Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

11.12.2013, 14:38

ob eu-bürger, oder eskimo, oder scheindeutscher aus russland, das is mir völlig wurst!
was zuviel ist zuviel...selbst 6500 aus bayern, sind nunmal zuviel...
steck mal diesen prozentsatz meiner stadt in eine wie münster u. frag ob die mal so 100 000 leute zuwanderung für geil befinden?!!!

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

aber ok....wir deutschen können, sollen ja flexibel sein u. sollen zig mal umziehen...damit es herr zuwanderer auch gemütlich hat
und endlich ne freie bude in zb duisburg bekommt, damit er nicht mehr auf die strasse schei.... brauch

:kotz:

http://www.shortnews.de/id/1050751/zuwan…rrollt-duisburg

:respekt: :respekt: :respekt:

immer diese ausländerfeindlichen artikel....tztztztztz :baaa:

und hey so eine stadt wie magdeburg könnte doch bestimmt auch noch 100 000 russen vertragen, oder borgg?
immerhin sind im ossiland eh kaum welche....mich würden dann mal eure arbeitslosenstatistiken interessieren...haha..
das wäre doch mal ein wirklich toller lösungsvorschlag :P :P :P :P :P
:kotz:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (11.12.2013, 15:06)

153

11.12.2013, 15:29

so ein quark

154

11.12.2013, 15:45

Nein, liest sich wie ein stupides, rechtes stammtisch gelaber

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

155

11.12.2013, 15:51

Ok, Mielke packt wie zu erwarten die braune Sosse aus. Seine Postings hatten ja vorher schon keine Substanz, aber jetzt wird's langsam armselig und traurig.

156

11.12.2013, 16:11

hab jetzt nicht so genau verstanden wie sie einerseits Sozialschmarotzer und andererseits Arbeitsplatzdieb sein können^^

157

11.12.2013, 16:53

hehe

158

11.12.2013, 17:08

Ihr seid aber auch selber schuld, wenn ihr versucht mit solchen Leuten normal zu reden.

Wie ich bereits vorgeschlagen hatte, einfach Hartz4 geben und gut ist, unsere Gesellschaft kann sich das leisten.

159

11.12.2013, 17:21

tja die herren haben arbeitsmarktpolitisch hier null argumente gebracht, wen wunderts das nun das typische klischeedenken kommt mit der rechten keule....schön einfach....und schnell ist man sich auch einig...
:respekt:

realitätsfremd beim thema hartz4
das gleiche, wenn man wahrheiten über zuwanderung ausspricht, obwohl ich noch extra betont habe das die nationalität überhaupt keine rolle spielt, also wie kann das rassismus sein ?!
wer diskriminiert hier eigentlich wen?

@skittle
zitier mal, wo ich geschrieben habe, dass diese leute arbeitsplätze wegnehmen...das wird einfach hinein interpretiert!
aber scheinbar bist selber darauf gekommen...das wenn es nunmal nur 10 äpfel für 20 leute gibt und sogar noch 7 durch zuwanderung hinzu kommen, das da etwas passieren wird ?!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (11.12.2013, 17:30)

160

11.12.2013, 17:36

kein Problem, hier zum Beispiel:

[...]und nein, es sollen nicht deshalb bestimmte städte überschwemmt werden, damit der harzer nicht erdrückt wird, sondern damit der einheimische arbeitnehmer, nicht erst zum HARZER wird!!![...]

oder wird er deswegen zum Harzer weil leerstehende Wohnungen belegt werden?

161

11.12.2013, 17:37

dann fang doch an mehr äpfel zu produzieren statt hier zu posten, dann sind auch bald genug äpfel für alle da. easy!

162

11.12.2013, 17:39

ja natürlich gibt es auch einen gewollten verdrängungswettbewerb, oder möchtest du das bestreiten?
das hat absolut null mit rassismus zu tun...das ist nunmal die realität!..auch wenn das neoliberale immer anders sehen werden

äpfel= offene arbeitsstellen...aber schön das du nicht mal einfachen dreisatz verstehst !

kein wunder das es dann an dem gesamten verständnis hapert^^

163

11.12.2013, 17:50

dann schaff halt die...
Das Problem ist, dass du immer denkst, dass dir mehr Menschen nur was wegnehmen, aber sie bieten ja auch viele Möglichkeiten, wollen was essen, wollen arbeiten, haben Ideen und Talente usw.
Aber wie gesagt für Leute wie dich kann man einfach bedingungsloses Hartz4 einführen und gut ist, da aus dir eh nie was wird und dann nervst du hoffentlich auch niemanden mehr. Aber wahrscheinlich bist du dann auch wieder nicht zufrieden und nutzt deine freie Zeit um dich in rechten Gruppen zu engagieren, naja vielleicht hast du mich überzeugt, dass bedinungslos doch keine gute Idee ist.

164

11.12.2013, 17:53

du sagst zu einen mit 50...da aus dir eh nie mehr was wird?!...sagmal tickst du noch richtig?

eine stadt wie magdeburg kann niemals 100 000 leute aufnehmen, gehts nicht in dein hirn?

