You are not logged in.

• Login

Juzam

Sage

Occupation: GER

• Send private message

2,101

Sunday, July 11th 2010, 4:34pm

sehr netter artikel, nur wäre so etwas hierzulande nicht durchzusetzen, auch wenn die fakten aus den usa dafür sprechen.

2,102

Sunday, July 11th 2010, 5:13pm

Was ist das denn für ein polemischer Schrott? Wie steht es denn um den amerikanischen Haushalt z.Z.? Bestimmt weil der Sozialstaat wieder ausgebaut wurde haben die jetzt einen schlechten Haushalt.

Und warum 800.000 Stellen nicht besetzt sind? Vielleicht weil es nicht so viele Fachkräfte gibt und Fachkräfte wie Worf die schon eine dieser Stellen auf dem ersten Arbeitsmarkt ausfüllen könnte lieber noch ein paar Jährchen rumstudiert als arbeiten zu gehen.

2,103

Sunday, July 11th 2010, 8:28pm

Quoted

Original von AtroX_WorfDa mag es Verbesserungsbedarf geben, aber grundsätzlich finde ich, hat man in Deutschland sehr gute Aufstiegschancen.

Im internat. Vergleich hinken wir aber imho stark hinterher. Vor allem bei der Bildung. In keinem anderen europ. Land sind die Bildungschancen so sehr abhängig vom Elternhaus wie in D. Wie erklärst du dir diese Diskrepanz mit deiner Aussage?

2,104

Sunday, July 11th 2010, 10:54pm

Quoted

Original von AtroX_Worf

Quoted

Original von kOa_Borgg

Quoted

Original von AtroX_Worf

Quoted

Das spannende an der ganzen Geschichte ist, wir haben 6,5 Millionen Menschen, die Hartz4 kriegen. Wir haben in Deutschland 800.000 offene Stellen. Selbst wenn die alle motiviert wären und arbeiten wöllten, würden wir nicht jeden Hartz4-Empfänger in Arbeit und [Lohn] setzen können.

Wer findet den Fehler? ;)
Ich finde, bei solch krassen inhaltlichen Fehlern

Sorry aber ich find da selbst nach mehrmaligem Lesen keinen Fehler. Bitte klär mich auf ?(

Wir haben zwar 6,5 Millionen Hartz4-Empfänger (Zahl ist aktuell vielleicht leicht anders), aber der Großteil von ihnen bezieht Aufstockerleistungen und ist nicht Arbeitslos. Diese Menschen müssen natürlich nicht mehr in Arbeit gebracht werden, deswegen kann man dieser Zahl auch nicht die nur 800.000 offenen Stellen vorhalten (wobei ich immer dachte es gibt 1,5 Mio. offene Stellen, welche mangels qualifizierten bewerbern nicht besetzt werden können).

Es ist ziemlich Wurst ob 800.000 oder 1.5 Mio. Wir haben offiziell gerade 3.5 Mio AL + die "stille Reserve" von Umschulern etc. Ob nun H4 ist doch völlig egal. Das wichtigste an den Aussage ist: Es sind bei WEITEM nicht genug Arbeitsplätze für alle da. Ob nun 1 Mio mehr oder weniger ist mal sowas von egal... :rolleyes:

2,105

Monday, July 12th 2010, 9:16am

Stimmt, und das reicht ja, damit jeder sagen kann, er kann nicht arbeiten gehen denn es gibt eh nicht genug arbeit, da mache er lieber nix :(

• Send private message

2,106

Monday, July 12th 2010, 10:51am

Sei doch froh über jeden Harzer der keinen Bock auf Arbeit hat und sich mit den paar Kröten zufrieden gibt.

Um so höher ist doch deine Chance einen Job zu finden.
Bei dem ganzen Zeug was du hier manchmal so absonderst stelle ich mir das auch nicht gerade einfach vor.

2,107

Monday, July 12th 2010, 10:59am

Na du musst es ja wissen :rolleyes:

2,108

Monday, July 12th 2010, 1:38pm

Quoted

Original von Yen Si
Sei doch froh über jeden Harzer der keinen Bock auf Arbeit hat und sich mit den paar Kröten zufrieden gibt.

