You are not logged in.

• Login

SC_Yamashiro

Professional

Occupation: GER

• Send private message

121

Thursday, December 30th 2004, 11:54am

Quoted

Original von Temudjin Wenn ich da was von 6-Stunden-Games höre, muss ich einfach sagen, dass du (Yamashiro) noch nicht gut genug bist, das wirklich zu beurteilen.
Das ist genau der Punkt! Ich bin halt noob. Mir ist schon klar, daß solche Games eher die Ausnahme sind. Aber der Gegner war klar besser - und der hat mich trotzdem nicht kaputtkriegen können. Der war gar nicht schlecht, der kam mit allem möglichen Zeugs an, Dutzende von Ballisten, Minen, Balrog, Massunits usw., also keiner der mal mit nen paar Typen vor der Festung steht und sich dann wundert, daß die nix reissen. Aber die Festung war praktisch unkaputtbar, obwohl ich viel schlechter war. Nur eben die Übereinheit Gandalf... Und das kann auch im Lategame eben nicht sein. Natürlich ist Gondor im Earlygame anfälliger, aber krieg erstmal die Festung kaputt - da brauchst auch erstmal Siege en masse, und das steht auch nicht pronto auf der Matte. Ich sag das mal als Gelegenheitsspieler mit Gondor, also bin gar kein Gondor-Experte, eigentlich spiel ich lieber Isengart. Aber nen Game können wir trotzdem ja gerne mal machen, ich lass mich gern auch mal plätten. Aber so einfach ist das glaub ich nicht mit Gondor/Gandalf - Skill hin oder her. Das ist einfach der mit Abstand beste Held im Game - und was Gondor sonst so hat, ist auch nicht von schlechten Eltern. Also irgendwas müsste da getan werden, Skill abschwächen oder Regenerationszeit verlängern oder weiss ich was... Ansonsten aber sehr cooles Game, gefällt mir immer besser. Bloss die Auflösung sillte höher sein, ist mir alles bischen groß in der Ansicht... Achja, mein Acc ist "Ymshr3".

• Send private message

122

Thursday, December 30th 2004, 12:44pm

Isengart: Gandalf wird einfach gelähmt und dann plattgemacht. Rohan: Gandalf mit Legolas und Archern töten. Als Rohan sind die berittenen Bogenschützen eh die Macht. Gondor: Selber Gandalf bauen :) Oder wie schon gesagt mit Katapulten killen. Mordor: Kann ich net sagen, habe ich noch net gespielt, denke aber die Katapulte sind ganz gut. Generell gilt das Hochfüttern der Gegnerischen Armee zu vermeiden. Mapcontrol ist wirklich nicht alles, habe ich auch schon schmerzhaft erfahren müssen. Zu den Quittern die nerven extrem!!! LOL und dieser blöde Hinweis auf die HP der Ladder wo man die angeblich melden kann. Ich seh den Link nicht. Jemand anders damit Erfahrung? Werden bei Euch auch Punkte abgezogen wenn ihr gequittet werdet? Extrem NERV! Ich hab nen Router und ein paar Ports freigeschalten für das Game. Trotzdem hab ich manchmal Verbindungsprobleme. Jemand ne Ahnung wieviele Ports ausreichen um die Probleme zu lösen?

Temudjin

Professional

• Send private message

123

Thursday, December 30th 2004, 2:20pm

Deinen Gandalf-Konter-Vorschlägen kann ich nur zustimmen! Zu den Ports: Es müssen tatsächlich alle Ports zwischen 8088 und 28088 freigeschaltet werden, um einigermaßen sicher verbinden zu können. Im 1vs1 gehts allerdings auch mit weniger als Zwanzigtausend Ports meistens.

LINKIN

Intermediate

Occupation: Aut

• Send private message

124

Thursday, December 30th 2004, 8:45pm

Versuchs mal hier Franky http://www.forumplanet.com/gamespyarena/…807&tid=1554219 Oder generell das forum. Mich hat grad wieder einer disconectet. Rofl ich kamm im zu früh mit Ents dann hat er gemeint ich würd ein Cheat usen und tschüss.

