Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

10.09.2011, 23:43

hey, jetzt is wenigstens Stimmung in der Halle :bounce:
War doesn't decide who is right, only who is left.

122

10.09.2011, 23:53

bei allem respekt, aber nur weil man gg klitschko chancenlos ist, muss man nicht gleich fallobst sein. der adamek ist schon nen guter, aber eben auch kein 'natürlicher' schwergewichtler.
klitschko auch mit klasse leistung.

123

10.09.2011, 23:55

Saustarker Kampf von Vitali! Man kennt es ja, dass es die Vorgabe seines Trainers ist, auch in Runde 1 mal ne Rechte ins Ziel zu bringen. 2. Runde dann super. Die 4. und 8. Runde waren am knappsten.
Insgesamt starke Beinarbeit und geiler Jab, von unten reingezogen oder doppelt geschlagen. Und wie variabel Vitali auch ist und die rechte zum boxen mit nimmt, nicht nur auf den einen Schlag für die Rechte wartet - einfach super!

Der Ringrichter hätte ruhig noch 20 Sekunden laufen lassen können, dann wäre es auch zuende gewesen oder er hätte sich immer noch reinwerfen können. War zwar gerechtfertigt, aber er sollte wirklich warten, bis der Boxer richtig wehrlos ist.

124

10.09.2011, 23:56

gott sei dank hat er sich noch in die 10 gerettet sodass meine wetten immernoch passen

hab den aber wohl überschätzt

125

11.09.2011, 10:12

Der Ringrichter hätte ruhig noch 20 Sekunden laufen lassen können, dann wäre es auch zuende gewesen oder er hätte sich immer noch reinwerfen können. War zwar gerechtfertigt, aber er sollte wirklich warten, bis der Boxer richtig wehrlos ist.

Afaik hat er lange genug gewartet und Adamek war richtig wehrlos. Das sind die Situationen, wo Boxer am meisten Schaden nehmen. Wenn sie die Deckung nicht mehr halten, Treffer nicht mehr auspendeln können, bzw. Schlaege gar nicht mehr kommen sehen und einen nach dem anderen kassieren. Völlig richtig dann abzubrechen und die Gesundheit zu schützen. Nur weil Du geil auf richtige Knockouts bist (im Sinne von Ohnmacht) bist, muss der sich verletzen lassen?

126

11.09.2011, 10:58

Dito, mir hat es an dieser Stelle auch gereicht

127

11.09.2011, 11:56

Afaik hat er lange genug gewartet und Adamek war richtig wehrlos. Das sind die Situationen, wo Boxer am meisten Schaden nehmen. Wenn sie die Deckung nicht mehr halten, Treffer nicht mehr auspendeln können, bzw. Schlaege gar nicht mehr kommen sehen und einen nach dem anderen kassieren. Völlig richtig dann abzubrechen und die Gesundheit zu schützen. Nur weil Du geil auf richtige Knockouts bist (im Sinne von Ohnmacht) bist, muss der sich verletzen lassen?

Er war noch nicht komplett kampflos, hatte davor immer noch Schläge versucht. Das hat nichts mit "Geilheit nach richtigen Knockouts" zu tun, sondern mit einer leicht konservativeren Regelauslegung. Aber gut, dass du gleich wieder polemisch werden musst. ^^

Ich hab im Boxen auch schon Kämpfe gesehen, wo Boxer durch solche Situationen mittels Klammern oder Niederknien und anzählen lassen rausgekommen sind und die Runde so überstanden haben. Oder auch durch "auspendeln" an den Seilen und Klammern. Klitschko hat ihn nicht richtig erwischt, sondern nur mehrmals gewischt, so gut hatten die Meidbewegungen noch funktioniert. Dann war Klitschkos rechter Haken einmal im Ziel, das hat Adamek durchgeschüttelt, er ist in die andere Ringecke. Klitschko schlägt mehrere straight Jabs, trifft aber mit seiner rechten nicht. Dann stimmt die Entfernung, er trifft eine links-rechts-links Kombination, die wohl auch richtig Wirkung hinterlassen hat. In diesem Moment geht der Ringrichter dazwischen. Wie geschrieben, es war ok, aber richtig Kampfunfähig sieht für mich anders aus, vielleicht 5-10 Sekunden später.
Im übrigen hat ja wohl auch die Ecke eine Verantwortung für die Gesundheit des eigenen Boxers und kann den Kampf jederzeit beenden lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.09.2011, 12:04)

