You are not logged in.

• Login

curse

Professional

Occupation: GER

• Send private message

121

Wednesday, November 5th 2003, 8:45pm

ich hab im prinzip dasselbe geschrieben wie serge, und da hast noch drunter geschrieben "er hat recht" :rolleyes:

122

Wednesday, November 5th 2003, 8:59pm

Quoted

Original von a-L.MSI|Tears
ich hab im prinzip dasselbe geschrieben wie serge, und da hast noch drunter geschrieben "er hat recht" :rolleyes:
bei scherschs post ging es ja auch noch um AoM und nicht um seinen beruf :-/

123

Wednesday, November 5th 2003, 9:18pm

Es ging bei beiden darum, dass ES es nicht leicht hat, tausende mögliche Probleme zu erkennen und zu beseitigen. Die Spieler sehen immer nur: Spielelement Nr. 1000 ist nicht in Ordnung, aber dass nebenbei mit viel Schweiss die anderen 999 richtig gemacht wurden, ist für sie selbstverständlich. :baaa:

Letzlich muss eine Firma, die Spiele schreibt, den Spagat machen zwischen "Muss gut verkauft werden" und "Muss gut sein" - widerspricht sich leider oft genug.

Und den Vergleich AoM / Bankensoftware finde ich doch etwas weit hergeholt, von den Unterschiedlichkeit der Kunden (nicht den Unterschieden) her, von der Komplexität her und von den Testmöglichkeiten vor dem Release her.

124

Wednesday, November 5th 2003, 9:54pm

Quoted

Die Spieler sehen immer nur: Spielelement Nr. 1000 ist nicht in Ordnung, aber dass nebenbei mit viel Schweiss die anderen 999 richtig gemacht wurden, ist für sie selbstverständlich.

schön gesagt, empfinde ich ähnlich :)

ich kenn mich jetzt zugegebenermaßen nicht übermäßig aus in der welt der MP-spiele, aber ich empfinde den support von ES schon als sehr gut und auch schnell gemessen an anderen spielen wie EE bspw.
besonders, wenn man bedenkt, dass nur ein bruchteil der käufer tatsächlich online spielen.

125

Wednesday, November 5th 2003, 10:29pm

btw wieso ist der Nick GWC_Disaster auf 1753 mit 100% wo immer Isis ft gespielt wurde? Wolltest dir wohl nen hohen Nick holen und dann mit nem anderen normal spieln -.-

126

Wednesday, November 5th 2003, 11:00pm

Quoted

Original von ZwerG_Shinichi
btw wieso ist der Nick GWC_Disaster auf 1753 mit 100% wo immer Isis ft gespielt wurde? Wolltest dir wohl nen hohen Nick holen und dann mit nem anderen normal spieln -.-

Och komm?

FT besteht aus F(ast) und T(itan)
Von fast kann ja in der überwiegenden Zahl der Games nicht die Rede sein (14:XX Heroic und so).

Fast mach ich nur, wenn der andere auch Isis, Ra oder Zeus hat und mauert ... und selbst da hab ich schon mit FH gespielt.

Also erst mal richtig lesen, dann labern.

Abgesehen davon spiele ich auch FT, denn dagegen zu gewinnen ist das beste Mittel immer noch selbst FT zu machen. Ob das dann fun ist, ist ne andere Frage. Aber vll kommt dann der Patch "schneller".

DS_Loki

Professional

• Send private message

127

Wednesday, November 5th 2003, 11:04pm

süsse diskussion hier...
seit wann laufen in den foren eigentlich nur noch "weiner" rum...
früher konnte man sich auch mal so ein bisschen anzicken, ohne daß gleich aufs übelste geweint, gedissed oder gejammert wurde...
hach ja,
früher war alles schöner ;)

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

128

Wednesday, November 5th 2003, 11:13pm

Quoted

Original von a-L.MSI|Tears
übrigens studiere ich informatik im 5. semester an der universität (nicht fh). deine projektleiter im banken it-business sache beeindruckt mich daher herzlich wenig.