165

11.12.2013, 23:21

eine stadt wie magdeburg kann niemals 100 000 leute aufnehmen, gehts nicht in dein hirn?
Ja ich dachte 1988 auch nicht, dass ein Land mit 60 Mio Einwohner nochmal fast 17 Mio Einwohner auffangen kann die nicht mal wissen wie ne Papaya, Banane oder Litschi aussieht. Ganz zu schweigen davon, dass die technisch so rückständig waren und in Autos aus Pappe rumgefahren sind. Die Dinger sind dann in der Recyclingwelle der Grünen weiterverarbeitet worden zu Schulheften oder wie war das noch mal? Aber es es war damals schon wirklich beglückend wenn man diesen 17 Mio zeigen konnte, dass man eine Glühbrine auch mit weniger als 5 Leuten wechseln konnte.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

167

12.12.2013, 09:42

das man nach 24 jahren noch so eine schxxxxe erzählen kann....zeigt mir die wahren rassisten!!!( und das gegen die eigenen landsleute)
pfui
:baaa:

168

12.12.2013, 10:22

ich, als ossi, fand den vergleich gelungen und fühle mich nicht beleidigt :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

169

12.12.2013, 10:41

wie solltest du auch....hast den vergleich, der keiner ist,...ja auch null verstanden!
oder ist auffangen und aufnehmen, das gleiche?! :rolleyes:

170

12.12.2013, 10:43

gut, dass du mich darüber belehrst, was ich verstanden hab. :rolleyes: musst ja ein ganz schlauer sein ;)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

171

12.12.2013, 10:47

ich gehörte zumindest nicht, zu den 5, die die birne gewechselt haben....aber du anscheinend 8)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

172

12.12.2013, 10:52

Und was kannst du dir davon kaufen, dass du in der DDR alleine die Glühbirnen wechseln durftest?

173

12.12.2013, 10:56

Bananen :P

174

12.12.2013, 11:45

hab jetzt nicht so genau verstanden wie sie einerseits Sozialschmarotzer und andererseits Arbeitsplatzdieb sein können^^

das war genau mein Gedanke :D

175

12.12.2013, 12:10

ist kiel da, wo du pisastudie immer so erfolgreich für schüler ist?!...nicht so tragisch,...... für die birnenwechsler:

weil sich die gesamtgruppe natürlich aufteilt...in arbeitnehmer(bei euch dieb, bei mir gewollter verdrängungswettbewerb ---> inkl. lohndumping) u. hartz4empfänger (bei euch sozialschmarotzer)
ansonsten zeig mir eine nation in deutschland, wo das anders wäre....was gibt es da nicht zu verstehen?

:stupid:

176

12.12.2013, 12:18

weil sich die gesamtgruppe natürlich aufteilt...in arbeitnehmer(bei euch dieb, bei mir gewollter verdrängungswettbewerb ---> inkl. lohndumping) u. hartz4empfänger (bei euch sozialschmarotzer)
ansonsten zeig mir eine nation in deutschland, wo das anders wäre....was gibt es da nicht zu verstehen?

nicht zu verstehen gibt es jetzt noch was dann das problem ist wenn die gesellschaftliche struktur ähnlich wie den Deutschen ist, der größte Teil möchte arbeiten oder tut dies, manche wenige missbrauchen Sozialleistungen. Ev. einfach nur dass sie Ausländer sind?
Nur noch zum Verständnis: Deutsche Produkte kaufen sollen Ausländer dann aber schon damit wir hier u.a. die Kohle für Hartz4 haben oder ist das auch nicht gewünscht?

177

12.12.2013, 12:22

ich hab doch schon zigfach geschrieben....das es nicht nationen bedingt ist, sondern es rein um die zuwanderungsaufteilung ging..und es ebenso 100 000 bayern(also halbdeutsche^^) nach magdeburg sein können....was ebenso bullshit is...alles klar?!
der rest war doch von euch, aus unverständnis hinein interpretierter brauner bullshit!

skittle du wohnst im süden, oder doch im norden...also bitte ;)

und wenn man diesen punkt verstanden hat....kann man zum nächsten kommen:

nämlich, dass es in meiner stadt nunmal keine 6500 bayern sind, sondern ausschliesslich 6500 russen+polen!
an jeder erdenkbaren kasse, ob aldi, penny, rewe usw. sitzt eine russkitante (ist das kein gewollter verdrängungswettbewerb?)
...dann gibt es natürlich davon auch reichlich....hey alles blääääd...nix arbeit, nix wodka
die stadt ist komplett voll! X(...in die wenigen örtlichen lokale zu gehen ist unmöglich!!!

hab gebetet als nur noch portugal u. russland im lostopf war !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (12.12.2013, 12:43)

178

12.12.2013, 12:33

Funfact: In den Schubladen der Verantwortlichen für die Autos in Ostdeutschland, lagen mehrere Jahre lang Baupläne für Fahrzeuge, die den westdeutschen Autos ebenbürtig waren. Sie wurden nur nicht gebaut, weil es nicht notwendig war. Der Trabant war günstig, fuhr und war für die Pläne (nämlich die Mobilisierung Ostdeutschlands) ausreichend. Das ist Nachhaltigkeit pur. Zumindest davon könnte die heutige BRD gewaltig lernen.

179

12.12.2013, 12:39

jepp....eine weiter entwicklung war null geplant
http://www.ddr-formel1.de/Geschichte/geschichte.htm

180

12.12.2013, 14:49

ist kiel da, wo du pisastudie immer so erfolgreich für schüler ist?!...nicht so tragisch,...... für die birnenwechsler:

:stupid:
In meinem Heimatort schnitten und schneiden die Schüler tatsächlich außerordentlich gut bei der Pisastudie ab. Was genau du mir damit zu verstehen geben möchtest ist mir allerdings nicht so richtig klar. Dieser Beitrag ist genauso wirr, wie die restlichen von dir verfassten.