Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

91

05.07.2009, 13:10

Naja, hier laufen halt viele aufgeblasene, eingebildete, hochnäsige, snobistische, herablassende, unhöfliche, selbstzufriedene, beleidigende Menschen rum.

Auch von disaster: Super, ich lebe nicht in einem Wohnklo, sondern einer recht offenen 127 qm Wohnung.

Früher war es halt oft so das man entweder Jackson oder Prince mochte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Besoffen« (05.07.2009, 13:12)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

92

05.07.2009, 13:16

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Prince ist ohne Zweifel ein toller Künstler, aber er ist nicht wie michael.

sehe ich auch so, aber das ist wohl geschmackssache ^^
prince hat auch ein paar gute alben rausgebracht, aber persönlich hat mir Michael Jackson schon immer mehr zugesagt

93

05.07.2009, 13:40

Zitat

Original von kOa_Master
prince mag vielleicht gut sein, aber das ist einfach ein künstler wie viele andere

Selten so einen Schwachsinn gelesen, der Einfluss von Prince auf andere Künstler ist riesig.

94

05.07.2009, 14:28

Zitat

Original von disaster
Wenn Du nicht mehr wärst, Dude, wär's so gar kein Verlust.
Also der Verlust von Jackson wäre gar kein Verlust, wenn ich nicht mehr wäre?!  8) :D Mal zur Bedeutung von Jackson, hat er einen Oscar gewonnen? Nö! Prince schon. Wieviele Instrumente spielt Jackson? Keins? Prince spielt alles was ihm so vor die Finger kommt. Jackson hat viele Künstler für sich eingespannt (Van Halen/Slash usw.) und deren musikalisches Können benutzt, Prince hat Stücke geschrieben und Künstler gepusht. Habe selbst Jackson Alben noch auf Schallplatte, wenn Ihr Euch fragt wasn das Schallplatte? Mal auf Wiki schauen ;)

Aber was hier schon erschreckend ist, wie unkritisch oder auch absolut ignorierend man mit den Kindesmißbrauchsvorwürfen umgeht, schaltet doch mal RTL aus. Warum soll man 23 Millionen Dollar zahlen damit einer vor Gericht die Schnauze hält, wenn man nichts zu verbergen hat? Warum versucht die Justiz und die Polizei von LA einem Mediengiganten mit aussergewöhnlichen Beziehungen in Hollywood, Washington usw. ans Bein zu pinkeln, die sind doch auch nicht blöd und wollen ihren Job behalten.

Was mich am meisten ankotzt ist nicht mal das Verhalten von Jackson, der war kaputt genug, sondern die Leute um ihn herum, Spielberg & Co die alles mitbekommen haben, mehr als wir wissen und wohl nichts dagegen gemacht haben. Schaut Euch mal den Arte Bericht an den ich hier vor ein paar Seiten gelinkt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (05.07.2009, 14:29)

95

05.07.2009, 14:48

Zitat

Original von Der_Dude
[Schaut Euch mal den Arte Bericht an den ich hier vor ein paar Seiten gelinkt habe.

Der is auf französisch....

96

05.07.2009, 14:50

Und? Hier rennt doch die Bildungselite rum. :D

97

05.07.2009, 14:51

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (04.12.2009, 22:06)

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

98

05.07.2009, 14:55

[URL=http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2725110,scheduleId=2724752.html]404[/URL]

War das der hier: Michael Jackson - Die ganze Wahrheit?

99

05.07.2009, 14:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (04.12.2009, 22:06)

100

05.07.2009, 15:38

zweifelsohne hat Prince auch eine große Bedeutung (aber was hat das mit einem Oscar zu tun? = kein!!! Musikpreis), aber Jackson hat die Musikindustrie zum dem gemacht, was sie heute ist bzw. in den 90ern waren, ob man das gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt. Seine Performance auf der Bühne ist unantastbar. Durch ihn wurde ist erst der Erfolg der Musiksender MTV und Co. begründet, da er als erste die Kunstform Musikclip bewusst einsetzte; sie auf eine neue Stufe hob. Prince hat derartiges nie erreicht...

