Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

14.06.2010, 08:45

War ein ordentliches Spiel der Deutschen, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Natürlich muss man die ersten beiden Tore erst mal machen, dass danach von den Australiern nix mehr kommt, war jedoch irgendwie klar. Und dass nach dem Platzverweis gegen 10 Australier auch noch ein drittes oder viertes Tor fällt verwundert auch nicht wirklich.
Also kein Grund für irgendwelche Euphorie.

122

14.06.2010, 08:57

Spiel war traumhaft! :bounce:

Ich wollte es erst nicht anschauen, weil ich wusste wie schwach Australien ist. Ich dachte mir, entweder läuft Deutschland nicht, um sich zu schonen und murkst ein 1:0 in wie anderen Favoriten oder sie spielen wie gegen Saudi-Arabien also lockere Trainingseinheit.

Letztlich wars auch ziemlich locker, aber sehr spannend und der Teamgeist hat mir sehr gefallen. Sehr sympathische Truppe und selbst wenn diese jungen Spieler nicht WM werden, bin ich denen nicht böse.

Das war ein grosser Unterschied zu früher. Den Schiri fand ich übrigens nicht so schlimm. Der ist bekannt für Kartenverteilen hat dre Bela gesagt und die Australier bekannt als Rauhbeine. Seid doch froh, dass er so konsequent war! Das hat uns geholfen. Wobei ich bei dem Punkt am Ehsten Probleme sehe. Unsere Spieler sind hoffentlich gegen Argentinien aggressiver, sonst werden sie von denen abgezockt.

123

14.06.2010, 09:01

özil,müller und lahm haben gerockt
sehr stark fand ich die ständigen tödlichen pässe ala barca ^^,wobei özil und müller mit dribblings auch immer freie räume geschaffen haben

gegen serbien wird es für die juffen schon ein endspiel,sollten die allerdings keine steigerung bringen,bekommen die auch mind drei und uns reicht eigentlich schon ein remis ^^

124

14.06.2010, 09:40

hammerspiel, war einfach wieder richtig gut und perfekt für die stimmung!

bin froh vor dem spiel die 20€ auf wm sieg deutschland gesetzt zu haben, bei bwin ist die quote von 12 auf 8 gefallen :D

125

14.06.2010, 09:44

Ist euch eigentlich auch die chinesische Bandenwerbung aufgefallen? Ist glaub ich das erste mal, dass ich sowas bei einem int. Fußballevent gesehen habe (an die WM 2002 kann ich mich jetzt nicht erinnern). Aber ich find das krass, weil das ja eigentlich nur auf einen sehr begrenzten (zugegeben großen) Markt abzielt. Und dass in China das so verfolgt wird kann erstaunt mich dann doch (sind ja nichtmal dabei).

Oder war das Koreanisch/japanisch? :D

126

14.06.2010, 09:59

Zitat

Original von kOa_Borgg
Ist euch eigentlich auch die chinesische Bandenwerbung aufgefallen? Ist glaub ich das erste mal, dass ich sowas bei einem int. Fußballevent gesehen habe (an die WM 2002 kann ich mich jetzt nicht erinnern). Aber ich find das krass, weil das ja eigentlich nur auf einen sehr begrenzten (zugegeben großen) Markt abzielt. Und dass in China das so verfolgt wird kann erstaunt mich dann doch (sind ja nichtmal dabei).

afaik war das koreanisch und gab es bereits in allen spielen

also falls du die werbung mit dem blauen hintergrund und den weissen schriftzeichen meinst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (14.06.2010, 10:00)

127

14.06.2010, 10:02

bin zwar kein fussballpro, aber meinen senf muss ich auch mal dazu geben, schließlich war mein 3-0 tip gar nicht so schlecht :D

- schade dass so wenig über die linke seite ging. ich hab unzählige bälle gesehen, die auf poldi kamen, die aber entweder zu weit, zu kurz waren oder poldi sie verstolpert hat. schade eigentlich. lag aber wohl auch daran, dass alle akteure viel zu weit rechts standen... die wollten da echt dauerhaft mit dem kopf durch die wand ^^
- cacaos schwalbe mal sowas von unnötig, mit der gelben disqualifiziert er sich meiner ansicht nach für nen einsatz von anfang an, auch wenns mich mal interessiert hätte ihn von anfang an zu sehen.
- ich fand die schiri leistung gar nicht so schlecht. immerhin hat der wirklich ruhe ins spiel gebracht, das war zu keiner zeit verroht wie manche cl spiele. die rote war eignetlich auch für mich ne rote... ich mein, was rutscht der toffel da auch von hinten rein? zwingt ihn doch keiner dazu!

