Zitat
Original von soratax
hatte da noch ma drüber nachgedacht und die aufgabe ist schon eindeutig.
aber das ergebnis ist irgendwie so unintuitiv, dass ich die ganze zeit nach nem denkfehler gesucht hab.
doch schon komisch, dass je mehr infos ich über den einen sohn gebe, ich von 1/3 auf 1/2 komm.
Zitat
Original von FodA_Landwirt
-> Chance auf 2 männliche erhöht, da bei 2 männlichen, die Chance höher ist, dass mindestens 1 an einem Dienstag geboren ist.
Zitat
Original von FodA_Landwirt
Das Problem ist also die mathematische Sprache, bzw Betrachtung der Information. Die Mathematik sieht die Aufgabe einfach rein logisch und betrachtet den Dienstag als wichtige Zusatzinformation, wobei es uns umgangssprachlich als sinnlose Zusatzinformation erscheint.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (04.06.2010, 16:56)
Zitat
Original von Sheep
Warum sieht Mickey Mouse nicht echter aus?
http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley
Zitat
Original von GWC|lazy
was ist da jetzt paradox dran
Zitat
Original von GEC|Napo
Verstehe ich das richtig, dass das Spiel nicht abgebrochen wird, wenn einer der Häftlinge nicht seine Nummer zieht?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.07.2010, 01:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (10.07.2010, 17:53)
Zitat
Original von Darkmode
ich denke man darf die boxen anders hinlegen, sonst wäre ja für jeden die ausgangslage IMMER gleich und somit IMMER 50 % b,zw -1 box pro Person.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (10.07.2010, 18:23)
Zitat
Original von pitt82
Ne Veränderung der Boxen würde ich als Kommunikation interpretieren.
Zitat
Original von Darkmode
ich denke man darf die boxen anders hinlegen, sonst wäre ja für jeden die ausgangslage IMMER gleich und somit IMMER 50 % b,zw -1 box pro Person.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.07.2010, 00:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (11.07.2010, 00:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.07.2010, 01:32)