Gratz!

Vll wird es Dich noch beeindrucken, wenn Du herausfindest, dass Du gerade ein Fach studierst, wo entgegen aller Annahmen von vor drei Jahren nicht 10.000 Kräfte fehlen, sondern ebensoviele Arbeitsplätze ;) Kannst also froh sein, wenn Du in X Jahren mit Deinem schicken Theorie-Diplom einen Job findest ^^

Abgesehen davon ist es gar nicht meine Absicht, Dich zu beeindrucken. Es ging mir darum, Dir zu erklären, dass mir die Probleme bei der Software-Herstellung nicht völlig fremd sind.

Ein Bekannter von mir hat seinerzeit bei Sunflowers angefangen, von daher kann ich mir ein recht gutes Bild machen, wie es in einer Spieleschmiede aussieht und ob man Software dort und Software bei uns vergleichen kann.

Das Problem vieler Spieleschmieden ist, dass dort überwiegend verspielte Freaks arbeiten, die eigentlich lieber zocken als arbeiten wollen - was ich im übrigen gut verstehen kann.

Leider kommen dabei wichtige Dinge wie Qualitätssicherung und kaufmännische Aspekte zu kurz, so dass Sunflowers trotz eines Topsellers fast pleite gegangen ist und die Jungs permanent um ihren Job bangen müssen.

@Serge: Es ist kein 100-köpfiges Team für das Spielbalancing zuständig und bei uns arbeiten an einem Projekt derzeit ca. 125 Mitarbeiter, interne der Bank und externe von verschiedenen Firmen aufgeteilt in Teilprojekte. Da ist die Koordination und der Zusammenbau noch um einiges schwieriger, als wenn nur eine Firma - wenn auch unterschiedliche Abteilungen - an einem Game bastelt.

Worum es mir ging: Ich fand AOM vorher ok, mit Patch 1.7 noch besser und mit dem X-Pack blöde, weil es einfach zu oft auf die Titanen herausläuft. Wer das bestreitet, hat es nicht wirklich gespielt.

Von den anderen neuen "Features" will ich gar nicht reden, da kann man geteilter Ansicht sein.

curse

Professional

• Send private message

129

Wednesday, November 5th 2003, 11:54pm

mich stört an TT am meisten das gelaber was einige von sich geben :D

130

Thursday, November 6th 2003, 12:13am

Tears: Leck mich!

Ich hatte grad wieder son tolles Game ... Isis vs Gaia.
Er sacht "Isis is lame!"
Ich sach "no titans?"
Er sacht "ok!"

Er baut Titan ...

War wohl genauso ein Witzbold wie Du... :rolleyes:

131

Thursday, November 6th 2003, 6:33am

Disaster, ich bin wegen den Stats draufgekommen, da der Titan im durchschnitt bei 15min war, allerdings ist es mir egal was dz spielst, Isis ist ob Titan oder nur fh immer lame ;(

curse

Professional

• Send private message

132

Thursday, November 6th 2003, 10:41am

nicht so aggressiv, disi :)

MfG_Wallace

Professional

• Send private message

133

Thursday, November 6th 2003, 10:56am

also ich habe jetzt so ca über 50 TT spiele gemacht
und KEIN (nochmals: K-E-I-N )einziges mal einen FAST TITAN als Gegner gehabt. Also kann das ganze ja nicht so ganz sein wie ihr das darstellt.

Ich will denjenigen die behaupten das Titans lame sind ja nicht unterstellen das sie schlecht spielen, aber vielleicht solltet ihr dem lieben Gegner bischen bei seinen FT Versuchen stören und ihn nicht 15min lang in Ruhe lassen :P

Einer hat glaube ich sowas wie Fast Titan versucht, aber ich habe trotz Titan gegen ihnen gewonnen, denn was nützt ihm ein Titan wenn seine Eco weg ist :D

