Quoted
Original von AtroX_WorfDa mag es Verbesserungsbedarf geben, aber grundsätzlich finde ich, hat man in Deutschland sehr gute Aufstiegschancen.
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von kOa_Borgg
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Das spannende an der ganzen Geschichte ist, wir haben 6,5 Millionen Menschen, die Hartz4 kriegen. Wir haben in Deutschland 800.000 offene Stellen. Selbst wenn die alle motiviert wären und arbeiten wöllten, würden wir nicht jeden Hartz4-Empfänger in Arbeit und [Lohn] setzen können.
Wer findet den Fehler?
Ich finde, bei solch krassen inhaltlichen Fehlern
Sorry aber ich find da selbst nach mehrmaligem Lesen keinen Fehler. Bitte klär mich auf![]()
Wir haben zwar 6,5 Millionen Hartz4-Empfänger (Zahl ist aktuell vielleicht leicht anders), aber der Großteil von ihnen bezieht Aufstockerleistungen und ist nicht Arbeitslos. Diese Menschen müssen natürlich nicht mehr in Arbeit gebracht werden, deswegen kann man dieser Zahl auch nicht die nur 800.000 offenen Stellen vorhalten (wobei ich immer dachte es gibt 1,5 Mio. offene Stellen, welche mangels qualifizierten bewerbern nicht besetzt werden können).
Quoted
Original von Yen Si
Sei doch froh über jeden Harzer der keinen Bock auf Arbeit hat und sich mit den paar Kröten zufrieden gibt.
Um so höher ist doch deine Chance einen Job zu finden.
This post has been edited 1 times, last edit by "yellow_crush" (Jul 12th 2010, 3:21pm)
Quoted
Original von yellow_crush
Also muss man auch nicht suchen, denn suchte (und fände) man, nehme man ja nur jemand anderem den Arbeitsplatz weg. Diese Aussage höre ich immer raus wenn dude oder borgg irgendwas in die richtung posten.
Quoted
Original von Alex_de
Arbeit gibt es immer und überall wenn man will.
Quoted
Original von kOa_Borgg
Quoted
Original von Alex_de
Arbeit != Beschäftigung. Da muss man wirklich aufpassen, dass das alles sinnvoll bleibt. Sonst ist das arg erniedrigend. Die von dir aufgeführten BEispiele sind ok. Aber was machstim Sommer? Willst sie auf öffentliche Plätze stellen und den Menschen Luft zuwedeln lassen?![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Yen Si" (Jul 12th 2010, 6:08pm)
Ach mit Kriegen? Hier behaupten unsere gelbe Jünger das der Staatshaushalt durch den Sozialstaat geschadet wird. Nun wenn man den Sozialstaat abschafft, warum die Kriege nicht auch?
Quoted
Original von Erg_Raider
Quoted
Original von Yen Si
Sei doch froh über jeden Harzer der keinen Bock auf Arbeit hat und sich mit den paar Kröten zufrieden gibt.
Um so höher ist doch deine Chance einen Job zu finden.
Lies mal Sunzis Artikel
@Dude: den Haushalt haben sich die Amis in erster Linie mit den Kriegen kaputtgemacht...
Quoted
Original von Alex_de
die Leute können ja dann Schnee schippen, Blätter aufsammeln, Unkraut ziehen, öffentliche Plätze säubern, Straßen kehren und von mir aus auch 1 Euro pro Stunde dafür bekommen.
This post has been edited 2 times, last edit by "Yen Si" (Jul 13th 2010, 9:46am)
Quoted
Original von Randy Hicky
Quoted
Original von Alex_de
die Leute können ja dann Schnee schippen, Blätter aufsammeln, Unkraut ziehen, öffentliche Plätze säubern, Straßen kehren und von mir aus auch 1 Euro pro Stunde dafür bekommen.
Juhu dann gehen die lezten Garten- und Landschaftsbauer den Bach runter und in den Kommunen werden dann keine Stellen mehr eingerichtet von denen ein Mensch mehr normal leben kann. Wie oft man den Schrott der geförderten Arbeit hier lesen muss....![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Alex_de" (Jul 13th 2010, 4:43pm)
Quoted
Original von Rommel
kann man nicht auch ein bestimmtes kontingent an straffreiem frau schlagen versteigern? somit würde das denjenigen zukommen die den höchsten nutzen und die größte erfrischung vom frau schlagen erlangen.
Quoted
Original von Juzam
warum schießen sich die grünen eigentlich immer auf die atomkraft ein, wenn doch kohlekraftwerke um ein vielfaches schädlicher sind?![]()