Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

10.12.2004, 10:54

u.a.

92

10.12.2004, 12:52

Was bei dem Countdown bisher etwas irritiert ist, dass es sich um relativ kurze in sich geschlossne feste historische Ereignisse handelt. Die US-Kolonisation ist damit aber nicht vergleichbar, denn die dauerte Jahrhunderte

Insofern bin ich wirklich mal gespannt wo/wann der Countdown endet und wat da raus kommt.

Auf jeden Fall mal wieder ein interessanter PR-Gag von ES.

Und ich gebe jetzt schonmal den Tip ab, egal was es am Ende ist, werden die AoC Puristen hier schwer enttäuscht sein, denn das Spiel wird mit Sicherheit eher auf AoM aufbauen (3D, Handling usw.) ganz egal in welcher historischen Epoche es dann spielt

93

10.12.2004, 13:28

gibt wieder neue hinweise, diesmal Troja -___---

scheint wohl genauso cool wie Empire Earth zu werden, am besten noch mit allen zeitaltern die es jemals gab + laserwaffen ^^

94

10.12.2004, 13:28

Naja das Hauptproblem von AoM war nicht 3d oder das Handling sondern, die unrealisitschen KindergartenFiguren, Tiere und steuerbare Götter.... . Ist doch normal dass ein unrealistisches Fantasiespielchen keinen echten Strategen fesseln kann.

Wenn AOE3 realistisch ist dann verzeiht man auch eine schlechte Grafik, ich zumindest.

95

10.12.2004, 13:29

2D wäre wohl ein Schritt zurück. Die Engine wird wohl eine Weiterentwicklung der AoM-Engine werden (müssen).

96

10.12.2004, 14:42

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Ich war schneller :D

Aber zurück zum Thema:

So wie es scheint läst ES nun alle Grossen Imperiums auf der seite vorbeilaufen bis sie zu dem Zeitalter kommen wo AOE 3 spielen wird.
Also bleibt die spannung erhalten.

Also eigendlich hätte ich bock auf jedes mögliche Zeitalter:

Antike ist immer Intersannt.

Römer Gallier Germanen und Ko machen auch sehr viel laune ;).

Das Mittelalter bietet sich aber auch immer wieder an, AOK ist ja das beste Beispiel wieviel spass es machen kann.

Das Zeitalter der Koloniesierung ist dabei auch ein sehr sehr sehr intersannter stoff, mir zumindest haben spiele wie Conquest of the New World oder Colosination sehr viel spass gemacht. wenn den die Umsetzung stimmt dürfte das sehr viel spass machen.

Aber auch das 18 und 19 Jahrhundert bietet mit seinen Starren Formationen ein sehr intersannten Hintergrund für Aoe 3 da.

Neuzeit allerdings lehen ich wie die meisten anderen hier völlig ab.

woher willst du wissen, dass es runterzählt bis zu der zeit in der aoe 3 spielt? es kann nämlich auch sein, dass alle diese themen im neuen age verarbeitet sind, dann so ala empire earth! oder denkst du ES schreibt die ganzen titel nach den zeiten aus spaß da hin!??
MfG^^

97

10.12.2004, 14:53

wird sicher nicht so wie ee, gamestar checkts auch nicht, ert sagen sie es spielt in der zeit 2300v. dann kommt das nächste stadium des countdown und shcon sagen sie ja des kommt auch noch drauf zu und lässt schließen das es eine große zeitspanne erfasst....

es wird in der zeit landen wie erwartet mit amerika usw.., da gabs ja auch shconmal ein paar infos dazu !

imo

98

10.12.2004, 16:31

Entweder wird es ein Age of Discovery mit kanonen uns so schrott oder ein neues altes aoe.

Aber die übersprungene Zeitspanne von einem Countdown zum anderen lässt leider ersteres vermuten.

99

10.12.2004, 17:11

Zitat

Original von La_Nague
ein Age of Discovery mit kanonen uns so schrott

Schiesspulverhasser können dann ja auf Indianer-Völker ausweichen, wenn diese wie bei AoE II gleichberechtigt neben den anderen stehen. Ohne Indianer würde ES nur fünf echte Kolonialmächte zusammenkratzen können (Spanien, Portugal, England, Frankreich, Holland), das wäre ziemlich wenig.

