Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

17.09.2010, 11:03

danke habs jetzt schon mit einem hotkey konfigurator gemacht.. eh viel besser, jetz hab ich noch eine idle taste die man benutzen kann ^^

92

18.09.2010, 13:20

auf die gefahr hin faul zu wirken.. gibts keine möglichkeit bei sc2 ein autologin zu machen? muss jedes mal pw eintippen

93

18.09.2010, 13:55

Nein, die gibt es nicht.

Das hat Blizzard wohl absichtlich gemacht, da das PW ja irgendwo auf dem Comp gespeichert werden muss.
Und Battle.Net Accounts scheint ein großes Ziel von Phishern zu sein, wenn ich mir meine Spammails der letzten Monate anschaue.
Somit kann kein Virus das Passwort irgendwo auf deinem Computer finden.
Und Blizzard hat weniger Arbeit mit den "OMG, my account got hacked" Leuten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (18.09.2010, 13:56)

94

18.09.2010, 15:12

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
auf die gefahr hin faul zu wirken.. gibts keine möglichkeit bei sc2 ein autologin zu machen? muss jedes mal pw eintippen

pw makro ^^

95

23.09.2010, 00:47

ich hab mal fragen zu PvT als protoss..
ich kacke jedes mal ab wenn gegner mass barracks marine marauder gehen, oder fast egal was, solang sie mass armee haben sterbe ich. ich schau pro recs um das zu ändern, aber da spielen die gegner das nie so, auf dem niveau anscheinend nicht so inn.
also was für build spielt ihr wenn ihr marauder marines erwartet? ich machs immer falsch, und weiß auch nie was der terraner vor hat. einmal denk ich ich block rmap und geh kolosse, dann seh ich reactor auf starport, brech ich tech für kolosse ab, dann komm ich drauf der macht medivac für marine drop und keine viks.. nächste game mach ich 3 gates weil ich vorher mit 3 eingegangen bin gegen mass push, dann baut der einfach expo und boomt und ich bin wieder hinten... die wissen halt immer was ich mache dank scan oder so, und ich nie was die tun.
also gibts ne art die man spielen kann wo man immer ganz gut ausschaut?
wenn ja,w elche?

so noch 2 games gemacht, immer wnen terran kack ich total ab, zerg protoss gewinn ich vs 1300 1400 meist recht leicht, aber wenn terran komtm verliert ich gegen 800er :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (23.09.2010, 01:04)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

96

23.09.2010, 01:17

protoss macro style

4-gate(-push)

fast colossi

damit kann man schon gewinnen.
kannst auch mal probieren direkt 2 berserkern zu boosten und dann direkt stören
aber gut, da heut patch kam, ist das wohl vergangenheit

ansonsten hat shini doch auch 2-3 gute sätze im Patch-Thread geschrieben

am besten lad einfach mal ein replay hoch, wo du sagst: "hey hier hab ich top gespielt, aber T war imba"

97

23.09.2010, 01:18

ka ob terra imba ist, ich lose halt immer.. liegt an strat mehr als an imba

hab natürlich fehler gemacht, aber wenn kleinigkeiten imo
vs zerg oder protoss darf ich das ruhig, aber bei terra ist aus direkt

Replays...
hier mal 3 games von heut abend..

später post ich mal paar gute wins ^^ die vs terra schaun fast alle so aus wenn der gegner mal gut spielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (23.09.2010, 01:22)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

98

23.09.2010, 01:59

naja ... also glasklar warum du verlierst

du musst mal armee bauen :P

ist zwar schön dass du colossi hast etc., aber wenn daneben nur 6 stalker und 2 sentries stehen wird das nüx

desweiteren baust du schöne viele gebäude, aber da kommt eben nichts raus

P brauch gaslastige Units oder Techs, um T fertig zu machen. Gas hat man logischerweise immer viel weniger als Minerals. Aber die überschüssigen Minerals kann man auch mal in Einheiten (read: zealots) stecken und nicht in sinnlose 3. exe, sinnlose cannons oder die komplette gebäude-palette des P ;)

Schau dir einfach mal den Army Tab an. Klar ist er niedriger bei P. das ist normal, aber bei dir deutlich zu wenig army.

