Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

18.11.2005, 22:24

wtf Ragna ,welche Musik hörst du?das interressiert mich doch jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (18.11.2005, 22:24)

92

18.11.2005, 22:33

quer durchs gemüsebeet :p heavy/power/death/viking, vereinzelt auch paar black bands

93

18.11.2005, 22:38

ach du kacke.
@den typen der mich kritisiert hat

hörst du nur musik wo du auch weißt, über was gesungen wird?

@den anarchisten hier
Anal Cunt ist eine US-amerikanische Grindcore-Band. Sie wurden außerhalb der Szene vor allem für ihren provokanten und ironischen Stil bekannt und beeinflussten die weitere Entwicklung sowohl des Grind- als auch des Hardcores in diese Richtung.
quelle: wiki

@pig
alles mit core am arsch rockt :P

94

19.11.2005, 00:04

Mit dem " wörtlich nehmen " der Texte hat ragna auch recht ...

ich glaub kaum das die kassierer und sämtliche ihrer fans wirklich gerne in den kopfloses rumpf von uwe seeler onanieren ;)
Aber man sollte trozdem zwichen spaß/ schwarzem humor und propaganda unterscheiden ...

@kali : core ist ... wie soll ich sagen ... als wenn man die ganze zeit nur mit höchstmöglicher verzerrung gitarre spielt ( am besten 3 overdrives und 4 big muff´s dazuschalten ) nur um böse und schwanzig zu klingen ... und dabei vernachlässigt was man alles mit seiner gitarre erreichen kann , was man alles verpasst ...

So verhält es sich auch mit den core untergenren . jm2c ;)

edit : @ trude : is ne überlegung wert , infos zur lan ?

edit 2 : nich alles was bei wiki steht muss stimmen kali , die texte werden auch bloß von irgendnem fanboy verfasst , und die unterschiede in diversen core genren sind sehr dünn .... von crustcore auf grindcore und zurück zu purem crust ist bei vielen sachen nur ein minimaler kaum hörbarer unterschied vorhanden . ( bah find ich die bezeichnungen lächerlich , muss man jeden scheiss stilisieren ? was soll das ? Habt ihr ne ahnung wie sehr es bands hassen einsortiert zu werden ? )
Also könnte noisecore durchaus zutreffen .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (19.11.2005, 00:13)

95

19.11.2005, 18:44

Zitat

Original von Kali
@den anarchisten hier
Anal Cunt ist eine US-amerikanische Grindcore-Band. Sie wurden außerhalb der Szene vor allem für ihren provokanten und ironischen Stil bekannt und beeinflussten die weitere Entwicklung sowohl des Grind- als auch des Hardcores in diese Richtung.
quelle: wiki

grossartig :D

Grind entstand Mitte der 80er Jahre in GB. Begründer des Genres waren u.a Extreme Noise Terror & Napalm Death. Das Genre war schon von Anfang tief in der Autonomen/ Hausbestzer-Szene verwurzelt und vom Gedanken des DIY geprägt. Texte sind grössenteils sozialkritsich und behandeln Themen wie Tierrecht, Sexismus, Faschismus oder Homophobie. Das Anal Cunt Texte mit sows unvereinbar sind. Sollte sogar für dich offensichtlich sein.

Zitat

von crustcore auf grindcore und zurück zu purem crust ist bei vielen sachen nur ein minimaler kaum hörbarer unterschied vorhanden .

Einspruch

Grind z.b. Assück
Crustcore/ irgendwelchen x-beliebigen D-Beat-Kram z.b. ENT, Disrupt, State of Feär...
Crust z.b. Amebix
wer da keine Unterschiede raushört... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Kleene Punker« (19.11.2005, 18:47)

96

19.11.2005, 19:00

k dann noisecore. was ändert das schon? zumindestens haben sie rein gar nix mit oi zu tun.

97

19.11.2005, 19:09

doch

noisecore :P
ah mir doch egal ob die was mit Oi! zu tun haben oder nicht. Ist beides genauso stumpf und überflüssig. Ich klinke mich jetzt mal aus der Diskussion aus, habe keinen Bock mehr irgendwelchen Ignoranten etwas zu predigen.

