Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

12.08.2003, 15:42

Das ist schon klar, nur was heisst das für das 2. und 3. Felderupgrade (und hlg. Katzen)? ;(

92

12.08.2003, 16:00

Zitat

nach Patch Farming + Pflug = vor Patch Farming + Pflug

wenn du auf beiden seiten ein das gleiche upgrade addierst,bleibt das verhältnis dasselbe

die anderen ups wirken wie vorher auch

93

12.08.2003, 16:43

Hm, ich weiß nicht was ihr wollt, die Felder-Änderungen betreffen ALLE Ägypter. Das bedeutet bei ALLEN Ägyptern ist in Archaic durch Farmen nicht soviel zu reißen. Das finde ich sehr gut. Dadurch fallen Starts weg, die NUR auf FH zielen, bei denen konnte man ja locker ne minute später classic kommen wenn man dann nur im Anschluss heroic geclickt hat. Jetzt sind immernoch schöne Strats möglich. Wenn ich mal RA gespielt habe dann hatte ich bis classic 4-5 Farmen gemacht, sobald ich classic war Pflug und dann Regen. Zu dem Zeitpunkt stehen dann 3 Kasernen und aus denen wird ohne Probs Speeris gepumpt während sich der Rest der Eco prächtig entwickelt weil man recht viel auf Gold lassen kann. Dazu Bastet und die Felder gehen RICHTIG fett ab. Das kann ein Isis nicht, den seinen Gold-Vorteil halte ich dagegen für nicht sehr gut.

Was wurde noch verschlechtert? Richtig, das FH. Halte ich für richtig. FH war einfach nur scheisse. Was macht ein Odin gegen 4 kamele in der eco? Die kriegen null pfeilschaden, NULL! Stehen zwischen TC und 2 Türmen und töten einfach weiter Dorfies. Sie mit Dorfies kaputtkloppen kann man ebenfalls fast vergessen. Es gibt keine Unit mit der man flexibel genug wäre um diesen Raid aufzuhalten, RC sind ja nicht so prächtig dagegen. Als nächstes tauchen überall Burgen auf und die eigenen, zum Beispiel an auswertigen Goldspots die man nicht bewachen kann, werden von 6 Kamelen eingerissen bevor du mit deinen RC auch nur da bist. Und sollte man das alles so halbwegs verkraften hat er immer noch Söldner.

Jetzt sieht es freilich anders aus, FH ist sehr viel risiko reicher geworden, weil man zumindest ansatzweise auf Wild angewiesen ist, jaaaa, manchmal wehrt sich dieses Wild sogar, man muss es erst finden, das ist natürlich hart für viele. Ausserdem geht die alte BO nimmer, das ist noch härter. Das einige das nicht verkraften ist klar, das macht den FH wenn er denn kommt trotzdem nicht weniger gefährlich. Und, heute erwartet ihn niemand, ist daher auch nicht vorbereitet. Otto Normal-Norse scheitert mit seinen RC-Massen an plötzlich auftauchenden Kamelen ( die immernoch sehr stark sind, oder etwa nicht?), der Grieche scheitert immernoch an Kamelen, FH klappt bei dem ja noch schlechter als beim Norse und der Seth muss offensiv spielen wenn er was reißen will, sonst wird der nämlich auch totgeraidet.
Kommt es mal zu nem Kampf zieht der Ra-Spieler gegen die geileren GPs des Gegners den Kürzeren, ist aber auch mobiler, kann also gut wegrennen.

Und @ AoEGoD: Sorry das ich nicht Ra spiele, aber ich spiele hauptsächlich die CIvs die mir Spass machen. Das sind Norse-Civs. Würde ich wie du nur das Spielen was overpowered ist wäre es ja Seth, dummerweise halte ich nur sämtliche Eggies, vielleicht mit Ausnahmevon RA MOMENTAN für Lame wenn sie voll ausgenutzt werden.

Erstens weil sie das viel bessere Pathfinding haben, 2tens weil sie Näger haben und drittens weil ich gegen sie verliere.

Noch ein schönes Leben.