128

14.06.2010, 10:05

die gelbe für cacau war imo lächerlich, der wollte doch keine schwalbe machen sondern einfach nur abspringen um nicht getroffen zu werden.. warum sollte er im mittelfeld in der 92. noch sowas machen? der bald wurde doch eh nur noch quer gespielt..

die rote war auch viel zu hart, geld ja, aber nie rot..

129

14.06.2010, 10:17

Zitat

Original von Premium
SCHLAAAAAAAAAAAAAND!!!! jetzt noch den türken raus und Kroos rein, dann ists meine traumelf und bayern stellt 6 von 10 Feldspielern ;)

Kroos ist noch Leverkusener!

Insgesamt starkes Spiel der deutschen Mannschaft, vor allem die Kombinationen über rechts waren allererste Sahne.

Sowohl Khedira, Özil und Klose haetten mehr aus ihren Chancen machen müssen, in einem anderen Spiel kann sich das rächen.

Einzige Graupe im deutschen Spiel war Mario Gomez. Bin also durchaus froh dass Klose gesetzt ist.

Dass über links nicht so viel ging hängt natürlich auch mit Badstuber zusammen, von daher keine Kritik an Poldi.

Die Abwehr generell sehr solide, besonders stark fand ich Arne Friedrich, der hat echt ne Menge abgeräumt.

@Master, bist du auf einmal ein Deutschlandhasser geworden? Eine Schwalbe im Spiel von Özil für die er verdient gelb gesehen hat und uns direkt mit Italienern vergleichen?

Fand den Schiri gar nicht so schlecht, bis auf die Rote keine Fehlentscheidung. Gelb gegen Cacau war natürlich hart, aber dafür sehen wir dann vielleicht mal Kießling, wenn Cacau gesperrt ist. Der hätte heute auf jeden Fall zwei Buden gemacht ;)

130

14.06.2010, 10:27

Zitat

Original von GEC|Napo

Kroos ist noch Leverkusener!

8o

131

14.06.2010, 10:41

Zitat

England:

The Sun: "Deutschland brachte Licht in die Weltmeisterschaft, als es in der letzten Nacht eine wahrhafte Fußball-Lehrstunde erteilte. Und es vervollständigte ein Wochenende voller Elend für alle englischen Fans. Können wir das Turnier noch einmal beginnen, Mr. Blatter?"

Daily Mirror: "Diese Vuvuzelas sind nur ein Zehntel so nervig wie der Gedanke, dass Deutschland wieder ins Finale kommen wird."

The Times: "Je mehr sich Deutschland verändert, desto mehr Dinge bleiben dieselben. Dies waren Deutsche, aber nicht auf die Art, wie wir sie kennen. Deutschland nahm Australien auseinander, spielte um sie herum und lies sie schließlich gedemütigt zurück. Dies war eine Mannschaft mit demselben Hauch von Ballerinas wie von Bulldozern."

Daily Mail: "Pass auf, England! Deutschland wartet! Es war erbarmungslos, überraschend extravagant und absolut mühelos. Die Deutschen wurden der Arroganz beschuldigt, als der neue Kapitän Philipp Lahm erklärte, man wolle den Gegner mit den spielerischen Fähigkeiten beherrschen. Es stellte sich als alles andere als Arroganz heraus."

Spanien:

Marca: "Dieses neue Deutschland ist ein Skandal! Deutschland blendete bei seinem Coming-Out in Südafrika. Das ist eine andere deutsche Mannschaft, die den Ball will und ihn mit Sorgfalt behandelt. Sie spielen Fußball mit Violinen."