€dit: mit einem 4-gate-push, der sentries, stalks und Lots beinhaltet wären alle 3 Gegner gestorben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (23.09.2010, 02:00)

99

23.09.2010, 02:02

dann hab ich wohl nicht die richtigen geposet , weil ich im 4 gate push imemr verliere, und deshalb auf was anderes umsteig.. allerdings spielen die dann auch 5 barracks usw

ps, das mit der 3. exe war ein versuch, dachte der macht eh irgenwdie nix, hab auch nicht gesehen dass er so große armee hat..
dachte er wird auch 3. expo holen und deffen, dann hat er die 3. aber leider egsehen und guten timing push gemacht, wenn das nicht käm wär ich bald über ihn gerollt danach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (23.09.2010, 02:03)

100

23.09.2010, 11:37

Dieser ganze Tech auf Collossischeiß funktioniert meiner Meinung nach nur gegen Terran, die super passiv agieren oder keine Ahnung haben. Die einzig funktionierende Taktik ist meiner Meinung nach die, wo man schnell expandiert und sich möglichst viele Expansionen sichert um den Gegner einfach auszumacroen.

101

23.09.2010, 18:57

Zitat

Original von Snaile
Dieser ganze Tech auf Collossischeiß funktioniert meiner Meinung nach nur gegen Terran, die super passiv agieren.

Selbst dann sind collossi mit ein paar Vikings so krass ausgekontert...

102

23.09.2010, 19:10

kann mir einer der p oder z spieler vielleciht erklären, wie ich als z ein macrogame pvz gewinne ? :/ verliere aktuell, wenns ins lategame geht und ich den p nicht früh stark stören konnte immer gegen seine zealot stalker colossi army... kriegs mit den corruptern nicht hin ..
brauchen zu lang um die collosi zu braten, bis dahin ist der großteil meiner armee weggefegt... eigentlich sieht es hinterher immer so aus, dass der p noch paar stalker hat und ich meine corrupter, die sinnlos in der gegend rumhängen...

mein tech auf broodlords kommt leider IMMER 1-2 minuten zu spät für seinen push... grrrrr

also mir gehts besonders um so maps wie lt, wo der p einen forgeexpand macht und dann 2base spielt, bis sein großer push kommt. das einzige, womit ich bisher gewonnen hab, waren nydus allins in seine main rein, aber das kann ja auch nicht sinn der sache sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (23.09.2010, 19:11)

103

23.09.2010, 20:02

ultras bauen gegen kolosse wenns viele werden.. sonst ist roach hydra mix auch okay.. als zerg musst halt einige bases mehr haben und die mobilität ausnutzen um den protoss scheibchenweise zu vernichten.. mit nydus und drops und lingen usw.. broodslords dazu sind auch immer stark wenn es dir leisten kannst, kommt halt immer auf situation an. aber den protoss in ruhe boomen lassen solltest nicht als zerg eigentlich.. kannst notfalls immer mit mutas raiden und so, das ist sehr effektiv und schwer zu kontern als protoss

104

23.09.2010, 20:11

ich glaub du missverstehst mich etwas..

wenn ich von macro game rede mein ich keine 50 minuten hammergames, sondern einfach, wenn beide einen fe build machen und ich nicht versuche, durch einen allin seine fe zu verhindern (anders kann man auf lt einen fe build normalerweise nicht abwehren). der toss bleibt dann meist auf 2base vorherst, ich mach meist 3base.. der push kommt dann, sobald die ersten 4 collossi ca. da sind. da hab ich zwar schon corrupter, aber noch keine broodlords. ultras natürlich entpsrechend auch nicht, der techweg ist ja genauso lang ...

105

23.09.2010, 20:20

Guck mal das neue ZvP VoD von Dark.force.