125

Thursday, December 30th 2004, 8:56pm

Orkarbeiter ham übrigens nen Bonus gegen Ents :D

Temudjin

Professional

• Send private message

126

Thursday, December 30th 2004, 9:29pm

wo kann man sowas nachlesen?

127

Thursday, December 30th 2004, 9:38pm

Habe jetzt mal alles bisserl angespielt. Festungen sind meiner meinung nach mit keiner Rasse sooo das Problem. Hat der Gegner nix anderes mehr ausser einer voll ausgerüsteten Festung, macht ihm die Mauern Platt. So wie ich das sehe kann man keine Mauern nachbauen und ohne Mauern keine Türme. Als Rohan Ents steie werfen lassen, das sollte die beste Möglichkeit dafür von allen Civs sein. Ist halt scheiss teuer. Als Gondor kenne ich die Belagerungseinheiten am wenigsten... Mordor Rammen, Eles wäre auch gut aber sterben zu schnell durch Flammenpfeile. rammen nehmen, Mauern einreissen, er kann nicht alle verteidigen. Isengart ebenfalls rammen. Die Katas bringen es irgendwie nicht, rammen sind besser. Um das jeweils aufzuhalten muss er nen Ausfall machen und das ist dann ein für ihn. Was Gandalf angeht, Licht der Astari ist irgendwie müll, vielleicht gerade mal noch gut um Helden im Nahkampf zu killen.

128

Friday, December 31st 2004, 12:06am

das Licht ist mies, wie ich finde, das killt deinen helden, wenn Gandalf höher ist als du, ansonsten macht es sehr viel dmg. Ich fände es gut, wenn Helden xp verlieren, wenn sie getötet werden, so kann man dann Gandalf nicht mehr ganz so scheisse einsetzen :D Naja, ich hab gerade mein 2. rated game gespielt, wieder gegen Gondor, ich hatte fast ganze map, nur eine blöde Siedlung übersehen und da baut der sack glatt wieder mauern auf, dann hatte er damit fast genausoviele res wie ich...war nicht so toll :D Aber ich werde immer besser :D Wo man das mit den Einheiten nachlesen kann? Das stand irgendwo auf ner EA Seite bei den Einheitenbeschreibungen, nichts exaktes, nur, dass sie nen Bonus haben, weil sie ja eh den ganzen Tag Holz fällen...sollte man mal ausprobieren :D

SC_Yamashiro

Professional

• Send private message

129

Friday, December 31st 2004, 3:33am

Quoted

Original von OredE_Broetchenholer Habe jetzt mal alles bisserl angespielt. Festungen sind meiner meinung nach mit keiner Rasse sooo das Problem. Hat der Gegner nix anderes mehr ausser einer voll ausgerüsteten Festung, macht ihm die Mauern Platt. ... Mordor Rammen.
Also, ich sag da aus aktuellem Anlaß jetzt mal nichts zu.... :D Das mit den Orkarbeitern/Urukarbeitern gegen Ents soll übrigens stimmen. Ents sind gegen physischen Schaden praktisch immun, da nehmen die nur 1 % Damage mit (Normal, Kav., Infanterie, Bogi ohne Feuer - Bogi mit Feuer dann 60%). Aber Ork/Urukarbeiter haben 500 % Schadensbonus gegen Ents, die sind die einzigen mit Äxten. Bloss wer baut schon so viele Arbeiter...? Das steht übrigens im offiziellen Begleitbuch, daß ich mir nebem neuem DVD-Laufwerk auch noch gleich zugelegt habe für SUM - man gönnt sich ja sonst nix. ^^

130

Friday, December 31st 2004, 3:36am

Hehe, gerade mal ein Spiel gegen Yamashiro gehabt, ich Mordor er isengart. Irgendwie war da der Wurm drin. Kann es sein das Mordor rein gar nichts gegen Bogies hat? Ich meine an den Orks steht dran das sie gut gegen Bogies sind, aber ihn mit Orks töten war nicht. Eles, Trolle, Nazgul kann man alle vergessen gegen Bogies. Bleibt noch selber bogies bauen... nur das die mal soooo viel schlechter sind habe ich den Eindruck. Mag täuschen. Ich würde ja das Rec anhängen nur leider weiss ich gar ned wo die sind. Also das SPiel wäre richtig gut wenn es für alle Civs eine Möglichkeit gäbe starke Befestigungen und starke Bogie-Gruppen effektiv zu bekämpfen. Ja ich nehm das da oben gerade mal zurück ^^ Festungen sind ein Problem, hehe.

