Zitat
Original von OredE_Broetchenholer
Was wurde noch verschlechtert? Richtig, das FH. Halte ich für richtig. FH war einfach nur scheisse. Was macht ein Odin gegen 4 kamele in der eco? Die kriegen null pfeilschaden, NULL! Stehen zwischen TC und 2 Türmen und töten einfach weiter Dorfies. Sie mit Dorfies kaputtkloppen kann man ebenfalls fast vergessen. Es gibt keine Unit mit der man flexibel genug wäre um diesen Raid aufzuhalten, RC sind ja nicht so prächtig dagegen. Als nächstes tauchen überall Burgen auf und die eigenen, zum Beispiel an auswertigen Goldspots die man nicht bewachen kann, werden von 6 Kamelen eingerissen bevor du mit deinen RC auch nur da bist. Und sollte man das alles so halbwegs verkraften hat er immer noch Söldner.
Jetzt sieht es freilich anders aus, FH ist sehr viel risiko reicher geworden, weil man zumindest ansatzweise auf Wild angewiesen ist, jaaaa, manchmal wehrt sich dieses Wild sogar, man muss es erst finden, das ist natürlich hart für viele. Ausserdem geht die alte BO nimmer, das ist noch härter. Das einige das nicht verkraften ist klar, das macht den FH wenn er denn kommt trotzdem nicht weniger gefährlich. Und, heute erwartet ihn niemand, ist daher auch nicht vorbereitet. Otto Normal-Norse scheitert mit seinen RC-Massen an plötzlich auftauchenden Kamelen ( die immernoch sehr stark sind, oder etwa nicht?), der Grieche scheitert immernoch an Kamelen, FH klappt bei dem ja noch schlechter als beim Norse und der Seth muss offensiv spielen wenn er was reißen will, sonst wird der nämlich auch totgeraidet.
Kommt es mal zu nem Kampf zieht der Ra-Spieler gegen die geileren GPs des Gegners den Kürzeren, ist aber auch mobiler, kann also gut wegrennen.
Zitat
Hm, ich weiß nicht was ihr wollt, die Felder-Änderungen betreffen ALLE Ägypter. Das bedeutet bei ALLEN Ägyptern ist in Archaic durch Farmen nicht soviel zu reißen. Das finde ich sehr gut. Dadurch fallen Starts weg, die NUR auf FH zielen, bei denen konnte man ja locker ne minute später classic kommen wenn man dann nur im Anschluss heroic geclickt hat. Jetzt sind immernoch schöne Strats möglich. Wenn ich mal RA gespielt habe dann hatte ich bis classic 4-5 Farmen gemacht, sobald ich classic war Pflug und dann Regen. Zu dem Zeitpunkt stehen dann 3 Kasernen und aus denen wird ohne Probs Speeris gepumpt während sich der Rest der Eco prächtig entwickelt weil man recht viel auf Gold lassen kann. Dazu Bastet und die Felder gehen RICHTIG fett ab. Das kann ein Isis nicht, den seinen Gold-Vorteil halte ich dagegen für nicht sehr gut.
Was wurde noch verschlechtert? Richtig, das FH. Halte ich für richtig. FH war einfach nur scheisse. Was macht ein Odin gegen 4 kamele in der eco? Die kriegen null pfeilschaden, NULL! Stehen zwischen TC und 2 Türmen und töten einfach weiter Dorfies. Sie mit Dorfies kaputtkloppen kann man ebenfalls fast vergessen. Es gibt keine Unit mit der man flexibel genug wäre um diesen Raid aufzuhalten, RC sind ja nicht so prächtig dagegen. Als nächstes tauchen überall Burgen auf und die eigenen, zum Beispiel an auswertigen Goldspots die man nicht bewachen kann, werden von 6 Kamelen eingerissen bevor du mit deinen RC auch nur da bist. Und sollte man das alles so halbwegs verkraften hat er immer noch Söldner.
Jetzt sieht es freilich anders aus, FH ist sehr viel risiko reicher geworden, weil man zumindest ansatzweise auf Wild angewiesen ist, jaaaa, manchmal wehrt sich dieses Wild sogar, man muss es erst finden, das ist natürlich hart für viele. Ausserdem geht die alte BO nimmer, das ist noch härter. Das einige das nicht verkraften ist klar, das macht den FH wenn er denn kommt trotzdem nicht weniger gefährlich. Und, heute erwartet ihn niemand, ist daher auch nicht vorbereitet. Otto Normal-Norse scheitert mit seinen RC-Massen an plötzlich auftauchenden Kamelen ( die immernoch sehr stark sind, oder etwa nicht?), der Grieche scheitert immernoch an Kamelen, FH klappt bei dem ja noch schlechter als beim Norse und der Seth muss offensiv spielen wenn er was reißen will, sonst wird der nämlich auch totgeraidet.
Kommt es mal zu nem Kampf zieht der Ra-Spieler gegen die geileren GPs des Gegners den Kürzeren, ist aber auch mobiler, kann also gut wegrennen.
Und @ AoEGoD: Sorry das ich nicht Ra spiele, aber ich spiele hauptsächlich die CIvs die mir Spass machen. Das sind Norse-Civs. Würde ich wie du nur das Spielen was overpowered ist wäre es ja Seth, dummerweise halte ich nur sämtliche Eggies, vielleicht mit Ausnahmevon RA MOMENTAN für Lame wenn sie voll ausgenutzt werden.
Erstens weil sie das viel bessere Pathfinding haben, 2tens weil sie Näger haben und drittens weil ich gegen sie verliere.
Noch ein schönes Leben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (12.08.2003, 17:32)
Zitat
Original von MotE_Fungus
Zitat
denn man sollte sich wenigstens etwas auf den Gegner einstellen..
aha und deshalb sollte FH auf jeder Map gg jede andere Civ möglich sein?
Zitat
Original von kOa_Master
naja ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig im kopf habe, aber kamele haben pfeilpanzerung von etwa 30 und rc etwa 25%
also wo soll da bitte dieser RIESENGROSSE unterschied sein?
Was halt viele kluge Leute vs RC oder Hippis machen, ist diese tolle tech, die 100% mehr Schaden von Türmen an Pferde macht![]()
Zitat
Original von OredE_Broetchenholer
Wenn du Slinger gegen RC schickst schick ich TA gegen SLinger
Sicher ist ein Eggie in Classic eher dem Raiden eines Norse ausgesetzt als ein Norse dem Raiden eines Eggies. Aber der Eggie kann das meist ganz gut durch Spears kompensieren, wenn sie auch nicht so schnell sind. Sie sind aber schneller als Ulfso der Huskarle,
Zitat
was die einzigen Kamel-Konter des Norse darstellen. Von einem FHler in classic geradet zu werden ist etwa so als wärst du gezwungen entweder mit Slingern die RC zu bekämpfen, wobei die Slinger so schnell wie die Kamele wären, oder mit Spears RC zu bekämpfen, wobei die Spears so langsam wie Ulfs sindund dein Türme bringen dir halt nix.
Aber wie gesagt, darum gehts nicht, es geht darum das Ra nicht zu schlecht ist nur weil etwas vollkommen overpowertes geschwächt wurde, während der Rest der Civ gelassen wurde.
Zitat
FH war einfach nur scheisse.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (13.08.2003, 13:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (13.08.2003, 14:05)
Zitat
Original von aL.MSI|AoEGoD
[Jeder noob sollte mittlerweile gecheckt haben das ein norse fh von Odin z.B. sehr geil vs Ra funzt und Huskarls der ideale Konter für Kamele,Chariots sind.