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151

13.02.2006, 14:42

imho dauerts noch 14 tage bis zum patch
am 28.2 läuft die aktuelle "ladder saison" ab und die auszeichnungen werden verteilt und danach werdens warscheinlich das nächste update freigeben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (13.02.2006, 14:43)


152

13.02.2006, 14:55

es gibt schon anzeichen dafür das mit 1.05 das power rating kommt.
zwei wochen tönen einigermassen realistisch, auch wenn ich nicht glaube, dass es was mit dieser ladder saison zu tun hat... da ich denke, dass die ladder gleich weiterlaufen werden.

Tahrok

Meister

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153

13.02.2006, 14:57

power rating? gibts irgendwelche informationen wie das aussehen soll, ähnlich wie in der zone ,oder neu?

154

13.02.2006, 15:02

zu meiner aussage, warum dt auf mercs angewiesen sind.^^
deutsche haben sonst leider nicht viel im vergleich zu anderen civs. paar ulane mit jeder kist und die siedlerwagen... im 3. zeitalter dann die kriegswagen.
aber was ist das im vergleich zu frühen plänklern, janitscharen (jedenfalls so stark wie sie bisher sind) oder ähnlichem? weil vor allem in der 2. zeit sind deutsche leider extremst schlecht, da sie nur einheiten haben die es einfach nicht wirklich bringen. im 3. zeitalter kriegswagen und kanonen? viel zu teuer. ich würde einfach mal behaupten, dass deutsche wenn es keine mercs geben würde deutsche z.b. gar nicht vs franzosen gewinnen könnten.

155

13.02.2006, 15:09

naja stop ^^
das einzige was beim deutschen etwas schwach ist ist die kav. alles andere hat er.
plänkler, kanonen, anti-kav .. und die 2 spezialeinheiten sind auch super.

die aussage das der deutsche keine chance hätte, mhm ...

[ disclaimer: ich finde mercs trotzdem gut ^^ ]

Attila

Erleuchteter

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156

13.02.2006, 16:13

Zitat

deutsche haben sonst leider nicht viel im vergleich zu anderen civs.


lool, der war gut -.- sie haben nicht viel gegenüber anderen civs ?
sie haben jede age2 unit außer grenadiere ?
sie kriegen cav geschenkt, die stärker ist als jede russencav ?
sie haben kriegswagen die im lategame zusammen mit 2 factories (welche die deutschen auch noch haben, im gegensatz zu vielen anderen civs) kaum noch zu stoppen sind =? (ww´s + heavy cannons)
sie haben siedlerwagenshipments die besser sind als die siedlershipments der anderen (age1= 2 siedlerwagen=4 siedler, age2 = 3siedlerwagen=6siedler)

jetzt vergleich die deutschen mal mit den anderen civs: die eco ist nicht schlechter als die der anderen civs, eher besser (da mehr siedler)
das boomen geht auch nice, da man mit den free uhlan raiden und/oder creepen kann..

sry aber ich seh nicht so ganz wo die deutschen auf die mercs angewiesen sind.. neben den spaniern und den franzosen wären die deutschen auch komplett ohne mercs mit die stärkste civ denke ich.. und noch meilenweit von portugiesen/briten entfernt..

157

13.02.2006, 16:50

Zitat

sie haben jede age2 unit außer grenadiere ?


Ähm, Musketiere? Übrigens hat der Deutsche im Fortress Age keine vernünftige Kanonenlieferung.

158

13.02.2006, 17:10

Zitat

Ähm, Musketiere?


Braucht man die wenn man XBows und piken hat ?
Man muss halt anders wirtschaften da die kein gold benötigen aber sonst

Zitat

(welche die deutschen auch noch haben, im gegensatz zu vielen anderen civs) kaum noch zu stoppen sind =? (ww´s + heavy cannons)


naja Ruyter/Dragoneere only ? viel billiger und kontern canonen + WW

Zitat

Übrigens hat der Deutsche im Fortress Age keine vernünftige Kanonenlieferung.


lol ?