This post has been edited 1 times, last edit by "OredE_Broetchenholer" (Dec 31st 2004, 3:38am)

SC_Yamashiro

Professional

• Send private message

131

Friday, December 31st 2004, 3:40am

Mein schlaues Buch sagt mir, daß Mordor Ostlinge gegen Bogis machen soll. Die nehmen nur 20 % Schaden von Bogis und sind gegen den Feuerschaden sogar völlig immun, also 0 % Schaden.

Stein

Master

• Send private message

132

Friday, December 31st 2004, 8:43am

Quoted

Original von OredE_Broetchenholer Ich würde ja das Rec anhängen nur leider weiss ich gar ned wo die sind.
Schau mal hier ;) http://www.foren.f7c-network.com/boards/…ead.php?t=22096

133

Friday, December 31st 2004, 9:26am

Ja, bei den Recs hab ich auch erstmal gesucht, bis ich sie unter Betriebssystempartition\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten gefunden habe. Das macht EA ja irgendwie immer so, und das kotzt mch an, meine OS Partition war mal nur für das OS gedacht und hat garnicht genug speicher. Wenn die das dann wenigstens einheiltich unter den EAgames Ordner packen würden, wie bei den Sims, aber nichtmal das... Und Mordor ist für Isengard eigentlich ziemlich unbequem, wenn man sofort am anfang druck macht, denke ich. Sofort Orks pumpen am besten, die meisten Isengardler haben bis dahin dann 2 mal Armbrüste und 2 uruk hai, das blöde ist, dass Armbrüste sofort sterben, wenn die Orks dran sind. Und als GP nimmst du am besten nicht das Auge, sondern den anderen spell, der macht glaube ich den schlachtruf isengards unnütz. Dann kann er schonmal nicht am anfang sofort ne forward zerstören von dir. (Wie gut ich wieder mal nur in der Theorie bin :D )

134

Friday, December 31st 2004, 12:16pm

Na dann poste ich hier doch einfach das rec und wir können uns bequem weiter unterhalten.^^ Erst entzippen dann ins Verzeichnis ^^ ich hoffe nu es ist das richtige :) Dein schlaues Buch ist merkwürdig Yama, bei der Beschreibung der Ostlinge ingame sagt es mir Stärke, Schwertinf, Schwäche Bogies ^^
OredE_Broetchenholer has attached the following file:
  • lol.rar (43.33 kB - 109 times downloaded - latest: Jan 23rd 2024, 10:37am)

135

Friday, December 31st 2004, 2:00pm

Wie wäre es für ein Rec forum bei masters

136

Friday, December 31st 2004, 2:47pm

Wie ist dennn die Grafik von dem Game im Vergleich zu AoX?

137

Friday, December 31st 2004, 2:56pm

Ostlinge nicht wirklich richtig,sind außerdem viel zu langsam...zumindest wenn ihr die Rhunsoldaten meint. Haradrim taugen nur was gegen Inf.,wobei die mal richtig schön billig sind.Mordor würd ich glatt sagen Ostlinge baun und Orks gleich ins Schlachthaus. Ich mein mass Bogis bringens anfangs nicht wirklich und später im Spiel rockens die Orks auch nicht mehr. Die Orks mit Handwaffen sind der größte Mist,auch wenn kostenlos. Mordor hat meiner Meinung nach den größten Style,nur sind die kacke zu spielen. Cav rockt das Game und da hat Mordor ja gar nichts.Die Trolle sind zu langsam.... zu den Recs: Was isn das eigentlich fürn Mist?Die kann ich mir quasi nur aus einer Richtung und nur in Echtzeit ansehn? toll

138

Friday, December 31st 2004, 3:10pm

2 blickrichtugen gehen bei mir beim replay, aber die echtzeit nervt tierisch, kannste dir nochmal 1h ein game anschaun das schon 1h gedauert :baaa:

139

Friday, December 31st 2004, 3:32pm

Es gibt auch ne Möglichkeit fast forward zu machen, wie weiss ich aber nicht.