Lies mal Sunzis Artikel

@Dude: den Haushalt haben sich die Amis in erster Linie mit den Kriegen kaputtgemacht...

• Send private message

2,109

Monday, July 12th 2010, 3:10pm

Hab ich. :)
Hat zwar nichts mit crushers billigen Polemik zu schaffen aber ich habe ihn mir tatsächlich durchgeüberflogen.

Naja, Welt-Online halt und wie Dude richtigerweise schon schrieb: Schrott.

@Crusher
Nö, weiß ich natürlich nicht.
Wahrscheinlich bist du im RL ein ganz hart arbeitendes, großverdienendes schlaues Kerlchen.
Lezteres aber läßt du hier manchmal vermissen.
Und das meine ich jetzt nicht mal trollig oder böse.
Es ist einfach so.

Aber falls es dich beruhigt: auf meiner nach oben hin offenen Vollidiotenskala tauchst du noch nicht auf. ;)

2,110

Monday, July 12th 2010, 3:20pm

Na manchmal stellst du dich aber an...

Wenn ich ständig lese, dass es nicht genug Arbeitsplätze gibt etc, dann mag diese Aussage an sich stimmen, jedoch schwingt bei den meisten Postern im Masters, die diese Aussage gebetsmühlenartig runterbeten meinem Empfinden nach die unterschwellige Aussage mit, dass sie folglich gar nicht arbeiten gehen brauchen, weil es gibt ja nicht genug.
Also muss man auch nicht suchen, denn suchte (und fände) man, nehme man ja nur jemand anderem den Arbeitsplatz weg. Diese Aussage höre ich immer raus wenn dude oder borgg irgendwas in die richtung posten.

Dachte, man versteht das auch mittels einfachem Sarkasmus, da dem nicht so ist, tippe ich es für dich eben nochmal ausführlich :)

Edit würde gerne noch erfahren, wo auf dieser Skala ich denn stehe, er diese anführt und wie genau der Weg an die Spitze vorgezeichnet wurde.

This post has been edited 1 times, last edit by "yellow_crush" (Jul 12th 2010, 3:21pm)

2,111

Monday, July 12th 2010, 3:28pm

Quoted

Original von yellow_crush
Also muss man auch nicht suchen, denn suchte (und fände) man, nehme man ja nur jemand anderem den Arbeitsplatz weg. Diese Aussage höre ich immer raus wenn dude oder borgg irgendwas in die richtung posten.

Dann hörst du falsch ;). Wir brauchen eine akzeptable Lösung für diejenigen, die ohnehin übrig bleiben. Wenn man die Daumenschrauben bis zum Anschlag andreht werden sicher noch einige arbeiten gehen. Eventuell gibts dann sogar keine offen Stellen mehr (glaub ich zwar nicht aber nehmen wir es mal an). Das Dumme ist nur, du hast dann auch ganz vielen den Daumen zerquetscht, die von vornherein keine Chance hatten. Und das find ich etwas blöd. Deswegen kann ich Lösungsansätze die nur in diese Richtung gehen nicht gut heißen. Ja ich finde sie sogar menschenverachtend.

Alex_de

Master

• Send private message

2,112

Monday, July 12th 2010, 4:27pm

die Leute können ja dann Schnee schippen, Blätter aufsammeln, Unkraut ziehen, öffentliche Plätze säubern, Straßen kehren und von mir aus auch 1 Euro pro Stunde dafür bekommen.

Arbeit gibt es immer und überall wenn man will.

2,113

Monday, July 12th 2010, 4:33pm

Quoted

Original von Alex_de

Arbeit != Beschäftigung. Da muss man wirklich aufpassen, dass das alles sinnvoll bleibt. Sonst ist das arg erniedrigend. Die von dir aufgeführten BEispiele sind ok. Aber was machstim Sommer? Willst sie auf öffentliche Plätze stellen und den Menschen Luft zuwedeln lassen? ;)

Alex_de

Master

• Send private message

2,114

Monday, July 12th 2010, 4:42pm

Quoted

Original von kOa_Borgg

Quoted

Original von Alex_de

Arbeit != Beschäftigung. Da muss man wirklich aufpassen, dass das alles sinnvoll bleibt. Sonst ist das arg erniedrigend. Die von dir aufgeführten BEispiele sind ok. Aber was machstim Sommer? Willst sie auf öffentliche Plätze stellen und den Menschen Luft zuwedeln lassen? ;)

Brunnen säubern, Eis verteilen, Schwimmbäder putzen, Flüsse/ Bäche säubern, Hecken/Rasen mähen, iwas wirds immer geben.