128

11.09.2011, 14:10

natürlich gibt es tolle beispiele, in denen ein eigentlich entschiedener kampf noch eine wundersame wendung nahm (corrales vs castillo zb.) aber adamek war doch nun wirklich absolut chancenlos. nur weil er nicht auf dem ringboden landete, heisst es nicht, dass er noch verteidigungsfähig war. fand den zeitpunkt des abbruchs sehr gut gewählt.
man könnte natürlich einfach so lange boxen lassen, bis 12 runden vorbei sind oder einer am boden liegt, aber ich errinere hier auch mal an shannon briggs ;)

129

11.09.2011, 14:41

Wobei ich Worf Recht geben muss, dass man das natürlich auch anders formulieren kann...
Man munkelt btw wieder, dass Valuev für ein Kampf vs Vitali zurück kommt (Hand und Schulter OP haben ihn 3 Jahre zur Auszeit gezwungen).

130

11.09.2011, 21:28

oh gott was will der denn noch

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

131

11.09.2011, 23:45

oh gott was will der denn noch
geld?!
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

132

12.09.2011, 13:42

yo war eher aus sportlicher sicht die frage :D

133

12.09.2011, 13:48

Wtf, Valuev ftw

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

134

12.09.2011, 13:49

111 du spielst ja auch arena, das ist die valuev-map von aoc

135

12.09.2011, 13:51

Wozu Taktik wenns eh nur um auffe Schnauze geht :evil:

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

136

12.09.2011, 19:28

Ich hab im Boxen auch schon Kämpfe gesehen...

Stell Dich mal selbst in den Ring, am besten gegen einen Gegner wo Du keine Chance hast, dürfte ja nicht schwer zu finden sein, dann reden wir weiter, Du Experte. Der Kampf war entschieden, aber sowas von.

137

12.09.2011, 23:27

Es geht aber nicht um entschieden, sondern um die Situation. Gerade beim Boxen gibt es kein "schon entschieden". Und dazu muss man nicht selbst im Ring stehen oder gestanden haben.

138

13.09.2011, 08:52

Bist halt ein Theoretiker und Deine Perspektive würde sich drastisch verändern, wenn Du mal selbst im Ring stehst und paar halbwegs harte Treffer einsteckst. Adamek war chancenlos und den (Lucky) Punch hat er nicht, um einen Klitschko umzuhauen, während er selbst nur noch versucht, nicht zu Boden zu gehen, sein Gesicht aber zu Brei geschlagen wird. Niemand in der Boxwelt hat wie Du kommentiert, der Abbruch sei zu früh erfolgt btw.

139

13.09.2011, 08:55

das ca. so als würdest du behaupten dass bayern-freiburg zu Unrecht paar secs zu früh abgepfiffen wurde, obwohl noch das 7-8 oder mindestens 7-7 drin gewesen wäre^^

140

13.09.2011, 11:42

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis in der Regel weitaus groesser als in der Theorie. Das wird Worf auch noch lernen. Irgendwann.

141

13.09.2011, 12:14

Quatsch. Lies dir nochmal genau durch, was du geschrieben hast und überleg, ob die Aussage so wohldefiniert ist.

142

13.09.2011, 12:16

deine aussage oder seine aussage?