140

Friday, December 31st 2004, 4:13pm

Was? Ok dann bin ich einfach zu blöd dafür. Wie reisst man bitte ne Festung ein,die Türme + 100 Bogis hat? dazu 30 Reiter für nen Ausfall um Ballisten zu killen...irgendwann kommen dann noch Elben und Reiter zugecastet...

Temudjin

Professional

• Send private message

141

Friday, December 31st 2004, 4:29pm

Mit STRG+Bindestrich (unter ö und ä) kann man fast forward machen. aber leider ruckelt es dann wie sau und man kann kaum noch was erkennen :(

LINKIN

Intermediate

• Send private message

142

Friday, December 31st 2004, 6:02pm

Ich weiss nicht was ihr habt ist doch geil wenn Reiter zum Ausfall kommen um die Katapulte zu killen. Setzt Bogenschützen hinten und lasst die Katapulte killen aber schaut das ihr ein paar Reiter mitnehmt und zwar nur mit den Bogis denn so bekommt ihr eure Einheiten auf nen höheren Level und kriegt Erfahrungspunkte für die Zauber da. Auf nem höchsten level bogis kommen die Reiter dann gar nicht mehr ran und mit katas schiesst die Elben runter. Also durchgehend für kata nachschub sorgen. Kata sind halt nur zur Verheizung notwendig das wichtigste ist das du die Einheiten behälst. Bogenschützen oder Armbrust usw. Kata sind scheissegal. Muss mal schaun wo ich auf meiner Platte die Reps hab dann post ich mal eins. Hatte grad gestern eben so ein Spiel der hatte schlechten Fast Ent gespielt dann mit stufe 9 legolas und 9 Aragorn gespielt und halt die übliche palette elben und reiter nur defensive. Ging solang hin und her bis ich durch meine Kills die adler bekamm mit dennen hatte ich mir dann aragorn und legolas geholt und dann wars entschieden. Meine Nicks übrigens L1nk1n mit rohan und L1nk1n1 mit gondor. cya

LINKIN

Intermediate

• Send private message

143

Friday, December 31st 2004, 6:57pm

Hier nochmal ein Link wie man die Comp bei lose auschalt Ärsche drankriegt.http://www.bfme.org/community/index.php?showtopic=34413

This post has been edited 1 times, last edit by "LINKIN" (Dec 31st 2004, 6:57pm)

Temudjin

Professional

• Send private message

144

Saturday, January 1st 2005, 1:16pm

Du solltest an deiner Schriftsprache arbeiten. Ich zweifel daran, dass die wirklich irgendwelche Leute bannen weil irgendjemand Screenshots einschickt ;) Das scheint eher eine Beruhigungspille für aufgebrachte Spieler zu sein.

145

Saturday, January 1st 2005, 3:14pm

Gibt es ne Demo von dem Spiel?

• Send private message

146

Saturday, January 1st 2005, 3:46pm

Hmmm wegen den Disconnecters schreibt ein Moderator bei Gamespy: We are presently working on a way to track the disconnect data. Da bin ich ja mal gespannt! Übrigens find ich die Diskussion hier klasse. Hat lange kein Spiel mehr gegeben, wo wieder so auführlich über Strats diskutiert wurde.

