Zitat
Original von CoK_a_cola
ich glaube nicht, dass es heute ein ansehnliches spiel wird, was aber einfach nur an der taktischen marschroute liegen wird, beide mannschaften werden erstmal versuchen kein gegentor zu kriegen... ein 0:0 wäre für bayern doch ganz nett.
Zitat
Original von L_Clan_Hackl
Er is Schalker, der versteht von Erfolg nix!
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (30.03.2010, 16:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (30.03.2010, 16:47)
Zitat
FIFA-Regeln: Auswärtstore
Die Wettbewerbsbestimmungen können vorsehen, dass bei unentschiedenem Sielstand nach Hin- und Rückspiel die Auswärtstore doppelt zählen.
Zitat
Reglement der UEFA Champions League 2009/10
Artikel 8: Auswärtstore, Verlängerung
8.01 Für Spiele, die nach dem K.-o.-System ausgetragen werden, gilt Folgendes: Haben beide Mannschaften in den zwei Spielen gleich viele Tore erzielt, ist diejenige Mannschaft für die nächste Runde qualifiziert, die mehr Auswärtstore erzielt hat. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, d.h. haben beide Mannschaften sowohl auswärts als auch zu Hause gleich viele Tore erzielt, wird das Rückspiel um zweimal 15 Minuten verlängert. Erzielen beide Mannschaften in der Verlängerung gleich viele Tore, zählen die Auswärtstore doppelt (die Gastmannschaft ist somit qualifiziert). Wird in der Verlängerung kein Tor erzielt, muss die für die nächste Runde qualifizierte Mannschaft durch Elfmeterschiessen ermittelt werden (Artikel 17).
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (30.03.2010, 17:08)
Zitat
Original von AtroX_Worf
@E_Mielke: Du hast trotzdem unrecht:
Zitat
FIFA-Regeln: Auswärtstore
Die Wettbewerbsbestimmungen können vorsehen, dass bei nentschiedenem Sielstand nach Hin- und Rückspiel die Auswärtstore doppelt zählen.
Zitat
Reglement der UEFA Champions League 2009/10
Artikel 8: Auswärtstore, Verlängerung
8.01 Für Spiele, die nach dem K.-o.-System ausgetragen werden, gilt Folgendes: Haben beide Mannschaften in den zwei Spielen gleich viele Tore erzielt, ist diejenige Mannschaft für die nächste Runde qualifiziert, die mehr Auswärtstore erzielt hat. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, d.h. haben beide Mannschaften sowohl auswärts als auch zu Hause gleich viele Tore erzielt, wird das Rückspiel um zweimal 15 Minuten verlängert. Erzielen beide Mannschaften in der Verlängerung gleich viele Tore, zählen die Auswärtstore doppelt (die Gastmannschaft ist somit qualifiziert). Wird in der Verlängerung kein Tor erzielt, muss die für die nächste Runde
qualifizierte Mannschaft durch Elfmeterschiessen ermittelt werden (Artikel
17).
Natürlich hast du im Ergebnis nichts falsches gesagt und es würde jeder Faktor >1 tun, um bei Gleichstand zu einer Entscheidung zu kommen. Trotzdem kann man nicht sagen, dass Auswärtstore nicht doppelt zählen... sie tun es nämlich genau bei Gleichstand nach dem genauen Regelwortlaut.
Gut, dass ich die Regeln vor einer Woche erst komplett gelesen hatte...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (30.03.2010, 17:07)
Zitat
Original von Tsu_ShiNe_
Na ja... im Pokal verheizt ist gut... immerhin sind sie durch ihn dann auch weitergekommen und haben sich Millioneneinnahmen gesichert.
Zitat
Original von AtroX_Worf
...wird das Rückspiel um zweimal 15 Minuten verlängert. Erzielen beide -Mannschaften in der Verlängerung gleich viele Tore, zählen die Auswärtstore doppelt (die Gastmannschaft ist somit qualifiziert). Wird in der Verlängerung kein Tor erzielt, muss die für die nächste Runde qualifizierte Mannschaft durch Elfmeterschiessen ermittelt werden (Artikel 17).
Zitat
Original von E_Mielke
wer lesen kann ist klar im vorteil...herr peinlich
ich hab die scheisse mit doppelt nicht geschrieben..aber sie ist nunmal in der praxis von vielen leuten so schon angewendet wurden..es gab sogar schon private wetten(so natürlich scheint es wohl nicht zu sein..und unfug ist es trotzdem ^^)..also wenn du zu den schlauen gehörst..dann sei glücklich..
eine aufklärung für ,,unwissende sportgucker,, kann aber nie peinlich sein,sondern eher hilfreich ! ...also schnauze
habe länger..rofl..kenne nur,, habe fertig,,
Zitat
Original von Tsu_ShiNe_
Zitat
Original von E_Mielke
wer lesen kann ist klar im vorteil...herr peinlich
ich hab die scheisse mit doppelt nicht geschrieben..aber sie ist nunmal in der praxis von vielen leuten so schon angewendet wurden..es gab sogar schon private wetten(so natürlich scheint es wohl nicht zu sein..und unfug ist es trotzdem ^^)..also wenn du zu den schlauen gehörst..dann sei glücklich..
eine aufklärung für ,,unwissende sportgucker,, kann aber nie peinlich sein,sondern eher hilfreich ! ...also schnauze
habe länger..rofl..kenne nur,, habe fertig,,
Auch wenns bei deinem Zeichengewirr manchmal etwas schwierig ist (Ist das mit den Doppelkommas als Anführungszeichen eine Art Kunstform?), rauszufinden was du meinst, war deutlich zu erkennen dass es nicht deine Aussage war - fand dein Posting trotzdem peinlich, als wäre es hier nötig so etwas zu posten.
Auswärtstore zählen natürlich nur dann "doppelt" oder "mehr", wenn gleichviele erzielt wurden - aber das ist ja wohl jedem klar ohne dass hier jemand mit nem Wiki Zitat etc. kommen muss. Zumindest dachte ich das, daher empfand ich das Posting als recht peinlich. Aber okay, nachdem Hummi hier gerade ernsthaft fragt ob dann bei 3:2 in der Verlängerung das Auswärtsteam trotzdem gewinnt scheint mir so eine Erklärung nicht mehr ganz so unnötig![]()
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von AtroX_Worf
...wird das Rückspiel um zweimal 15 Minuten verlängert. Erzielen beide -Mannschaften in der Verlängerung gleich viele Tore, zählen die Auswärtstore doppelt (die Gastmannschaft ist somit qualifiziert). Wird in der Verlängerung kein Tor erzielt, muss die für die nächste Runde qualifizierte Mannschaft durch Elfmeterschiessen ermittelt werden (Artikel 17).
Wtf. D.h. wenn Verlängerung 1:1 ausgeht ist die Auswärtsmanschaft weiter? Krasse scheiße.![]()
![]()
![]()
.