You are not logged in.

• Login

121

Friday, December 9th 2011, 9:57am

wenn die beiden nicht so schlecht spielen würden wärs vielleicht sogar spannend ?(
hab gestern die ersten 3 angeschaut und es war wirklich ein Trauerspiel verglichen mit ihren früheren Leistungen - solche fehler war man sonst nicht gewöhnt von den beiden

122

Friday, December 9th 2011, 10:14am

wenn die beiden nicht so schlecht spielen würden wärs vielleicht sogar spannend ?(
hab gestern die ersten 3 angeschaut und es war wirklich ein Trauerspiel verglichen mit ihren früheren Leistungen - solche fehler war man sonst nicht gewöhnt von den beiden
kannste mal für die nicht pro´s ein paar grobe fehler aufzählen... :O

123

Friday, December 9th 2011, 10:15am

Fänd ich auch interessant ....

Vielleicht liegt es auch am Druck, dass so viele "Fehler" passieren.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

floppy

Professional

• Send private message

124

Friday, December 9th 2011, 10:15am

Chris vs Daut - Set 3 (2/2)
fehlt leider irgendwie der Anfang. Part 1 endet mit dem gg in FR-Arab (Map 4), und oben erwähnter Teil 2 startet bei Map5 in min 14 ;(

Sney

Professional

• Send private message

125

Friday, December 9th 2011, 10:18am

Meinst du auch jeweils die Gewinner ? Also die maps die gerade Daut geholt hat, fand ich schon stark von ihm gespielt.. v.a. das letzte Arab und das LN

floppy

Professional

• Send private message

126

Friday, December 9th 2011, 10:18am

Gold Rush war mE katastrophal gespielt von Daut. Chris hatte so eine selten miese Map, noch dazu deutlich weniger food-Quellen. Daut hatte gewalled und war in Castle als Chris ihn dauerhaft geraided hat, nur mit Bogis, iirc. Eine handvoll Skirms oder ne Mange hätte da alles weggerotzt. Gefühlt hat er gar keine Army gebaut. War mir restlos unverständlich.

127

Friday, December 9th 2011, 10:42am

kannste mal für die nicht pro´s ein paar grobe fehler aufzählen... :O

mal die gröbsten die mir gestern aufgefallen sind:

1) Nomade: Chris ist schon feudal als DauT up klickt - aber verliert den grush?! er hat einfach aufgehört zu scouten mit den gallys, hat nichtmal die Hälfte der Fischer gekillt und gibt dann seine kampflos ab... wenn er die 4 Docks von DauT gesehen hätte (die keinesfalls versteckt lagen) wärs anders ausgegangen. stattdessen geht er auf archerys, weiß dass daut kein def gold hat - aber greift praktisch nicht am Gold an? udn den tower setzt er statt ans gold dann an eins von 1mio woods, während daut eh schon defensiv holzt.
Irgendwann greift er dann oben das Gold mit DauTs towers an und killt alle vills - aber statt den tower wegzumachen und eventuell DauT davon abzuwallen überlässt ers ihm einfach wieder kampflos...trotz größerer army und im wissen (hoffentlich), dass fast alle goldspots der map dort auf einem haufen liegen und daut keinen zugang mehr zu einem anderen hätte. geil auch als er einmal bei daut reingeht wo man denkt jetzt killt er 15-20 holzvills und dann bleibt er 1min im tc stehen und geht wieder raus 1111

2) Goldrausch: LOL@DauT, Chris fehlt 1 Sau, 2 Schafe, 4 Rehe, Daut hat 1 Sau als Bonus. Er is schon castle up als chris 40 food hat. chris baut archer+skirm, und daut versucht dass ganze nur mit (weniger) xbows abzuwehren... wenn er statt dem 2. tc ne waffenschmiede oder 5 plänks baut is das ding gelaufen, gerade wo auch noch das gold vor dauts haustür liegt. da hatte er 5min lang zeit ma ne anständige unit vs archer zu bauen aber er kriegts net hin. das spiel hätte jeder 18xx besser gespielt ab dem sauklau.

3) arab aztekenwar: Chris geht statt auf Eagles auf Jaguarkrieger, braucht dafür aber viel zu lange. Außerdem macht er schlechte walls, wenn er schon boom+castle macht muss er halt auch ma nen double stonewall hinstelln mit ner mange und net ne pali mit haus drin und wilden stonewallstücken mit x lücken dahinter. als Daut dann mit 30 Units reinkommt hat er 7 Jaguarkrieger... einfach schlecht gemacht^^

4) arab wikwar - Chris hat anfang imp die totale Kontrolle - aber macht net mehr als 80/90 vils und hat dazu noch etliche idles - trotz einigen tcs und 1k+ food über baut er aber keinen einzigen vil mehr nach. dadurch gibt er das spiel fast nochmal aus der hand. eigentlich erreicht er nie pop200 in dem spiel, obwohls ein leichtes gewesen wäre

das heißt jetzt nicht dass ich jedes spiel gegen jeden der beiden locker gewonnen hätte, aber man ist von den beiden einfach ein viel viel höheres Niveau gewohnt. Ich denke nicht dass einer von den beiden auch nur den Hauch einer Chance gegen den Jordi von vor 1-2 Monaten gehabt hätte.

128

Friday, December 9th 2011, 10:47am

Meinst du auch jeweils die Gewinner ? Also die maps die gerade Daut geholt hat, fand ich schon stark von ihm gespielt.. v.a. das letzte Arab und das LN

yo hab jetzt nur von den ersten 4 game sgestern geredet, die andren hab ich nicht gesehn.
das waren goldrausch, nomade, arab atzen und arab wiks :)

Sney

Professional

• Send private message

129

Friday, December 9th 2011, 10:51am

Sowas wie auf Goldrausch hab ich schon öfter von Daut gesehen... imo war das einfach nur ziemlich arrogant von ihm .. zuviel Oberwasser bekommen und dann probiert mit xbow upgrade (also nur ein Reichweitenvorteil ggüber Chris) gegen deutlich mehr Archer alles zu kicken.. da hätte schon jeder einzelne Klick sitzen müssen und sogut war er dann doch nicht...

im endeffekt sah es natürlich ziemlich bescheuert aus..

