You are not logged in.

• Login

Juzam

Sage

Occupation: GER

• Send private message

1,321

Sunday, November 22nd 2009, 10:54pm

Quoted

Original von Gottesschaf

Quoted

Original von _MIB_Eisbaer
Dann schau ich kurz nach wenn du willst.

12 Bundesligaspiele 3 Tore und davon eben die beiden Tore gegen Schalke. Alle 202 Spielminuten ein Tor. Im Vergleich zu anderen wie Almeida oder Rosenberg ist die Quote sehr schlecht.

Vor dem aktuellen Spieltag kamen Almeida + Rosenberg auf 1 Tor aus 9 Spielen. Eine traumhafte Quote...

rosenberg ist ne pfeife und almeida war lange verletzt und hat demnach nicht gespielt.

Quoted

Original von Gottesschaf

Quoted

Sie bringen keine Talente raus und kaufen, kaufen und kaufen. Einfach toll die Hamburger. Das macht echt riesig Spaß.

Anders als Werder Bremen mit Özil, Marin und Boenisch für insgesamt 16 Millionen Euro?

immerhin kaufen sie mit hirn :D
und haben mit bargfrede oder oehrl welche aus der eigenen jugend.

1,322

Sunday, November 22nd 2009, 10:55pm

Willst mal wieder beweisen, dass du von nichts ne Ahnung hast?

Almeida und Rosenberg waren erstens beide zu Beginn der Saison verletzt und wurden langsam wieder ans Team heran geführt.
Weiß auch nicht was du rumlaberst vonwegen bis zu diesem Spieltag?
Dann darf ich bei Berg auch ein Spiel abziehen und hab in 12 Spielen 1 Tor oder wie?
Jetzt haben beide zusammen 11 Spiele und 3 Tore wobei man vielleicht auch mal auf die Spielminuten pro Tor Quote schauen sollte.
Berg braucht 202 Minuten für ein Tor (mehr Spielzeit) und Almeida 123 Minuten und Rosenberg 173 Minuten.
Ist im Vergleich zu Almeida fast ein komplettes Spiel!
Aber hey du hast recht.
Mal ganz davon abgesehen, dass beide Stürmer 6,5 Mio gekostet haben ^^

hm.. Hunt, Bargfrede und Borowski sagen dir aktuell was oder?

Natürlich holt Werder auch Talente für Geld aber im Gegensatz zum HSV werden die bei Werder auch besser. Bis jetzt hat sich nur einer ein wenig entwickelt und das ist Boateng wobei man bei dem auch noch abwarten muss weil er noch zu viel sch.. macht.

Sicher haben diese 3 16 Mios gekostet aber dann schau dir mal Jansen, Elia, Berg, Trochowski usw an. Alleine die 3 Erstgenannten haben 27 Mio gekostet.

Ansonsten kannst mir mal EIN Talent aus dem HSV Nachwuchs nennen, dass in den letzten 5 Jahren den Durchbruch geschafft hat. Das bemängeln ja sogar die HSV Fans du Experte !

Occupation: ger

• Send private message

1,323

Sunday, November 22nd 2009, 11:12pm

Quoted

Original von Gottesschaf

Quoted

Dann schau ich kurz nach wenn du willst.

12 Bundesligaspiele 3 Tore und davon eben die beiden Tore gegen Schalke. Alle 202 Spielminuten ein Tor. Im Vergleich zu anderen wie Almeida oder Rosenberg ist die Quote sehr schlecht.

Vor dem aktuellen Spieltag kamen Almeida + Rosenberg auf 1 Tor aus 9 Spielen. Eine traumhafte Quote...

Quoted

Sie bringen keine Talente raus und kaufen, kaufen und kaufen. Einfach toll die Hamburger. Das macht echt riesig Spaß.

Anders als Werder Bremen mit Özil, Marin und Boenisch für insgesamt 16 Millionen Euro?

jeder verein kauft ;) aber der hsv hat wirklich in letzter zeit sehr viel geld ausgegeben. wobei das auch durchaus gute einkäufe waren. oder zumindest kann man nicht sagen, dass irgendein spieler gefloppt ist. petric ist sehr wichtig, jansen hat vor seiner verletzung gut gespielt, zu elia braucht man nicht viel sagen und berg muss man ein bisschen zeit geben. ein guter mann ist er aber imo schon.

