Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

23.03.2012, 11:52

Welche neuen Features bringt die Modifikation, wenn überhaupt? Wie sinnvoll sind die? Sind sie nur eingebaut, weil's die Engine zufällig her gibt? Oder gibts sogar nur neue Einheiten und Technologien? Wie siehts mit der Qualität der Grafik aus? Der Musik? Das Interface?

Conquerors hat z.B. verbesser Formationen für Schiffe gebracht, Dorfis haben automatisch Rohstoffe nach dem Errichten eines Gebäudes gesammelt, es gab neue Spielmodi. Und solche neuen Komfortfeatures bzw. allgemeine neue Features hab ich hier nicht gesehen.

Neue Einheiten, Technologien und Gebäude einfügen kann jeder, aber dann hat man nur "mehr vom selben", und das macht fast jede Modifikation. Aber deshalb nennt man sich ja nicht gleich "inoffizielle Erweiterung". Abgesehen davon ist die meiste Grafik ja sogar noch aus anderen Modifikationen (!), die Verbesserungen alá Widescreen sind aus nem Fanpatch (s.o.), das Logo ist von Google und der Name (zufällig?) von ner AoE3 Mod.

Es halt also nicht mehr oder nichts anderes also die anderen Mods und Fanpatches, und selbst alles zusammen genommen, kommt es nicht an die Featurefülle und Qualität eines Conquerors ran, und daran muss es sich m.M.n. messen, wenn es sich als inoffizielle Erweiterung bezeichnet.

Es gibt ja nichtmal ne eigene Webseite. Das einzige was ich gefunden
hab, ist ne News auf ner Clanseite, die mal ab und zu geupdated wird und
ne Facebook Seite.

Wie gesagt, als Mod finde ich sie sogar bisher die beste, interessanteste und total goil, aber das drumherum und das getue ist halt total abgehoben. Ich will damit auch nicht die Arbeit Kleinreden, die da gemacht wird, ich weiß ja das es eine Heidenarbeit ist. Aber damit sind die Entwickler trotzdem nicht besser als andere Modder, und das stößt mir als Modder und Spieleentwickler eben sauer auf.

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

182

23.03.2012, 12:23

Naja verstehe die Kritik nicht so ganz. Das Hauptproblem früherer Mods war wohl dass die Balance nicht gepasst hat sollte ja durch die Tester und spätere offene Beta ganz gut passen. AoC war eben früher sodass da schon die Hauptkritikpunkte gefixt wurden, ansonsten muss man eben auch schaun was a) technisch mit vertretbarem Aufwand möglich ist und b) das Spiel nicht so sehr verändert dass alte Spieler abgeschreckt werden. Neue features gibt es dennoch z.b.

New Dark Gray color
Makes gray on the mini map darker.

Dead wolves invisible through fog
Corpses of wolves/jaguars are invisible through fog of war.

Mirror civs
Players
can select the “mirror civ” option which gives people on opposing teams
the same civs. E.g. Korean + Saracen vs Saracen + Korean.

Widescreen/Windowed Mode
Both
integrated into the game. Windowed mode requires “wndmode.dll” to be in
your Age2_x1 folder. Windowed mode can be controlled with F7 and F8.

Bigger flare
Flare signal has better visibility on minimap

Instant Patrol
Soldiers react instantly to the patrol command

Musik haben wir jetzt z.B. einen Freund von mir gewonnen der den Startsound und eventuell noch mehr komponiert. Wenn du irgendwelche Wünsche hast kannst du die ja auch im Forum schreiben.
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

183

23.03.2012, 13:17

Das sind keine Features sonder Bugfixes, die das Team nichtmal selbst gemacht hat, sondern (zumindest teilweise) von nem Fanpatch übernommen wurden. Jeder offizielle Patch hatte da noch mehr Verbesserungen.
Naja verstehe die Kritik nicht so ganz. Das Hauptproblem früherer Mods war wohl dass die Balance nicht gepasst hat sollte ja durch die Tester und spätere offene Beta ganz gut passen. AoC war eben früher sodass da schon die Hauptkritikpunkte gefixt wurden, ansonsten muss man eben auch schaun was a) technisch mit vertretbarem Aufwand möglich ist und
Wenn man das Spiel gut balanced hat man aber ne gut ausbalancierte Mod oder nen Fanpatch gemacht, aber noch lange keine "Erweiterung". Abgesehen davon lässt sich ja noch nicht mal sagen, ob die Mod so toll gebalanced ist, wie behauptet wird.

