You are not logged in.

• Login

DM_Fugger

Professional

Occupation: GER

• Send private message

1,201

Friday, March 19th 2010, 2:02pm

Die Statistik der Studie sagt ja selbst dass es noch ein Vorteil ist zu Hause zu spielen, allerdings nicht mehr so groß wie früher.

Mir gings allerdings nicht allein darum, sondern eher um das Gefühl lieber auswärts im Rückspiel zu spielen, weil mir dort die Auswärtstorregel mehr bringt als im Hinspiel.

Den Heimvorteil haben beide in ihren Heimspielen. Wenn ich aber gefühlt abwägen müsste ob ich im Rückspiel lieber bei evtl. 120 Minuten plus Elfmeterschießen (geschossen aufs Tor mit den Auswärtsfans im Rücken) Heimspiel oder Auswärtsspiel hätte, würd ich mich persönlich eher fürs Auswärtsspiel entscheiden. Dort hab ich durch die Auswärtstorregel imo nen größeren Vorteil als der Heimvorteil des Gegners.

Aber solche Meinungen wollt ich halt hören, Sney meint er würd im Rückspiel lieber zu Hause spielen, Herr Hopfner von den Bayern ebenfalls. Damit stehen die beiden ja nicht alleine mit ihrer Meinung sondern es ist wohl die Mehrheit die so denkt. Wundert mich halt nur dass man in offiziellen Statements noch nie etwas anderes gehört hat und ich dachte ich wär der Einzige mit dieser Einschätzung ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "DM_Fugger" (Mar 19th 2010, 2:03pm)

Occupation: CH

• Send private message

1,202

Friday, March 19th 2010, 2:04pm

Quoted

Original von L_Clan_Hackl
Naja soviel Punkte kann Inter alleine ja nicht mehr holen oder? Da wird doch gesammelte Punkte in einer Runde durch alle Mannschaften die im Rennen waren geteilt oder?

jein. es werden ja alle punkte jedes einzelnen teams zusammengezählt und dabei durch die anzahl der teams im europäischen wettbewerb geteilt. bei italien sind das 7, bei deutschland 6 teams.
in der jetzigen phase gibt ein sieg gibt 2 punkte, unentschieden 1 punkt.
italien liegt 1.036 punkte vorne. für deutschland gibt ein sieg 0.333 punkte, für italien 0.286. wenn deutschland noch 8 punkte holt, dann muss inter mehr als 2 machen.

naja wie auch immer, ist alles sehr nah beieinander und nichts ist unmöglich ;)
in der diesjährigen liste führt deutschland sogar ganz ganz knapp vor spanien und england, weil die beiden länder eben auch je 7 teams statt 6 im rennen haben.

einmal mehr der link zur übersicht:
http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/index.html
sehr ausführlich, aktuell und einfach beschrieben.

1,203

Friday, March 19th 2010, 2:35pm

sowie wir wieder 7 teams im rennen haben gehts dann rückwärts. man stelle sich vor die hertha (die waren doch 4ter oder?) hätte dieses jahr CL gespielt ;(

toblu

Master

• Send private message

1,204

Friday, March 19th 2010, 3:05pm

fuck...

• Send private message

1,205

Friday, March 19th 2010, 3:30pm

Quoted

Original von DM_Fugger
Mir gings allerdings nicht allein darum, sondern eher um das Gefühl lieber auswärts im Rückspiel zu spielen, weil mir dort die Auswärtstorregel mehr bringt als im Hinspiel.

Sehe ich auch so, lieber im zweiten Spiel asuwärts spielen.

Tocha

Master

• Send private message

1,206

Friday, March 19th 2010, 4:41pm

dito ^^

1,207

Friday, March 19th 2010, 5:00pm

für bayern eh wurscht weil sie eh beide verliern werdn, da hilft auch keine auswärtstorregel

1,208

Friday, March 19th 2010, 5:10pm

Quoted

Original von nC_$kittle_
für bayern eh wurscht weil sie eh beide verliern werdn, da hilft auch keine auswärtstorregel

ahahahahahaha :stupid:

Kurver

Professional

• Send private message

1,209

Friday, March 19th 2010, 5:11pm

Irgendwie ist die Auswärtstorregel sowieso bescheuert. 2 Teams haben gleich gut gespielt, gleich viele Tore erzielt/kassiert und trotzdem kommt ein Team weiter...