Jeder, der die 80ern und 90ern bewusst wahgenomment hat, weiß, dass Michael Jackson eine Ausnahmestellung im Musikgeschäft einnimmt.

Privat hat er einiges verspielt, aber nicht seine Bedeutung für die Musik!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (05.07.2009, 15:42)

101

05.07.2009, 15:47

Seine Bedeutung für die Industrie, nicht für die Musik, alleine deswegen ist er nicht im Knast gelandet.

Zitat

zweifelsohne hat Prince auch eine große Bedeutung (aber was hat das mit einem Oscar zu tun? = kein!!! Musikpreis),
Ähm... :rolleyes: 1985: Beste Filmmusik (Best Original Song Score): Purple Rain

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (05.07.2009, 15:54)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

102

05.07.2009, 15:59

na und michael jackson hat einen geilen song für siegfried und roy gemacht, wayne purple rain.. X(

und dass er ein kinderschänder war ist viel weniger bewiesen als dass er es nicht war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (05.07.2009, 16:00)

103

05.07.2009, 16:00

ja beste Film!!!musik...außerdem Oscar, was ist das schon. Da werden Hollywoodschinken prämiert und nichts anderes...

weiß gar nicht, ob Jackson jemals Filmmusik gemacht hat...

nicht nur für die Industrie, auch für die Musik. Merkt man auch oft, wenn Tänzer performen. Gerne wird Musik von MJ dazu genommen... von Prince eher selten...

aber Dude Du hast ja anscheinend was gegen MJ. Zur Kenntnis genommen...

http://www.spiegel.de/video/video-1004156.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (05.07.2009, 16:01)

104

05.07.2009, 16:01

Jackson war für den Oscar nominiert war wohl in den 70gern, Du Experte!
Ich habe nix gegen das Produkt Jackson, ich mag nur keine Tütensuppe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (05.07.2009, 16:05)

105

05.07.2009, 16:14

Zitat

Original von Der_Dude
was hier schon erschreckend ist, wie unkritisch oder auch absolut ignorierend man mit den Kindesmißbrauchsvorwürfen umgeht, schaltet doch mal RTL aus.

ha, eine diskussion in gang setzen, und als erstes dem "gegner" unterstellen, er schaue nur rtl (ist also dumm und uninformiert)

Zitat

Original von Der_DudeWarum soll man 23 Millionen Dollar zahlen damit einer vor Gericht die Schnauze hält, wenn man nichts zu verbergen hat?

ganz einfach, man will seine ruhe haben.

Zitat

Original von Der_DudeWarum versucht die Justiz und die Polizei von LA einem Mediengiganten mit aussergewöhnlichen Beziehungen in Hollywood, Washington usw. ans Bein zu pinkeln, die sind doch auch nicht blöd und wollen ihren Job behalten.

könnte viele gründe haben, ich sehe nicht ein, wie das ein indiz für mj's schuld sein soll.

Zitat

Original von Der_DudeWas mich am meisten ankotzt ist nicht mal das Verhalten von Jackson, der war kaputt genug, sondern die Leute um ihn herum, Spielberg & Co die alles mitbekommen haben, mehr als wir wissen und wohl nichts dagegen gemacht haben. Schaut Euch mal den Arte Bericht an den ich hier vor ein paar Seiten gelinkt habe.

ja, gibt verschiedene möglichkeiten. eine für mich nachvollziehbare wäre, daß sie keinen missbrauch gesehen haben.

106

05.07.2009, 16:35

Schau Dir einfach den ARTE Bericht an und nimm Dir dann etwas Ruhe und überlege.

