von The_Little

sorry, aber so übertrieben wie gestern habe ich das noch NIE gesehen, dass der torwart sich besonders viel zeit nimmt bis er auch mal gelb kriegt (lehmann gestern übrigens eher weniger), ist das eine, aber solche dinger, echt hammer...

lehmann hat auch versprochen, dass er keine 5. gelbe karte mehr bekommt. und er hat schon vier! deshalb wirst du des von ihm höchstens im letzten spiel gegen bayern sehen.

• Send private message

2,241

Thursday, May 14th 2009, 11:32am

Quoted

Original von Stein
Ach, das machen alle... da kann sich keiner von freisprechen! Der eine macht es halt nur geschickter als der andere und nicht ganz so plump!

Chelsea hats im Halbfinale nicht gemacht, außer Drogba, und sie sind dafür bestraft worden ?(

2,242

Thursday, May 14th 2009, 11:42am

Eben. Das machen alle!
Ob mans jetzt gut findet oder nicht!

@cola

so schlimm wars?
Noch nie ein Europapokalspiel einer italienischen Mannschaft gesehen?
Die fangen damit schon ab Minute 1 an !

CF_Elsch

Master

• "CF_Elsch" started this thread

Occupation: D

• Send private message

2,243

Thursday, May 14th 2009, 12:21pm

Quoted

Original von _MIB_Eisbaer
Eben. Das machen alle!
Ob mans jetzt gut findet oder nicht!

@cola

so schlimm wars?
Noch nie ein Europapokalspiel einer italienischen Mannschaft gesehen?
Die fangen damit schon ab Minute 1 an !

lol jo stimmt.

ich kann deinen zorn abslout verstehn cola...ich hasse das auch. dennoch machens halt einfach alle... in der entsprechenden situation...beim vfb habense allerdings nicht so viel übung drin...das spricht ja eher für sie...deswegen wars ein wenig plump gestern. find ich auch.

mal von alledem angesehen...mehr zeit hätten die schalker gestern ja wohl weisgott nicht gebraucht...kevin k. war halt wie meistens zu doof die dinger die er hatte zu machen und alle andren auch. ich habe das konzept gestern von schalke nicht ganz durchschaut. bei den zahlreichen versuchen das ding vorzeitig per fernschuss im netz an lehmann vorbeizubringen halte ich nicht gerade für taktisch gewieft, es sei denn man weiß um eine torwartschwäche, die hier ja nunmal weißgott nicht vorliegt was das angeht.

• Send private message

2,244

Thursday, May 14th 2009, 12:52pm

@eise offensichtlicher und lächerlicher gehts kaum noch

@elsch, ich wollte eigentlich nur von der leistung der mannschaft ein wenig ablenken ;)

zum spiel als solches, da habe ich schalke schon schlechter gesehen dieses jahr, die systemumstellung auf 4:4:2 war zu diesem zeitpunkt zwar auch verkehrt, aber zumindest habe ich mal so etwas wie mittelfeld gesehen, auch wenn es technisch eines der erbärmlichsten der liga ist.

die zweite halbzeit war in ordnung, aber schalke hat es mal wieder nicht geschafft, den ball öfter ins netz zu bringen. nachdem torwartfehler war das spiel für mich gelaufen, hatte nach dem 0:1 schon wenig hoffnung auf ein positives abschneiden, nach dem 1:2 wusste ich einfach, dass es gelaufen ist. trotzdem hätte kuranyi und farfan mal wieder 1-2 tore machen MÜSSEN, und das ist ihnen am meisten vorzuwerfen. manchmal macht kuranyi unmögliche tore, aber er versiebt einfach zuviel klare dinger. schalke ist bei den 100%igen torchancen nur 12. bester verwerter, da liegt vieles im argen. diese mannschaft ist technisch leider zu limitiert und kommt seit dem weggang von lincoln nimmer hoch.

die fernschüsse halte ich zwar auch für kein mittel, aber hohe lange flanken sind gegen lehmann auch kein mittel. und torschüsse sehe ich von schalke die letzten beiden jahre viel zu wenig. der kader muss ordentlich aufgeräumt werden, ich hoffe, dass magath den saustall mal richtig ausmistet und von altlasten befreit. habe es ja schonmal geschrieben, bis auf ein paar ausnahmen, muss der kader völlig umgekrempelt werden.

EDIT: bei dem ersten tor bin ich mir nicht sicher, ob der im abseits postierte spieler von stuttgart nicht doch die sicht behindert, das wurde in der sportschau ganz locker abgebügelt, aber der stuttgarter weicht sogar noch dem ball aus, von daher hat er ihn vielleicht doch nicht richtig gesehen? falls er ihn gesehen hat, darf der erste schuss auch nicht so reingehen und 180 km/h hieß es gestern in der sportschau kann ich mir gerade nicht vorstellen (gab mal einen wettbewerb, den hatte damals karl allgöwer gewonnen mit knapp 150 oder so)

This post has been edited 1 times, last edit by "CoK_a_cola" (May 14th 2009, 12:56pm)

Stein

Master

• Send private message

2,245

Thursday, May 14th 2009, 12:57pm

Billig wird das nicht.....! ;)

2,246

Thursday, May 14th 2009, 12:58pm

gerade gelesen, dass hamburg an kuranyi interesse hat...

omg hamburg. tut euch des nicht an!

Stein

Master

• Send private message

2,247

Thursday, May 14th 2009, 1:04pm

Bitte, bitte nicht.....! :baaa:

CF_Elsch

Master

• "CF_Elsch" started this thread

Occupation: D

• Send private message

2,248

Thursday, May 14th 2009, 1:07pm

muhaha...

Occupation: CH

• Send private message

2,249

Thursday, May 14th 2009, 1:49pm

Quoted

Original von [pG]fire_de
ich finde sobald man sich auf dem platz behandeln lässt, sollte man einfach 2-3 Minuten draußen warten müssen bis man wieder mitspielen darf.
dann würde man sich überlegen, ob man nach nem Foul liegen bleibt und rumweint

jop, sobald das spiel unterbrochen wird, soll der zu pflegende spieler für z.b. mind. 3min raus (anstatt per schiri gleich wieder reingewunken zu werden). zeit stoppen ist blödsinn, sonst kannst ja gleich eishockeyregeln einführen (und das suckt imo massiv).

ich sag nicht, dass man regeln nicht einführen darf, aber man soll das spiel nicht umkrempeln/neue sachen erfinden. sperren ohne ball ist z.b. erstens der falsche ausdruck (der ball ist da!!) und zweitens absolut legitim.

This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Master" (May 14th 2009, 1:50pm)

2,250

Thursday, May 14th 2009, 1:51pm

Quoted

Original von kOa_Master
ich sag nicht, dass man regeln nicht einführen darf, aber man soll das spiel nicht umkrempeln/neue sachen erfinden. sperren ohne ball ist z.b. erstens der falsche ausdruck (der ball ist da!!) und zweitens absolut legitim.

man sollte einfach die bestehenden regeln konsequenter auslegen. es ist verboten die arme zu benutzen um den Ball abzuschirmen, trotzdem wird es von fast allen gemacht und der schiri pfeift nicht...