• Send private message

2,115

Monday, July 12th 2010, 5:03pm

...und die deren Job das bis dato war und die dafür immerhin ein paar lumpige Kröten mehr bekommen haben stehen dann endgültig auf der Straße oder wie?

@crush
ganz oben stehe natürlich immer ich.
Der Fairness halber und weil man als Idiot viel einfacher andere Idioten erkennt.
Zweiter ist Dude und dann kommt lange Zeit nicht viel.
Liegt vor allem daran weil ich die ganz schwere Fälle irgendwann auf meine "Arschlochskala" auslager - da sind dann so Honks drauf mit denen ich mich erst gar nicht (mehr) abgebe.

:D

This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Jul 12th 2010, 6:08pm)

Feanor

Master

• Send private message

2,116

Monday, July 12th 2010, 5:49pm

Also ich habe FDP gewählt, weil die meine Interessen vertreten: Schutz der Privatversicherung, wenig Steuern für Wohlhabende, Erbschaftssteuer etc...
Das die besser fürs Land sind, als andere Partein habe ich von Anfang an bezweifelt, im Gegensatz zu Worf der meint es wäre die richtige Partei, um fürs Gemeinwohl was zu tun.
Immerhin aus Überzeugung, denn dass sie seine Interessen vertritt, zumindest seine im Moment, bezweifel ich.

Aber wenn ich mir das rumgegurke anschaue, zahle ich lieber ein bißchen mehr. Was die veranstalten, das kann man ja keinem Zumuten.
Die letzte vernüftige Regierung war für mich Schröder/Fischer

2,117

Monday, July 12th 2010, 8:26pm

Quoted

Original von Erg_Raider

Quoted

Original von Yen Si

Lies mal Sunzis Artikel

@Dude: den Haushalt haben sich die Amis in erster Linie mit den Kriegen kaputtgemacht...
Ach mit Kriegen? Hier behaupten unsere gelbe Jünger das der Staatshaushalt durch den Sozialstaat geschadet wird. Nun wenn man den Sozialstaat abschafft, warum die Kriege nicht auch?

2,118

Monday, July 12th 2010, 8:31pm

Quoted

Original von Alex_de
die Leute können ja dann Schnee schippen, Blätter aufsammeln, Unkraut ziehen, öffentliche Plätze säubern, Straßen kehren und von mir aus auch 1 Euro pro Stunde dafür bekommen.

Juhu dann gehen die lezten Garten- und Landschaftsbauer den Bach runter und in den Kommunen werden dann keine Stellen mehr eingerichtet von denen ein Mensch mehr normal leben kann. Wie oft man den Schrott der geförderten Arbeit hier lesen muss.... :rolleyes:

Lesmue

Professional

• Send private message

2,119

Monday, July 12th 2010, 9:12pm

Die können doch in den Städten auf Zigaretten Streife gehen...

Wenn die für 1€ die Stunde patroullieren, und während dieser einen Stunde
2 Sündern ein Bussgeld von jeweils 10€ für Kippen wegwerfen aufbrummen machen die sich doch bezahlt.

• Send private message

2,120

Tuesday, July 13th 2010, 6:55am

ja, oder die können nachprüfen ob die Miniröcke der Mädels nicht zu kurz sind und ob auch alle (k)ein Kopftuch tragen, Kruzifixe gerade hängen etc.. ;)

...einmal davon abgesehen, dass wahrscheinlich 50% aller in Frage kommenden zukünftigen Hilfspolizisten auf dem platten Land wohnen und nicht in der großen bunten Stadt....