1 Falkonett anstatt 2 wie sonst alle ( glaub ich )
dafür noch 3 Ulanen dazu -.-

159

13.02.2006, 17:21

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

(welche die deutschen auch noch haben, im gegensatz zu vielen anderen civs) kaum noch zu stoppen sind =? (ww´s + heavy cannons)


naja Ruyter/Dragoneere only ? viel billiger und kontern canonen + WW


Schlechter Witz, vs WW's bringen Dragooner nichts und Ruyter sind noch schlimmer...

160

13.02.2006, 17:31

also ww killt so ziemlich alles...
sogar für kanonen brauchen sie nicht viel schüsse...
für mich eigentlich unit nr1 die gepatcht werden muss^^

161

13.02.2006, 19:06

haha habt ihr schonmal ww vs dargoons/royter gespielt? ich hab einschlägige erfahrung und goons/royter sind wesentlich besser!

162

13.02.2006, 19:31

nenene

WW´s haben Bonus auf HeavyCav .. Ruyter/Dragoneere sind LeichteCav also kein Bonus
WW´s haben zwar ne hohe Pierce Rüsse dafür kannste aber auch nur weniger als die hälfte bauen als Ruyter
Also teste 20 WW vs 40+ Ruyter

Ruyter killen auch kanonen ohne ende und fallen auch net so schnell gegen kanonen wie infantrie

Ruyter > WW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (13.02.2006, 19:33)


163

13.02.2006, 19:41

Was du vergessen hast dabei:

WW's sind selber auch LightCav, was deine Rechnung leider auf den Kopf stellt :respekt:

164

13.02.2006, 19:42

Ruyter machen ebenso kein Bonus gegen WWs.
Ruyter haben Ranged Resist, WWs nicht.
Schaden und Popbedarf ist bei WWs dreifach so hoch.
HP ist mehr als 3fach so hoch, Kosten sind weniger als 3fach so hoch.
Dazu ist die Reichweite höher, das einzige wo ich mir unsicher bin ist die Schussfrequenz.

165

13.02.2006, 19:45

Zitat

Original von [cyc]Seelensturm
Ruyter machen ebenso kein Bonus gegen WWs.
Ruyter haben Ranged Resist, WWs nicht.
Schaden und Popbedarf ist bei WWs dreifach so hoch.
HP ist mehr als 3fach so hoch, Kosten sind weniger als 3fach so hoch.
Dazu ist die Reichweite höher, das einzige wo ich mir unsicher bin ist die Schussfrequenz.


Afaik sind die Schäden in Damage/s angegeben

166

13.02.2006, 19:55

Bis jetzt kam der Patch ja immer am 20ten ;)

167

13.02.2006, 19:56

Zitat

Original von kOa_Master
Afaik


WTF?

168

13.02.2006, 19:57

WWs besiegen fast alles -_-
mit nen paar upgrades haben die einen schaden von 70 und mal 3 gegen cav.
Ebenso mit allen upgrade 1k Hp
Die ryter und dragons fallen schnell, sehr schnell.
Das mit den light und heavy verstehe ich irgendwie nicht. da steht nur *3 gegen cav sonst keine weitere angabe. Diese regelung wurde irgendwie echt assi gemacht :D

Und Plänkler gegen WW -> WW gewinnt

Plänker gegen Dragons -> Plänker gewinnt.

Dies ist jetzt auf größere schlachten bezogen.

169

13.02.2006, 20:51

WWs sind nicht so das Problem, eher Cürassiers.
Wenn du mit piken und mit spanish rodos in seine wws rennst, dann sin die gleich weg ;)

Aber gegen cüras helfen net mal pikes -_-

170

13.02.2006, 20:55

Also gerade im Editor getestet :

60 Ruyter vs 20 WW = paar ruyts bleiben stehen

Ressourcen :

60 Ruyter = 1800 Food / 4500 Gold

20 WW = 3000 Food / 3000 Gold

pop = beide 60

171

13.02.2006, 21:58

Dieses editor zeug ist ganz lustig, bei der unit combo musst du bedenken, gegen was geht der Ryuter unter und gegen was der WW ^^
Und der einzige Küra der alles besiegt ist der imperiale und wie oft hat man den schon, wohingegen der WW schon der wach-WW ownen tut ;)