94

12.08.2003, 17:09

lol Brödchen, aus dir spricht ein verbitterter AoM SPieler, der sich fragt, warum werde ich nicht 19+ :D

95

12.08.2003, 17:10

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer

Was wurde noch verschlechtert? Richtig, das FH. Halte ich für richtig. FH war einfach nur scheisse. Was macht ein Odin gegen 4 kamele in der eco? Die kriegen null pfeilschaden, NULL! Stehen zwischen TC und 2 Türmen und töten einfach weiter Dorfies. Sie mit Dorfies kaputtkloppen kann man ebenfalls fast vergessen. Es gibt keine Unit mit der man flexibel genug wäre um diesen Raid aufzuhalten, RC sind ja nicht so prächtig dagegen. Als nächstes tauchen überall Burgen auf und die eigenen, zum Beispiel an auswertigen Goldspots die man nicht bewachen kann, werden von 6 Kamelen eingerissen bevor du mit deinen RC auch nur da bist. Und sollte man das alles so halbwegs verkraften hat er immer noch Söldner.

Jetzt sieht es freilich anders aus, FH ist sehr viel risiko reicher geworden, weil man zumindest ansatzweise auf Wild angewiesen ist, jaaaa, manchmal wehrt sich dieses Wild sogar, man muss es erst finden, das ist natürlich hart für viele. Ausserdem geht die alte BO nimmer, das ist noch härter. Das einige das nicht verkraften ist klar, das macht den FH wenn er denn kommt trotzdem nicht weniger gefährlich. Und, heute erwartet ihn niemand, ist daher auch nicht vorbereitet. Otto Normal-Norse scheitert mit seinen RC-Massen an plötzlich auftauchenden Kamelen ( die immernoch sehr stark sind, oder etwa nicht?), der Grieche scheitert immernoch an Kamelen, FH klappt bei dem ja noch schlechter als beim Norse und der Seth muss offensiv spielen wenn er was reißen will, sonst wird der nämlich auch totgeraidet.
Kommt es mal zu nem Kampf zieht der Ra-Spieler gegen die geileren GPs des Gegners den Kürzeren, ist aber auch mobiler, kann also gut wegrennen.

Wenn mal als Norse einfach stur auf RC's setz,ist man
dämlich und man sollte sich auch nicht beschweren.

Wer als Norse,ausgenommen Loki auf Klassikfight geht,hat den Sieg nicht verdient,denn man sollte sich wenigstens etwas auf den Gegner einstellen..
Wenn man dazu eifnach zu dämlich ist,hat man ein ratin über 18++ auch nicht verdient.
Und wie bitte willste von den Gp' wegrennen,wenn du dadurch mindestens 1 Tc verlierst

Und zum normalen Fh langen mir jedenfalls die Beeren/Hühner am Anfang und ca 3 Schafe.

96

12.08.2003, 17:22

Zitat

denn man sollte sich wenigstens etwas auf den Gegner einstellen..

aha und deshalb sollte FH auf jeder Map gg jede andere Civ möglich sein?

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

97

12.08.2003, 17:31

ich weiß ja wie tief brötchen mich hasst, trotzdem muss ich mich überwinden und für diesen beitrag klatschen! :D :bounce: :respekt:

so siehts aus ;) am besten gleich nochmal quotieren ^^

Zitat

Hm, ich weiß nicht was ihr wollt, die Felder-Änderungen betreffen ALLE Ägypter. Das bedeutet bei ALLEN Ägyptern ist in Archaic durch Farmen nicht soviel zu reißen. Das finde ich sehr gut. Dadurch fallen Starts weg, die NUR auf FH zielen, bei denen konnte man ja locker ne minute später classic kommen wenn man dann nur im Anschluss heroic geclickt hat. Jetzt sind immernoch schöne Strats möglich. Wenn ich mal RA gespielt habe dann hatte ich bis classic 4-5 Farmen gemacht, sobald ich classic war Pflug und dann Regen. Zu dem Zeitpunkt stehen dann 3 Kasernen und aus denen wird ohne Probs Speeris gepumpt während sich der Rest der Eco prächtig entwickelt weil man recht viel auf Gold lassen kann. Dazu Bastet und die Felder gehen RICHTIG fett ab. Das kann ein Isis nicht, den seinen Gold-Vorteil halte ich dagegen für nicht sehr gut.

Und @ AoEGoD: Sorry das ich nicht Ra spiele, aber ich spiele hauptsächlich die CIvs die mir Spass machen. Das sind Norse-Civs. Würde ich wie du nur das Spielen was overpowered ist wäre es ja Seth, dummerweise halte ich nur sämtliche Eggies, vielleicht mit Ausnahmevon RA MOMENTAN für Lame wenn sie voll ausgenutzt werden.

Erstens weil sie das viel bessere Pathfinding haben, 2tens weil sie Näger haben und drittens weil ich gegen sie verliere.