1,324

Sunday, November 22nd 2009, 11:22pm

Ich denke schon, dass der HSV mit einem guten Kader in die Saison gestartet ist, vielleicht einen Stürmer zu wenig. Es sind einfach zu viele Verletzungen und einige bleiben hinsichtlich Kontinuität hinter den Erwartungen zurück. Elia beispielsweise ist eigentlich ein genialer Spieler, aber heute Totalausfall. Rozehnal hatte schon bessere Zeiten, mit der Schlechtleistung konnte man nicht rechnen. Berg war sicherlich etwas zu teuer.
Hamburg hat dennoch gut gespielt, hatte aber keinen einzigen Spieler auf dem Platz, der ernsthaft Tore schiessen kann. Man kann nur hoffen, dass die Verletzten in der Rückrunde teils wieder kommen und an ihre Leistungen anknüpfen.

Auf das Gesabbel von Eise geb ich gar nichts.

toblu

Master

• Send private message

1,325

Sunday, November 22nd 2009, 11:23pm

Quoted

Original von [AA]Hawk
5 Tore Defoe, das klingt nach Rekord irgendwie ^^

Quoted

It is the first time a team has scored nine in a Premier League fixture since Manchester United thrashed Ipswich 9-0 at Old Trafford in 1995.

Defoe becomes only the third player to score five in one Premier League match after Alan Shearer and Andy Cole - and his exploits cannot have harmed his England prospects.

The first three of Defoe's goals came in a seven-minute burst shortly after the break - the second fastest hat-trick in the history of the Premier League.

([URL]http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/fo…rem/8365091.stm[/URL])

anscheinend ham die mit dem spiel nicht einen premier-league-rekord gebrochen :respekt:

This post has been edited 2 times, last edit by "toblu" (Nov 22nd 2009, 11:23pm)

1,326

Sunday, November 22nd 2009, 11:23pm

Quoted

Willst mal wieder beweisen, dass du von nichts ne Ahnung hast?

Almeida und Rosenberg waren erstens beide zu Beginn der Saison verletzt und wurden langsam wieder ans Team heran geführt.
Weiß auch nicht was du rumlaberst vonwegen bis zu diesem Spieltag?
Dann darf ich bei Berg auch ein Spiel abziehen und hab in 12 Spielen 1 Tor oder wie?
Jetzt haben beide zusammen 11 Spiele und 3 Tore wobei man vielleicht auch mal auf die Spielminuten pro Tor Quote schauen sollte.
Berg braucht 202 Minuten für ein Tor (mehr Spielzeit) und Almeida 123 Minuten und Rosenberg 173 Minuten.
Ist im Vergleich zu Almeida fast ein komplettes Spiel!
Aber hey du hast recht.
Mal ganz davon abgesehen, dass beide Stürmer 6,5 Mio gekostet haben ^^

Wenn beide solche Top-Stürmer sind, wie kommt es das sich das Bild innerhalb eines Spieltags so stark ändert? Interessant, dass Du nach einem Spiel wo beide ein Tor gemacht haben sofort aus Deinem Loch gekrochen kommst, um hier vom starken Almeida-Rosenberg-Duo zu schwärmen. Für Spielminuten pro Tor braucht man erstmal eine gute Basis - das ist Rosenberg mit seinen 173 Minuten gesamte Spielzeit sicherlich nicht und Almeida mit insgesamt 246 Minuten ebensowenig.

Viel mehr Sinn würde es da doch sicherlich machen einfach mal den Durchschnitt von Beiden in den letzten Saisons bei Werder zu nehmen, nicht wahr? Almeida kommt z.B. bei 4316 Minuten auf 25 Tore (173 Min. pro Tor). Berg kommt in seinen 2 Saisons in Groningen (einem Abstiegskandidaten ohne einen Diego oder Özil im Mittelfeld) auf einen Schnitt von 134 Min.

