You are not logged in.

• Login
  • "AtroX_Worf" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1,051

Friday, February 12th 2010, 4:51pm

Quoted

Original von Yen Si

Quoted

erahiert

Geiles Wort!

jaja toll, wenn man schnell schreibt, passiert sowas halt manchmal. Immer wieder toll, wenn als Argumente nur noch Rechtschreib/Grammatikflames kommen.

• Send private message

1,052

Friday, February 12th 2010, 5:33pm

Nein nein, dass war ganz ehrlich gemeint.
Ich dachte du versetzt uns Plebejer wieder mit deinen Fremdwörterkenntnissen in Erstaunen und Erfurcht.
Das es ein Schreibfehler war ist mir gar nicht aufgefallen....aber im nachhinein noch lustiger. :D

• Send private message

1,053

Friday, February 12th 2010, 6:08pm

Dann googelst du es noch nicht mal um zu erfahren, was es heißt? Also so neugierig wäre ich zumindest.

1,054

Friday, February 12th 2010, 6:13pm

@ YenSi er meinte ejakuliert, sowas passiert ihm öfters beim hetzen auf Randgruppen.

Juzam

Sage

• Send private message

1,055

Friday, February 12th 2010, 6:16pm

Quoted

Original von Randy Hicky
@ YenSi er meinte ejakuliert, sowas passiert ihm öfters beim hetzen auf Randgruppen.

was machen du und der rest der linken clique denn die ganze zeit hier im forum? ?(

1,056

Friday, February 12th 2010, 6:18pm

Oh man ist links wenn man kynisch ist. :respekt:

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Hicky" (Feb 12th 2010, 6:32pm)

• Send private message

1,057

Friday, February 12th 2010, 7:00pm

Quoted

Original von AtroX_Worf
Dann googelst du es noch nicht mal um zu erfahren, was es heißt? Also so neugierig wäre ich zumindest.

Wäre ich ja auch.
Leider fehlte die Zeit. ^^
Hab aber heute zum Beispiel nachschlagen müssen was Heimbach mit "Duktus" meinte...

@Juzam
Du bist Abschaum :)

Juzam

Sage

• Send private message

1,058

Friday, February 12th 2010, 7:08pm

Quoted

Original von Randy Hicky

hast du jetzt extra zynisch auf kynisch editiert um belesen zu wirken?

1,059

Friday, February 12th 2010, 7:14pm

Quoted

Original von AtroX_WorfSo schnell verlernt mans also nicht.

ich habe age KOMPLETT verlernt

1,060

Friday, February 12th 2010, 7:31pm

naja gegen so manchen game ranger spieler biste auch schon im vorteil wenn du mehr als 20 vils baust und so, komplett ist relativ - du siehst es halt im vergleich zu deinem früheren niveau :D

• Send private message

1,061

Friday, February 12th 2010, 9:16pm

Quoted

Original von Juzam

Quoted

Original von Randy Hicky

was machen du und der rest der linken clique denn die ganze zeit hier im forum? ?(

Egal was sie tun, sie sind garantiert volkswirtschaftlich produktiver als du:
Juzams WoW-Charakter Aktivitätsprofil. BigBrotherBlizzard macht es möglich, vllt. kann man ja bald deine Acc-Daten einsehen und nachvollziehen, wieviel Tage /played du angesammelt hast, anstatt etwas "zu leisten" für die Gesellschaft! :D

Wenn ich ja eins leiden kann, dann wenn man mit um die 25 schon so ein scheinheiliges, reaktionäres Subjekt sein kann. Wenn man schon so eine pinkes-Lacoste-Poloshirt-mit-hochgekrempeltem-Kragen-Position vertritt, dann aber bitte glaubwürdig sein und ein Zahnmedizinstudium nach 11 Semester summa cum laude abgeschlossen haben!

Stattdessen wird hier Leistung propagiert, aber ein zutiefst hedonistischer Lebensstil vorgeführt. Ob Hardcore-WoW-PvE-Nerd oder Zweitstudiums-Student, der jede verbale Entgleisung von Papa Guido in ellenlangen Textwänden zu verteidigen sucht und pseudowissenschaftlich erklärt, die Flickspenden und die Mwst-Senkungen würden in keinem kausalen Zusammenhang stehen, aber gleichzeitig eine so pathologische Auffassung von Solidarität (und Loyalität) besitzt, dass er nichtmal zahlendes Mitglied der FDP ist (eigentlich nur konsequent, als nutzenmaximierender Zweckrationalist hat man ja eine ROI-Analyse gemacht und die 10€/pro Monat als unrentabel identifiziert), zum Schießen komisch ;)!

