Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

27.03.2003, 10:48

Die USA und ihr Irak Krieg

Hat gestern jemand Stern-TV geschaut? Da war ein deutscher Journalist der durch einen Raketenangriff der Amerikaner schwer verletzt wurde. Wisst Ihr warum? Die Iraker haben auf dem international bekannten Hotel der Journalisten eine Flugabwehrstellung eingerichtet. Das fand ich frech.

92

27.03.2003, 12:50

Die Frage ist,was kann man Glauben?<br>Ich würde dem irakischen Regime dies zutrauen aber vielleicht ist es eine Meldung der Koalition um einen Irrläufer zu erlären<br>oder vielleicht war es auch Absicht,wer weiß es schon.<br><br>Auf jedenfall wußte die Allianz was für ein Gebäude es ist und wer sich dort aufhält.<br>Man kann halt nur spekulieren und am Ende will es keiner mehr wissen ,was dort passiert ist.

93

27.03.2003, 12:50

Kann nicht sagen ob das nur amerikanische Propaganda ist, aber zumindest nachzuprüfen wäre es, ob da was dran ist, das irakische Einheiten Zivilisten in Bereichen militärischer Ziele eingesperrt oder sogar gefesselt haben sollen.<br>Wie gesagt, ich kann das nicht überprüfen, aber wäre schon eine harte Sache.

94

27.03.2003, 13:04

Naja, die Journalisten hatten damals noch Photos der getroffenen Flugabwehrstellung gemacht.<br><br>Oh, aufgepasst. Das war noch vom 1. Golfkrieg, und die Bilder wurden bestätigt.

<br><br><!--EDIT|ToD_mantis|März. 27 2003,13:08-->