130

Friday, December 9th 2011, 10:56am

yo es sah nicht nur so aus^^
war einfach arrogant und zum scheitern verurteilt^^

131

Friday, December 9th 2011, 12:43pm

yep das war echt krass dumm, aber sieht ja so aus als wäre er sich zurecht ziemlich sicher das Ding zu holen

132

Friday, December 9th 2011, 12:49pm

erinnert mich n bisschen an das MotH (oder n andres Turnier?) wo er in der KO-Runde gegen Dreams (damals 2400?) am Start von dem Arabgame nen vill killt :D
aber da hat ers dann gewonnen :O

ZwerG_SonGoten

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

133

Friday, December 9th 2011, 8:37pm

Chris vs Daut - Set 3 (2/2)
fehlt leider irgendwie der Anfang. Part 1 endet mit dem gg in FR-Arab (Map 4), und oben erwähnter Teil 2 startet bei Map5 in min 14 ;(

Vom Set 3 (1/2) gibt es 2 Teile, der 2te geht noch 10min; in der Mitte unterm Video "Part 1 2"

Aber war echt ein enttäuschendes drittes Set, die ersten 2 waren da ein stück besser. Da will man wirklich selber eingreifen wenn man so was sieht, auch als mittelmäßiger Spieler ^^
Also die Goldaktion auf Nomad ... wie skittle schon gesagt hat, erst die gute Aktion den 2ten Turm bei 95% zu stoppen und dann kommt nix nach; wär er da mit ein paar vills rüber und das stück vom wood zum mapende gewallt, wär daut auf einem viertel der map ohne gold(er hat zwar das eck nicht gesehen, aber viel kann da nicht sein) eingesperrt gewesen, gescoutet hat er ja die ganze gegend ja schon.
Und der Wik-Imp Fight war auch nicht schön anzuschauen, v.a. die Unit Auswahl von Daut ...

Aber schöne Aktion, Daumen hoch an die Caster :up:
Das mit der Verzögerung ist leider echt ein bischen Schade.
@nili: Was ich gut fände wäre wenn du bischen langsamer rumklicken würdest. Gerade wenn du die Pop/Ressourcen/etc. vergleichst und schnell zwischen den beiden hin und her-switcht. Lass dir ein bischen mehr Zeit und lies die Dinge noch deutlicher vor die du dir anschaust. Es ist was anderes wenn man die recs selber schaut, da weiß man was man wissen will und worauf man achten will, aber wenn man jemand zuschaut kanns ruhig ein bischen lansamer sein. Was ich auch gut finden würde ist, wenn du am anfang bischen mit den pfeiltasten die spots abscrollen würdest statt mit der Maus hin und her zu springen, da kriegt man als Zuschauer ohne Kontrolle imho einen besseren Überblick.
Planen ersetzt den Zufall durch den Irrtum.

134

Friday, December 9th 2011, 10:45pm

super sache der stream! :)
stimme ZwerG_SonGoten zu, dass du ruhiger mit der maus sein könntest... so ist das zuschauen manchmal ein wenig anstrengend

Arma

Sage

Occupation: GER

• Send private message

135

Friday, December 9th 2011, 11:22pm

wobei bei den kommentaren auch einige highlights dabei waren wo ich mir dachte wtf erzählen die da :D
etwa dreams:
"he should go heavy feudal army and then fast castle"
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

nC_pedro

Professional

• Send private message

136

Saturday, December 10th 2011, 4:28am

y macht echt laune die streams zu schauen ... allerdings fand ich den ersten fast am besten ... lag ihmo am normalen rec-wiedergabetempo ... da hattet ihr mehr zeit zum analysieren und ma hat auch als watcher viel mehr von dem mitbekommen was so passiert is ... auf dem schnellvorlauf bleibt viel weniger zeit für ausfürhlichere takikanalysen weil immer irgenwo action is ...

Occupation: /dev/random

• Send private message

137

Saturday, December 10th 2011, 7:31am

ich fänds lustig, wenn dreams und nilpeferd im anschluss an die daut vs chris challenge selbst mal ein paar 1vs1 machen. würde mich da auch als kommentator bereitstellen (mit kanut oder napo als experten)!

floppy

Professional

• Send private message

138

Saturday, December 10th 2011, 10:56am

Für die wenigen, die es nicht auf aoczone gelesen haben, heute um GMT 13:00 (also 14 Uhr DE) gehts mit dem finalen Set weiter.

nC_pedro

Professional

• Send private message

139

Saturday, December 10th 2011, 2:13pm

gehts bei euch? bei mir läd die seite irgendwie nich ...

• Send private message

140

Thursday, December 15th 2011, 8:43pm

Habe es vorhin erst gescheut, fand es sehr gut gemacht. Nochmal danke!

• Send private message

141

Saturday, December 17th 2011, 3:31pm

ich fänds lustig, wenn dreams und nilpeferd im anschluss an die daut vs chris challenge selbst mal ein paar 1vs1 machen. würde mich da auch als kommentator bereitstellen (mit kanut oder napo als experten)!
Da waer ich sofort dabei! Habe hier lange nicht reingeschaut, weil ich keinen Spoiler haben wollte fuer die games. Schade dass kein wirklich richtig langes dabei war.

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

• Send private message

142

Saturday, December 17th 2011, 3:37pm

pro :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook