also ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht wie die
Tabelle für den maximalen Frust unserer Hardcore-Fans 
aussehen müsste:
1. WOB

2. VfB

3. FCB

4. Herta

5. BVB

6. HSV
Zu 1. gibt zwar auch Bayernfans im Forum, die zugeben, bayern war dieses Jahr schlecht, aber die restlichen FCB-Fans glauben ja noch fest an ihre Last-Minute-Meisterschaft. Ausserdem gibts generell ja so saure Gurken, die es nicht verkraften könnn, das WOB mehr Zuschauer als ihr eigener Retortenclub hat oder gar vor ihrem "traditionsclub" steht.
Beim VfB gibt es natürlich auch einige Fans, und einige RL-Fans sind zu gut Deutsch Gesocks, aber die hier im Masters sind nie unangenehm aufgefallen. Positive Überraschung der Saison.
Don Jupp wird den FCB retten und über die Quali in die CL führen sehr zum Gram unserer neidigen 60er und Nürnbergfans.
Herta is leider noch nicht soweit. Eine Meisterschaft wäre eigentlich noch schöner gewesen als WOB, aber naja man kann nicht alles ahben.
Auch beim BVB scheinen die Fankultivierungsprojekte und Anti-Aggressionsprogramme langsam zu wirken. Dazu noch ein guter Trainer. Leider hats nicht gereicht für die Wette und Platz 3.
HSV und Werder ... Sack Reis, China? sollen sie doch ihre bedeutungslosen Nordduelle machen? UEFA-Cup geht dieses Jahr eh nach Ukraine und sonst ist nur Mittelmass angesagt.
DFB-Pokal und die Frage welche Fans einen Cup der Verlierer-Startplatz verdient haben, ist eine ganz schwere Entscheidung. Das lasse ich mal offen.
S04 bleibt vorerst noch die Hoffnung, dass sie nächstes Jahr endlich mal wieder einen guten Trainer kriegen. Obs hilft?