143

13.09.2011, 12:44

Meiner Ansicht nach hätte er auch noch bissle früher abbrechen können.
In der Runde war er über 1 Minute ohne Deckung und hat auch nicht mehr geschlagen. (@Worf] Keine AHnung was du da gesehen hast.
Ich hab ab Runde 5-6 gezählt wie oft Klitschko pro Runde den schlägt und das war wirklich wenig. Ich hatte das Gefühl Klitschko hätte ihn schon in Runde 3-4 umhauen können. Aber Werbepausen sind halt doch sehr lukrativ.
In Runde 8 und 9 hat er gerade mal 14-15 japs, mehr nicht. Er hat es überhaupt nicht darauf angelegt ihn umzuhauen was man auch an der Art und Weise gesehen wie er geboxt hat. Ab Runde 3 hatte er ihn und ab da kamen keine gezielt harten Schläge.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

144

13.09.2011, 13:12

Das hat nichts mit den Werbepausen zu tun. Und es ist naturgemäß, dass man weniger jabt, wenn man jemand K.O. hauen will. Man konzentriert sich viel mehr auf seine rechte Hand. Vitali fand ich noch ganz gut, bei Wladimir kann man viel besser beobachten, dass er in den späteren Runden einen K.O. erzwingen will und den Jab vernachlässigt. Das hatte mich bei seinem Kampf gegen Haye fast verrückt gemacht (die um mich herum in der Arena auch), weil jabben das erfolgversprechendere Rezept schien, auch für einen K.O. Aber ist natürlich schwer umzusetzen.
Im übrigen ist das sehr weit verbreitet im Boxen. Man muss sich nur mal anschauen, wie Ulli Wegner bei Kämpfen von Marco Huck auf die Palme geht, wenn Huck seinen Jab vernachlässigt, weil er einen harten Schlag anbringen will. Dabei dürften mit ordentlichem anboxen die Chancen viel höher stehen, muss ja nicht mit aller Kraft durchgezogen werden, sondern schnell und halbwegs genau.

Und er war in der 10. Runde definitiv nicht über eine Minute (am Stück meinst du? sonst macht die Aussage ja wenig Sinn) ohne Deckung. Sicher, Vitali hat gut getroffen, aber da war noch Deckung da, auch gelegentliche eigene Jabs. Ich hab mirs gerade nochmal bei youtube angeschaut. Die Kombination direkt vorm Abbruch war das erste mal, wo er wirklich kurzzeitig wehrlos war, den Seitenwechsel davor nach dem rechten Haken würde ich noch nicht als wehrlos bezeichnen. Man konnte abbrechen, aber imho hätte man auch noch etwas weiter laufen lassen können. imho kann man als Ringrichter ruhig abwarten, bis jemand 10-15 Sekunden wehrlos ist, bevor er abbricht. Vielleicht gelingt ihm ja noch eine Meidbewegung, er kann klammern oder aus den Seilen rauskommen, es ausknien oder wie auch immer. Bin da halt konservativer in der Regelauslegung, als es seit den letzten ca. 4 Jahren ist bzw. weise der Ringecke mehr Verantwortung zu.

Und Klitschko hat nicht wenig geschlagen, er hat sogar vergleichsweise viel geschlagen. Es ist Schwergewichtler und er ist 40 - aber vergleich seine aktuelle Schlagfrequenz mal mit der von vor 10 Jahren!
Und Vitalis Auge ist viel besser geworden, er trifft auch absolut mehr als in früheren Jahren.
Und die Klitschkos haben die Erfahrung nicht zu überpacen oder dumme Fehler zu machen. Man denke da nur an Wladimirs Kampf in der Urkaine vs Puritty!

Irgendwie scheint es bei deinen Argumenten, als würdest du nicht all zu häufig Boxen schauen. Über den Zeitpunkt des Abbruchs kann man ja unterschiedlicher Meinung sein, aber deine Argumentation finde ich komisch, wie dargelegt.

145

13.09.2011, 13:23

Stimmt ich schau nicht viel Boxen und wenn dann nur nebenher oder wenns mal was Größeres ist.

Für mich war der Kampf mehr als langweilig und hat den Eindruck gemacht der große Bruder hopst mit dem kleinen Bruder durch den Ring und beide knuffen sich dabei ein bisschen.
Ich frag mich halt welche Intension der Adamek hatte gegen Klitschko in den Ring zu steigen? Kann ja nur Geld gewesen sein.
Die ganzen Gegner versuchen immer nur über die Runden zu kommen was beim Boxstil der Klitschkos auch sehr gut geht nur gewinnen kann man damit nicht.
Ich versteh halt nicht wieso er nicht mehr versucht hat bzw auf was er eigentlich wartet? Gegen einen mit Reichweitenvorteilen der permanent Japs auspackt ist so ein Stil einfach nur dämlich dafür haben beide Klitschkos doch schon oft genug bewiesen, dass sie locker über die Runden kommen.
Da vermisse ich in den ersten Runden den absoluten Willen dh entweder er oder ich und zwar mit vollem Risiko. Deshalb war auch der Kampf spätestens ab Runde 6 langweilig und absehbar.