As: "Frisches Blut, alte Tugenden! Mit Özil als Taktgeber offenbarte Deutschland eine Erneuerung, die attraktiver und so wettbewerbsfähig wie immer macht. Mit Jugend und einer Vision ist Löws Team eine neue Art von Raubtier, befeuert durch ein legendäres Trikot und dem Emblem von fanatischer Wettbewerbsfähigkeit."
Frankreich:

L'Equipe: "Tore, Leistung und Sieg! Deutschland hat es geschafft, Freude und Profit ebenso wie Fair Play und Effizienz zu verbinden. Und das ganz zur Freude von Trainer Joachim Löw - und lasst uns das klar sagen - auch der Fußball-Liebhaber, die von den bisherigen Spielen der WM frustriert waren."
Le Parisien: "Deutschland war erfolgreich, als es die Auswahl von Australien mit 4:0 zerquetschte. Deutschland war das erste Team, dass bei der WM mehr als zwei Tore schoss. Dabei bot es überlegene Routine an."

Le Monde: "Deutschland brennt gegen Australien. Nach einem enttäuschenden Start der WM warteten die Fans ungeduldig auf das junge deutsche Team. Man ist es seit 2006 gewohnt, dass es das Turnier mit einem Knall beginnt."

Italien:

Gazzetta dello Sport: "Deutschland gibt mit Toren an. Jung, multiethnisch, siegreich, und sogar wunderschön bis angsteinflößend: Deutschland begann sein Abenteuer in Südafrika mit einer beeindruckenden Leistung. Über allem stand: Deutschland ist nicht in der Stimmung für Geschenke."

Tuttosport: "Deutschland, das war eine Show! Australien ist überwältigt!"

La Republica: "Super Deutschland! Brillanter Einstand der deutschen Mannschaft! Fakt ist, die junge deutsche Mannschaft ist frech, aber verfügt gleichzeitig über große Persönlichkeit und ist in der Lage, in der Offensive Stärke zu zeigen."

132

14.06.2010, 10:45

lol

wie uns alle auf einmal lieben ...

133

14.06.2010, 10:57

Zitat

Original von van Leuween
lol

Vor allem die Engländer! :D :D :D

134

14.06.2010, 10:58

lustig ja :D

135

14.06.2010, 11:03

Die italiener wundern mich da ehrlichgesagt mehr , da die briten wenigstens schon immer respekt / angst vor uns hatten , und ihre niederlagen meist auch mit fassung nehmen . Weiß noch als pander das ding reingeknallt hat und unsre B/C elf die damit 1:2 besiegt hatte ( keine gewähr mehr aufs ergebnis )

Die pressestimmen hätte ich voll von hass erwartet , aber die waren erstaunlich gefasst und haben sich mehr um ihre fehler als unser luck gekümmert .

136

14.06.2010, 11:04

http://wm-2010.t-online.de/mueller-hohen…_41959194/index

ob es da noch nen nachspiel geben wird?^^

137

14.06.2010, 11:08

mal im ernst, wer sich über sowas aufregt, der stirbt mit 40 an nem herzinfarkt. völlig überzogene reaktionen.

138

14.06.2010, 11:12

kroos ist in meinen augen ein bayernspieler...
war ja nur an leverkusen ausgeliehen...

also wenn man so die medien betrachtet...
eure kommentare teilweise liest...

kann die wm ja beendet werden,und deutschland zum weltmeister ernannt werden....

kommt mal wieder auf den boden zurück...
das war ein gutes spiel....mit nicht sehr viel gegenwehr...

139

14.06.2010, 11:14

Ja , ich würde auch sagen das wir uns nichtmehr freuen dürfen und nur noch nüchtern aufs ausscheiden warten :rolleyes:

140

14.06.2010, 11:18

Zitat

Original von kOa_Maglor
http://wm-2010.t-online.de/mueller-hohen…_41959194/index

ob es da noch nen nachspiel geben wird?^^

Zitat

Die verwendete Redewendung stammt aus den 30er-Jahren und drückt ein Gefühl der Genugtuung aus, zählt aber zum rechtsradikalen Sprachgebrauch.