Auch da würden Jobs gestrichen werden, nämlich die der Jungs und Mädels vom Ordnungsamt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Yen Si" (Jul 13th 2010, 9:46am)

2,121

Tuesday, July 13th 2010, 9:44am

also da Arbeit (von der man überleben kann in BRD)für die meisten Hartzer nicht vorhanden ist, bleibt dann nur noch erschießen, oder was? Oder lernt Politik oder ihre Meinungs"bildungsinstitute" bald aus der Vergangenheit und führen wieder Lager ein (und ich meine nicht 33-45)?

2,122

Tuesday, July 13th 2010, 10:33am

Quoted

Original von Randy Hicky
Ach mit Kriegen? Hier behaupten unsere gelbe Jünger das der Staatshaushalt durch den Sozialstaat geschadet wird. Nun wenn man den Sozialstaat abschafft, warum die Kriege nicht auch?

wtf?

Alex_de

Master

• Send private message

2,123

Tuesday, July 13th 2010, 4:41pm

Quoted

Original von Randy Hicky

Quoted

Original von Alex_de

Juhu dann gehen die lezten Garten- und Landschaftsbauer den Bach runter und in den Kommunen werden dann keine Stellen mehr eingerichtet von denen ein Mensch mehr normal leben kann. Wie oft man den Schrott der geförderten Arbeit hier lesen muss.... :rolleyes:

blabla

hier rennen nur die Männer in Orange rum und schneiden alle paar Monate mal die Hecken. Zigaratten liegen in den Städten zu Tausenden rum und die öffentlichen Plätze sehen teilweise sehr schlimm aus. Das machen atm eben NICHT Landschafts/Gartenbauer wie du hier groß proklamierst, also warum nciht die Arbeitslosen zu solchen Tätigkeiten heranziehen?

würden diese Tätigkeiten von den Garten/Landschaftsbauern gemacht, hätte deine Argumentation auch Gewicht. Aber da sie nicht gemacht wird, werden auch keine Wettbewerber verdrängt.

Verteidigungsministeriumsetat liegt bei ca. 30-35, Sozialministeriumsetat bei 130-140 Millarden :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex_de" (Jul 13th 2010, 4:43pm)

2,124

Tuesday, July 13th 2010, 5:38pm

.. und davon gehen 2010 ~80,8Mrd für die Renten und nur 23,9Mrd für ALGII drauf.

• Send private message

2,125

Tuesday, July 13th 2010, 5:50pm

Ahja, Männer in Orange sind nicht für den Garten- und Landschaftsbau tätig...

2,126

Tuesday, July 13th 2010, 6:50pm

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A38…n~Scontent.html

Atomlaufzeiten versteigern - finde die Idee brillant! :bounce:

2,127

Tuesday, July 13th 2010, 7:09pm

edit

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Jan 5th 2020, 5:22pm)

Juzam

Sage

• Send private message

2,128

Tuesday, July 13th 2010, 7:56pm

warum schießen sich die grünen eigentlich immer auf die atomkraft ein, wenn doch kohlekraftwerke um ein vielfaches schädlicher sind? :stupid:

2,129

Tuesday, July 13th 2010, 9:23pm

Quoted

Original von Rommel
kann man nicht auch ein bestimmtes kontingent an straffreiem frau schlagen versteigern? somit würde das denjenigen zukommen die den höchsten nutzen und die größte erfrischung vom frau schlagen erlangen.

Scheitert vermutlich an Menschenrechten, aber volkswirtschaftlich eine spannende Idee... :D

Invader

Master

• Send private message

2,130

Tuesday, July 13th 2010, 11:22pm

Quoted

Original von Juzam
warum schießen sich die grünen eigentlich immer auf die atomkraft ein, wenn doch kohlekraftwerke um ein vielfaches schädlicher sind? :stupid:

Wenn in deiner Nachbarschaft ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt denkst du vielleicht um. Abgesehen davon gibt es immer noch keine Endlösung für Atommüll, erinnert ein bisschen an BP.

Ich bin mir natürlich bewußt das es keine bekannte Alternative gibt und wollte auch keine Diskussion starten damit. Auf lange Sicht benötigt die Welt auf jedenfall bessere Wege zur Energiegewinnung.