147

Saturday, January 1st 2005, 4:09pm

So habe mal ein Spiel online gemacht und muss sagen die Online-Plattform sieht doch schon sehr gut aus vor allem dingen der Gollum bei quickmatch-setups ^^: nachteile: -friendlist fehlt -kein german chat (vllt nicht unbedingt nötig ich finde schon) -Quickmatch setup wird nicht erweitert wenn man erweitert sucht er gleich irgendeinen gegner -sinnlose EA-Registrierung (ich find s nervt aber naja is ja nich so schlimm) hab mit Isengard einen Gondor platt gemacht als ich da den Gandalf gesehn hab habsch schon gedacht es wär um mich geschehn der ist ja echt verdammt heavy, der hat so n teil gemacht das alle units von ihm weggefetzt sind aber ich hab mit allen Armbrüsten und Saruman draufgehalten dann gings :S Was ich aber sagen muss diese Zauber von der guten Seite im Vergleich finde ich verdammt op: diese rohan reiter(als unterstützungszauber) ham mir alles platt gemacht, da will ich gar nicht wissen wie das bei verbündeten elben oder verbündeten ents aussieht. Dann noch Armee der Toten oh gott oh gott... Da sieht ein einziger Balrog aber alt gegen aus. Ansonsten finde ich das Spielprinzip ist schön flott auch mal was neues. Gibbes eigentlich Build Orders? Ich hab zu Anfang 3 Schlachthäuser gemacht und schnell auf zusätzlichen Punkten Sägewerke und auch 2,3 Eisengießereien gemacht ich finde ohne einen eco-orientierten anfang kommt man im Spiel kaum vorwärts. ps: ab wann läuft das eigentlich ruckelfrei? welche hardware? ?( Ansonsten wenn es noch mehr spielen ist es sicher ein Kaufgrund

148

Saturday, January 1st 2005, 4:38pm

Der Balrog sieht nicht alt dagegen aus. der kann durch fliegen übder die ganze map während einmal erscheinen, kann mit der ersten fähigkeit onehitkills auch bei stufe 3 gebäuden machen, kann ne ganze base mit einmal feuer killen... die adt kann er per feuer auch auf die hälfte der hp bringen und das feuer kann man auch 2 mal einsetzen, wenn man es einmal direkt am anfang macht. wenn du nen balrog hast, solltest du eigentlich das match gewinnen. Nur leider kostet der etwas zuviel bzw der weg zu ihm kostet zuviel.

149

Saturday, January 1st 2005, 7:08pm

Ich glaube mein Hassmatchup wird solangsam Gondor. Gut, ich habe 2 mal gegen Top100er gespielt (warum weiss kein Mensch, war ned erweitert) aber das war unschön. Den ihre Pferde scheinen mir meinen eigenen ebenbürtig. Er braucht also nur Pferde pumpen und gewinnt solange ich nicht wirklich heftige cavarcher habe. Die machen leider ned so den Unterschied gegen Cav. Beidesmal war das SPiel richtig eng anfangs, den einen hatte ich auf 10 gegen 6 wirtschaftsgebäude runter aber beides mal bin ich gegen Ende durch cav-only des gegners gestorben. Den ihre Upgrades sind scheiss billig anzuwenden und somit hat er schneller bessere Cav als ich. Bin ich auf Eomer oder Theoden gegangen kontert er das mit dem Elbenwald der ihn 2 punkte weniger als Rohan kostet was ich ned so richtig verstehe... naja, es wird langsam besser mit dem verständnis.

Temudjin

Professional

• Send private message

150

Saturday, January 1st 2005, 8:06pm

Du hast Recht. Cav only ist leider mit Rohan schwer bis garnicht zu kontern, und auch mit Gondor gibt es bis zu den Turmwachen eigentlich garnichts dagegen. Und wenn man auf die Turmwachen setzen will muss man erstmal ~5 Gruppen Schrottsoldaten bauen die gegen Cav total eingehen :rolleyes: Aber im Rohan vs Gondor hast du immerhin den Vorteil, dass du mit Theoden einen super berittenen Aurengeber für wenig Geld hast, da ist der Elbenwald doch langweilig gegen, zumal man da auch einfach herumreiten kann. Aber die billigen Upgrades von Gondor sind trotzdem fett..