Original von OredE_Broetchenholer
Nein, Wizardry ist mir noch kein begriff...sollte ich es spielen wenn ich ein Fan von atmosphärisch dichten Fantasy-RPGs bin?
Also ich finde es gut, hab es schon en paarmal durchgespielt.
Aber es ist Geschmackssache, man Kämpft in Runden, sieht alles aus einer Egoperspektive etc.
Das Hauptaugenmerk des Spiels liegt ganz eindeutig in der Entwicklung der Charachter, man kann einen Samurai z.b. eher auf Kampf auslegen, dann ist er am Anfang stark, aber gegen Ende nur Durchschnitt, man kann ihn aber auch in Kampf+Zauber trainieren, dann ist er womöglich anfangs nicht der Überflieger, aber gegen ende um so nützlicher.
Der Clou des SPiels liegt also darin rauszufinden, was man mit welcher Klasse+Rasse machen kann.
Es wird viel gekämpft, die Story ist auch gut und die Sprecher sind vor allem Spitze, allerdings gibt es nicht so viele Quests etc wie z.b. in Baldursgate.
Die Grafik ist auch noch ok, es gibt zwar viele Spiele, die eine bessere haben, aber sie ist annehmbar.
Achja, das erstaunlichste am Spiel ist, das einem immer wieder neue Mnster begegnen, bis zum ende hin.
Und wenn man über ein spezielles Level hinaus ist, was beim normalem durchspielen normalerweise nicht erreicht wird, kommen nochmal extra-heftige Killerviecher.