Immerhin ist Unterhaltung garantiert, wenn man alle paar Tage mal reinschaut und Salz in die Wunde streut! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Deadpool" (Feb 12th 2010, 9:16pm)

1,062

Friday, February 12th 2010, 9:18pm

Quoted

Original von Juzam

Quoted

Original von Randy Hicky

hast du jetzt extra zynisch auf kynisch editiert um belesen zu wirken?
Hast Du eine Wahrnehmungsstörung? Ich habe einen Rechtschreibfehler rausgenommen, damit YenSi mich nicht ganz fertig macht.

1,063

Friday, February 12th 2010, 10:16pm

Ich mag Deadpool.

Quoted

Original von DS_Deadpool
pinkes-Lacoste-Poloshirt-mit-hochgekrempeltem-Kragen-Position

fand ich toll.

• Send private message

1,064

Friday, February 12th 2010, 10:17pm

Quoted

Original von DS_Deadpool
aber gleichzeitig eine so pathologische Auffassung von Solidarität (und Loyalität) besitzt, dass er nichtmal zahlendes Mitglied der FDP ist (eigentlich nur konsequent, als nutzenmaximierender Zweckrationalist hat man ja eine ROI-Analyse gemacht und die 10€/pro Monat als unrentabel identifiziert), zum Schießen komisch ;)!

Oh ja, nur Deadpool weiß, was Solidarität ist. Und weil es sich aus einer Beobachter-Position immer viel leichter kritisieren lässt, wirfst du mir jetzt auch noch vor, dass ich nicht direkt bei der FDP bin, sondern bei der liberalen Organisation, wo ich altersgemäß auch hingehöre? Nur schade dass Edda jetzt ein Argument weniger hat, um mir vorzuwerfen ich würde eine politische Karriere in der FDP anstreben wollen... aber der findet sicher irgendwas anderes. Ist ja immer besser sich am Gegenüber abzuarbeiten als an seinen Argumenten.

Ist schon traurig Deadpool, dass du dich auf so eine persönliche Numer runter begibst, wie einige andere hier auch, dass sie einem ein selbstfinanziertes Zweitstudium, ja was, neiden? Als ob die Studenten hier nicht wüssten, das so eine Entscheidung immer mit sehr hohen Verzicht verbunden ist.

Und ja, ich find absolut richtig, was Guido aktuell gesagt hat. Und nein, ich sehe überhaupt nicht, dass er damit HartzIV-Empfänger beschimpft. Er stellt vielmehr klar, dass es 2 Perspektiven gibt und zu einer öffentlichen Diskussion auch beide gehören. Genau daran ist jetzt die aktuelle öffentliche Diskussion entbrannt. Wie ich heute gelesen habe fordern die Grünen gleich mal eine Anhebung von HartIV von 359€ auf 420€ fordern.
Letztlich ist mir der genaue H4-Satz nicht so wichtig. Ich persönlich sehe das sozio-kulturelle Existenzminimum als niedriger, so dass niemand in seinem Grundrecht beschnitten würde, selbst wenn er, inklusive bezahlter Wohnung etc., nur 300€ bekommen würde.

Das entscheiden ist für mich der Lohnabstand zu normalen Löhnen.

Quoted

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,677518,00.html]Spiegel-Online: Falsche Kritik für die richtigen Fragen[/URL]
Westerwelles Beispiel der Kellnerin, die mit zwei Kindern 109 Euro weniger verdient, als wenn sie stattdessen Hartz IV beziehen würde, ist ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern Lebenswirklichkeit. Das weiß natürlich auch der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck, der nun findet, dass eine Entschuldigung fällig wäre. Er zieht es aus parteitaktischen Gründen nur vor, diese Wirklichkeit im Augenblick nicht zur Kenntnis zu nehmen.