Noch ein schönes Leben.
:respekt: :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (12.08.2003, 17:32)

98

12.08.2003, 17:50

TA's haben bonusschaden gegen kamele-_-

99

12.08.2003, 17:55

Zitat

Original von MotE_Fungus

Zitat

denn man sollte sich wenigstens etwas auf den Gegner einstellen..

aha und deshalb sollte FH auf jeder Map gg jede andere Civ möglich sein?

Hab ich nie gesagt,aber Broedla hat es so aussehen lassen,als ob Ra Fh im moment immer noch super stark ist,was ist definitiv nicht ist

100

12.08.2003, 18:28

Zitat

Was wurde noch verschlechtert? Richtig, das FH. Halte ich für richtig. FH war einfach nur scheisse. Was macht ein Odin gegen 4 kamele in der eco?

Hast schonmal überlegt, was der Egy gegen 4 RC in der Eco macht ^^?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

101

12.08.2003, 18:41

gar nichts die pfeile schießen die in 0,nix ab aus is

102

12.08.2003, 19:36

Die Pfeilpanzerung der Kamle ist jetzt auch nicht soo super...

103

12.08.2003, 19:49

naja ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig im kopf habe, aber kamele haben pfeilpanzerung von etwa 30 und rc etwa 25%
also wo soll da bitte dieser RIESENGROSSE unterschied sein?
Was halt viele kluge Leute vs RC oder Hippis machen, ist diese tolle tech, die 100% mehr Schaden von Türmen an Pferde macht ;)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

104

12.08.2003, 19:55

Zitat

Original von kOa_Master
naja ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig im kopf habe, aber kamele haben pfeilpanzerung von etwa 30 und rc etwa 25%
also wo soll da bitte dieser RIESENGROSSE unterschied sein?
Was halt viele kluge Leute vs RC oder Hippis machen, ist diese tolle tech, die 100% mehr Schaden von Türmen an Pferde macht ;)

...manche leute nennen sie auch zinnen ;)
mit dem up fliegen die rösser um wie fliegen und raiden wird irgendwie komisch dannach ;(

105

12.08.2003, 19:56

weil ich die vergessen habe hab ich mal ein spiel verloren *ärger

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

106

12.08.2003, 19:56

ja nur scheiße dass ichz (norse greek) die scheiße erst entwickeln muss (also türme)

107

12.08.2003, 20:21

Sorry Tazok, wollte nicht sagen das RA immernoch super overpowered ist, ich wollte nur andeuten das er immer noch sehr gut ist und sicher ned verdient runter gemacht zu werden. Man kann sich sicher Streiten ob Isis oder Ra besser ist, aber ich finde Ra in Classic besser, Regen ist einfach hammer wenn man es richtig einsetzt. Das Ahnen oder Flammenwaffen weh tun ist klar, aber das ist überall so. Ich würde in fast keinem Fall nicht vor Ahnen wegrennen, die Festungs-GP wirkt da ganz gut, dazu reparieren und man kommt meist ganz glimpflich davon. Flammenwaffen ist a bisserl was anderes...aber das ist für jeden Gott schwer.

@Serge: Natürlich ist es auch als Isis scheisse von RC geraidet zu werden, aber da ist ein Unterschied ob du mit RC jemand raiden sollst, der da kamele stehen hat oder ob du mit kamelen jeden raidest der da RC stehen hat, oder? Ausserdem bekommt der Eggie mit dem CLassic kommen 4 digge fette Türme geschenkt und RC sterben soviel schneller gegen Türme als Kamele das machen. Darum gehts aber gar ned, es geht darum das Ra und Isis meiner Meinung nach gleichwertig sind.

108

12.08.2003, 20:39

Es war darauf bezogen, was man mit eggys in classic gg. RC macht. Genauso könnte man sagen: Da sind 4 RC, was soll ich mit meinen Slinger dagegen machen?
Und klar bekommen die Egypter Türme umsonst und Die gebäude kosten weniger, das wird jedoch durch die schlechteren Sammelratten und doppelt so langsam gebauten Gebäude ausgeglichen. Das sind die Civspezifischen Vorteile, wie auch die Zwerge, die bei den Viks gold schneller sammeln :|

109

12.08.2003, 20:50

Wenn du Slinger gegen RC schickst schick ich TA gegen SLinger :P

Sicher ist ein Eggie in Classic eher dem Raiden eines Norse ausgesetzt als ein Norse dem Raiden eines Eggies. Aber der Eggie kann das meist ganz gut durch Spears kompensieren, wenn sie auch nicht so schnell sind. Sie sind aber schneller als Ulfso der Huskarle, was die einzigen Kamel-Konter des Norse darstellen. Von einem FHler in classic geradet zu werden ist etwa so als wärst du gezwungen entweder mit Slingern die RC zu bekämpfen, wobei die Slinger so schnell wie die Kamele wären, oder mit Spears RC zu bekämpfen, wobei die Spears so langsam wie Ulfs sind :) und dein Türme bringen dir halt nix.