98

20.11.2005, 02:40

so zum Thema Greenday:

Als ich die zum ersten mal im TV gesehn hab: "Omg sind das aber Idioten, mal schnell auf den fahrenden zug aufspringen und schaun wieviel sie mit Anti-Bush verkaufen koennen..." Aber mittlerweile gefallen mir die Singleauskopplungen recht gut, im gegenteil ich fands frueher schlimmer, ich hab das Album "International Superhits" und jeder Song klingt im Grunde genommen gleich, haben se zumindest n bisserl gepatcht finde ich :)
Wenn sie sich toll finden mit Anti-Bush, ich finde jede Art von Anti-Bush peinlich, denn 80 von 90% springen ohnehin nur auf den fahrenden Zug auf... ist eben ihre sache...

Ihr koennen ist mir ehrlich gesagt scheissegal, solange die mucke stimmt und laune macht! Wenn's mir um Koennen und Kommerz geht hoere ich gerne Aerzte und Blink 182, die sind immerhin zu Schlagzeugsolos faehig und einige Songs (besonders bei den Aerzten) klingen live viel besser. Dazu die Faehigkeit der Aerzte immer wieder was lustiges einzubringen und immer mal wieder was zu aendern um sich ueber so Zeugs wie Boybands und Latinos lustig zu machen, unbeschreiblich... Deswegen mag doch so viel Folks die Aerzte!

99

20.11.2005, 03:48

genau meine meinung schaf die ärzte habens einfach drauf hab sie mir nun schon 3 mah n konzert angesehn und sie machen einfach stimmung auf der bühne und geben gas ._.

100

20.11.2005, 04:57

ich habs verpasst bzw hatte noch nicht den musiktechnischen durchblick als sie in Koeln warn, koennte mich dafuer ohrfeigen...

Habe alle livealben auf menen ipod und bereits ihre auftritte in oberhausen und aufh hurricane auf mtv gesehn, dazu habe ich noch das neuste farin urlaub-album...

tjaja aerzte sind schon geil,

ich mag blink 182 als englischsprachiges gegenstueck zu den aerzten, die texte sind zwar nich so dolle wie bei den aerzten, aber die witze und die guten songs sind auch da (auch wenn die witze gerne sexuelle anspielngungen sowie "bad words" beinhalten...)

101

20.11.2005, 12:30

Zitat

Original von Gottesschaf
ich habs verpasst bzw hatte noch nicht den musiktechnischen durchblick als sie in Koeln warn, koennte mich dafuer ohrfeigen...

Habe alle livealben auf menen ipod und bereits ihre auftritte in oberhausen und aufh hurricane auf mtv gesehn, dazu habe ich noch das neuste farin urlaub-album...

tjaja aerzte sind schon geil,

ich mag blink 182 als englischsprachiges gegenstueck zu den aerzten, die texte sind zwar nich so dolle wie bei den aerzten, aber die witze und die guten songs sind auch da (auch wenn die witze gerne sexuelle anspielngungen sowie "bad words" beinhalten...)

dann kannst du aber an ihnen nicht ihre drumskills loben :P als sie noch richtig witzig waren hatten sie noch den n00b-drummer der so wirklich nix konnte. aber zu den zeiten waren sie um einiges besser als sie es heute sind. neue album chillt zwar sehr aber ist tortzdem net so doll ^^

@punk
k! (wave)

102

20.11.2005, 19:04

von den aelteren zeiten ist mir an sich "pathetic", "voyeur" und "dammit" in erinnerung, aber grad bei pathetic sind die drumms irgendwie geil, das passt so ueberhaupt nich in die musiktakte und letzendlich kommts doch wieder perfekt raus, ich kenne den drummer, aber was ich so von Travis gesehn hab ist schon recht beeindruckend, aber schlagzeuger gehn ja alle recht ab ne? ^^

103

20.11.2005, 19:57

türlich hat travis um einiges mehr drauf als der alte drummer scott. aber mir gefällt das schlichte dumme drauf rumgehämmere vom scott dann doch besser.
der travis gehört wohl zu einen der besten drummer auf der welt. der hat wirklich was drauf, auch wenn er mir unsympathisch ist ^^

104

21.11.2005, 00:22

Ich find aber im vergleich mit Bela B.: Bela ist einzigartig, er spielt schliesslich ausschliesslich im Stehen, bringt gerne ein Schlagzeugsolo und kann dazu (mit-)singen. Travis is auch geil, aber naja, Aerzte own0rn einfach, kann mir eigentlich jemand mal irgendwie "Radio brennt" per email an Philipp.Bulis@gmx.de schicken? :)