Passend dazu, hat jemand gestern abend vielleicht Maybrit Illner zu selbigen Thema gesehen? Abgesehen davon, dass Buschkowsky wieder super war :bounce:, finde ich die beiden Vergleichen zwischen HartzIV und Arbeit (51 sek) erschreckend!
In der sich anschließenden Diskussion wieß Buschkowsky selbst darauf hin, dass mit HartzIV auch noch weitere Vergünstigungen bestehen, welche einen teils beträchtlichen monetären Umfang haben können (Sozialtickets etc.).
Borgg kommt sieht das ähnlich, kommt nur zu einer anderwen Schlussfolgerung:

Quoted

Original von kOa_Borgg

Quoted

Guido
"Deswegen mögen mich die Sozialdemokraten aller Parteien kritisieren, es bleibt dabei: Leistung muss sich lohnen, und es gibt keinen Wohlstand ohne Anstrengung und Leistung." Dass eine verheiratete Kellnerin mit zwei Kindern im Durchschnitt 109 Euro weniger verdiene, als wenn sie Hartz IV beziehen würde, sei ungerecht.

Da hat er recht. Aber es ist nicht ungerecht, weil H4 zu hoch ist. Es ist ungerecht weil der Lohn ungerecht niedrig ist. Was können H4 empfänger dafür, dass hier im Lande gehälter unterhalb der Armutsgrenze gezahlt werden dürfen. ....ah richtig. Mindestlohn ist Böse. :rolleyes:

Diese Schlussfolgerung teile ich nicht. Man kann nicht versuchen systematisch Löhne durchzudrücken, welche über der am Markt geleisteten Produktivität entgolten werden. So funktioniert der erste Arbeitsmarkt nicht, ökonomisch zahlt immer einer. Bei Mindestlöhnen beispielsweise die zur Zeit Arbeitslosen, weil sich ihre Chance auf eine Neueinstellung reduziert.
Letztlich müsste der Staat selbst Jobs mit solchen Löhnen vergeben. Ich zumindest will diese DDR-Ansätze nicht und halte sie für falsch.

Da ich Lohnabstand für notwendig halte damit Jobs von selbst aufgenommen werden (Zwang halte ich für ein denkbar schlechtes Mittel, es funktioniert mit Zwang imho auch nicht wirklich). Dude mag jetzt widersprechen und hat im Einzelfall sicherlich recht, aber man kann kein Verwaltungssystem aufbauen, welches die Menschen mit Zwang in den Arbeitsmarkt drängt. Die Menschen finden immer wege zu defektieren, zudem wären (sind) die Überwachungskosten viel zu hoch.

Ich halte die Entlohnung im Niedriglohnsektor nicht für so flexibel, dass sie plötzlich, bei gleichem Arbeitsvolumen, höher werden wird (das widerspricht auch der Definition eines Niedriglohnsektors). Wie kann man also anders einen Anreiz setzen, als mit einem gemäßigten HartzIV-Satz, welcher dann immer noch ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen würde?
Auch diese ökonomische mahnende Perspektive sollte in einer Diskussion über den Spozialstaat erlaubt sein, durch sie werden die auf den HartzIV-Satz wirkenden Kräfte ausbalanciert und letztlich versucht damit der Kern des Sozialstaates erhalten.

Ist das aktuelle (relative) Umverteilunsvolumen in 20 Jahren mit geänderten demografischen Vorzeichen immer noch möglich? Und in 30 Jahren?

Juzam

Sage

• Send private message

1,065

Friday, February 12th 2010, 10:24pm

ich würde mal behaupten, die zeit, die ich täglich in wow verbringe, ist immer noch deutlich niedriger als die zeit, die der durchschnittsdeutsche vor dem fernseher verbringt. und ich habe kein tv :/
mal davon abgesehen, dass ich nicht mal von dir solch traurige versuches eines rl-flames erwartet habe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Juzam" (Feb 12th 2010, 10:36pm)

• Send private message

1,066

Friday, February 12th 2010, 10:53pm

Quoted

Original von AtroX_Worf
..... hat jemand gestern abend vielleicht Maybrit Illner zu selbigen Thema gesehen? Abgesehen davon, dass Buschkowsky wieder super war......

Hab nur kurz reingeschaltet aber ich persönlich fand Lindner toll!
Wie der sich in die klamme Situation armer Familien reinversetzen konnte war ganz großes Kino - zumal er ja aus eigener Erfahrung erzählen konnte was das alles heute kostet; Bastelgeld, Skiwochenende und ähnliches....
Durch und durch erdverwachsen.

