Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

09.03.2012, 06:35

@Alex_Lev: Kann dir gerne Quellen liefern, wo sind übrigens deine?

Malware
http://www.computerworld.com/s/article/9…5_million_users
http://www.forbes.com/sites/andygreenber…-googles-scans/

http://www.zdnet.de/news/41560658/cebit-…uer-android.htm

Updates
http://androidandme.com/2011/10/news/new…-fragmentation/

Bezgl. Siri/Sprachassisten wollte ich nicht sagen, dass es keine Spracherkennung für Android gibt. Im Gegenteil: Es gibt duzende Apps dafür, aber Siri war um Welten besser, als es rauskam und getestet wurde. (siehe z.B. BBC Test: http://www.bbc.co.uk/news/technology-15348792 ) Liegt unter anderem auch daran, dass das Apple beim iPhone 4S für Siri extra einen Chip eingebaut (glaube vor allem fürs Blocken von Hintergrundgeräuschen) hat. Das wird sich im Laufe der Zeit wieder ändern, bei andern Herstellern ist die Zeit ja nicht stehen geblieben.

Bezgl. Musik siehe Attila's Post.

122

09.03.2012, 08:44

gibt es eventuell eine clevere Loesung einen blackberry daten plan auf einem anderen handy zu nutzen(iphone, Android)? Ich habe ein blackberry geraet, und das ist wirklich sehr bescheiden in Funktion (MP3, software angebote ), Batterie und performance.

Leider brauche ich diesen regionalen Datentariff um immer meine emails in allen Laedern zubekommen... oder gibt es da konkurrentierende / aehnliche Produkte / Angebote die ich in Betracht ziehen koennte?

LG,
Jack

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

123

09.03.2012, 11:28

@Alex_Lev: Kann dir gerne Quellen liefern, wo sind übrigens deine?

Malware
http://www.computerworld.com/s/article/9…5_million_users
http://www.forbes.com/sites/andygreenber…-googles-scans/

http://www.zdnet.de/news/41560658/cebit-…uer-android.htm

Updates
http://androidandme.com/2011/10/news/new…-fragmentation/

Bezgl. Siri/Sprachassisten wollte ich nicht sagen, dass es keine Spracherkennung für Android gibt. Im Gegenteil: Es gibt duzende Apps dafür, aber Siri war um Welten besser, als es rauskam und getestet wurde. (siehe z.B. BBC Test: http://www.bbc.co.uk/news/technology-15348792 ) Liegt unter anderem auch daran, dass das Apple beim iPhone 4S für Siri extra einen Chip eingebaut (glaube vor allem fürs Blocken von Hintergrundgeräuschen) hat. Das wird sich im Laufe der Zeit wieder ändern, bei andern Herstellern ist die Zeit ja nicht stehen geblieben.

Bezgl. Musik siehe Attila's Post.

http://www.heise.de/security/meldung/Goo…et-1427549.html

"Android

Da Google Apps im Android Market nicht prüft bevor sie im angeboten werden, und Apps auf Android z.T. sehr viele Rechte bekommen können (wie etwa SMS versenden), existieren für dieses System etliche Schadprogramme. Im September 2011 wurde die Zahl der Viren für Android auf 200 geschätzt[2].

Jedoch verfügt Google über die Möglichkeit, solche Apps mit Schadcode von allen Android-Geräten löschen zu lassen."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Handymalware

Sogar weniger. Unterm Strich bleibt zu sagen, dass die Anzahl der Malware im Bezug auf die Gesamtzahl der Apps bei WEIT unter einem Prozent liegt und deine Darstellung deshalb vollkommen übertrieben ist.

Zu den Updates: Bitte nur die Updatepolitik der Hersteller in Bezug auf ihre Flaggschiffe vergleichen. Man kann bei nem 200-Euro-Einstiegsdroiden einfach nicht den Service wie bei dem Sensation erwarten, und das wird, obwohl es schon seit einem knappen Jahr auf dem Markt ist, auf 4.0 geupdatet. Deshalb ist die Aussage "aktuelle Versionen nur auf gerade erschienenen Geräten" einfach falsch. Dass Hersteller wie HTC und Samsung nicht an die Update-Politik von Apple ran kommen, bestreitet keiner, aber bleib einfach bei der Wahrheit.
Genau das gleiche mit dem Sprachassistenten. In der Auflistung sagst du, dass es keinen gibt, und das ist schlicht falsch. Es gibt einen, er funktioniert. Man kann zB ohne Probleme SMS vorsagen und das wird erkannt. Wozu braucht man einen Sprachassistenten bitte auch sonst? Er ist in Google Maps integriert, beim SMS schreiben... Siri ist ja toll und schön, aber unterm Strich brauchst du Siri auch nur zur Navi-Ansage und um während der Fahrt SMS zu verschicken.