134

Thursday, November 6th 2003, 10:57am

Quoted

Original von Sheep
Die Spieler sehen immer nur: Spielelement Nr. 1000 ist nicht in Ordnung, aber dass nebenbei mit viel Schweiss die anderen 999 richtig gemacht wurden, ist für sie selbstverständlich. :baaa:

wir zaheln so viel kohle für so nen shice...also sollte es schon selbstversändlich sein, dass da dann alles in ordnung is ;)

SD_CHARGER

Professional

• Send private message

135

Thursday, November 6th 2003, 11:17am

Letztendlich ist es aber doch ein schönes Spiel und nur wegen FT nun alles zu verteufeln halte ich auch für etwas übertrieben ;)

Und es ist ja schon mal gesagt worden, das der Supoort von ES ja relativ gut ist, d.h. sollte es tatsächlich und massiv so weitergehen mit den Titanen, kommt da mit Sicherheit bald ein Patch.

Ich kann die Viecher zwar auch nicht leiden und halte sie für absolut überflüssig, aber deswegen lasse ich mir das Spiel trotzdem nicht vermiesen :)

136

Thursday, November 6th 2003, 11:22am

ich hatte schon viele geile 2v2, solange isis nicht dabei war

z.B. ra mit wüstensand auf gegner tc mit allen dorfis tc einreissen und klauen, dann ein titan der zu 98 % fertig wurde, dann aber abgerissen/verhindert, dann hab ich titan gebaut, gegner auch, gegner hatte mehr armee und titan 1 minute später fertig, haben dann noch verloren, aber das game war so genial, es war alles drin, eine lame takik, rush, viel fight und 2 Titanen, so macht aom echt spass

der titan ist imho fun

nur hat isis/eggy zuviele vorteile und nervt :-(

das monument ist billig, kostet kein pop und bringt sehr sicher die 50 gunts in den 14 bis 15 Minuten nach hause
und schützt auch noch vor anderen GP :(

MfG_Wallace

Professional

• Send private message

137

Thursday, November 6th 2003, 11:27am

VomPrinzip her, sehe es auch so wie maxpower. :)

138

Thursday, November 6th 2003, 12:02pm

Quoted

Original von GWC_disaster
Tears: Leck mich!

Ich hatte grad wieder son tolles Game ... Isis vs Gaia.
Er sacht "Isis is lame!"
Ich sach "no titans?"
Er sacht "ok!"

Er baut Titan ...

War wohl genauso ein Witzbold wie Du... :rolleyes:

Tears Meinung bedeutet mit Sicherheit nicht, dass er ein unfairer Spieler ist.

139

Thursday, November 6th 2003, 4:24pm

Die Beschreibung trifft eher auf jemanden zu der dauernd über das Game und ES flucht, was man ja schon an "isis is lame!" sieht ^^

DyNaMiTe

Professional

• Send private message

140

Thursday, November 6th 2003, 5:34pm

mir ist erst ein ft Gegner begegnet und dieser hieß Serge :D. Auch so kommen Titanen bei mir eher selten vor, aber wenn ist das miestens eine Situation, in der ich das Game eigentlich schon gewonnen habe, ihn jedoch nicht daran hindern kann sein Gate zu bauen und dann noch verliere und das ist extrem ärgerlich. Zu behaupten TT bestünde jediglich noch aus einem Titan race ist aber völliger Blödsinn.

141

Thursday, November 6th 2003, 5:43pm

Quoted

Original von MfG_Wallace
also ich habe jetzt so ca über 50 TT spiele gemacht
und KEIN (nochmals: K-E-I-N )einziges mal einen FAST TITAN als Gegner gehabt. Also kann das ganze ja nicht so ganz sein wie ihr das darstellt.

es geht ja nicht um ft sondern viel mehr darum, dass ab heroic 80 % aller spieler nur nochh versuchen so schnell wie möglich mythisch zu kommen und dann einen titan zu bauen. und folglich ist man dann dazu gezwungen selbiges zu tun...

was ich nicht so recht verstehe, viele pros u. a. Fire nennen als grund für das quitten vom aom die atlanter. das einzige negative an ihnen ist doch, dass sie so easy sind. ansonsten sind sie lame, aber haben fire und co nicht immer die lam0r civs gespielt?