Bei v.d.L. hörte es dann aber bei mir auf.
Wenn die kommt muss ich gehen.
Hab da leider ausgeprägte Beiß-und Kotzreflexe....

Quoted

dass sie einem ein selbstfinanziertes Zweitstudium, ja was, neiden? Als ob die Studenten hier nicht wüssten, das so eine Entscheidung immer mit sehr hohen Verzicht verbunden ist.

Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich will dir auch nix von hintenrum und so....aber was für ein hoher Verzicht?
Wenn ich es richtig herrausgelesen habe, hast du Abi, 1. Studium mangels Interesse abgebrochen und steckst im 2. Studium.
Wo wärst du denn heute wenn du nicht wieder Student wärst?
Ohne Ausbildung....

This post has been edited 2 times, last edit by "Yen Si" (Feb 12th 2010, 11:02pm)

1,067

Friday, February 12th 2010, 11:26pm

Quoted

(Zwang halte ich für ein denkbar schlechtes Mittel, es funktioniert mit Zwang imho auch nicht wirklich).
Die FDP will den Zwang beim liberalen Bürgergeld aber weiter behalten und den Bürger wenn er keine zumutbare Arbeit aufnimmt sanktionieren, kehre das mal nicht immer wieder unterm Teppich.

Quoted

Dude mag jetzt widersprechen und hat im Einzelfall sicherlich recht, aber man kann kein Verwaltungssystem aufbauen, welches die Menschen mit Zwang in den Arbeitsmarkt drängt.
Wie billig ist das denn schon wieder? Hier wird mal wieder unterstellt und ein paar Posts wpäter wird dann geschrieben Dude hat gesagt. :rolleyes:

Solange man einem arbeitslosen Menschen eine Perspektive durch ein gutes Angebot bieten kann benötigt man keinen Zwang. Das Porblem ist das es keine Arbeitgeber gibt die für gute/harte Arbeit auch angemessen bezahlen wollen. Die Behauptung das niedrige Löhne Jobs schaffen ist völlig realitätsfern. In den letzten 2,5 Jahre habe ich Arbeitgebern einen Bruttolohnzuschuss von 75% auf zwei Jahre gewährt, wenn diese im Gegenzug Langzeitarbeitslose einstellen. Die AG hatten somit gerade im Niedriglohnsektor kosten von 1-2 € die die Stunde. Kaum ein Arbeitgeber hat in der Region dies genutzt, niedrige Löhne bedeuten nicht das es mehr Stellen gibt. Wichtig ist es dem AG das ein AN schnellst möglich produktiv ist und das wenn es keine Aufträge mehr gibt der AG den AN auch schnellstmöglich rausgesetzt bekommt. Da spielt die Höhe des Lohns kaum eine Rolle.

Der derzeitige H4-Satz reicht gerade mal so um über den Monat zu kommen. Denn den meisten Menschen steht ja nicht der volle Satz zur Verfügung. Meist fressen den monatlichen Regelsatz die Raten für die Darlehen auf die man bei der ARGE aufnehmen musste um die Nachzahlungen für Energiekosten beim Energieversorger zu bezahlen.

Diese Woche hatte ich einen Mann im Alter von 56 Jahren im Büro, der hat in seinem Leben insgesamt 6 Monate nicht gearbeitet, seine Firma ist 2005 Pleite gegangen, er hat mir seine Ordner mit über 500 Bewerbungen gezeigt, alle tadelos verfasst. Er sagte mir er macht alles, Hauptsache er kommt auf 1200,-€ netto damit er und seine Frau aus H4 kommen.

Dann kam ein Mann ähnliche Konstellation, dem wurde nur der Kehlkopf, einen Teil der Zunge wegen Krebs heraus operiert, vorher hatte er mehrere Bandscheibenvorfälle er klagt gegen das Versorgungsamt/Rententräger weil die ihn noch für arbeitsfähig halten.

Ein Termin kam dann nicht, er rief an weil der Mensch (47 Jahre) im KH liegt und bald neues Knochenmark bekommt, auch hier sieht sich VA/RT nicht zuständig, also H4 obwohl der Mensch andere Probleme als die Arbeit hat.

Dann eine alleinstehende Frau (54 Jahre) war immer Hausfrau, bis ihr Mann meinte mal was Neues zu brauchen, Kinder sind erwachsen leben ihr Leben. Die Frau hat keinen Beruf aber wenigstens die mittlere Reife, allerdings sind schon zwei Suizidversuche unternommen worden.