Ach übrigens, Jan Moravek von Schalke kommt bei 3 Minuten Spielzeit auf ein Tor (3 Minuten pro Tor), das ist wohl deutlich besser als dein Rosenberg und Almeida, die im Vergleich Grottenquoten aufweisen :D. Ich hab weder mit HSV noch Werder was am Hut, aber hoffentlich merkst Du jetzt endlich, wie blind Deine Argumentation ist. :D

1,327

Sunday, November 22nd 2009, 11:24pm

Quoted

Original von disaster
Ich denke schon, dass der HSV mit einem guten Kader in die Saison gestartet ist, vielleicht einen Stürmer zu wenig. Es sind einfach zu viele Verletzungen und einige bleiben hinsichtlich Kontinuität hinter den Erwartungen zurück. Elia beispielsweise ist eigentlich ein genialer Spieler, aber heute Totalausfall. Rozehnal hatte schon bessere Zeiten, mit der Schlechtleistung konnte man nicht rechnen. Berg war sicherlich etwas zu teuer.
Hamburg hat dennoch gut gespielt, hatte aber keinen einzigen Spieler auf dem Platz, der ernsthaft Tore schiessen kann. Man kann nur hoffen, dass die Verletzten in der Rückrunde teils wieder kommen und an ihre Leistungen anknüpfen.

Auf das Gesabbel von Eise geb ich gar nichts.

naja, vielleicht liegt es auch am training wenn eine mannschaft sooo viele verletzte hat

1,328

Sunday, November 22nd 2009, 11:27pm

Ze Roberto hat sich in einem Spiel verletzt, Petric ebenso, Boateng auch (schnell von 1,2 Minuten gegoogled).

Habe mal eine Übersicht gesehen, wo das gezeigt wurde, dass sich nur ein sehr kleiner Anteil im Training bisher verletzt hat.

1,329

Sunday, November 22nd 2009, 11:32pm

ja, kann trotzdem am Training liegen, auch wenn man sich im Spiel verletzt

1,330

Sunday, November 22nd 2009, 11:50pm

Quoted

Original von Gottesschaf
Wenn beide solche Top-Stürmer sind, wie kommt es das sich das Bild innerhalb eines Spieltags so stark ändert? Interessant, dass Du nach einem Spiel wo beide ein Tor gemacht haben sofort aus Deinem Loch gekrochen kommst, um hier vom starken Almeida-Rosenberg-Duo zu schwärmen. Für Spielminuten pro Tor braucht man erstmal eine gute Basis - das ist Rosenberg mit seinen 173 Minuten gesamte Spielzeit sicherlich nicht und Almeida mit insgesamt 246 Minuten ebensowenig.

Glaubs mir oder nicht aber im HSV Forum hab ich schon vor 4-5 Wochen geschrieben, dass Almeida und Rosenberg auch nicht schlechter als Guerrero und Petric sind.

Quoted

Original von Gottesschaf
Viel mehr Sinn würde es da doch sicherlich machen einfach mal den Durchschnitt von Beiden in den letzten Saisons bei Werder zu nehmen, nicht wahr? Almeida kommt z.B. bei 4316 Minuten auf 25 Tore (173 Min. pro Tor). Berg kommt in seinen 2 Saisons in Groningen (einem Abstiegskandidaten ohne einen Diego oder Özil im Mittelfeld) auf einen Schnitt von 134 Min.

In der holländischen Ehrendivision LOL
Dir ist schon klar, dass dort auch die Gegenspieler deutlich schlechter sind oder?
Wieso hast eigentlich Rosenberg unterschlagen ? der kommt in der Bundesliga auf eine 149 Minutenquote.

Außerdem brauch ich diese ganzen Daten nicht um berg für überteuert und überbewertet zu halten.
Elia zB zeigt geile Ansätze aber der funktioniert nur im team und dafür sind 9 Mio schon extrem viel Geld genau wie die 10 bei Berg.

Und natürlich kann das am Training liegen. Regeneration, richtige Kraftübungen usw gehören auch zu einem richtigen Training.

@disaster

uhhhh
Ihr kauft also für 19 Mio Stürmer die keine Tore machen können? respekt.
Das der Kader vor der Saison gut war halte ich auch für ein Gerücht. Die ersten 13-14 Spieler sind ganz ordentlich aber mehr auch nicht. Dahinter kommen Leute wie Tavares, Rincon, Torun usw
In einer Saison mit Dreifachbelastung ( ok nur noch zwei) ist das zu wenig.
Mal ganz davon abgesehen, dass der HSV einfach nicht dazu lernt. Mit Doll auf die Fresse gefallen und jetzt holen sie wieder so einen Blender.
Die beiden Aktionen mit Boateng und Demel sind einfach der Hammer.