Muhahaha....

Und bei "Heute ist Kaiserwetter" ist man ein Anhänger der Monarchie und will Willi zwo wiederhaben. Fuck Political Correctness.

141

14.06.2010, 11:30

lächerlich sowas...und traurig.

142

14.06.2010, 12:11

Kann mich nur anschließen. Das ist doch megalächerlich

143

14.06.2010, 12:23

Zitat

Original von Stein

Zitat

Original von van Leuween
lol

Vor allem die Engländer! :D :D :D
der englishe kommentator auf sky konnte seine begeisterung kaum bremsen - und der mirror; naja, bild eben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC_buccaneer« (14.06.2010, 12:25)

144

14.06.2010, 12:25

gut, dass klose und cacau treffen - das bringt dem 30mio stolperer weniger einsatzzeit

145

14.06.2010, 12:57

müller-hohenstein :love:

:respekt:

146

14.06.2010, 13:26

Zitat

Original von CoK_Gladbach
kroos ist in meinen augen ein bayernspieler...
war ja nur an leverkusen ausgeliehen...

also wenn man so die medien betrachtet...
eure kommentare teilweise liest...

kann die wm ja beendet werden,und deutschland zum weltmeister ernannt werden....

kommt mal wieder auf den boden zurück...
das war ein gutes spiel....mit nicht sehr viel gegenwehr...

Das ist wieder typisch Deutsch. Anstatt einfach mal zu sagen, Deutschland hat super gespielt und die Leistung respektiert, wird der Gegner schwach geredet, welcher vorher noch als Angstgegner galt und sobald wir auf ne starke Mannschaft treffen, ist es ja sowieso vorbei. :baaa: Freut euch doch einfach mal über die sehr gute Leistung unserer Mannschaft. :rolleyes:

147

14.06.2010, 13:33

ähm....ich habe nirgendwo geschrieben das australien angstgegner ist...

löw hat nur sowas in der art gesagt,das sie schwer zu spielen sind...
damit er gleich eine ausrede gehabt hätte,falls deuschland verloren hätte...

zum rest...
im gegensatz zu anderen habe ich mir keine deutschlandbrille gekauft....

was hast du denn?habe doch gesagt das es ein gutes spiel war....

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

148

14.06.2010, 13:41

die spielen halt sehr zentral in der defensive, das ist es, gutes schnelles offensives Stellungsspiel + gute pässe in die Spitzen + Rückpässe in den freien Raum, hebeln sowas aus, solange die andere Mannschaft dagegen nichts unternehmen kann.

149

14.06.2010, 13:52

Zitat

Zitat

Original von CF_Elsch
Klose die 100% vorzuwerfen und ihm nicht ist aber irgendwie ungerecht. beide hätten min. 1 tor mehr machen MÜSSEN.

Özil soll das SPiel machen Klose Tore. Das ist ein Unterschied. Außerdem hast du wohl das falsche Spiel gesehen oder?
Wie sind die meisten Torchancen entstanden? Waren es Flanken bzw hohe Bälle oder viele kurze schnelle Pässe?
Wie hat Klose noch mal das Tor gemacht? Mit welchem Körperteil?
Klar ist Klose in der Luft gut, dass war er schon immer aber das Spiel ist nicht auf ihn zugeschnitten und wie hilflos er auf dem Boden agiert hat man gestern gesehen.

trotzdem muss er das ding direkt vorm torwart machen und ned dumm rumchippen. das muss er einfach lernen. genauso wie klose den querpass versenken muss. das mein ich.

150

14.06.2010, 14:02

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von kOa_Borgg

afaik war das koreanisch und gab es bereits in allen spielen

also falls du die werbung mit dem blauen hintergrund und den weissen schriftzeichen meinst ;)

Auch, wenn ich es nicht übersetzen kann: Das war chinesisch. Der erste Teil heißt "China", den zweiten kann ich nicht übersetzen. Wahrscheinlich Bank of China oder sowas in die Richtung. Könnte auch Japanisch sein, weil die die selben Schriftzeichen verwenden, aber die werden wohl kaum Werbung für China sehen wollen.