Darauf folgt einer der in Frankfurt eine Firma mit 50 Leuten hatte bis der Crash 2000 ihn aus dem Sattel gehoben hat, bis heute konnte er seine Schuldenlast auf 800.000€ drücken, er ist bereit für 900,- € netto zu arbeiten aber kein AG stellt ihn bei seinem Lebenslauf ein.

Später kommt die Frau die in dem Jahr wo ich geboren wurde zuletzt gearbeitet hat, Scheidung... Magenkrebs... darf nur noch 6 Stunden am Tag leichte arbeiten machen, keine Nachtschicht, keine Schichtwechsel, darf nichts heben, darf nicht stehen, sitzen, gehen (also ständiger Wechsel) darf nicht Zeitdruck ausgesetzt werden und keinen Kundenkontakt haben. laut ÄG.

Nun folgt meine Lieblingskunde 20 Jahre studiert, keine Kinder, nur an der Uni gejobt und Dr. der Mathematik. Er bewohnt im Haus der Eltern eine eigene Einliegerwohnung, für die er auch Miete bezahlen muss. Da muss ich höllisch aufpassen denn die Arbeit die ich anbiete muss nach seiner Ansicht zu seiner Ausbildung passen, wenn ich ihm etwas sauberes auf einem Büro anbiete habe ich am nächsten Tag eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

Dazwischen die Menschen die keine Schulabschlusse, keine Ausbildung haben und durch 20 Jahre Sozialhilfe jeglichen Stolz abgewöhnt bekommen haben diese betteln in meinem Büro nach einem 1 € Job damit sie im Monat 160 € mehr haben um die Familie durchzubringen.

Nach Feierabend treffen wir uns dann alle und laben uns am Wein und Fleisch und frönen unserer römischen Dekadenz.

1,068

Saturday, February 13th 2010, 12:09am

Quoted

Original von Yen Si

Quoted

Original von AtroX_Worf
..... hat jemand gestern abend vielleicht Maybrit Illner zu selbigen Thema gesehen? Abgesehen davon, dass Buschkowsky wieder super war......

Hab nur kurz reingeschaltet aber ich persönlich fand Lindner toll!
Wie der sich in die klamme Situation armer Familien reinversetzen konnte war ganz großes Kino - zumal er ja aus eigener Erfahrung erzählen konnte was das alles heute kostet; Bastelgeld, Skiwochenende und ähnliches....
Durch und durch erdverwachsen.

Quoted

dass sie einem ein selbstfinanziertes Zweitstudium, ja was, neiden? Als ob die Studenten hier nicht wüssten, das so eine Entscheidung immer mit sehr hohen Verzicht verbunden ist.

Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich will dir auch nix von hintenrum und so....aber was für ein hoher Verzicht?
Wenn ich es richtig herrausgelesen habe, hast du Abi, 1. Studium mangels Interesse abgebrochen und steckst im 2. Studium.
Ohne Ausbildung....

ich glaube er hat BWL/VWl Studium abgeschlossen und dann gemerkt, dass das eh alles keine Wissenschaft, sondern Märchenstunde ist und dann Mathe angefangen.

• Send private message

1,069

Saturday, February 13th 2010, 12:16am

Quoted

Original von Yen Si
Ohne Ausbildung....

Öhm? Ich habe mein 1. Studium ganz normal mit Diplom abgeschlossen, sonst wäre das ja jetzt hier nicht mein 2. Studium, sondern mein 1,5-tes oder so. Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich mein Ökonomie-Studium mangels Interesse abgebrochen hätte. Wenn hier jemand Interesse an Ökonomie hat, dann doch wohl ich. :D

Ansonsten wäre ich gleich nach dem Diplom ins Berufsleben gegangen wie fast alle meiner Kommilitonen oder hätte in BWL/VWL promoviert, wie auch einige wenige. Anstatt letzterem wollte ich Mathematik studieren, weil ich der Meinung war und mich jetzt bestätigt sehe, dass ich durch ein reines Mathematikstudium viel mehr (methodisch) lerne als durch eine Promotion in Ökonomie.

[€dit]:

Quoted

Original von La_Nague
ich glaube er hat BWL/VWl Studium abgeschlossen und dann gemerkt, dass das eh alles keine Wissenschaft, sondern Märchenstunde ist und dann Mathe angefangen.