Zitat

ansonsten muss man eben auch schaun was a) technisch mit vertretbarem Aufwand möglich ist und
Genau deswegen ist bzw. kann es gar keine Erweiterung sein. Es geht eben nicht viel mehr, nur "mehr vom selben". Der Großteil des Codes ist selbst durch Reverse Engineering gar nicht zugänglich. Und selbst das was an "mehr vom selben" da ist, reicht noch lange nicht an die Qualität von TC ran.

Als Mod hat mich das Projekt aber jetzt schon überzeugt, als Erweiterung stößts mir eben ein wenig sauer auf und steht unter Zugzwang.

BTW, gibts bzw. wo gibts ein offizielle Forum dazu? Hab bisher ja nur die eine Seite auf ner Clanpage und Facebook gesehen.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

184

23.03.2012, 13:33

wtf geht es dir jetzt um Begrifflichkeiten oder was?
Wo ist das Problem dabei, wenn sich zwei fähige Leute zusammentun und etwas entwickeln, wozu die ursprünglichen Programmierer nicht mehr in der Lage sind? Cysion hebt sich alleine dadurch von den bisherigen Mods ab, indem er Leute um sich gesammelt hat, die in großen Teilen der Community sehr angesehenen sind und ihm beim Balancen helfen.

185

23.03.2012, 13:34

das Ding wird mehr Veränderungen haben als The Conquerors (und das game damit auch noch perfekt balancen) und das war auch ne Erweiterung, wo ist das Problem^^

186

23.03.2012, 13:57

Wir werden ja sehn, bisher hats mich noch nicht so überzeugt ;) Ist halt meine Meinung, hab ja nichts dagegen, wenn ihr das anders seht :)

187

23.03.2012, 16:10

im ersten post in dem thread stehen die meisten veränderungen falls du den noch nich gefunden hast: http://www.aoczone.net/viewtopic.php?f=7&t=68879

250+ seiten find ich schonmal beachtlich und zeigt dass doch großes iteresse seitens der comunity besteht ... die beta tester wohl noch nen eigenes forum haben zum diskutieren

188

23.03.2012, 16:46

Das hatte ich schon gefunden, aber der Thread ist ja grauenvoll, den werd ich nicht lesen ^^ Da finde ich die FB Seite informativer+interessanter.

Eigentlich müsste da ne eigene Website + Forum her.

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beruf: GER/NL

• Nachricht senden

189

23.03.2012, 21:16

Genau deswegen ist bzw. kann es gar keine Erweiterung sein. Es geht eben nicht viel mehr, nur "mehr vom selben". Der Großteil des Codes ist selbst durch Reverse Engineering gar nicht zugänglich. Und selbst das was an "mehr vom selben" da ist, reicht noch lange nicht an die Qualität von TC ran.

Als Mod hat mich das Projekt aber jetzt schon überzeugt, als Erweiterung stößts mir eben ein wenig sauer auf und steht unter Zugzwang.

"Energievampier" - sagt nicht nein, aber präzisiert und menetekelt so lang an einer Sache rum, bis der andere die Lust an der Sache verloren hat.

Be positive.. wie du schon selbst sagst, bringt das "Projekt" einige gute Dinge mit sich, von denen eigentlich nicht mehr zu erwarten war, daß sie jemals noch verbessert/ausgebessert werden würden. Wenn sich da noch ein paar ambitionierte Hobby-"Modder" oder "Entwickler" finden, die das austesten und aoe somit noch eine wenig länger am Leben erhalten wollen... merci beaucoup ♥
Gut für AoE, gut für die verbliebene Rest-Community --> verdient Anerkennung, egal welchen Namen sie ihrem Projekt nun geben :)

190

23.03.2012, 22:24

Liegt wohl dran, dass ich selbst Modder und Entwickler bin, und mir die Sache mit dem Namen und dem Hype nicht passt ;)

Naja, es muss schon wirklich umwerfend sein, um das Spiel wirklich am Leben zu erhalten. Es sind ja zig verschieden Versionen bzw. User Patches im Umlauf... und wie siehts aus mit Voobly? Ist das mittlerweile geklärt?

