You are not logged in.

• Login

181

Sunday, January 15th 2006, 11:26pm

wer noch? es gibt leute, denen hättest _du_ niemals zugetraut, dass sie in AOEIII leute wie grunt usw besiegen (ala StarSky) und du stellst die frage "wer sonst solche stats haben könnte?". naja antwort starsky, zum beispiel.

aber wenn hackl das sagt, glaub ich das :D
jetzt will ich nur noch wissen ob halen fake oder nicht ist. das sollte grunt doch wissen, hackl, verständige mal deine quellen, dass die den herrn grunt ein bisschen befragen xD

182

Sunday, January 15th 2006, 11:28pm

ist doch scheissegal ob es grunt ist oder ein anderer typ mit ner hackfresse der sich nun iamgrunt nennt...

Occupation: CH

• Send private message

183

Monday, January 16th 2006, 12:39am

es geht um halens und ich würd das auch gern wissen

184

Monday, January 16th 2006, 7:04am

und mir ist es nunmal nicht scheißegal? warum hat man vor einer woche alles versucht um die ESL für AOEIII zu entscheiden, warum nur?
bingo

Paddel

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

185

Monday, January 16th 2006, 7:06am

also ich hatte mal mit shady geredet und er sagte mir, dass seine quellen (ka irgendwelche aus so nem spitzenclan ^^) sagten es wäre halen :/
stats sehen ja auch recht gut aus

186

Monday, January 16th 2006, 7:08am

stats sagen imo gar nichts :/

ich habe auf AOTS gelesen, dass man halen in den BSK Foren gefragt hätte, ob er es wirklich ist und er hätte verneint...

187

Monday, January 16th 2006, 7:50am

wenn du dann besser schlafen kannst :rolleyes: :

iamgrunt = 100% grunt und niemand sonst. BsK_Poisn (chef von BsK) hat grunt (BsK_erer_s) selber gefragt und iamgrunt IST grunt...

• Send private message

188

Monday, January 16th 2006, 7:56am

halen hat aoe3 gar nicht :bounce:

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

189

Monday, January 16th 2006, 10:09am

Hätte ich doch blos meine Klappe gehalten ^-^

Nachdem ich nun die 5 Seiten durchgewält habe enthalte ich mich mal lieber jeden Kommentars. Keine Lust nochmal soviel zu lesen.

• Send private message

190

Tuesday, January 17th 2006, 8:43am

HrHr

Ich kanns irgendwie verstehen warum manche sagen heay ich glaub aoc brauch wirklich mehr skill als aoge 3 :/

Naja komsches Beispiel aber naja ... versuchts ma^^

AOC

Wenn ich vollkommen besoffen versuch mit atzeken meine standard scheiße auf arena vs nen 16xx oder gar nen 15xx gebügelt zu bekommen fc mit 15xx forward burg mit monks jaguar ews und reliqus einnehmen und imp 24 min^^ ...

Das funzt dann nicht weil einfach alles drunter und drüber geht ...

AGE 3

Ich nehm ottos schick alle auf food ... nehm 5 janis karte ... bau forward und bau maybe 10-15 nach paar abus das wars ...gg

Das reicht hat in 7 von 8 Fällen geklappt ...

-> Meine Meinung <-

Ich finde das aoc mehr aufwand brauch den richtige Strat zu wählen und dabei wirklich fast wie keine Fehler zu machen ... dabei eco und militär zu überwachen ist recht aufwändig und schwer ... musst sehr schnell immer hin und her scrollen diese Geschwindigkeit brauchste bei age3 nicht schickst einma auf food dann isser auf food und wood brauchste kenne lager bauen nachbauen etc ... brauchst nur drauf achten keine wegpunkte ins leere schicken rest ist bei age3 maybe karten wählen richtige strat und richtig units einsetzen ...

Find von Aufwand nur gesehen AoC schwerer aufgrund dass ich wirklich eco und militär permanent im Auge haben muss ... desweiteren finde ich die Strats viellseitiger bei AOC mehr Völker mehr einzelne Bonuse etc .... die Karten werden sich relativieren weil bald jeder irgendwann LVL 50 + haben wird und alle Karten hat ... da entscheidet nur noch civ wahl + strat ...

Das ändert sich maybe noch ... habe die anfangszeit bei aoc aok nicht mitgemacht spiele nur just4fun age3 damit ich immer dran erinnert werde wie gut ichs mit aoc hab ...

mfg rod

by the way ... rates age3 sind ey wat für noobs

->aoc 1650 only auf closed maps

-> age3 1900 oder sooowas <- kompletter schwachsinn bei age3 irgendwem vom rate zum spieler zu meinen der ist gut der ist schlecht ... win quote genauso ... wenn du gegen den spielst erst danach kannste einschätzen isser gut oder nicht ... rates sind hier noch nicht aussagefäig

191

Tuesday, January 17th 2006, 10:59am

Quoted

Original von Zecher_Rod

-> age3 1900 oder sooowas <- kompletter schwachsinn bei age3 irgendwem vom rate zum spieler zu meinen der ist gut der ist schlecht ... win quote genauso ... wenn du gegen den spielst erst danach kannste einschätzen isser gut oder nicht ... rates sind hier noch nicht aussagefäig

Seh ich nicht so ganz ein

• Send private message

192

Tuesday, January 17th 2006, 12:46pm

wie kommts dann das ich 1900 bin und eigentlich total keine strat hab kein wirklichen plan und trotzdem die chance habe durch mass gaming gute stats zu erreichen ... wieso bin ick zum geier 1900 hab mich noch nicht mal ernsthaft mit dem game beschäftigt boah ey ...

Durch pures Mass Gaming wurde auch bei wc3 das lvln leichter gemacht da du pro win mehr exp bekommen hast als beim loose abgezogen ... gab ne Zeit da war jeder spaaten lvl 30 und mehr ... nen rl friend war vor zig jahren wirklich sauuu stark und lvl 40 .... irgendwann war er immer nur einer von vielen und war mit 70 80 % unter den lvl 40zigern der einzigste mit so ner win quote ... die anderen wenn überhaupt nur 50 und drunter ... mega lol

WC3 und viel Skill ist naja okay muss zu geben unitkontrolle ist nicht unbedingt leicht hilfe hilfe mein hero ist surround ^^ ... hab mal zu gc in Leipzig paar live games gesehen ... war hammer wirklich geile performance was die spieler da gezeigt haben ... takor kA wie die alle hießen das game lässt sich defakto besser darstellen auf der Leinwand als age 2 oder 3 ...

-> cs war noch geiler was blizzard da abgezogen hat und die team ger war schon hammer ... danach kommt sc ... danach wc3 ... age3 kann ick mir da irgendwie gar nicht vorstellen wär zwar lustig aber da fehlt mir leider die phantasie tzu ...

-> würde mir ma zu so nem event een aoc teamgame wünschen vielleicht nation cup finale dat wäre mal ne massnahme!

mfg rod

fast_tam

Professional

• Send private message

193

Tuesday, January 17th 2006, 12:53pm

Quoted

by the way ... rates age3 sind ey wat für noobs

hast du hierfür auch eine begründung die ich irgendwie nachvollziehen kann? natürlich sind die rates nach nicht ganz 2 monaten noch nicht der überbringer - aber ich denke jeder mit >150 gerateten spielen hat ein einigermaßen akkurates rating.

davon abgesehen das sich die ratings über die zeit natürlich ändern, ein 1700er jetzt nicht die selbe spielstärke haben wird wie ein 1700er in einem jahr. das war bei aoc auch nicht so ;)
und so kann es auch garnicht sein, da bei einem 1600er ELO rating ein rating von 1600 stets die durchschnittliche spielstärke aller spieler ist. da umso länger ein spiel draußen ist die durchschnittliche spielstärke aller spieler ansteigt ändert sich natürlich auch die spielstärke in einem bestimmten ratingbereich.

edit:
@rod:

wenn du Rod_de bist dann hast du kein 1900er sondern ein 1729er ...

This post has been edited 1 times, last edit by "fast_tam" (Jan 17th 2006, 12:54pm)

HarLe

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

194

Tuesday, January 17th 2006, 12:53pm

Also rate sagt gar nix. da schließe ich mich an. Vielleicht in den hohen regionen so ab 2k aber drunter ist es eher rell.
Das liegt daran, dass einfach die gegner nicht nach rate gezogen werden.