Nun ja, ich bemängel teils die wissenschaftliche Methodik - aber das kann man ja verbessern. Es gibt äußerst interessante Ansätze und letztlich finde ich rein wissenschaftlich momentan die Anwendung von physikalischen Modellen auf die Sozialwissenschaft am spannendsten.
[/€dit]

@Dude: Ich wollte nur schon antizipieren, was ich als deine Antwort erwartet habe. Wenn du dich von meiner Aussage distanzieren willst, dann bitte.

Ich denke schon, dass niedrige Löhne verbunden mit Bürokratieabbau neue Jobs schafft. Aber es geht ja auch darum, dass die Menschen nicht vom Amt, also im Einzelfall, auf Jobs gezwungen werden, sondern die Anreize höher werden Jobs anzunehmen. Dafür muss man auch mit schlecht bezahlter Arbeit deutlich mehr am Ende des Monats haben als ohne.

Westerwelle hat nie gesagt, dass HartzIV dekadent ist. Er sagte, dass eine Diskussion dekadent ist, wo leistungsloser Wohlstand versprochen wird. Das zielt darauf, dass HartzIV nicht so aktivierend ist, wie man es gern hätte. Imho liegt dies am geringen Lohnabstand zwischen Abbeitenden und Transferbeziehern. Wenn irgend jemand eine Idee hat, wie man dieses Dilemma auflösen kann, immer her damit.
Ich halte aus vielfältigen Gründen Mindestlöhne nicht für geeignet dafür. Was bleibt sind intelligente Aufstockerlösungen, womit man mit Arbeit auch echt mehr verdienen kann, d.h. der Anreiz zur Arbeitsaufnahme sollte erhöht werden.

@deinen Dr. der Mathematik: Nun ja, gerade in der Mathe gibt es Leute, welche nicht sehr lebensfähig sind. Wenn man da nicht Prof. wird und in der Uni versauert, kann es irgendwann böse enden. (einen der weltweit besten Mathematiker hatte ich mal für eine Reinigungskraft gehalten, als ich ihn sah - so sah er zumindest aus ^^). Letztlich müsste er versuchen wieder an eine Uni/Institut zu kommen, und wenn es im Ausland ist. Für die freie Wirtschaft dürfte jemand nach 20 Jahren an der Uni versaut sein - oder welchen Zweig der Mathematik hat er denn studiert?

Ich denke um übrigen, dass du deinen Job ziemlich gut machst. Die Fälle klingen alle sehr schwierig und du kannst da sicher wenig machen, wenn du keine Jobs hast, wohinein du sie vermitteln kannst. Aber diese Jobs entstehen imho nur, wenn man bürokratische Regelungen abbaut, den Niedriglohnsektor komplett sozialabbagbenfrei macht und eventuell den Kündigungsschutz bei kleinen Betriebsgrößen für Neueinstellungen weiter zurücknimmt.
Was wären denn deine Ansatzpunkte? Oder denkst du, dass es letztlich strukturell so wenig Arbeit gibt, dass man das Transfersystem weiter ausbauen muss?

This post has been edited 2 times, last edit by "AtroX_Worf" (Feb 13th 2010, 12:22am)

1,070

Saturday, February 13th 2010, 12:44am

Quoted

Nun ja, ich bemängel teils die wissenschaftliche Methodik - aber das kann man ja verbessern. Es gibt äußerst interessante Ansätze und letztlich finde ich rein wissenschaftlich momentan die Anwendung von physikalischen Modellen auf die Sozialwissenschaft am spannendsten.

;) nichts für ungut, ich drücke mich in foren gerne überspitzt aus, meine betonung lag auf abgeschlossen.

• Send private message

1,071

Saturday, February 13th 2010, 12:53am

Quoted

Original von AtroX_Worf
Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich mein Ökonomie-Studium mangels Interesse abgebrochen hätte.

Wie gesagt; ich war der Meinung es hier -vor gar nicht langer Zeit- gelesen zu haben.

Occupation: BRd

• Send private message

1,072

Saturday, February 13th 2010, 11:53am

Geißler über guido: "Ein Esel im Außenamt" :D

Über Westerwelles Aussage von der "spätrömischen Dekadenz" in der Hartz-IV-Debatte sagte der ehemalige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler der Tageszeitung "Die Welt": "Die spätrömische Dekadenz bestand darin, dass die Reichen nach ihren Fressgelagen sich in Eselsmilch gebadet haben und der Kaiser Caligula einen Esel zum Konsul ernannt hat." Insofern stimme Westerwelles Vergleich, sagte Geißler weiter: Vor 100 Tagen sei "ein Esel Bundesaußenminister geworden".