Die ganze Vereinsführung ist komplett daneben.
Das beweist zB die Leihe von Choupo-Moting nach Nürnberg. Wie bescheuert ist das denn? Man leiht doch so einen Spieler erstens nicht zu einem Ligakonkurrent aus der dazu noch 4 Stürmer hat die ganz gut sind.
Da hätte er beim HSV bei 3 Wettbewerben mehr Spielpraxis.
Das beweist einfach wie wenig die Hamburger in der Lage sind ihre Talente richtig zu fördern und der Choupo-Moting ist ein Guter nur ist er kein Wein und wird gelagert nicht besser.

Alex_de

Master

• Send private message

1,331

Monday, November 23rd 2009, 12:04am

wo hat denn Bremen mehr als 13-14 Spieler?

ansonsten ist diese Vereinsbrillendiskussion teils sehr amüsant :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex_de" (Nov 23rd 2009, 12:06am)

1,332

Monday, November 23rd 2009, 12:13am

Echt? Werder hat nicht mehr als 13-14 gute Spieler?

Pizarro, Borowski und Frings haben in Freiburg gefehlt und Werder konnte noch Prödl, Rosenberg und Pasanen einwechseln. Macht zusammen jetzt schon 17 SPieler oder?

Dann kannst noch Moreno und Niemeyer nehmen. Das sind dann 18 Feldspieler die du bedenkenlos einsetzen kannst. Dazu kommen noch ein paar Talente und genau das fehlt beim HSV. 18 Feldspieler mit internationaler Erfahrung und gewisser Qualität gibts nicht. Mal davon abgesehen, dass man ein IV Überangebot hat und im Sturm deutlich zu wenig.

1,333

Monday, November 23rd 2009, 12:18am

hast du das auch schon ins hsv forum geschriebenn damit sie es nächste saison besser machen?

1,334

Monday, November 23rd 2009, 12:21am

Ja aber die hören schon 2-3 Jahre nicht auf mich. ?(

Selber schuld :P

Was glaubst du wie die im Forum gelästert haben, dass ohne Pizarro bei Werder nichts mehr gehen würde. Da kam das mit Almeida und Rosenberg auf. Da werde ich immer ausgelacht. Ist echt hart :D

1,335

Monday, November 23rd 2009, 12:35am

Rosenberg hat vor seiner krankheit bzw seinen herzproblemen schon oft genug bewiesen wie stark er ist . zeitweilig als stürmer nummer 1 . Das man als stürmer für die meute gleich automatisch n chancentod is wenn man mal 2 dinger versemmelt , sagt nich wirklich viel über die qualität eines stürmers aus .

1,336

Monday, November 23rd 2009, 12:40am

Ach was Rosenberg ist ne Pfeife !

in der ersten Halbserie in der er in Bremen war hat er in 14 Spielen 8 Kisten gemacht.
Dann in der zweiten Saison 30 Spiele 14 Tore und 9 Assits.

Diese Saison war er verletzt und auch letzte Rückrunde hatter er einen Hänger aber trotzdem hat er in 29 Spielen 7 Tore gemacht.

Alex_de

Master

• Send private message

1,337

Monday, November 23rd 2009, 2:04am

Prödl und Pasanen bedenkenlos einsetzen? mehr als Rennen und Ball nach vorn schießen können die nicht

sind schonmal 2 Spieler weniger

und für Bönisch gilt genau dasselbe wie für oben genannte , wieder einer weniger

also so stark ist der Werder Kader im Vgl zum HSV auch net ?(

1,338

Monday, November 23rd 2009, 5:15am

Quoted

Original von [pG]fire_de
ja, kann trotzdem am Training liegen, auch wenn man sich im Spiel verletzt
Nein nur am Rasen und am Ball kann es liegen, die Schuld liegt niemals beim Trainer.

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

1,339

Monday, November 23rd 2009, 8:44am

hmm interessante diskussion hier...

zum berg fällt mir gerade ein ähnliches beispiel ein! farfan hat auch in der ersten saison wenig gerissen und ist dieses jahr bisher bärenstark gewesen.

ansonsten kannst du nicht diese dreifach belastung, wenn dir wirklich 5-6 spieler verletzt wegbrechen, nur mit dem verbleibenden stamm weiterspielen. auch einzelne stammspieler brauchen hier und da mal ne pause, kriegen sie aber nicht, sodass hamburg trotz guter mannschaft langsam einbricht.

AUT_Camper

Professional

• "AUT_Camper" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

1,340

Monday, November 23rd 2009, 9:23am

Was haltet ihr Deutschen davon das unser österreichischer Teamchef keinen Andreas Ivanschitz einsetzt?