Wenn du so eine Aufstellung für jmd machst, der sich auf dem Gebiet nicht auskennt, dann bleib einfach objektiv. Mittlerweile weiß glaub ich jeder, dass du Android nicht leiden kannst. Das gibt dir aber nicht das Recht, Unwahrheiten zu verbreiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (09.03.2012, 11:51)

124

09.03.2012, 11:56

@Alex: Dont feed the fanboy!

125

09.03.2012, 16:36

bei meinem sensatiton ist eine swype-variante von htc bereits integriert. die finde ich aber grottenschlecht und benutze sie deswegen nicht. ist das richtige swype sehr viel besser? kann man das irgendwo kostenlos testen? hab irgendwie nur kostenpflichtige apps gefunden ...

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

126

09.03.2012, 18:43

SlideIT soll wohl sehr gut sein. Und es gibt glaube ich auch das original Swype als Beta (?)

Irgendwie konnte ich mich noch nie mit dieser Art Tastatur anfreunden. Ist das so viel schneller, wenn man sich daran gewöhnt hat?

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

127

19.03.2012, 15:28

Hat schon mal jemand bei Amazon Smartphone bestellt und wieder zurückgeschickt? Das hat mir ein Kumpel empfohlen, der auf diese Art und Weise fünf Handys getestet hat. Man muss wohl auf Werkseinstellung zurücksetzen und kann dann zurücksenden
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

128

19.03.2012, 19:50

Hat schon mal jemand bei Amazon Smartphone bestellt und wieder zurückgeschickt? Das hat mir ein Kumpel empfohlen, der auf diese Art und Weise fünf Handys getestet hat. Man muss wohl auf Werkseinstellung zurücksetzen und kann dann zurücksenden
Was ist denn jetzt die eigentliche Frage? Das Fernabgabegesetzt gilt selbstverständlich auch in diesem Falle, insofern bleibt Amazon garkeine Wahl. Ob Kunden, die das ausnutzen, langfristig weiter beliefert werden steht dann auf einem anderen Blatt.

Ansonsten habe ich bislang einmal etwas zurückgesandt zu Amazon (kein Handy). Ging relativ problemlos und es wurde der komplette Betrag zurückerstattet mit Ausnahme von Versandkosten.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

129

19.03.2012, 20:54

Die Frage ist, ob jemand Erfahrungswerte hat, die er berichten kann. Denn ein Smartphone hat einen nicht unerheblichen Wert. Und ich könnte mir Fälle vorstellen, wo nicht der volle Betrag erstattet wurde, aufgrund von Nutzungsspuren etc.

Aber du hast schon Recht. Die gesetzliche Grundlage macht ja auch nicht vor Smartphones halt

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

130

19.03.2012, 20:59

Nutzungsspuren würde ich definitiv vermeiden, solltest du vorhaben, es zurückzuschicken. Teste es meinetwegen 1-2 Tage zu Hause aus, behandel es aber wie ein rohes Ei, dann nimmt amazon es auhc ohne Probleme wieder an.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

131

19.03.2012, 21:01

jo, klar. hab ja nicht vor irgendwen zu verarschen, aber nicht alle Geräte sind im Freundeskreis verfügbar. Da wär ein Test schon gut

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

132

12.04.2012, 21:52

HTC One S soll es werden
die Tests sind ganz gut. Mit den Kritikpunkten Akku und 16 GB fix kann ich mich arrangieren.
Allein die Preisentwicklung würde mich interessieren. Kostet jetzt kurz nach Release 489. Wie schnell droppen die denn?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