195

Tuesday, January 17th 2006, 1:56pm

Da ebbt die Diskussion grade ab und genau in diesem Moment kommt so ein Vollprofi rein, fasst nochmal alle Vorurteile und Halbwissen in einem Megapost zusammen und die Diskussion geht von neuem los. Bravo... :rolleyes:

Occupation: CH

• Send private message

196

Tuesday, January 17th 2006, 2:09pm

ich wollte nur mal sagen, dass mein aktuelles Zonerating in AoC etwa 1630 ist :respekt:

Paddel

Intermediate

• Send private message

197

Tuesday, January 17th 2006, 2:21pm

wieso müsst ihr ein gleiches rating in aoe3 haben wie in aoc?

aoc ist jahrelang raus, es gibt tausende spieler(gab) die es wirklich draufhatten und somit war es für euch und für alle schwer siege zu eringen, d.h. großteil war nur 16xx
aber ihr habt ja dazugelernt in der zeit, was ein rts bedeutet, was man macht, das man micro braucht etc etc
und nun kommt ihr in aoe3, da sind ein paar gute aber richtig viele noobs die auch kein aoc gespielt hatten und 0 plan haben .. und die besiegt ihr nun und so seid ihr natürlich besser ..

sehe kein problem darin in aoc 16xx zu sein und in aoe3 19xx trotzdem sagt doch das rating was aus, weil es eben 2 verschiedene games sind ..

euch ist bloß nicht bewusst, dass ihr einfach sau gut seid weil ihr das alles unbewusst macht was ihr schon in aoc gelernt habt - nämlich die grundzüge eines rts!

mfg

198

Tuesday, January 17th 2006, 2:24pm

ich will kühe!

Paddel

Intermediate

• Send private message

199

Tuesday, January 17th 2006, 2:27pm

Quoted

Original von CF_Faithhealer
ich will kühe!

du hast kühe?!

• Send private message

200

Tuesday, January 17th 2006, 2:32pm

ah 1729 ... hm das ist das teil wo nov und dez nicht mit gezählt werden ... suckt natürlich da ich an mitte Dez bis jetzte sau wenig games gespielt habe .... kA aber nach dem anderen teil da war ich und bin ick 1900 rum und dat is für mich sehr schleierhaft :D

Hab ja nur gesagt dass das rate nicht aussagefähig ist mehr nicht

@banshee

hey keep smiling achte doch ma auf dein blutdruck und werd nü glei ausfällig wir leben in einem land nach dem lt gg meinungsfreiheit herrscht natürlich mit einschränkungen etc ... aber die meinung vertret ick halt musste halt gesagt werdn das in age3 alle die in aoc und soo nü so pralle sind wie mich Höhenfüge bekommen weils komplett leichter ist weniger skill definitiv braucht musst auf weniger dinge gleichzeitig achten ... etc :D

Paddel

Intermediate

• Send private message

201

Tuesday, January 17th 2006, 2:35pm

ja du redest von fearclan .. fearclan nimmt bloß die win/loss und % und rechnet für jeden win und jeden loss die selben punkte ... cuetech rechnet eben mit dem rating deines gegners und allem ;)

202

Tuesday, January 17th 2006, 2:41pm

Quoted

hey keep smiling achte doch ma auf dein blutdruck

1. Ich bin entspannt. Die Augen verdrehen kann ich auch absolut relaxt.

Quoted

und werd nü glei ausfällig

2. Ausfällig wurde ich auch nicht.

Quoted

wir leben in einem land nach dem lt gg meinungsfreiheit herrscht

3. Klar kannst du deine Meinun frei äußern. Darf ich auch? Ja? Danke.

Quoted

aber die meinung vertret ick halt musste halt gesagt werdn

Richtig. Und wenn du den Thread gelesen hättest, dann hättest du festgestellt, dass exakt deine Meinung bereits gefühlte 1000 mal geäußert wurde und jedes mal eine heftige Protestwelle ausgelöst hat. Ich bestreite deine Meinung nicht, vielleicht habe ich auch die gleiche, aber ich bin klug genug sie für mich zu behalten, wenn sie schon gefühlte 1000 mal geäußert wurde und jedes mal die gleiche Diskussion losging.

Quoted

das in age3 alle die in aoc und soo nü so pralle sind wie mich Höhenfüge bekommen weils komplett leichter ist weniger skill definitiv braucht musst auf weniger dinge gleichzeitig achten ... etc

Siehe oben.

fast_tam

Professional

• Send private message

203

Tuesday, January 17th 2006, 2:50pm

Quoted

Original von Zecher_Rod
ah 1729 ... hm das ist das teil wo nov und dez nicht mit gezählt werden ... suckt natürlich da ich an mitte Dez bis jetzte sau wenig games gespielt habe .... kA aber nach dem anderen teil da war ich und bin ick 1900 rum und dat is für mich sehr schleierhaft :D

das fearclan rating war auch kein ELO rating. unser rating wird nach dem ELO prinzip analog zum zone rating berechnet, nur das hier noch ein noob-bashing schutz eingebaut wurde. einzelheiten bitte bei plexiq erfragen ^^

-> http://aoe.cuetech.de