172

13.02.2006, 22:26

Zitat


Wenn du mit piken und mit spanish rodos in seine wws rennst, dann sin die gleich weg


Wir reden hier nich von einer heavy cannon hinter den ww´s, sondern von mindestens 5 oder 6. Dann nützen dir selbst mass piken und rodels wenig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hijacker87« (13.02.2006, 22:27)


173

13.02.2006, 22:28

dann nimm halt paar culvs um die großen kaputt zu machen oO. Es geht schon alles immer irgendwie ;)

174

13.02.2006, 22:37

naja im moment haben ja eher weniger germanspieler 2 fabriken im 4th age im deck, normalerweise nehmen die guten mercs den platz ein :/

175

13.02.2006, 22:37

Das denkt der andere aber auch ^^

176

15.02.2006, 11:29

Posting von ES Deathschrimp auf Heavengames

Quelle
http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/foru…=1,,0,10&st=275

posted 02-13-06 03:52 PM EDT (US) 280 / 301 ES_DeathShrimp

This is a long thread, and my replying will probably only make it longer. Alas, I've been out of town for a week without reliable net access.

First, keep in mind that this is not a complete list of changes and may in fact be a bit out of date. The new patch is HUGE. No doubt some will say it's the product we should have originally released as AOE3, but to be fair, we didn't know we needed to make some of the changes until the game was actually out. And they aren't just balance or ESO fixes either.

Second, we always maintained that the French were not hugely overpowered. We think their early economy was just such that it was hard to rush or raid them, which set them up to have an uber boom every game. Even after the patch they will have a great military if they are allowed a huge (and uncontested) boom, but so will most civs.

Third, the main problem we wanted to fix with the Ottomans was over-reliance on Janissaries and Abus Guns. The Ottomans have a lot of neat units that weren't getting much use. Janissaries still counter cavalry -- they just don't destroy them in melee mode now. (And you've got those nifty Cav Archers to finally use too). Ottomans were always supposed to be a strong cavalry civ. Perhaps they finally will be now.

Fourth, Skirmishers were never intended to be the backbone of the Dutch army. They don't even go to Royal Guard level. Dutch have great Halberdiers and Ruyters. They also do quite well with Hussars and Grenadiers. You shouldn't ever want an army of Skirmishers unless your enemy is making nothing but Pikemen and Musketeers (or units in the same heavy infantry niche). No civ should want Skirmishers as the backbone of their army.

Fifth, it's hard to comment on the relative strength now of rushing, booming and turtling (and fast Fortressing) unless you have the totality of the changes at your disposal. Villagers are easier to raid (which hurts the FF), but TCs are harder to kill early (which shifts the rush back towards slowing someone down instead of being a knockout punch). Without the Wood Shipments being so strong, a FF is harder to pull off, and without being able to send so many Mercs so quickly, there is less of an uber strategy once you get there.

In summary: is the balance of the game now perfect? That would be great, but I would be surprised if it were the case. We did end up wrapping a lot of changes into this patch, which was mostly a function of having spent all earlier patches mostly on ESO. We hope to now get back into a mode of releasing patches with fewer balance changes that don't require you to relearn and re-experiment so much. If the Dutch are too weak or the FF still too dominant, we'll adjust accordingly.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (15.02.2006, 11:29)


177

15.02.2006, 11:35

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
naja im moment haben ja eher weniger germanspieler 2 fabriken im 4th age im deck, normalerweise nehmen die guten mercs den platz ein :/



hab beides xD
2 mercs, 2 fabriken

178

15.02.2006, 11:36

ich baue immernoch auf ein verbessertes AI und Map-Script (*hoffffffff*)
@Event du bist ja auch ein extrem lamor ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (15.02.2006, 11:36)


179

15.02.2006, 11:38

Auch wenn wieder einige vermeintliche Experten nörgeln werden, das hört sich insgesamt gut an. Und vor allem zeigt es, dass sich ES doch sehr intensiv mit ihrem Spiel auch nach dem Release beschäftigen. Die ESO-Spieler stellen nämlich nachwievor eher einen geringen Prozentsatz aller Leute, die AoE 3 spielen bzw. gekauft haben.
Da könnten sie auch sagen, Spiel ist raus und fertig. Wartet auf das X-Pack oder AoE 4. Aber sie bleiben am Ball und versuchen nachwievor die Quadratur des Kreises, nämlich alle Meinungen, Strats und Ungleichgewichte immer wiedeer anzupassen und unter eine Hut zu kriegen.