133

13.04.2012, 08:10

Puh, schwer einzuschätzen, da die S zurzeit weg gehen wie warme Semmel. Warte aber auf jeden Fall ein paar Wochen. Die keramisierte Beschichtung weist erhebliche Mängel auf. Sie platzt an den Kanten ab, HTC hat jedoch Besserung versprochen. Ich habe zurzeit das One X vor mir liegen, das auch von der Verarbeitung/Display und Performance zurzeit das wohl beste auf dem Markt ist, aber es ist schon groß. Sehr schlank, aber einfach nur groß. Ich teste das jetzt noch ein paar Tage und gucke dann, ob ich mich damit arrangieren kann, sonst schwanke ich auf das S um. Der Akku stört mich nicht, mit den 16 GB, von denen 2 für Apps reserviert sind und "nur" 10 für Medien zur Verfügung stehen, müsste ich mich aber arrangieren. Zurzeit hab ich 25 GB zur freien Verfügung plus die 2 GB für Apps. Das ist schon geil ;)

134

13.04.2012, 10:26

Hi ich hab diesen Fred jetzt mal etwas überflogen. Für mich als Smartphone Ahnungsloser bleiben gerade noch paar fragen offen. Evtl. habt ihr ja Lust mich da zu beraten.

Ich bin an Base gebunden. Weil das ein Firmenhandy ist. Ich brauch ein Iphone weil ich mir demnächst ein Digitales Mischpult kaufen werde was man über Iphone steuern kann.
(der Hersteller Mackie hat sich da leider auf Apple eingeschossen)

Base bietet zwar an Geräte zu mieten. Das ist aber unserer Buchaltung zu viel geschiss. Man kann auch Geräte kaufen aber viel teurer als z.b. bei Ebay usw. angeboten.
Ich hab bisher null Erfahrung mit Smartphone und bin auch sonst nicht der Typ der alles am Handy nutzt. Denke also das sich die anzahl der Apps bei mir in grenzen halten werden.
Ich nutze mein Handy gerne als MP3 Player + Radio!

Hier mal meine Fragen:

Wieviel GB brauch ich min.? Oder anders gefragt: Reichen mir 16GB oder sollten es min. 32 sein.
Gibt es einen dringenden Grund warum man sich das neue 4S Modell kaufen sollte. Oder kann ich getrost. Auf das ältere Modell zurück greifen.
Ich hab jetzt einen Vertrag geordert der mir 1GB Daten in hoher downloadspeed gibt und dann eben langsamer wird. Ist das ausreichend? Werde sicher keine Filme ziehen!
Ich hab bisher mal im Ebay und bei Rebay gestöbert. Gibt es noch andere Plattformen auf denen man gute Preise für Iphone bekommt?

Wie ist das eigentlich? Bekommt man für die Datengeschichte ne Andere/zusätzliche Simkarte? Kann man die dann auch in ein Ipad einlegen? Das muss ich mir auch demnächst noch kaufen.
Und bin da genauso Ahnungslos!

Gruß Frank

135

13.04.2012, 12:41

Hier mal meine Fragen:

Wieviel GB brauch ich min.? Oder anders gefragt: Reichen mir 16GB oder sollten es min. 32 sein.
Gibt es einen dringenden Grund warum man sich das neue 4S Modell kaufen sollte. Oder kann ich getrost. Auf das ältere Modell zurück greifen.
Ich hab jetzt einen Vertrag geordert der mir 1GB Daten in hoher downloadspeed gibt und dann eben langsamer wird. Ist das ausreichend? Werde sicher keine Filme ziehen!
Ich hab bisher mal im Ebay und bei Rebay gestöbert. Gibt es noch andere Plattformen auf denen man gute Preise für Iphone bekommt?

Wie ist das eigentlich? Bekommt man für die Datengeschichte ne Andere/zusätzliche Simkarte? Kann man die dann auch in ein Ipad einlegen? Das muss ich mir auch demnächst noch kaufen.
Und bin da genauso Ahnungslos!