Occupation: CH

• Send private message

142

Thursday, November 6th 2003, 6:27pm

Quoted

Original von RuxxeZ[CruX]
was ich nicht so recht verstehe, viele pros u. a. Fire nennen als grund für das quitten vom aom die atlanter. das einzige negative an ihnen ist doch, dass sie so easy sind. ansonsten sind sie lame, aber haben fire und co nicht immer die lam0r civs gespielt?

was verstehst du unter lame?
seth war vorher einfach die beste civ...jetzt ist es mit den atlantern aber so, dass die einfach kaum skill brauchen, da kannst du als noob mit BO+Repeat Button schon ziemlich viel reissen, was bei Seth ganz und gar nicht möglich war!

143

Thursday, November 6th 2003, 6:38pm

überredet ;)

144

Thursday, November 6th 2003, 6:44pm

Quoted

Mir kommt es so vor, als rede ich mit einem Blinden über Regenbögen

:) Disaster klagt über Curses mangeldes Spielverständnis. :bounce:
Aber nein, ist schon klar, ich verzweifle an dem n00b auch immer. :D

Ich häte einen Wunsch für den patch:

Sammelpunkte abschaffen.
Damit kann jeder n00b idles vermeiden. Besonders dass es auch beim TC geht ist eine riesen Unverschämtheit. Ich seh es einfach ncht ein, dass ich deswegen gegen rooks verliere, die 0 skill haben. Dass muß ich mir nicht bieten lassen, schließlich bin ich 1337. Da muß ES ganz ganz schnell was patchen.

145

Thursday, November 6th 2003, 7:30pm

lol :respekt:

146

Thursday, November 6th 2003, 8:22pm

Quoted

BO+Repeat Button

also me=noob und deshalb die dumme frage: wer oder was ist BO???

Zu TT:

Finde das game hat auf jeden Fall einige gute neuerungen bekommen. Und durch das neue Volk ist auf jeden fall abwechslung geboten.

Was die Spielbalance betrifft denke ich, dass Microsoft, da noch nen Balancepatch liefert und das problem behoben oder abgeschwächt sein wird.

147

Thursday, November 6th 2003, 10:00pm

Quoted

Original von Der_Zorn_Gottes

Quoted

Mir kommt es so vor, als rede ich mit einem Blinden über Regenbögen

:) Disaster klagt über Curses mangeldes Spielverständnis. :bounce:
Aber nein, ist schon klar, ich verzweifle an dem n00b auch immer. :D

Das letzte mal, dass ich vs Curse gespielt habe,
war ein gewisses WCG-Warm-Up Turnier und er hat mit der selben Arroganz wie Deiner 1:2 verloren ;)

Soviel zum Spielverständnis ^^
Am "Schnellklicken" meinerseits lag es sicher nicht.

148

Thursday, November 6th 2003, 10:01pm

Quoted

Original von mrqqq

Quoted

BO+Repeat Button

Build Order = Bau Reihenfolge

149

Thursday, November 6th 2003, 10:03pm

Quoted

Original von mrqqq

Quoted

BO+Repeat Button

Zu TT:

Finde das game hat auf jeden Fall einige gute neuerungen bekommen. Und durch das neue Volk ist auf jeden fall abwechslung geboten.

Was die Spielbalance betrifft denke ich, dass Microsoft, da noch nen Balancepatch liefert und das problem behoben oder abgeschwächt sein wird.

BO = Build Order
Jo mit den Atlantern kommt eine enorme "Abwechslung", sie sind leichter zu spielen, sie sind stärker, sie sind imo alles, was sie nicht sein sollten :-/

curse

Professional

• Send private message

150

Thursday, November 6th 2003, 10:03pm

lol, ich dachte bisher immernoch, dass du niveau hast, trotz deiner verqueren ansichten.

so kann man sich irren.

(@disaster natürlich)

This post has been edited 1 times, last edit by "a-L.MSI|Tears" (Nov 6th 2003, 10:04pm)