Deshalb hätte er ruhig früher in der Runde abbrechen können weil er erstens so oder so keinen Versuch unternommen hat zu gewinnen und zweitens wie man über dem linken Auge deutlich gesehen hat nur mit dem Kopf verteidigt hat anstatt mit den Fäusten.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

146

13.09.2011, 13:31

ich wär ja für pigov als nächsten klitschko-gegner, der würd ihm bestimmt mal ordentlich auf die fresse haun

147

13.09.2011, 13:36

Ich bin auch der Meinung dass dieser Abbruch keine Sek. zu früh kam.
Bei der Schlagkraft von Vitali muss ich als Ringrichter nicht drauf warten bis der Adamek zu Boden geht.
Auch die Verantwortung der Adamek Ecke zuzuschieben ist nicht wirklich ne Alternative.
Der Adamek hat in keiner Phase des Kampfes den Vitali in Gefahr gebracht.
Hätte er das ein oder andere Mal Vitali beeindrucken können wäre es vertretbar gewesen noch paar sec. zu warten.
Aber so war es mehr als angebracht den Kampf zu beenden!

148

13.09.2011, 13:40

Naja, soll man als Ringrichter wirklich sein subjektives Gefühl mit einbeziehen, ob der Boxer noch einen Lucky Punch in den Fäusten hat oder nicht? Ich bin da eher dagegen, die Kampfhistorie sollte nur bei Passivität des Boxers eine Rolle spielen - die der Ringrichter aber in der Ringpause anmahnen muss, mit der Drohung, bei weiterer Passivität abzubrechen. Ansonsten sollte imho nur die aktuelle Situation zählen und, ob der Boxer noch verteidigungsfähig und damit kampffähig ist. Ein 2-3 Sekunden-Fenster ist mir da zu wenig, 10 Sekunden sollten es schon sein, d.h. ein persistenter Zustand von Verteidigungsunfähigkeit und nicht 2 Sekunden nen glasiger Blick nach harten Treffern.

149

13.09.2011, 13:49

Zitat

ich wär ja für pigov als nächsten klitschko-gegner
definitiv, wenn ich weiter so viel fress und wenig sport mach wie momentan, brauch ich mich nichtmal mehr künstlich anstrengen um in seine gewichtsklasse zu kommen 8)

150

13.09.2011, 23:00

Naja, soll man als Ringrichter wirklich sein subjektives Gefühl mit einbeziehen, ob der Boxer noch einen Lucky Punch in den Fäusten hat oder nicht? Ich bin da eher dagegen, die Kampfhistorie sollte nur bei Passivität des Boxers eine Rolle spielen - die der Ringrichter aber in der Ringpause anmahnen muss, mit der Drohung, bei weiterer Passivität abzubrechen. Ansonsten sollte imho nur die aktuelle Situation zählen und, ob der Boxer noch verteidigungsfähig und damit kampffähig ist. Ein 2-3 Sekunden-Fenster ist mir da zu wenig, 10 Sekunden sollten es schon sein, d.h. ein persistenter Zustand von Verteidigungsunfähigkeit und nicht 2 Sekunden nen glasiger Blick nach harten Treffern.

2-3 sec?? in meiner Erinnerung hat der sich Rundenlang nicht richtig gewehrt. Und schon garnichtmehr in der letzten Runde!

Jetzt mal ganz im Ernst! hattest du noch Hoffnung das Adamek in diesem Kampf noch was reißt?
Du machst den Eindruck das Du echt was verstehst vom Boxen. :hail:
Aber wenn Du das ernsthaft behauptest muss ich meinen Eindruck da nochmal überdenken :D