Gruß Frank
also ich komm mit meinen 16gb gut aus, sind halt paar gig an musik drauf + paar hundert bilder und einige videos gemacht hab und sind immernoch paar gb frei wenn man mal n film draufladen und gucken will

das 4S bringt dir warscheinlich gar nix, ausser SIRI ist da nix anders dran. und SIRI is nützlich wie scheiße an nem stock

mit 1gb datenvolumen solltest auch auskommen. ich hab nur 300 und bin bisher in einem jahr nur einmal drüber gekommen, das war in den wiesn-wochen weil ich da immer besoffen peinliche fotos und videos übers netz verschickt hab. ansonsten solltest du das kaum beanspruchen wenn du wlan zu hause hast (wenn nich, son wlan router kost quasi nix), das handy verbindet sich immer automatisch mitm wlan wenns verfügbar ist, da kannste dann alles größere problemlos runterladen

ka wie das mit der sim is. hab an sich nur eine für tele + daten, kp ob man die auch ins ipad stecken kann

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

136

13.04.2012, 17:24

Puh, schwer einzuschätzen, da die S zurzeit weg gehen wie warme Semmel. Warte aber auf jeden Fall ein paar Wochen. Die keramisierte Beschichtung weist erhebliche Mängel auf. Sie platzt an den Kanten ab, HTC hat jedoch Besserung versprochen. Ich habe zurzeit das One X vor mir liegen, das auch von der Verarbeitung/Display und Performance zurzeit das wohl beste auf dem Markt ist, aber es ist schon groß. Sehr schlank, aber einfach nur groß. Ich teste das jetzt noch ein paar Tage und gucke dann, ob ich mich damit arrangieren kann, sonst schwanke ich auf das S um. Der Akku stört mich nicht, mit den 16 GB, von denen 2 für Apps reserviert sind und "nur" 10 für Medien zur Verfügung stehen, müsste ich mich aber arrangieren. Zurzeit hab ich 25 GB zur freien Verfügung plus die 2 GB für Apps. Das ist schon geil ;)
Von dem Abplatzen habe ich auch gehört, aber erheblich? Das passiert doch meist bei "grober Nutzung". Gut, wobei ich jetzt nicht versprechen kann, dass mir das Handy nie runterfallen wird ... hmm. Des Weiteren habe ich gelesen, dass eine Aluminium Version das Problem nicht habe sollte. Meinen die mit Aluminium die metallic Variante? :stupid:

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

137

15.04.2012, 15:06

Die Beschichtung platzt ohne Fremdeinwirkung bei ganz normaler Benutzung ab. Geh mal in deinen örtlichen Saturn/MM. Eventuell haben sogar die Vorführgeräte Verarbeitungsfehler. In Leverkusen im Saturn das One S hat jedenfalls kleine. Bei nem 500 Euro Gerät finde ich das auch nicht akzeptabel.

Ja, damit meinen die die blaue Variante. Finde ich aber nicht so schön.

Mein One X hat einen Displayfehler und geht morgen zurück. Falls das Gerät ausgetauscht und nicht repariert wird, versuche ich, es gegen ein One S zu tauschen. Ist mir für den Alltag dann doch ein wenig zu groß und HTC hat ja schon Besserung bezüglich der Verarbeitung angekündigt.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

138

21.04.2012, 17:46

Hab jetzt das One S und bin fasziniert. Aber als Smartphone Neulin ist man wahrscheinlich eh erstmal erstaunt, über die vielen Funktion

Leider habe ich mein altes Handy geschrottet. Alte Handy noch normale SIM, neue Handy nur micro-SIM. Da wollte ich Fuchs sein und hab die Kontakte auf den Speicher des alten Handys kopiert. Nun wollte ich mit dem "mumbi micro-SIM Adapter" die neue micro-SIM ins alte Handy stecken und Kontakte draufkopieren. Leider ist der Adapter wenige Millimeter zu groß und steck bombenfest im SIM-Slot. Ich habe extra vorher geschaut und Adapter und SIM Karte waren nahezu identisch groß. Leider nur nahezu. Das Ding hat sich so verkantet, dass es partout nimmer rauswollte. Da es aus Kunststoff besteht, hängt jetzt 1/3 im Slot und der Rest ist abgebrochen. Großes Tennis :X Also kauft euch nicht so einen Scheiss. Ich werd jetzt zum vodafone-Shop und mir da die Sachen rüber kopieren lassen. Hoffe das klappt

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

139

21.04.2012, 20:46

Hatte heute das One S und das Galaxy Nexus in der Hand.
Das One S ist in der Tat recht schmal und sieht nett aus, hat es Android 4.0 ?