Occupation: ger

• Send private message

1,341

Monday, November 23rd 2009, 9:50am

unverständlich. da muss eigntl ne private fehde vorliegen, anders kann ich mir das nicht erklären. ist ja schliesslich nicht so, als würde das ösiland vor talentierten fussballern platzen :D

achja: letzte saison wars bei uns mit dem training auch ein problem. viele verletzte; spieler, die sich ohne jegliche europacup-belastung darüber beklagen, dass sie platt sind, weil das training zu hart ist. bruno hat teilweise am freitag vor den spielen ein beinhartes training gemacht. aber ich gönns diesem affen. ich hoffe, der fässt nie wieder fuss in dland, wenn hamburg in der rückrunde kein spiel mehr gewinnt.

1,342

Monday, November 23rd 2009, 12:16pm

Quoted

Original von Alex_de
Prödl und Pasanen bedenkenlos einsetzen? mehr als Rennen und Ball nach vorn schießen können die nicht

sind schonmal 2 Spieler weniger

und für Bönisch gilt genau dasselbe wie für oben genannte , wieder einer weniger

Hmpf... vielleicht solltest du dich mal stärker mit den Fähigkeiten dieser Spieler auseinandersetzen, ehe du ein solches Pauschalurteil fällst.
Gerade einen Pasanen kann man auf allen Positionen in der Viererkette bedenkenlos einsetzen, ist ein prima Allrounder, und genau das ist seine Rolle im Team.
Natürlich sind die Spezialisten (Naldo und Mertesacker innen sowie Fritz - wenn in Form - auf rechts) ein Stück stärker, aber das ist eigentlich immer so, wenn man Spezialisten mit Allroundern vergleicht (stell dir mal Mertesacker als Außenverteidiger vor... *g*).
Letztendlich geht es in der Diskussion doch gerade um die Breite des Kaders bzw. wie man mit Spielerausfällen bzw. Doppel- und Dreifachbelastung umgehen kann. Und dafür sind Leute wie Pasanen und mit Abstrichen auch Prödl (wobei der noch jung ist und zulegen muss) Gold wert.

• Send private message

1,343

Monday, November 23rd 2009, 12:32pm

jo

prödl ist wirklich gold wert

wenn 15 leute verletzt sind und man einen 11. mann aufstellen muss ^^

1,344

Monday, November 23rd 2009, 12:36pm

Quoted

Original von Kevinho
jo

Lass mich raten: Du hast ihn beim Saisonauftakt gegen Frankfurt gesehen, ja? Wenn man nur das Spiel nimmt, dann hast du sicher recht. Aber dann muss man praktisch den halben Bremer Kader wegen Unfähigkeit rauswerfen. :D

1,345

Monday, November 23rd 2009, 12:42pm

Quoted

Original von El_Marinero

Quoted

Original von Kevinho
jo

Lass mich raten: Du hast ihn beim Saisonauftakt gegen Frankfurt gesehen, ja? Wenn man nur das Spiel nimmt, dann hast du sicher recht. Aber dann muss man praktisch den halben Bremer Kader wegen Unfähigkeit rauswerfen. :D

Ein anderes Spiel über 20 Minuten hat er ja diese Saison bisher nicht gemacht...

1,346

Monday, November 23rd 2009, 12:47pm

Quoted

Quoted

Original von Gottesschaf

Glaubs mir oder nicht aber im HSV Forum hab ich schon vor 4-5 Wochen geschrieben, dass Almeida und Rosenberg auch nicht schlechter als Guerrero und Petric sind.

Quoted

Original von Gottesschaf

In der holländischen Ehrendivision LOL
Dir ist schon klar, dass dort auch die Gegenspieler deutlich schlechter sind oder?
Wieso hast eigentlich Rosenberg unterschlagen ? der kommt in der Bundesliga auf eine 149 Minutenquote.

Das Rätsel Rosenberg

Aber gegen Moravek kommt dein Traumduo anscheinend nicht an...? Ach übrigens, Matip von Schalke erzielt auch ein Tor alle 180 Minuten und das als Verteidiger, da kann Bremen ja bereits einpacken... :D

1,347

Monday, November 23rd 2009, 12:53pm

@Dude

Natürlich kann der Trainer nur etwas für Erfolge. Für alles andere sind Schiri, Rasen und das Wetter verantwortlich.