Aber wie gesagt, darum gehts nicht, es geht darum das Ra nicht zu schlecht ist nur weil etwas vollkommen overpowertes geschwächt wurde, während der Rest der Civ gelassen wurde.

110

12.08.2003, 22:40

Zitat

noch schlechter als beim Norse

Frag mal OLV_El_Duderino nach Norse-FH, wenn du dann noch meckerst, dass Norse-FH schlechter wäre, als Ägypter-FH, dann back ich mir neue Frisur -_-

-]MMC[-Montgomery

unregistriert

111

12.08.2003, 22:42

wen ich mich recht errinere war sunzi voreinpaar monaten 1900 mit ra. das prob liegt imo an dem scouting von ra. ra hat durchaus ne sehr gute chance vs norse und besonders griechen.

aber wie schon gesagt aoegod no skill bleibt no skill.

112

12.08.2003, 23:51

Wer sagt denn sowas?Und wieso war? ;)

113

13.08.2003, 01:07

Also ich hab Sunzi schon mit wesentlich höheren Ra nicks gesehen. :P

114

13.08.2003, 01:55

Ich weiß nicht was Norse-FH mit Duderino zu tun hat, aber ich kenne ihn selber ein bisserl. Norse-FH hat erstmal alle gravierenden Schwächen die jeder FH hat. Beschissene Eco! Verlust der Initiative und der Mapcontrolle. Abhängigkeit vom Spot oder Zwerch-only, was die Eco nochmal beschissener macht. Rush- und Raidanfälligkeit.
In allen diesen Punkten ist der Norse-FHler schlechter dran als der Egypter und auch als der Ra, vielleicht mal von der Eco abgesehen.
Sonst hat Norse-Fh keinerlei Vorteil gegenüber Ra-FH. Es gibt keine bezahlbare Kombo die ein Eggi nicht locker kontern könnte. Es gibt keinen Vorteil beim Raiden, es sei denn man spilt mit RC, nur dann wozu FH, Jarle sind zu langsam und sehr teuer ausserdem brauchen sie erst die Myth-Upgrades um richtig zu rocken. Huskarle lassen sich so übelst von Axties kontern und sind ausserdem zu langsam. Wo der Eggie in die offensive umschaltet kämpft der Norse ums glatte überleben und das meist in der defensive. Sobald der Gegner dann auch Heroic ist siehts wirklich düster aus. Das ra-FH mit Kamelen und Chariots gegen Norse-FH mit Huskarlen verliert wenn der Ra es auf nen Kampf anlegt ist wahr, nur wer wäre so blöd?

115

13.08.2003, 02:23

Zitat

Wenn du Slinger gegen RC schickst schick ich TA gegen SLinger :P

Sicher ist ein Eggie in Classic eher dem Raiden eines Norse ausgesetzt als ein Norse dem Raiden eines Eggies. Aber der Eggie kann das meist ganz gut durch Spears kompensieren, wenn sie auch nicht so schnell sind. Sie sind aber schneller als Ulfso der Huskarle,

Falsch, Speeris und Ulfs sind gleichschnell. Ulfs sind garnicht so langsam wie viele meinen, haben eine Geschwindigkeit von 5.00 . Also ist das Verhältniss von Ulf zu Kamel und Speeri zu RC ziemlich gleich

Zitat

was die einzigen Kamel-Konter des Norse darstellen. Von einem FHler in classic geradet zu werden ist etwa so als wärst du gezwungen entweder mit Slingern die RC zu bekämpfen, wobei die Slinger so schnell wie die Kamele wären, oder mit Spears RC zu bekämpfen, wobei die Spears so langsam wie Ulfs sind :) und dein Türme bringen dir halt nix.

Aber wie gesagt, darum gehts nicht, es geht darum das Ra nicht zu schlecht ist nur weil etwas vollkommen overpowertes geschwächt wurde, während der Rest der Civ gelassen wurde.

an dem Rest deiner Aussage zweifle ich ja nix an ;]

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

116

13.08.2003, 12:47

Zitat

FH war einfach nur scheisse.