Man könnte auch bei vier oder fünf Kolonialmächten bleiben und eine Wahl zwischen zwei Anführern einführen, die man jedes Zeitalter treffen muss, wenn man es an AoM anlehnen wollte. Die Variante mit den Indianern gibt aber spielerisch wesentlich mehr her, deswegen hoffe ich, dass ein AoD so umgesetzt wird. :)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

100

10.12.2004, 19:36

indianer sind bestimmt imba - fragt sich nur ob sie zu stark oder zu stark sind :(

101

10.12.2004, 20:02

Zitat

Original von myabba|abra
indianer sind bestimmt imba

Bei AoC hat ES die beiden Indio-Zivs auch gut hinbekommen, dort sind sie nicht wesentlich stärker oder schwächer als die anderen. :)

102

10.12.2004, 20:18

Und vor allem nicht wesentlich anders.

103

10.12.2004, 21:00

gerade das war der Reiz von AoK die kleinen aber feinen Unterschiede. natürlich ist das für Kinder und geistig nicht so schnell erfassende nicht so gut da ist es besser wenn es grundverschiedene Zivilisationen gibt, da sie die kleinen Unterschiede nicht richtig fassen und ausnutzen können.

Das wichtigste an dem neuen Game ist, dass es schwer wird, komplex und Microintensiv, so dass die ganzen AoT Rooks nicht wechseln.

105

10.12.2004, 21:09

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Und vor allem nicht wesentlich anders.

Ja, die Unterschiede Indio-Nichtindio sind bei AoC nicht viel grösser als bei Nichtindio-Nichtindio. Wobei die Unterschiede jeweils gross genug sind, damit man im Spiel immer wieder merkt, welche Ziv man steuert. Die Ähnlichkeit ist in meinen Augen ein kleiner Preis dafür, dass Maya und Azteken je nach Karte und Spielerzahl vernünftig spielbare Völker sind.

106

10.12.2004, 22:29

Zitat

Original von UD_Premium
gerade das war der Reiz von AoK die kleinen aber feinen Unterschiede. natürlich ist das für Kinder und geistig nicht so schnell erfassende nicht so gut da ist es besser wenn es grundverschiedene Zivilisationen gibt, da sie die kleinen Unterschiede nicht richtig fassen und ausnutzen können.

So macht man das Schlechte zum gutem :)
Ganz nach dem Motto der DDR ;)

Zitat

Das wichtigste an dem neuen Game ist, dass es schwer wird, komplex und Microintensiv, so dass die ganzen AoT Rooks nicht wechseln.

Es sind die nicht Anpassungsfähige AoC Greise, die auf der Strecke bleiben werden :p

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

107

11.12.2004, 12:08

Zitat

Original von UD_Premium

im tatsachen verdrehen bist du anscheinend gut....es ist weit schwieriger, sich auf 3 grundverschiedene civs( die auch nochmal in drei verschiedene fraktionen unterteilt sind) einzustellen, als auf die vielen civs in aok, die aber vieles gemeinsam haben... also nix mit kiddiescheisse... klar ist aot sehr einfach, dass liegt aber sicher nicht an den unterschiedlichen civs sondern an rq.... ich will dich mal aom classic spielen sehen.....

• »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

108

15.12.2004, 18:01

Und weiter geht es durch die Zeit !

Wir verlassen bei dem Countdown nun die vorchristliche Zeit !

Der Nächste Hinweiß ist :

476 AD - Fall of the Empire!!!

110

15.12.2004, 18:52

bitte nicht den thread wiederbeleben, der andere ist aktueller :stupid:

111

15.12.2004, 21:21

Ich hoffe das das Spiel so wird wie EE nur halt Perfekt in der ES Qualtiät, das es nicht nur in der breite wie EE sondern auch in der Tiefe wie AoE I & AoE II geht.

20 Zeitalter in meheren Epochen geglidert, Antike Völkerwanderung, Mittelalter, die Renaissance bis nach dem Atomaren Over Kill wo man am Ende mehr gegen genetische Monster kämpfen muss als gegen irgendwelche Menschelichen Gegner oder Zivilisationen. Und in jeder Epoche sollte es viele verschiedene gebäude geben, mit unendlich vielen erforschbaren Technologien und vielen grundverschiedenen Zivielisationen.