@cola

Farfan wäre unter Magath auch schon letzte Saison eingeschlagen. Darauf würde ich wetten und berg ist nunmal Brünos Wunschspieler gewesen.
Musst ja mal schauen was bei Schalke letzte Saison los war.

@Campernator

Ich würde ihn auch nicht zur WM mitnehmen wenn ich der N11-Trainer der Austria wäre. Wieso auch? Er hat doch 23 Klasse Spieler die in Südafrika den Titel holen können.

Ich hab mal ein Interview von euem Trainer gehört in dem er meinte, dass man von Ivantschitz ja nur alle 2 Wochen was Gutes hören würde. LOL
Ne is klar. Der sollte lieber Skilehrer werden das Kasperl.

@Kevinho & Alex_de

Pasanen ist ein ordentlicher Spieler der zwar nichts spielentscheidendes nach vorne bringt aber dafür hinten dicht macht und mehr brauchst du von einem Ergänzungsspieler auch nicht erwarten. Prödl ist jetzt lange ausgefallen und hat gegen Frankfurt auch nur gespielt weil er der am wenigsten Kranke war und danach ist er wieder auf der Ausfallliste gewesen !!
Ich bin auch kein Freund von Prödl und hätte damals auch lieber einen 2.Ligaverteidiger geholt als für 2,5 Mio den Prödl. Aber auch er wird seinen Weg machen davon bin ich überzeugt. Schaaf muss ihn dafür aber hinter Mertesacker und Naldo parken und nicht immer auf RV bringen. Das ist nicht sein Spiel obwohl er das in Mailand und in Bayern letzte Saison ganz gut gemacht hat.

Boenisch die Klasse abzusprechen ist schon lustig. Der hat sich unheimlich gemacht und wird wohl über kurz oder lang auch in der N11 aufschlagen wenn die Polen nicht schneller sind.

Aber das ist wie mit Rosenberg man sieht immer nur das was man will. Boenisch stellt sich ab und an tappig an und das wird gezeigt genau so wie die Deppenaktionen von Rosenberg aber beide bewegen sich gut zum und gegen den Ball.
Bremen ist in allen drei Wettbewerben gut dabei und trotzdem spielen da nur Pfeifen? Interessant.

1,348

Monday, November 23rd 2009, 1:02pm

Quoted

Bremen ist in allen drei Wettbewerben gut dabei und trotzdem spielen da nur Pfeifen? Interessant.

Aber Werder ist doch NUR wegen Özil (und Pizarro) so weit vorn.
Genauso wie die Jahre davor NUR wegen Diego der Abstieg vermieden werden konnte.
Und das Double hat Johan Micoud (mit etwas Hilfe von Ailton) ja auch praktisch im Alleingang geholt.

AUT_Camper

Professional

• "AUT_Camper" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

1,349

Monday, November 23rd 2009, 1:07pm

Quoted

@Campernator

Ich würde ihn auch nicht zur WM mitnehmen wenn ich der N11-Trainer der Austria wäre. Wieso auch? Er hat doch 23 Klasse Spieler die in Südafrika den Titel holen können.

Ich hab mal ein Interview von euem Trainer gehört in dem er meinte, dass man von Ivantschitz ja nur alle 2 Wochen was Gutes hören würde. LOL
Ne is klar. Der sollte lieber Skilehrer werden das Kasperl.

Is ja nich so, dass wir zur WM fahren würden :( Und punkto Skilehrer, da sind unsere jetztigen perfekt :)

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

1,350

Monday, November 23rd 2009, 1:09pm

@eise das weiß ich ja nur zu gut.

und zum rest bleibt festzuhalten, dass man sich schwer ein bild erlauben kann, wenn man nicht 90 minuten zumindest am fernsehen sitzt, wobei das auch manchmal im vergleich zum spiel im stadion ganz anders interpretiert wird. zumal man dann auch noch einen dummschwätzer hat, der noch eine ganz eigene sichtweise an den tag legt (ala reif etc.). interessant finde ich immer die spielzusammenschnitte im fernsehen, wenn ich das spiel über 90 minuten im stadion verfolgt habe. manche zusammenfassungen zeigen ein ganz anderes spiel, als ich es verfolgen konnte... letztenendes ist es schwer für einen "außenstehenden" andere mannschaften zu bewerten, vorallem wenn diese nur in zusammenfassungen geguckt werden.