Zitat

ha, eine diskussion in gang setzen, und als erstes dem "gegner" unterstellen, er schaue nur rtl (ist also dumm und uninformiert)
Na besser als wenn ich mir indirekt das Ableben der User hier wünsche, RTL bedeutet für mich nicht dumm und ungebildet, mag sein das Du halt die Menschen so einordnest. Für mich bedeutet RTL die absolute Gleichschaltung und Beballerung mit unwichtigen, falschen Infos, mit dem Ziel Menschen nicht zur Ruhe und zum Denken kommen zu lassen.

Zitat

Also wenn ihm keiner etwas konnte, wenn er nichts zu befürchten hatte, dann wäre er durch diesen Prozess gegangen und als Mutter Theresa reingewaschen wieder auferstanden. Es war Schweigegeld.

Zitat

könnte viele gründe haben, ich sehe nicht ein, wie das ein indiz für mj's schuld sein soll.

Es ist schon ein Indiz denn so eine Ikone noch zu Lebzeiten vom Sockel zu stossen, dafür muss man sich selbst sehr sicher sein, das Risiko seine eigene Existenz zu verlieren oder von einem durchdrehenden Fan erlegt zu werden ist sehr hoch.

Zitat

ja, gibt verschiedene möglichkeiten. eine für mich nachvollziehbare wäre, daß sie keinen missbrauch gesehen haben.

Es gibt nur einen Grund und der lautet GELD als man mit seinem Ruhm nicht mehr Geld machen konnte wurden die Stars/ProduzentenPolitiker weniger. Auch ist denkbar das einige Grössen die wir vergöttern keinen Mißbrauch sehen können, weil sie selbst mißbrauchen.

107

05.07.2009, 18:01

Er ist und bleibt ein Musikgenie, daran ändert auch der Bericht nichts (siehe letzte O-Töne des Berichtes; übrigens sehr interessant). Er hat damit nur seinen Ruf und seine Karriere ruiniert...

108

05.07.2009, 18:16

Er hat mit Mißbrauch nur seinen Ruf und seine Karierre zerstört. Also nicht die Kinder von denen er wohl nicht lassen konnte?

109

05.07.2009, 18:19

HE DUDE PRINCE HAT NUR SCHLECHTEN MIST GEMACHT UND WAR VOLL DER LANGWEILIGE. DA KANN ER NOOCH SO VIELE INSTRUMENTE SPIELEN NOCH SO VIELE OSKARS GEWINNEN UND NOCH SO WENIGE KINDER KLATSCHEN

110

05.07.2009, 19:45

Zitat

Original von Der_Dude
Er hat mit Mißbrauch nur seinen Ruf und seine Karierre zerstört. Also nicht die Kinder von denen er wohl nicht lassen konnte?

ich glaube nicht, dass die so geschädigt rausgegangen sind wie andere geschädigte Kinder von "normalen" Pädophilen... zumindest haben sie wenigstens ein paar Millionen mitgenommen. Der Vater von dem ersten Jungen hat das ja clever gemacht...

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

111

05.07.2009, 19:59

an den missbrauch glaube ich immer noch nicht...

eher das er sich unter kindern wohler und geborgener gefühlt hat als in der normalen welt, unter erwachsenen.
das peter-pan-syndrom ist ja nix ungewöhnliches

112

05.07.2009, 20:07

Ich denke, MJ lebt und er ist fleißig am Geld zählen. :respekt:

113

05.07.2009, 20:08

Es gibt auch Menschen die Kinder einfach nur lieben, weil sie selber der Kindheit nicht entfliehen wollen. Dabei kommt es nicht zum sexuellen Akt, sondern da ist einfach nur viel Zärtlichkeit (Streicheln, nicht sexuelles Küssen) im Spiel und diese fallen auch unter die Kategorie Pädophile.
Das Michael Jackson weil er von der Welt "da draußen" Angst hat, lieber 23 Millionen Schweigegeld zahlt ist auch normal.