Geht hauptsächlich darum, dass Hydra+Roach keine gute Option sind, da man halt vs Army+Colosse verliert und wenn man Corrupter baut, können die zwar die Colosse killn, sind aber dann nutzlos und man verliert meist dennoch am Ground.

Deswegen spielt er nur noch Ling+Muta, da beide sehr mobil sind und die Protossarmy genau das Gegenteil, zudem baut er seine Exen immer verteilt über die Map, sodass der Gegner nicht in einem Schwall alles killen kann und während der Protoss raus geht, greift er sofort die Basis vom P an und veruscht soviel Dmg wie möglich zu machen, dann muss der P entweder zurück oder verliert sehr viel. Falls der P nur campt, kann man ja T3 gehen.

Problematisch wär wohl ein Phoenixopening, aber da musst dann selber schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (23.09.2010, 20:20)

106

23.09.2010, 20:27

also hab zwar nur 2 mal vs zerg verloren jetz, da war ich aber recht konterunfähig bei 2 base expand.. auch da warns mass mutas einfach, da hast als protoss nicht viel waffen dagegen wenn du gut nervst.
also einfach überall mit mutas probes killen und gegner defensiv halten, da geht dann der protoss normalerweise auf stalker anfangs.. air hast keine chance zu gehen als toss. stalker sind aber selbst mit blink zu lahm um 2 bases zu deffen, wenn man mit stalkern auf angrif gehn will kannst daweil mit den mutas alle drones killen, und baust halt schnell mal 30 linge und wehrst dann die stalker auch ab.
wenn mal 30 mutas da sind mit +1 up noch oder so dann können stalker sowieso nichts mehr machen.. high templar gehn ist halt die einzige möglichkeit dann, aber die isnd halt auch langsam und ist schwer zu kontrollieren vs mutas..
im endeffekt sahs bei mir dann soa us dass ich ewig auf 2 bases saß, immer drones verloren hab und irgenwdann warn soviel mutas da dass er mir selbst 30 stalker schon allein damit hät killen können beinahe.. paar lings dazu und easy win.
aber kann sein dass es auch nur an mir liegt, aber hab schon einige pro spieler mit protoss ziemlich dagegen abkacken sehen

edit, shini hats eh auch schon gesagt jetzt..
phönix opening kackt auch ab, habs mal probiert, aber wenn nicht 2 stargates baust und nur phönix krigst nie genug zusammen um die mutas zu kontern, selbst mit ständigem chronoboost. und wenn 2 baust stirbst halt gegen alles andere was ein zerg machen kann

2. edit: kann noch wer schaun wegen recs vs terra als toss?
ich hab jetz paar pro games geschaut noch terra toss, da warn immer andere builds oder der protoss hat auch so abgekackt wie ich, außer eins wo adelscott die rampe gut blockte und damit dann gewann.. aber das ist mir zuviel glückssache ob das forcefield perfekt sitzt oder nicht, bzw auf manchen maps mit größerem durchgang nicht so möglich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (23.09.2010, 20:32)

107

23.09.2010, 20:33

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Guck mal das neue ZvP VoD von Dark.force.

Geht hauptsächlich darum, dass Hydra+Roach keine gute Option sind, da man halt vs Army+Colosse verliert und wenn man Corrupter baut, können die zwar die Colosse killn, sind aber dann nutzlos und man verliert meist dennoch am Ground.

Deswegen spielt er nur noch Ling+Muta, da beide sehr mobil sind und die Protossarmy genau das Gegenteil, zudem baut er seine Exen immer verteilt über die Map, sodass der Gegner nicht in einem Schwall alles killen kann und während der Protoss raus geht, greift er sofort die Basis vom P an und veruscht soviel Dmg wie möglich zu machen, dann muss der P entweder zurück oder verliert sehr viel. Falls der P nur campt, kann man ja T3 gehen.