Muss sagen das Galaxy Nexus fühlt sich noch besser an, mir gefällt ddas leicht konkave.
Außerdem find ich es gut zu wissen, das es neue Versionen direkt von Google bekommt.
Geräte Richtung 4,6/ 4,7 Zoll sind mir langsam auch zu groß. Maximum sollte 4,3 sein.

Das Sony fühlte sich nicht so gut an, eher etwas zu kantig.
Außerdem war der Testbericht auf Computerbase eher schlecht.
Kennt jemand Nachteile vom Google Nexus bzw. hat es selbst ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (21.04.2012, 21:05)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

140

22.04.2012, 10:33

Das nexus soll einige Macken haben. Zudem hat es wohl nicht das beste Display genau so wie das one s. Ich habe jetzt das one x komplett zurück geschickt und mir kein one s geholt, weil die wohl beim telefonieren rauschen ohne ende.
Vllt kann hummi dazu mal was sagen?
Mein Traum ist ja, dass das s3 die Maße vom s2 hat, dabei aber die ganzen Spielereien wie nfc

141

22.04.2012, 15:50

Das S3 werde ich mir auch gleich im Mai holen, allerdings wird es wohl größer als gewollt werden, wenn man denn den Gerüchten glauben schenken darf.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

142

22.04.2012, 16:50

Wenn Amazon Recht hat, wird das Display so groß wie beim One X. Das wäre dann auch beim S3 für mich das KO-Kriterium.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

144

22.04.2012, 21:08

Es wird wohl ein 4,65-Zoll-Display wie im Nexus werden. Passt ja auch zur Amazon-Beschreibung. Leider, leider... Ich verstehe nicht, warum die Handys noch größer werden. 4,3-Zoll ist für einen Menschen mit Durschschnitts-Händen das absolute Maximum. Für Frauen schon viel zu groß. Wer trägt da frewillig ein 4,7+-Brett mit sich rum?

Ein S3 mit (endlich) wertiger Verarbeitung, einem 4,0-4,3-Zoll-Display mit HD-Auflösung, NFC und Dampf und ich würde denen das Ding aus den Händen reißen ;)

145

22.04.2012, 22:06

aber bei 4.0-4.3 zoll ist hd auflösung auch ungefähr das nutzloseste, was es gibt. ich muss mich bei meinem sensation mit 4.3 zoll und 540x960 extrem anstrengen, um irgendwelche pixel zu sehen, bei normaler benutzung fällt es absolut nicht auf. und ICS gibts mittlerweile auch, bin auf jeden fall zufrieden :)

und die verarbeitung ist auch bombe, deutlich besser als beim galaxy nexus. dafür ist es halt recht schwer, weil metallbody.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

146

22.04.2012, 22:24

Naja, was mich an der qHD-Auflösung mit AMOLED stört, ist die PenTile-Matrix. Fällt zwar kaum auf, aber wenn man mal ein AMOLED-PLUS oder LCD-Display dagegen gesehen hat, ist das schon ein großer Unterschied. HD auf 4.3 macht meiner Meinung nach schon Sinn. Bei 4 hast du sicher recht.

147

23.04.2012, 09:03

Wer hat hier alles ein Nokia Lumia und wie gut sind diese Modelle verglichen mit euren vorherigen Smartphones?

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

148

23.04.2012, 13:29

Das nexus soll einige Macken haben. Zudem hat es wohl nicht das beste Display genau so wie das one s. Ich habe jetzt das one x komplett zurück geschickt und mir kein one s geholt, weil die wohl beim telefonieren rauschen ohne ende.
Vllt kann hummi dazu mal was sagen?
Mein Traum ist ja, dass das s3 die Maße vom s2 hat, dabei aber die ganzen Spielereien wie nfc
Das Rauschen kann ich übrigens bestätigen. Aber ich musste schon genau hinhören, um es festzustellen.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

149

23.04.2012, 14:07

Also stört's dich nicht?

Ich warte jetzt noch bis zum dritten Mai. Mittlerweile gehen die Gerüchte so weit, dass Samsung gleich 3 neue Modelle auf den Markt bringt, ähnlich wie HTC mit der One Serie.

Dann guck ich mir mal das "Mittelklasse-Phone" von Samsung an und entscheide dann, ob ich nicht doch das One S nehme.

150

23.04.2012, 14:15

Kaufst auch alle paar Monate ein neues Smartphone, was Alex?