Original von Premium
komisch ich fahre immer sofort an den gegner, einmal rehposten, einmal terrorisieren dann entern und gewinnen, warum macht ihr das so kompliziert?
bin jetzt in 10 spielstunden auf lvl 15 und so fix wie in dem game hab ich noch nie gelevelt, einfach schiff nach schiff killen, und die exp und das gold schiessen förmlich nach oben.
Das möchte ich sehen, wie Du ein Schiff, das 20 Level höher ist als Du selbst mit einmal Rehposten enterst. Zum einen hat der danach noch fast 300 Mann an Bord, zum anderen schlägt das entern dann viel zu oft fehl. Das klappt vielleicht bei Gegnern, die im Level weit unter einem sind, aber nicht wenn sie drüber sind. Alleine schon die Tatsache, dass man bei einem höheren Gegner schon beim ranmanövrieren leicht auseinandergenommen werden kann, solang die noch manövrierfähig sind verhindert dies. Ich habe momentan 2 Schiffserweiterungen, die Bonus auf Entern geben und 2 Piratenskills, die Bonus auf entern geben und trotzdem bekomme ich da Probleme mit dem Erfolg beim entern wenn ich so vorgehe, wie Du sagst. Und Entern wiederstehen kann bei einem hochlevligen Gegner (müssen nicht mal 20 Level sein, reichen schon 5-10) tötlich sein, wenn der noch manövrierfähig genug ist und Dir während des Cooldowns immer schön 2 Breitseiten reinhaut. Von den Problemen die man hat, wenn der Gegner mehr Mannschaft an Bord an (also auch mehr zur Hilfe rufen kann) als man selber will ich garnicht erst reden.
Versuch Dich heut abend mal an einem Level 35 Schiff Premi und hau da einmal Rehposten rein und versuche es dann zu entern. Glaube nicht, dass das klappt.
Das Hermes Paketboot ist super geeignet. Hatte das normale schon und nun auch wieder ein meistergefertigtes. Die Postillion gefällt mir wie gesagt garnicht, liegt aber halt auch daran, dass ich meist höherlevlige Schiffe angreife und da stumpfes Breitseitenduell nicht wirklich sinnig ist. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass ich mir damit im PvP keine grossen Erfolge ausrechne, wenn ich mich irgendwann mal mit einem NO auf sowas einlassen sollte und mir daher auch garnicht erst angewöhnen will immer neben dem Gegner gerzufahren und dumpf draufzuballern sondern lieber übe, wie ich es auch später brauche.
Was die Quests betrifft: Auch bei 3 Gegner haut das hin. Zum einen sind die Gegner in den Quests in aller Regel weit unter dem eigenen Level, zum anderen kann man durchaus einen manövrierunfähig schiessen und dann die beiden anderen machen. Ist mir bisher einmal passiert, dass ich zerlegt wurde, während ich am entern war, aber da habe ich mich vorher zu doof angestellt und dann auch noch den Reparaturskill vergessen.
Original von WW_Ronin
Corsair
Postillionen
Jo, was Rüstung betrifft sagte ich ja, das die Postillion da vorne ist. Bringt mir nur nichts, wenn ich mich nicht auf Breitseitenduelle einlasse und da das als Pirat langfristig keine schlaue Idee ist gewöhn ich es mir garnicht erst an. Ansonsten sind viele Angaben auf dem Potbs-Wiki falsch, Geschwindigkeit der Corsair ist bspw. 16,25 und nicht 15,00.
Was Galleonen betrifft freue ich mich immer wenn ich eine sehe. Ist fast egal was für einen Level die haben, man kann locker vor ihnen zickzack fahren, die Masten auf 0 schiessen und anschliessen die Mannschaft auf 25, ohne wirklich selber was abzubekommen.