Problematisch wär wohl ein Phoenixopening, aber da musst dann selber schauen.

ja, das hab ich wohl gesehen.. die taktik ist interessant, aber a) ist es mir auch zu blöd, jedes game gegen toss auf basetrade zu spielen, b) funzt das nicht auf jeder map - metalopolis war natürlich gradezu prädestiniert dafür und da werd ich das demnächst wohl auch nochmal versuchen.... genauso wie ich auf scrapstation und desert oasis immer mutas gegen toss zocke ..

naja werds wohl weiter mit mutas probieren, auch auf anderen maps wie lt, weil roach hydra hat echt wenig chancen gegen ne colossus armee, es sei denn man liegt sowieso schon vorne, wegen abgewehrtem 4gate oder so... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (23.09.2010, 20:36)

108

23.09.2010, 20:37

hab auf LT auch gegen mutas verloren, die sind einfach sau stark gegen protoss und ich find wenig auswege dagegen.
kann ja die games mal suchen und posten noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (23.09.2010, 20:37)

109

23.09.2010, 20:38

gegen phoenix openings hab ich btw auch häufig genug probleme... klar, wenn die phoenixe erst kommen, wenn man auch schon mutas hat, bringt das ganze nichts mehr... aber phoenixe sind halt einfach deutlich schneller da und ovi snipen kann echt nerven... und wenn erstmal paar phoenixe in der luft sind, kann man auch nicht mit mutas anfangen, sondern muss auf hydras gehen.. die ienfach nur laaaaangsam sind .. vor allem auf DO hab ich schon einige male gegen den scheiß verloren, weil die basen einfach so weit voneinander entfernt sind, dass die paar hydras, die man anfangs hat, nicht überall sein können !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (23.09.2010, 20:39)

110

23.09.2010, 20:42

naja wenn direkt auf mutas gehst anfangs dann denk ich kannst soviel mutas bauen dass gegen 1 gate phönix gewinnst.
müsste man mal testen, aber ich habs auf dessert oasis versucht (natürlich erst 1 stalker und 1 sentry zum deffen) und war zu langsam vs zerg der direkt fast mutas ging.. zerg kann ja gleich 7 bauen oder so, bis dahin hast dann halt maybe 2-3 phönix die aber sterben. war bei mir zumindest so

111

23.09.2010, 20:51

naja also erstmal sollte man festhalten, dass man auch mit einem phoenix _theoretisch_ beliebig viele mutas killen kann, weil mehr speed und mehr range. es kommt also sehr aufs micro an, wie man gegen die mutas abschneidet.

und klar, wenn ich nen absoluten fast tech auf mutas mache, dann kann ich gegen ein phoenix opening natürlich auch mit mutas abwehren. nur verliere ich einfach gegen alles andere vom toss. und du darfst nicht vergessen, das scouten für den zerg nicht so einfach ist. ich muss einen overlord dafür opfern und mit pech find ich nichtmals den tech, grade bei DO ist die main ja riesig... abgesehen davon, dass der normale 4gate overlord scout zu spät ist, um noch einen fast tech auf mutas zu machen... wenn ich aber früher scoute, sehe ich das 4gate nicht, usw..
ist also einfacher gesagt als getan, als z nen muta fasttech gegen toss zu machen. vor allem kann der toss, wenn seine stargates im bau gescoutet wurden, immer noch auf 5gate switchen und mich richtig dann richtig ficken... um das zu scouten müsste ich einen zweiten overlord opfern...

112

23.09.2010, 21:07

also grad auf deser oasis krigst du den overlord hin bevor ich überhaupt ne unit hab die auf air schießen kann, und den starport scouten kannst da locker.. also protoss hats da mitm scouten wohl viel schwerer

113

23.09.2010, 21:11

Auf der neue DO würd ich Nexus first spielen, man kann jetzt sehr leicht wallen da. Anschließend Gate+Core und Ovi vertreiben mit Sentry/Stalker, dann double Starport. Falls der zerg net grad 1 Base Muta spielt, hat man da genug Zeit für.

