Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

19.09.2003, 14:00

Eine Erklärung zu meiner gnadenlosen Meinung über NWN und Morrowind.

Ich machs alphabetisch.

NWN bietet einen TOTAL verkorksten SP. Der ist so derbe unmotivierend UND imbalanced das ich das Spiel nie weiter als bis Akt 2 gespielt habe und glaubt mir, ich habe es versucht. Man nehme ein beschissenes Rollenspielsystem, keine Interaktion mit NPCs, keine spannenden Quests, eine langweilige Story (stichwort: nur einer kann Niewinter retten, du der frisch ausgebildete Rekrut XY. Alle ausbilder etc werden von den Kobolden abgeschlachtet, aber du alleine bist der Held, also vernichte sie alle. selten so nen schwachsinn gesehen) eine gräßliche grafik. Da kann das Spiel im MP noch so geil sein, das ist mir dann egal.

Morrowind hat das beste Rollenspielsystem am PC das mir bis dato bekannt ist mit einigen Ideen die ich am liebsten selber umgesetzen würde wenn ich mit meinem Informatikstudium fertig wäre(und ein Entwicklerteam + 20 Mill € habe ^^) Leider ist die Spielwelt sowas von langweilig und spasstötend. Wenn man sich wenigsten schneller fortbewegen könnte, aber dieses 5 min über die karte kriechen bis man vor höhl xy steht ist zuviel. Quests gibt es in dem Sinne nicht, die Aufträge von diversen Interessengruppen zählen nicht. Alle Charakter und NPCs sind so einzigartig wie eine Fließbandarbeit :) SCHLECHT, SCHLECHT, SCHLECHT!

ich habe Baldurs Gate 1 und 2 so oft gespielt ohne das die Motivation wirklich nachgelassen hat, aber diese beiden Spiele sind einfach scheisse!

92

19.09.2003, 15:04

zum import von tt. kann man die englische version auf meine jetztige deustche speilen? wie kriege ich das ganze später auf deutsch? wie teuer ist das und wie lange brauchen die zum liefern?

93

19.09.2003, 15:35

Broedla hat meine meinung eigentlich zu 100% getroffen bzgl. NWN, Morrowind, und Baldurs Gate. :respekt:

94

19.09.2003, 16:05

zu baldursgate hat er ja gar nix negatives gesagt :-)
@brot eigentlich hast ja recht aber mir taugt der editor von morrowind so
hast wizardry 8 auch gespielt ?

95

19.09.2003, 16:17

Noe hat er auch nicht, inwiefern widerspricht das jetzt meiner Aussage?

96

22.09.2003, 15:24

Nein, Wizardry ist mir noch kein begriff...sollte ich es spielen wenn ich ein Fan von atmosphärisch dichten Fantasy-RPGs bin?

97

22.09.2003, 15:26

Imho nein, die neuen Teile kommen bei weitem nicht mehr an die Klasse der alten Spiele heran. Und die guten alten Spiele sind... nunja... alt halt. ^^

98

22.09.2003, 17:17

Wenn ein Spiel so gut ist, dass die Hersteller mein Geld verdienen kaufe ich es.
BG 2 z.B ist genial
Man sogar spaß wenn man mit nem NPC redet weil die Dialoge einfach klasse sind und es gibt bestimmt 20 möglichkeiten das spiel durch zu spieln sau viele Quests und sub quests und bei jedem Charakter noch mal neue.
Das SPiel hat 3 oder 4 CDs und kostet genau so viel wie ein anderes game dann verdienen die auch mein Geld

99

06.10.2003, 13:11

Bei Okaysoft kostet die Import-Version von Titans 45 € :/

100

06.10.2003, 17:57

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Nein, Wizardry ist mir noch kein begriff...sollte ich es spielen wenn ich ein Fan von atmosphärisch dichten Fantasy-RPGs bin?

Also ich finde es gut, hab es schon en paarmal durchgespielt.

Aber es ist Geschmackssache, man Kämpft in Runden, sieht alles aus einer Egoperspektive etc.

Das Hauptaugenmerk des Spiels liegt ganz eindeutig in der Entwicklung der Charachter, man kann einen Samurai z.b. eher auf Kampf auslegen, dann ist er am Anfang stark, aber gegen Ende nur Durchschnitt, man kann ihn aber auch in Kampf+Zauber trainieren, dann ist er womöglich anfangs nicht der Überflieger, aber gegen ende um so nützlicher.

Der Clou des SPiels liegt also darin rauszufinden, was man mit welcher Klasse+Rasse machen kann.

Es wird viel gekämpft, die Story ist auch gut und die Sprecher sind vor allem Spitze, allerdings gibt es nicht so viele Quests etc wie z.b. in Baldursgate.

Die Grafik ist auch noch ok, es gibt zwar viele Spiele, die eine bessere haben, aber sie ist annehmbar.

Achja, das erstaunlichste am Spiel ist, das einem immer wieder neue Mnster begegnen, bis zum ende hin.

Und wenn man über ein spezielles Level hinaus ist, was beim normalem durchspielen normalerweise nicht erreicht wird, kommen nochmal extra-heftige Killerviecher.