191

24.03.2012, 09:26

von den zig versionen und userpatches wir nur keine einzige gespielt, zumindest nicht in voobly / bei großen turnieren. Das es diesen User Patch schon gibt, den Cysion jetzt komplett übernehmen will wusste ich bis jetzt nicht, von daher hat der Entwickler von diesem etwas falsch gemacht. Die einzige Chance für nen erfolgreichen patch/expansion ist doch die ganze community hinter sich zu bringen nur dann hat er eine chance. Und auch nur wenn die besten spieler helfen ihn zu testen kann er gut werden und genau das macht cysion ja grad.

192

05.07.2012, 09:52

Gibts eigentlich mal irgendwas neues (vlt. mal von Arma)?

Hab einige Hoffnung drauf gesetzt, gerade was Aktivität angeht.. aber irgendwie ziehts sich leider unglaublich in die Länge (klar ist das ein riesen Berg Arbeit).

Was sagen denn die Jungs nach der nC Lan?

n1 one?

193

05.07.2012, 10:25

yoa war ganz lustig zu spielen mit den ganzen neuen units.
da aber alle nur die neuen sachen gebaut haben und die meisten schon bissle was getrunken hatten kams nicht wirklich zu intensiven balance-tests^^

194

05.07.2012, 11:58

Das ist aber echt mal n dürftiges Feedback :D

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

195

05.07.2012, 12:54

naja das betateam ist leider sehr inaktiv, mich eingeschlossen (hab die neuste version noch nicht mal geladen). Habe momentan wenig zeit und lust und wenn dann bring ich mich lieber für das LN in form. wäre wohl zeit für ne offene beta
wenn du mitmachen willst kann ich ja mal cysion fragen

196

05.07.2012, 13:12

Gut, ich denke es ist klar, dass bei euch nach einer Euphoriephase nach einiger Zeit die Luft raus ist...

Aber die Entwicklung besteht ja sozusagen aus zwei Bereichen: einmal die Praxis-Überprüfungen durch euch (für Balanceverbesserung und ähnliches), als auch die Fleißarbeiten durch die Entwickler, also Sounds, Grafiken und Programmierarbeiten. Wie sehts denn in dem Bereich aus? (wäre ja quasi die Vorraussetzung für ne open beta)

Sind die komischen Belagerungstürme schon rausgeflogen?

197

05.07.2012, 13:13

Hee Max, wir haben auf Lan Cysion doch ständig mit imba Verbesserungen in bestem Englisch bombardiert :D. Naja dort wars ganz witzig mal was neues agiges zu spielen, aber wechseln würd ich trotzdem nicht, dazu gefallen mir zu viele Details nicht, insbesondere die Sachen, die vorher eig iO waren und sinnlos beschnibbelt worden. Außerdem ist die Community letztlich gay.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

198

05.07.2012, 13:14

aber wechseln würd ich trotzdem nicht, dazu gefallen mir zu viele Details nicht, insbesondere die Sachen, die vorher eig iO waren und sinnlos beschnibbelt worden
z.B.?

200

05.07.2012, 13:29

7777

raegan hat da natürlich speziellere Prioritäten 11

201

05.07.2012, 13:43

Etwa die Wallbauspeed, instakarto und so ziemlich alle Veränderungen der alten Völker, wtf Zwischending-Eagle und Teut-Chin-TC Bonus vertauscht. Mehr schlimme Sachen hab ich grad nicht im Kopf :C

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

202

05.07.2012, 13:49

Ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, möchte aber trotzdem wissen wie momentan der Stand der Dinge ist.

Ist abzusehen ob, und wenn ja wann dieser Pack kommen wird und wird dieser dann im großen und ganzen auch was vernünftiges?

