Quoted
Original von [*HS*] Anti
ganz ehrlich... da warte ich lieber auf 0 A.D. , scheint das bessere Age zu werden
momentan steht die Alpha Version zum Download bereit
http://wildfiregames.com/0ad/
Video zur Alpha-Version http://www.youtube.com/watch?v=x2QgByWOh…player_embedded
This post has been edited 1 times, last edit by "Osmium" (Aug 20th 2010, 10:16am)
Quoted
Der Tech-Tree von Age of Empires Online besteht aus den drei Kategorien "Wirtschaft" (Economy), "Militär" (Military) und "Nützliches" (Utilities) mit insgesamt an die 100 Technologien, wiederum verteilt auf vier Rangstufen, die mit Stadtaufstiegen freigeschaltet werden. Dafür gibt's auch Forschungspunkte, die Sie investieren können - in neue Einheiten, neue Gebäude, neue Gegenstände oder die Verbesserung bestehender Dinge.
Quoted
Einheiten haben in Age of Empires Online mehrteilige Ausrüstung. Nicht individuell für jede Einzelperson, das wäre dann doch zu kleinteilig, aber für jeden Truppentyp. So geben wir zum Beispiel allen Hopliten einen besseren Schild. Der erscheint dann auch in der Spielgrafik, sodass man schon am Aussehen bessere von schlechteren Truppen unterscheiden kann. Ausrüstung (in den vier Kategorien Waffe, Schild, Rüstung und Helm) verbessert Grundwerte und kann wie in einem Online-Rollenspiel in verschiedenen Seltenheitsstufen erscheinen, also "selten" oder "episch". "Die Beta enthält schon jetzt mehr als 1.000 Gegenstände", sagt Jerome Jones.
This post has been edited 5 times, last edit by "Attila" (Aug 20th 2010, 12:00pm)
Quoted
Original von Event
Für mich sieht das ganz so aus:
Lustiges Spiel, sicher mal einen Versuch wert, ABER mit diesem System ganz sicher kein turnierfähiges RTS mit "normalen" 1v1 womit das Spiel für mich kaum von Interesse sein wird.
Quoted
Original von sylence
Schlachten in der Arena / PvP - Eigentlich der einzige Part, der sich mit einem klassischen AoE-Titel vergleichen lässt, aber wohl mit komplettem Verzicht auf die Wirtschaft. Jeder bringt eine Armee mit und wer überlebt, hat gewonnen und bekommt XP. Dazu noch Wettbewerbsverzerrung in Form von Bonuseinheiten, die vom Himmel fallen und den Auswirkungen der vorher gefundenen Gegenstände.
This post has been edited 1 times, last edit by "Xastor" (Aug 20th 2010, 12:07pm)
Quoted
Original von sylence
Finde das Spiel ziemlich interessant und grafisch gelungen, aber die ständigen Micropayments überall gehen mir so langsam auf den Geist. Leider habe ich noch nicht herauslesen können, wo sich das Spiel vom klassischen, zeitintensiven Browsergame unterscheidet.
Ich baue Stadt mit Gebäuden, Forschungen, Level, Handel etc. - Browsergame.
Quests, in denen ich zufällig Items bekomme - WoW + Angst, dass ich manche Quests hundert mal am Stück machen muss, damit ich mit 0,01% Wahrscheinlichkeit das Hyper-Duper-Ultraitem bekomme.
Schlachten in der Arena / PvP - Eigentlich der einzige Part, der sich mit einem klassischen AoE-Titel vergleichen lässt, aber wohl mit komplettem Verzicht auf die Wirtschaft. Jeder bringt eine Armee mit und wer überlebt, hat gewonnen und bekommt XP. Dazu noch Wettbewerbsverzerrung in Form von Bonuseinheiten, die vom Himmel fallen und den Auswirkungen der vorher gefundenen Gegenstände.
Man hätte es einfach nicht "Age of Empires" nennen sollen. "World of OGame" oder so wäre wohl passender. aber egal, ich melde mich mal zur Beta an.![]()
Quoted
Original von Attila
2) Wird sich der RPG Part für competitive matches / tuniere abschalten lassen, so das alle wieder mit selben units spielen ? Oder kann man sich dann n "Tunierpack" an items und upgrades kaufen mit der dann alle spiele ? (Micropayment.. das spiel ist kostenlos, irgendwie werden sie von jedem ihre 30+ euro haben wollen)
Quoted
Original von Xastor
Wer was turnierfähiges will, spielt StarCraft 2... es könnte eh kein Spiel gegen SC2 antreten, wenn es turnierfähig sein will.
Quoted
Original von sylence
So ein Quatsch. PvP und PvAI werden sich so spielen wie jedes Age Game auch: Man fängt an mit Dorfzentrum, Dorfbewohnern und nem Scout... sonst nichts![]()
Quoted
Original von Attila
Du hast dir weder den Verlinkten, sehr guten Gamestar Artikel durchgelesen [X]
Noch meinen Post gelesen [X] (Wenn der dir zu lang is, les halt den GS artikel, der ist noch länger![]()
Quoted
Original von Event
Quoted
Original von Attila
...Das ganze hat mit normalen Browsergames also wenig zu tun...
...du kannst auch platz 1 der ladder sein ohne je was gekauft zu haben, musst einfach genug games played haben.)
![]()
Quoted
Original von nC_$kittle_
hm vielleicht solltest auch mal was ganz anderes machen![]()
Quoted
Original von Snaile
Weiß nicht genau, wieso Dir StarCraft zu schnell ist. Finde es genau richtig. Wäre es langsamer, würde man einschlafen.