So ähnlich wird das spiel auch werden einer Meiner Freunde ist bei Es Beta tester und hat schon so ein paar Infos, er daraf aber leider nichts verraten er musste einen Schweige Vertrag unterschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (15.12.2004, 21:27)

112

15.12.2004, 21:42

Ein Spiel das sowohl die Neuzeit als auch die Antike usw. beinhaltet ist oft nunmal zum scheitern verurteilt, weil wenn einer die Neuzeit nicht mag wird das komplette Spiel nicht mögen genau mit den andren Epochen. Wenns jetzt nur bis ~18 Jahrhundert gehen würde würds wohl noch eher hinhauen, aber ich bin mir recht sicher dass es vom ~14. bis zum ~18. Jahrhundert spielen wird (ES hatten das eigentlich schon kurz bevor TC rauskam angekündigt)

113

15.12.2004, 22:19

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Ein Spiel das sowohl die Neuzeit als auch die Antike usw. beinhaltet ist oft nunmal zum scheitern verurteilt, weil wenn einer die Neuzeit nicht mag wird das komplette Spiel nicht mögen genau mit den andren Epochen. Wenns jetzt nur bis ~18 Jahrhundert gehen würde würds wohl noch eher hinhauen, aber ich bin mir recht sicher dass es vom ~14. bis zum ~18. Jahrhundert spielen wird (ES hatten das eigentlich schon kurz bevor TC rauskam angekündigt)

Es komt darauf an, man kann auch die Zeiten begrenzen von Epoche 1-5 oder 5-9 Spielen, so das für jeden was dabei ist, bei EE war das Problem das es eine einseitige Wirtschaft gab, es gab da kaum eine Veränderung keinen Markt Karren wie bei AoEII. Man könnt ehier wirklich noch einiges machen.

ES hat schon immer viel behauptet und am Ende was ganz anderes gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (15.12.2004, 22:25)

114

15.12.2004, 22:21

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Es komt darauf an, man kann auch die Zeiten begrenzen von Epoche 1-5 oder 5-9 Spielen, so das für jeden was dabei ist, bei EE war das Problem das es eine einseitige Wirtschaft gab, es gab da kaum eine Veränderung keinen Markt Karren wie bei AoEII. Man könnt ehier wirklich noch einiges machen.

dann brauchst aber ne erheblich größere community als sie aoc hatte imo...

115

15.12.2004, 22:23

Zitat

dann brauchst aber ne erheblich größere community als sie aoc hatte imo...

So ist das nun, Spass wird aufwendiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (15.12.2004, 22:25)

• »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

116

16.12.2004, 08:19

Zitat

Original von UD_Premium

Ich hoffe das du nicht wieder mehre Jahre brauchst, wie bei AOK, um das spiel zu begreifen!

117

16.12.2004, 17:16

@Kurzschluss:
Es ist doch Fakt dass es an einer simplen Wirtschaft alleine nicht scheitern kann, wie z. B. WC3 beweist ;)
Es ist nunmal so, dass es Leute gibt die eher auf Panzer und so stehen wie C&C und noch weiter in die Zukunft andere die mehr Mittelalter mögen.
Wenn man das beides in ein Spiel vereinigt, lockt man nicht, wie manche vieleicht denken, beide Spielergruppen an, sonder sie werden durch das jeweils andere element abgeschreckt ;)
Natürlich gibt es auch Gruppen von Spielern denen es egal ist ob dies oder das, diese kriegt man meist aber auch wenn man sich strickt für eines der beiden entscheidet.
Wenn man die Epochen aufteilen würde, wären es quasi 2 getrennte Spiele vereint in einem was ich auch nicht so gut fände ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (16.12.2004, 17:17)

118

16.12.2004, 19:04

Diese Games mit den vielen Epochen können doch nie so gut ausbalanciert sein, wie ein Game dass sich auf eine Epoche mit vielen Upgrades beschränkt.

EE hat gesuckt Rise of Nations spielt auch fast keiner mehr.

Imo muß bei AOE3 nur realistische Graphik in 3D und der Rest im Stil von AOE2 her, dann wird das Game ein Erfolg. Alle die keinen Bock auf WC3 haben werden das spielen.

Ich persönlich fände AOD als Epoche auch nicht schlecht. Mittelalter wirds wohl kaum wieder werden. *schnief*

119

16.12.2004, 19:48

mir würds gefallen wenns zB ne endlos-forschung gibt
z.B
100Food +1 Angriff

500Food +1 Angriff

1000Food +1 Angriff

Ist jetzt bezogen auf schwertk. un sowas

bogenschützen bis3 tech reichweite un ab dann nur noch stärke upgrades denn irgendwann is die rw zu hoch ^^

120

16.12.2004, 19:52

So dass man keinen rebuild mehr schafft, falls man die base verloren hat? oO
Am ende macht man mit so nem speer von nem pfeil ne burg platt oder wie? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (16.12.2004, 19:53)