Tocha

Master

• Send private message

1,210

Friday, March 19th 2010, 5:47pm

Fanausgleich ^^

1,211

Friday, March 19th 2010, 5:57pm

dann müssten bei Bayern ja Heimspieltore mindestens 10mal so viel wert sein wie bei anderen clubs :P

• Send private message

1,212

Friday, March 19th 2010, 6:10pm

Ich frag mich ja, ob er irgendwann merkt wie lächerlich er ist?

• Send private message

1,213

Friday, March 19th 2010, 6:14pm

Quoted

Original von Kurver
Irgendwie ist die Auswärtstorregel sowieso bescheuert. 2 Teams haben gleich gut gespielt, gleich viele Tore erzielt/kassiert und trotzdem kommt ein Team weiter...

Wenn es empirisch schwerer ist auswärts mehr Tore zu schießen dann ist die Leistung auswärts 1:1 zu spielen und zuhause nur 0:0 eben höher anzusetzen.

Ich finde die Auswärtstorregel sinnvoll. Sie ist ja vom Grund auf symmetrisch und es werden Verlängerungen vermieten, was ein ncht zu unterschätzender taktischer Vorteil ist, der das Spiel in der regulären Spielzeit spannender machen kann.

Juzam

Sage

• Send private message

1,214

Friday, March 19th 2010, 6:22pm

sind nicht gerade verlängerungen und elfer-schießen das spannendste?

• Send private message

1,215

Friday, March 19th 2010, 6:32pm

Ich finde es aber unpraktikabel, wenn es noch mehr Verlängerungen als jetzt in den KO-Runden gäbe. Zudem hat ja das Spiel Werder vs Valencia gestern seine Spannung daraus gezogen, dass man die gesamte 2. HZ über wusste es würde keine Verlängerung geben und die Entscheidung muss in den nächsten 45 min fallen.

Verlängerungen führen doch oft nur dazu, dass man recht defensiv steht. Deswegen wurde ja auch dei Gold- bzw. Silvergoal-Regelung eingeführt, um das Angriffsspiel in einer Verlängerung attraktiver zu gestalten.

• Send private message

1,216

Friday, March 19th 2010, 6:36pm

Quoted

Original von Juzam
sind nicht gerade verlängerungen und elfer-schießen das spannendste?

nicht wirklich...verlängerungen in wichten partien sind oft sehr defensiv und zurückhaltend nach dem motto "lieber 50% lotterie als angreifen und bei einem konter ein tor kassieren".
Und das elfmeterschiessen ist halt die letzte lösung, aber ich kein grosser fan davon, ist mir zu statisch und unfussballerisch irgendwie. Dazu kommt, dass man nur verlieren kann beim penaltyschiessen.

Und die auswärtstorregel ist absolut sinnvoll. Bayern als statistik benützen ebenfalls bescheuert. Das ist einerseits eine spitzenmannschaft die sowieso die meisten spiele gewinnt und andererseita keine spezielle heimmacht.
Will hier auch nicht gross behaupten die fans seien der unterschied (das ist höchstens ein teil davon), aber es ist eine unbestrittene tatsache, dass die heimmannschaft besser abschneidet.

Die auswärtstorregel hat dazu den angenehmen nebeneffekt, dass es die spiele attraktiver macht, in dem es eine offensive ausrichtung des gastclubs bevorteilt. Sonst ist es meistens der heimverein, der das spiel macht.

• Send private message

1,217

Friday, March 19th 2010, 6:47pm

Also ich persönlich bin ein Fan von Elfmeterschießen. Was wäre denn die Alternative? So entscheidet wenigstens noch ein Mindestmaß an Können die Partie und nciht das Los, wie es früher einmal war.

Zudem entstehen durch Elfmeterschießen doch auch tolle Fußballgeschichten, wie Jens Lehmanns Zettel gegen die Argentinier, Bodo Illgners Knieabwehr vs Stuart Pearce etc. Für mich unvergessen ist auch der entscheidende 6. Elfmeter von Andy Möller, den dieser gerade mittig unter die Latte drischt und Deutschland somit ins 96er EM-Finale schießt.
Oder wie die Holländer nicht mehr auf ihren Beinen stehen können und im Elfmeterschießen vs Brasilien nach einem tollen Spiel ausschalten, weil sie nur noch Kullerschüße hinbekommen.
Als Schweizer fände ich Elfmeterschießen aber auch nicht gut. :D

Ich liiiebe Elfmeterschießen, besonders natürlich vs England. :D

• Send private message

1,218

Friday, March 19th 2010, 7:01pm

Nein, es geht mir mehr darum, dass mir elfmeter zu "einfach" sind. Passt nicht so richtig. Man dürfte von mir aus also gerne eine mauer dazustellen und / oder die distanz eine spur vergrössern

• Send private message

1,219

Friday, March 19th 2010, 7:16pm

Quoted

Original von kOa_Master
Dazu kommt, dass man nur verlieren kann beim penaltyschiessen.