114

23.09.2010, 21:14

hab noch nicht auf der neuen DO gespielt, kann ich nichts zu sagen, aber sieht mir nach nem ziemlich safen nexus first aus, ja.

klar hab ich meinen overlord bevor du ne unit hast, die auf air schießen kann.. aber damit kann ich ja kein 4gate oder stargate scouten, weil bis dahin hast du ja längst nen stalker.. damit kann ich eignetlich nur 1gate vs 2gate scouten, danach muss ich wieder abhaun.. also auf DO eigentlich sinnlos, weil wer macht da schon 2gate :D

ok, jetzt auf der neuen DO kann ich wohl nexus first vs standardbuild scouten... aber wie gesagt, habs noch nicht gespielt.

115

23.09.2010, 21:33

naja aber wenn der zerg angreift hast auch ein problem mit dem build.. ist halt schwer vorherzusagen was da kommt auf desert oasis.
hatte auch schon 1 oder 2 base nidus mit roaches dann

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

116

24.09.2010, 00:35

wenn man so liest, habt ihr übelst die interessanten spiele

würd ich mir ja gern mal angucken

aber läuft wohl darauf hinaus, dass einer eher ein groben fehler gemacht hat ^^

117

24.09.2010, 12:27

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
ka ob terra imba ist, ich lose halt immer.. liegt an strat mehr als an imba

hab natürlich fehler gemacht, aber wenn kleinigkeiten imo
vs zerg oder protoss darf ich das ruhig, aber bei terra ist aus direkt

Replays...
hier mal 3 games von heut abend..

später post ich mal paar gute wins ^^ die vs terra schaun fast alle so aus wenn der gegner mal gut spielt

Also bei dem einen Spiel auf Meta gegen den Marine-droppenden T hast du einfach nur zu viele Fehler gemacht. Erstmal zuviel unentschieden getecht und dann keinen Koloss gehabt und außerdem ihn einfach droppen lassen, weil du zuviel Angst mit deinen Stalkern hattest.

Bei den anderen Spielen gegen diesen Popo ist das eigentliche Problem nicht seine Unitkombination sondern sein Opening, wo er schon früh seine Exe bekommt, die auch gleich super läuft und die du nicht mit deinen Exen ausgleichen kannst. Ist auch nicht so einfach zu stoppen. Weiß selbst nicht genau was man dagegen macht. Würde da herumexperimentieren. Vielleicht 4-Warpgate, vielleicht Void Rays mit Gatewayunterstützung (auch wenn es konterintuitiv wirkt, aber er hat kein Stim und einen Wall-In).

Er baut seine Rax auch relativ spät. Du kannst ja mal mit früherem Gate experimentieren und gleich mal Zealots hinschicken. Was ich relativ oft gegen Terra mache ist einen Gateway hinter dem Wall-in machen nachdem man einen Pylon auf der unteren Ebene gebaut hat. Dann chronobooste ich Zealots raus und versuch SCVs/MULEs zu kicken, während ich in der Base normal weiteraufbaue (Gas, CCore weitere Rax), da man es nicht beenden kann. Der Erfolg der Strategie hängt da stark vom Micro des Terras ab. Klappt aber überraschenderweise sehr gut.

EDIT:
Allgemein bekommen die Terras bei dir zu einfach ihren Pläne durch. Mit den Stalkern machst du nicht viel und im Kampf allein sind sie ziemlich kostenineffizient. Du bist für den Terra nicht sonderlich "scary". Du nimmst keine Mapcontrol, du containst ihn nicht, du harasst ihn nicht, etc. Deine Colossi lohnen sich von den Techkosten nicht, du müsstest sie besser einsetzen und beschützen. Für meinen Geschmack zu wenig Sentries/Zealots am Anfang. Mehrere Sentries brauchst du auch für den effektiven Einsatz von den Colossi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (24.09.2010, 12:35)

118

27.09.2010, 11:41

okay ich bin am testen, danke schonmal.

day9 hat endlich 2 dailys über PVT gemacht, finde protoss jetz relativ schwach gegen terra nach dem neuen patch

120

27.09.2010, 15:26

es ist nicht jeder so ein begnadetes RTS genie wie du snaile, das musst auch berücksichtigen