Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (05.03.2009, 11:14)
Zitat
Original von SenF_CastorTroy
Von den Leuten, die gerne den Videobeweis einführen würden:
- seid ihr aktive Vereinsfussballer? (bzw. gewesen)
- vielleicht sogar ausgebildeter Schiedsrichter, der ein paar Spiele geleitet hat?
Ich möchte die Diskussion nicht wieder dahin führen, dass nicht-aktive Fussballer keine Ahnung hätten. Ich glaube aber, dass fast jeder aktive Fussballer oder Schiedsrichter gegen einen Videobeweis ist. Der VIdeobeweis soll meiner Meinung nach ein weiterre Service für den TV-Zuschauer sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (05.03.2009, 13:49)
Zitat
Von den Leuten, die gerne den Videobeweis einführen würden:
- seid ihr aktive Vereinsfussballer? (bzw. gewesen)
- vielleicht sogar ausgebildeter Schiedsrichter, der ein paar Spiele geleitet hat?
Ich möchte die Diskussion nicht wieder dahin führen, dass nicht-aktive Fussballer keine Ahnung hätten. Ich glaube aber, dass fast jeder aktive Fussballer oder Schiedsrichter gegen einen Videobeweis ist. Der VIdeobeweis soll meiner Meinung nach ein weiterre Service für den TV-Zuschauer sein.
Zitat
Original von Edda
Aber 1. Liga ist hochprofessionell und es geht um unglaublich viel Geld. das ist genauso wie beim Doping. Es ist einfach nicht gut, wenn die Regeln des Fairplay dann sehr unprofessionell geschützt werden. Irgendwann kommt ein Arschloch und nützt das aus.
Zitat
Original von Edda
das Geld interessiert mich, weil es da umgesetzt wird und das kannst du nicht wegreden. Damit ist auch die schöne, heile Welt von der du träumst, nur ein frommer Wunsch. Die Italiener haben das wohl mehr kapiert als manche Deutschen.![]()
![]()
Zitat
Original von King_of_Pfuizn
na du bist mir ja ein lustiger, was glaubs du denn von was der Fußball lebt?
Ich sag nur Zuschauer und Fans.
Die Finanzieren ja alles.
-Stadioneintritte
-Trikotkauf etc
-Fernsehgebühren (gäbs nicht oder wären nicht so hoch, wenn keinen interessieren würde)
-Sponsorengelder (gäbe es auch nicht wenn das Interesse nicht so groß wäre)
-Fernsehwerbungen (meinst du sie würden irgendeinen Fußballer hernehmen wenns keine Fans gäbe?)
Zitat
Original von King_of_Pfuizn
Alles hängt von Zuschauern ab. Es würde zwar etwas dauern, bis man die Auswirkungen spürt aber der Fußball würde ohne Fans untergehen, wie jede andere Sportart auch.
Und ich hab das gefühl, der Videobeweiß würde einigen nicht gefallen.
Zitat
Original von CoK_a_cola
hmm ja und nein, die wichtigkeit der zuschauer vorallem aber der stadionbesucher nimmt immer mehr ab. haben die stadioneinnahmen in den 60er jahren vielleicht 60 % des umsatzes der vereine ausgemacht, sind es heute lediglich noch 10 %...
Zitat
Original von Imp_eleven
ausserdem ist das mit abseits unsinn. was passiert mit den leuten die zurück gepfiffen werden und allein aufs tor los ziehen könnten?
Zitat
Original von GWC_Draq
Ihr sprecht immer von " der Mehrheit der Fans würde es nicht gefallen"
Also hier im Thread ist es ja schon ne 50:50 Situation, wo ist dann eure Mehrheit?
Naja ist eh egal - in dem Thread hier werde ich einen Videobeweis eh nicht beschließnen können
Gl Hf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (05.03.2009, 23:28)
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von Imp_eleven
ausserdem ist das mit abseits unsinn. was passiert mit den leuten die zurück gepfiffen werden und allein aufs tor los ziehen könnten?
geht ja nur um strittige szenen...und soviele gibts in einem match doch nicht. die spieler heute sind ja solche schuchteligen heulsusen, die heben ja aus prinzip schon bei jedem pfiff den arm und protestieren wegen jedem scheiß obwohl die meisten eh wissen, dass sie im unrecht sind...
klar müsste das jetztige regulativ ein klein wenig an die neue situation angepasst werden, aber für mehr fairness und gerechtigkeit nur ein kleines opfer.
Zitat
ich kenne (im stadion, in der kurve und in dem umfeld wo ich mich normalerweise im fussball bewege) kaum eine person, die den videobeweis begrüssen würde. erst recht niemand der selber mal fussball gespielt hat/fussball spielt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (06.03.2009, 00:41)
Zitat
Zudem gibt es wegen dem Abseitskram ja noch eine Regel: Im Zweifel für den Angreifer. Vielleicht doch eher einen Schritt zurück -> keine Zeitlupen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (06.03.2009, 08:33)