Als Deutscher kann man nur gewinnen.

1,220

Friday, March 19th 2010, 7:49pm

mensch gibt doch nach herrn gaal eh bald das gladiatorenspiel!!!^^

scheiss low für die bayern und schade dass die 5 jahreswertung so garantiert nicht mehr den 4. platz holt dieses jahr

1,221

Friday, March 19th 2010, 7:57pm

Was für Weicheier die meisten Bayernfans doch sind, da will man in Europa auch ein Wort mitreden und reisst immer die große Klappe in der Buli auf und nun kommt endlich ein Gegner wird im voraus rumgeheult im Viertelfinale gibt es keine leichten Gegner mehr aber es ist immer alles möglich....

1,222

Friday, March 19th 2010, 8:36pm

inter gewinnt CL

1,223

Friday, March 19th 2010, 9:16pm

nein bayern

1,224

Friday, March 19th 2010, 11:32pm

vertret auch dudes meinung
wer gewinnen will kann nich nur hoffn luck-lose zu kriegen . wenn die manu jetzt schlagen können sie jeden schlagen . bringt niemandem was , im finale abgeschlachtet zu werden und vorher durch luck 1:1 AT nach 0:0 zu gewinnen ( 2 mal ) .
Ich bin aber trotzdem der meinung dass es mal wieder zeit is fürn bayern sieg ...

edit : natürlich bringt es arge finanzielle einnahmen sich bis ins finale zu lucken mit der chance dort nochmal zu gewinnen wenn die tages form stimmt . Aber ich will fußball schauen ... nicht gedanken über millionen einnahmen nach nem "scheiss"spiel machen .

This post has been edited 1 times, last edit by "Pigov" (Mar 19th 2010, 11:33pm)

• Send private message

1,225

Friday, March 19th 2010, 11:59pm

Quoted

Original von van Leuween
vertret auch dudes meinung
wer gewinnen will kann nich nur hoffn luck-lose zu kriegen . wenn die manu jetzt schlagen können sie jeden schlagen . bringt niemandem was , im finale abgeschlachtet zu werden und vorher durch luck 1:1 AT nach 0:0 zu gewinnen ( 2 mal ) .

Quatsch, Finale ist nur ein Spiel, bis dahin sind es immer zwei. Natürlich ist es einfacher gegen eine stärkere Mannschaft nur ein Spiel gewinnen zu müssen als in der Addition. Deswegen ist es klar besser, wenn man die stärkste Mannschaft so spät wie möglich bekommt.

Ob jetzt ManU oder Barca am stärksten ist, darüber kann man streiten.

• Send private message

1,226

Saturday, March 20th 2010, 12:44am

Ich glaube nicht, dass es da viel zu diskutieren gibt. Barca ist immernoch das nonplusultra im clubfussball.

toblu

Master

• Send private message

1,227

Saturday, March 20th 2010, 1:15am

Quoted

Original von kOa_Master
Ich glaube nicht, dass es da viel zu diskutieren gibt. Barca ist immernoch das nonplusultra im clubfussball.

da wirst du in zwei wochen eines besseren belehrt werden ;)

1,228

Saturday, March 20th 2010, 2:21am

bla bla... blub blub

wird Zeit, dass Bayern mal wieder einen reisst! wenn nicht jetzt, wann dann?  8)

1,229

Saturday, March 20th 2010, 8:53am

Quoted

Original von kOa_Master
Nein, es geht mir mehr darum, dass mir elfmeter zu "einfach" sind. Passt nicht so richtig. Man dürfte von mir aus also gerne eine mauer dazustellen und / oder die distanz eine spur vergrössern

Oder der Torwart darf ab Pfiff des Schiri rauslaufen... :evil:

1,230

Saturday, March 20th 2010, 9:20am

Quoted

Original von CoK_HausschaF_
bla bla... blub blub

wird Zeit, dass Bayern mal wieder einen reisst! wenn nicht jetzt, wann dann?  8)

Eben genau meine Meinung!