Dafür zumindest von mir :respekt:

180

15.02.2006, 11:39

Und noch mal das neueste von Ask Sandy sind auch ein paar Infos zum Patch dabei
Quelle:
http://forum.agecommunity.com/ibb/posts.…stRepeater1-p=2




2) Will there be any new features implemented regarding team players who have been dropped/resigned
A – I don’t think we have any plans along these lines at this time. Part of the problem is that the entire point of the game is to get the other players to resign, so it’s not clear that we should water down the benefits received by doing this. I realize that if you’re only a few minutes into a game and a player drops it’s an issue.

3) Do we have any hope of seeing the new pause window go away?
A – you don’t like it?

4) will we be seeing advanced formations in any of the patches or expansions
A –changes in the formations are in the works. Watch the skies.

5) are you doing anything about the age 5 explorer upgrades?
A - Do you think it’s even possible to make an explorer strong enough to be worthwhile in Age 5?

6) there going to be something on the next patch that might add a new option to multiplayer gameplay that you can play unrated games just for fun?
A – why not just play rated games for fun? Everything counts towards the ladder.

7) Why are there sync errors, why do they appear at such random times and is there anything I can do to prevent them?
A – a wide variety of reasons. Because they’re accidents. Only the ones that are your system/connection’s fault.

8) Don't you think your nerfing french a little hard?
A – dude if we didn’t nerf French we’d be bashed six ways from Sunday about how we don’t listen to the forums. Anyway, we think French is in line for some nerging.

9) Do you seriously think nerfing german mercs 20 seconds in train time will take their spot away from the best civ?
A – yep.

10) British need a small boost
A – we disagree. Look, when we do a balance patch, we don’t change every single civ – that would be madness. Some of the civs are the “control” civs.


...

12) What kind of boost are russians getting?
A – they are not getting any significant boost.

13) We know ffs are popular, but does adding 1000+ hitpoints to tc have any point
A – it weakens the ottoman grenadier rush.

14) In what way are Culverins being tweaked?
A – they’re getting more range

15) Will the new patch include any more cards for the player to choose from?
A – no, but a whole bunch of old cards are getting adjustments

16) will winning percent and current statistics reflecting skill be reset?
A – your past history will be taken into account in the power rating

17) Why dos Dutch have such an limited military choise?
A – they get 3 rax units and 2 stable units. Same as Portuguese & German. British are the same, but do also get Grenadiers.I don’t see that Dutch are the most limited in their repertoire. Heck, the Ottomans have only one rax unit.

...

19) Sandy, nobody plays with ports. What is Ensemble goin to do about it? increase cassadors cost. Well done, thats really gonna work it out
A – what the heck are you talking about? They used to cost 25 food 90 gold. Their new cost is 80 food, 35 gold. That’s exactly the same total resources, plus food is far quicker to get than gold, plus the cassador no longer completes for resources with artillery. Jeeze.

20) Have you looked at German FF + mercantilism?
A – yep

21) im just curious on when you say 'british do good in our tests' what exactly those tests are
A – they are full-on british vs. other civs. Both on-line and off.

22) Will there be a way to minimize the lag that the Dutch army (carabineers) creates when they are being played against?
A – much of the reason for the lag I suspect is due to the fact that ruyters, unlike other cav, only count as 1 pop, yet are as hard to animate as the other, 2-pop, cav. I suppose if we bumped ruyters up to 2 pop apiece that would fix it, but the Dutch players would rightly rave.

...


24) Why are you guys nerfing Germany rather than taking a closer look at France and the Ottoman Empire
A – we’re nerfing France and the Ottomans. Who says we’re not? And if you look around you, you’ll see lots of people worried about Germany’s strength. We are, too.