Mir tut Michael einfach nur leid dass er nicht verstanden hat, dass das Leben mehr zu bieten hat, als einfach nur der größte Musiker seiner Zeit zu sein. Er ist im Reifeprozeß steckengeblieben, weil er seine Kindheit nie als solche erleben durfte durch den Zwang des Vaters zum Erfolg. Genau dass hat er dann nachgeholt, aber den Absprung ins Erwachsensein verpasst, weil er genug Geld hatte um in einer ewigen Kindheit zu leben.

Das es genug Neider auf der Welt gibt die einem das Leben schwer machen, geboren aus eigener Unzufriedenheit ist ein Phänomen was ich am Menschen hasse und auch am eigenen Leib erfahre. Neid und Missgunst sind auch die Triebfedern für Kriege und das Gegenteil von Toleranz, welches die Menschheit und das Menschsein auf eine neue Qualitätsstufe stellen würde.

Schon alleine das Rumgezeter nach dem Tod des Menschen und das Nichtlockerlassen noch auf den Dahingegangen noch einzutreten zeigt wie grenzenlos beschränkt teilweise die Menschheit ist und dass es nur noch selten ist, Menschen zu finden die das Herz am rechten Fleck haben.

114

05.07.2009, 20:13

Ich mochte beide Künstler aber Jackson war eindeutig der King of Pop, 750 Mio verkaufter Platten gegenüber 100Mio von Prince sprechen eine deutliche Sprache man kann zwar nicht die Genialität an Verkaufszahlen festmachen aber die Millionen Käufer müssen ja irgendwas an Ihm gefunden haben.

Zu den Missbrauchsvorwürfen, ich glaub halt das MJ einfach innerlich ein Kind war und das das von vielen ausgenützt worden ist, oder denkt jemand das man die Einnahmen aus den enormen Plattenverkäufen einfach so ausgeben kann wenn da nicht tausende in seiner Umgebung mitgenascht hätten?...

115

05.07.2009, 21:29

Na ich warte mal auf die nächste Kifidiskussion hier und bin dann mal auf das tolerante Verständnis gespannt. :respekt:

Zitat

nicht die Genialität an Verkaufszahlen festmachen aber die Millionen Käufer müssen ja irgendwas an Ihm gefunden haben
Eine einfache sehr gute PR-Maschine und dann fluppt das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (05.07.2009, 21:30)

116

05.07.2009, 21:32

Zitat

Original von Premium
Es gibt auch Menschen die Kinder einfach nur lieben, weil sie selber der Kindheit nicht entfliehen wollen. Dabei kommt es nicht zum sexuellen Akt, sondern da ist einfach nur viel Zärtlichkeit (Streicheln, nicht sexuelles Küssen) im Spiel und diese fallen auch unter die Kategorie Pädophile.
Das Michael Jackson weil er von der Welt "da draußen" Angst hat, lieber 23 Millionen Schweigegeld zahlt ist auch normal.

Mir tut Michael einfach nur leid dass er nicht verstanden hat, dass das Leben mehr zu bieten hat, als einfach nur der größte Musiker seiner Zeit zu sein. Er ist im Reifeprozeß steckengeblieben, weil er seine Kindheit nie als solche erleben durfte durch den Zwang des Vaters zum Erfolg. Genau dass hat er dann nachgeholt, aber den Absprung ins Erwachsensein verpasst, weil er genug Geld hatte um in einer ewigen Kindheit zu leben.

Das es genug Neider auf der Welt gibt die einem das Leben schwer machen, geboren aus eigener Unzufriedenheit ist ein Phänomen was ich am Menschen hasse und auch am eigenen Leib erfahre. Neid und Missgunst sind auch die Triebfedern für Kriege und das Gegenteil von Toleranz, welches die Menschheit und das Menschsein auf eine neue Qualitätsstufe stellen würde.

Schon alleine das Rumgezeter nach dem Tod des Menschen und das Nichtlockerlassen noch auf den Dahingegangen noch einzutreten zeigt wie grenzenlos beschränkt teilweise die Menschheit ist und dass es nur noch selten ist, Menschen zu finden die das Herz am rechten Fleck haben.

Respekt! Ein richtig guter Beitrag von Dir!