Was ein statement!

OredE_Broetchenholer für jemand der FH schon vom Ansatz her hasst ist es kein Wunder das du sowas postest.

FH ist eine Strategie wie jede andere auch, die ebenfalls ihre Risiken hat.
Überhaupt ist Ra schon im Ansatz für diese Strategie konzepiert worden.
- Regen
- Priester empowern
- gute Heroic Units
- Haut des Rinos (Schutz vor rushes)
- Monumente günstiger
- Heuschrecken um Gegner nach Heroic zu verlangsamen
Das schreit geradezu nach fh!

Für Leute die sich Strategien nicht anpassen können und trotzdem ihre 5min classic gehen und nur rc pumpen kann ich nur sagen "sorry"
Wer so dumm ist muss bestraft werden.

Jeder noob sollte mittlerweile gecheckt haben das ein norse fh von Odin z.B. sehr geil vs Ra funzt und Huskarls der ideale Konter für Kamele,Chariots sind.

So einfach wie früher ist fh eh nicht mehr, mittlerweile gibt es genug neue Strategien und anti fh patche.
Also das dumme Vorurteil jeder noob könnte wie früher ein Ra fh machen und easy gewinnen ist mehr als überholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (13.08.2003, 13:49)

117

13.08.2003, 13:30

Oh AoEGoD, ich hab Isis-FH schon in der beta gespielt, das war die Zeit da du noch DAoH ganz toll fandest. Und ja, ich kann es absolut nicht leiden, weil man nämlich gezwungen ist dagegen einen totalen Scheiss zu machen.
Und weil RA für fh konzipiert war hat mir ES ja auch erzählt das ich mit FH einen an der Klatsche habe und dass das NIE gegen gute Spieler hinhaut. Wahrscheinlich weil sie es verheimlichen wollten. Und wahrscheinlich haben sie auch nur gepatcht weil sie gerade DIR eins auswischen wollten. Kann ich verstehen, wollen anscheinend viele :)

Ich weiß nicht wie du daruaf kommst mir mit 5min-classic-rc zu kommen, hast du überhaupt ne ahnung wie ich spiele?

Wieso bst du eigentlich der einzige Spieler der sagt RA-FH war ja gar nicht so mächtig und hätte gar ned so gepatcht werden sollen? Warum bist du denn inaktiv? Weil du einer bist der sich mit seinen Strategien anpasst? Hui....

Und nochmal ich habe nie gesagt das Ra-Fh easy wäre und jeder n0ob das erflogreich spielen kann, ich habe nur gesagt das es immernoch funktionieren kann wie jede andere Strat auch, weil sie eben nur das gepatcht haben was es zu nem überknaller gemacht hat, zum Beispiel die viel zu billigen Upgrade-kosten der migdol-units oder die NOOB-Buildorder mit den Feldern.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

118

13.08.2003, 14:04

Na ja so wie die Update Kosten zur zeit sind kanns aber auch nicht bleiben.
Oder findest du das richtig das ein hevy camel update mehr kostet als ein elite camel :rolleyes:

NOOB-Buildorder ?
Erklär mir das mal...

Warum ich inaktiv bin hat andere Gründe, tut hier aber nix zur Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (13.08.2003, 14:05)

119

13.08.2003, 14:27

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
[Jeder noob sollte mittlerweile gecheckt haben das ein norse fh von Odin z.B. sehr geil vs Ra funzt und Huskarls der ideale Konter für Kamele,Chariots sind.

Jeder n00b schon, aber was checken auch schon n00bs ^^

So geil funzt Odin-FH nämlich nicht, weil Huskarle zwar der ideale Konter für Kamele und Streitwagen sind ... sobald der Eggy aber ein paar Axtkämpfer dazupackt, schaut das schon ganz anders aus. Und Midgol-Units-only spielen wirklich nur n00bs ^^

Ich bin nach wie vor der Ansicht, Ra ist stark genug, nur die GPs im Vergleich zu schwach. Vielleicht könnte man die Empower-Rate wieder etwas verbessern, dass sich die Priester-Kosten eher rentieren.

120

13.08.2003, 14:29

Spiel mal vs Sunzi wenn er Ra zockt. Da bekommst du von den GP schon wieder ein anderes Bild. Die muss man halt sehr clever einsetzen. ;)