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Feb 13th 2010, 11:54am)

1,073

Saturday, February 13th 2010, 12:47pm

Quoted

Finde die für ihr Alter eigentlich noch ganz gut in Schuß, würde sie schon mal hitten ;)

toblu

Master

• Send private message

1,074

Saturday, February 13th 2010, 1:03pm

Quoted

Original von E_Mielke
Geißler über guido: "Ein Esel im Außenamt" :D

Über Westerwelles Aussage von der "spätrömischen Dekadenz" in der Hartz-IV-Debatte sagte der ehemalige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler der Tageszeitung "Die Welt": "Die spätrömische Dekadenz bestand darin, dass die Reichen nach ihren Fressgelagen sich in Eselsmilch gebadet haben und der Kaiser Caligula einen Esel zum Konsul ernannt hat." Insofern stimme Westerwelles Vergleich, sagte Geißler weiter: Vor 100 Tagen sei "ein Esel Bundesaußenminister geworden".

niveauvoll... ?(

1,075

Saturday, February 13th 2010, 1:09pm

geißler halt. im alter kommt die senilität :)

1,076

Saturday, February 13th 2010, 1:21pm

Quoted

Original von Premium

Quoted

Finde die für ihr Alter eigentlich noch ganz gut in Schuß, würde sie schon mal hitten ;)

Nicht wirklich.....in ihrem Gesicht veranstalten die Falten ja schon ne Demo. Sorry, aber als Frau nicht anzubieten! ;(

1,077

Saturday, February 13th 2010, 2:20pm

och doch mal so richtig hart von hinten bängen ;)

sry dass ich mal bissl niveau in den thread bringe^^

• Send private message

1,078

Saturday, February 13th 2010, 3:24pm

Beiß-und Kotzreflexe beziehen sich selbstverständlich nicht auf ihr Äußeres.
So oberflächlich bin nicht mal ich.

1,079

Tuesday, February 16th 2010, 2:39pm

Quoted

Original von AtroX_Worf

Ich denke schon, dass niedrige Löhne verbunden mit Bürokratieabbau neue Jobs schafft. Aber es geht ja auch darum, dass die Menschen nicht vom Amt, also im Einzelfall, auf Jobs gezwungen werden, sondern die Anreize höher werden Jobs anzunehmen. Dafür muss man auch mit schlecht bezahlter Arbeit deutlich mehr am Ende des Monats haben als ohne.

Westerwelle hat nie gesagt, dass HartzIV dekadent ist. Er sagte, dass eine Diskussion dekadent ist, wo leistungsloser Wohlstand versprochen wird. Das zielt darauf, dass HartzIV nicht so aktivierend ist, wie man es gern hätte. Imho liegt dies am geringen Lohnabstand zwischen Abbeitenden und Transferbeziehern. Wenn irgend jemand eine Idee hat, wie man dieses Dilemma auflösen kann, immer her damit.
Ich halte aus vielfältigen Gründen Mindestlöhne nicht für geeignet dafür. Was bleibt sind intelligente Aufstockerlösungen, womit man mit Arbeit auch echt mehr verdienen kann, d.h. der Anreiz zur Arbeitsaufnahme sollte erhöht werden.

Quoted

Gerade die FDP ist doch schuld daran, dass sich Leistung nicht mehr lohnt !
Durch Ihre strikte Verweigerung der Einführung von Mindestlöhnen treibt sie doch immer mehr Menschen in die Versklavung.

Wo bleibt denn die angebliche Wirtschaftskompetenz der genialen FDP, einerseits wirft sie CDU,SPD und den Linken marktbremsende Politik vor, doch bisher hat sie ausser abstrusen Ideen und Klientelpolitik unserer Wirtschaft nur geschadet!

Ich hoffe nur, dass die FDP in NRW abgestraft wird !

• Send private message

1,080

Tuesday, February 16th 2010, 3:09pm

Naja so wie der Pinki sich derzeit aufführt würde ich wschon sagen, dass die MPP in NRW fest damit rechnet abgestraft zu werden.