117

05.07.2009, 21:48

http://www.modernghana.com/music/9384/3/…ael-jackso.html
oh noo wie schade er ist wirklich unschuldig :( und ich hatte schon angefangen kifis richtig sympathisch zu finden

118

06.07.2009, 00:10

Zitat

Original von Der_Dude
Schau Dir einfach den ARTE Bericht an und nimm Dir dann etwas Ruhe und überlege.

ich habe einige längere interviews mit ihm gesehen. wer sonst als er selbst kann mir einen eindruck vermitteln was wirklich gewesen ist ?

Zitat

Original von Der_Dude

Zitat

Na besser als wenn ich mir indirekt das Ableben der User hier wünsche, RTL bedeutet für mich nicht dumm und ungebildet, mag sein das Du halt die Menschen so einordnest. Für mich bedeutet RTL die absolute Gleichschaltung und Beballerung mit unwichtigen, falschen Infos, mit dem Ziel Menschen nicht zur Ruhe und zum Denken kommen zu lassen.

diese interpretation habe ich deinen worten entnommen, es ist nicht meine meinung über rtl. zumindest die richtung ist eindeutig.

Zitat

Original von Der_Dude

Zitat

Also wenn ihm keiner etwas konnte, wenn er nichts zu befürchten hatte, dann wäre er durch diesen Prozess gegangen und als Mutter Theresa reingewaschen wieder auferstanden. Es war Schweigegeld.

ja das behauptest du, aber mehr als eine behauptung ist es halt nicht. du wirst schon akzeptieren müssen, daß jemand anders die sachlage eben anders einschätzt. ich kann schon verstehen, dass er einfach seine ruhe haben wollte.

Zitat

Original von Der_Dude

Zitat

Es ist schon ein Indiz denn so eine Ikone noch zu Lebzeiten vom Sockel zu stossen, dafür muss man sich selbst sehr sicher sein, das Risiko seine eigene Existenz zu verlieren oder von einem durchdrehenden Fan erlegt zu werden ist sehr hoch.

komische aussage, im übrigen wieder nur eine vermutung. es bringt auch viel aufmwerksamkeit, über ihn zu berichten, egal ob es die wahrheit ist, oder nicht. ich glaube auch nicht, dass mj fans zu gewalt greifen würden. aber durchgeknallte maniacs gibts überall, zugegeben.

Zitat

Original von Der_Dude

Zitat

Es gibt nur einen Grund und der lautet GELD als man mit seinem Ruhm nicht mehr Geld machen konnte wurden die Stars/ProduzentenPolitiker weniger. Auch ist denkbar das einige Grössen die wir vergöttern keinen Mißbrauch sehen können, weil sie selbst mißbrauchen.

ja, genau, spielberg und sowieso alle anderen, die ihn gekannt haben, haben auch kinder mißbraucht, logisch.

tatsächlich bist du diesen klatschreportern, die auf rtl und co immer wieder ihren dünnpfiff veröffentlichen können, viel näher, als einer fundierten, sachlichen analyse. was weiss man schon mit sicherheit ? wer war wo dabei, und hat was gesehen ? alles nur vermutungen im besten fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (06.07.2009, 00:13)

119

06.07.2009, 00:28

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_

Zitat

Original von Premium

Respekt! Ein richtig guter Beitrag von Dir!

jepp :respekt:

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

120

06.07.2009, 00:37

Ihr wart auch alle dabei ;)
Man weiß doch nur das er psychisch krank ist. Kinder liebt. Das was Premium halt erzählt hat. Es gibt 12 Geschworene und nur einer muß nein sagen- dann ist er unschuldig.
O.J Simpson wurde auch frei gesprochen. Das ist das schöne amerikanische Rechtssystem : :baaa:
Die Diskussion darüber ist hanebüchen da es Jacksson und die Kinder am besten wissen.
Danach könnten wir die frage stellen ob es einen Gott gibt oder nicht.
Waren wir auf dem Mond?