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

203

05.07.2012, 14:04

In den Grundzügen ist es noch AoC und fühlt sich beim Spielen auch noch so an, aber es gibt wirklich viele Änderungen von Kernelementen des Spiels, so dass viel mehr als Grundzüge von AoC (das Makro- und Ecointensive Gameplay) nicht überbleiben wird.
Die Unterstützer dahinter sind allerdings zum größten Teil ziemlich gay und führen sich auf wie eine Art AoFE-Nazis.

Der Hype um AoFE ist in der AoCZone schon deutlich geringer geworden, ich vermute, dass AoFE bei Release nicht ausreichende Resonanz erhalten wird um sich längerfristig durchzusetzen.

204

05.07.2012, 14:05

ich find Woerni kommt mal wieder zu Age back :]

205

05.07.2012, 14:16

@ raegan: Wallbauspeed und Chinensen - Teut TC Bonus hört sich für mich erstmal sinnvoll an.. Karto kann ich nicht so richtig einschätzen und der "Zwischeneagle" ist natürlich schon ein gutes Stück weit vor gewagt, aber das kann ich alles schwer beurteilen, ohne gespielt zu haben (da seid ihr ein Stück weit vorraus).

Generell ist vlt. anzulasten, dass nicht immer nach dem Prinzip "so viel wie nötig, so wenig wie möglich" vorgegangen wurde (mal abgesehen von den neuen Civs).

Den Begriff AoeFe Nazi hör ich auch zum ersten Mal :D.. hab aber den Thread auf aoczone nicht mehr weiter verfolgt.. was meinst du damit? Dass sie so viel unterm Mantel machen und keine offenen Ohren für andere Meinungen haben? Cysion scheint in seinen Posts und Interviews zu min mal immer recht sympatisch zu sein.

Habt ihr nachher Zeit für ein paar Games? Bin am 4 zu hause..

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

206

05.07.2012, 14:16

hä was soll sich denn an den Grundzügen ändern?? die tower sind immer noch drinnen, gefallen mir auch nicht aber vlt wirds ja mit neuer grafik besser^^

207

05.07.2012, 14:39

Die Unterstützer dahinter sind allerdings zum größten Teil ziemlich gay und führen sich auf wie eine Art AoFE-Nazis.

..kreiswichsende AoFE-Nazis!
Sind halt jetz schon überzeugt dass AoFE das beste ist was AoC passieren kann und bald mehrere Mrd. Leute, vorallem 3ks, deswegen zurück kommen und sich danach riesige Turniere mit griechischen Inseln als Hauptgewinne aneinanderreihen

Zitat

208

05.07.2012, 14:51

also ich finds ganz gut und find auch dass 90% der sachen die geändert werden/wurden sinnvoll sind ... und so riesig viel verändert sich ja auch nicht ... denke da waren die veränderungen von aok zu aoc deutlich größer ...

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

209

05.07.2012, 15:24

Keine offene Ohren für andere Meinungen trifft es, genau genommen werden die Leute, die andere Meinungen haben zugeflamet und als Idioten oder ähnliches abgestempelt.

Cysion selber finde ich auch nicht unsympathisch, auf der LAN war er jedenfalls ganz in Ordnung. Habe nur manchmal das Gefühl, dass einige (will nicht verallgemeinern!) Leute, die bei der Entwicklung von AoFE mitmachen das als eine Art geheime Mission wahrnehmen und sich dadurch für sehr wichtig halten. :D

210

05.07.2012, 18:21

Bezüglich Heavy Eagle Warriors frage ich mich, warum sie stattdessen nicht einfach den Castle EW minimal gebufft haben. Den baut doch eh keiner early castle, soweit ich progamer :D das beurteilen kann.

Was die free Karto angeht, klar es fördert früheres Teamplay, andererseits war es doch auch ein Alleinstellungsmerkmal von AoC dass man erstmal blind war und über Pings kommunizieren musste. Für mich einer der Punkte, der nicht verbessert, sondern Richtung mainstream weichgespült wurde.

Aber erstmal antesten. Wenn es denn ginge, verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum es keine Open Beta gibt. Haben die vor irgendwas Angst?