@ inter-Spiel: das habe ich übertrieben formuliert. Aber sie sind schon Könner beim Zeitschinden gewesen, wobei jedes andere Profiteam das auch macht, halt nicht mit ganz soviel Schauspieltalent, wie mehrmals oh der Gegenspieler hat mich berührt, lauter Schrei und 3 Salto plu Behandlungspause oder Einwurf für Inter, Murrino sprintet fast auf dem Platz, extrem aufgeregt, Matarazzi muss rein, ganz dringend für die letzte Minute. Ich fand es wirklich amüsant.
@ Italien-Clubs: Serie A hat einige Clubs drin, die wenig Zuschauer haben und marode Stadien. Selbst Juve ist oft recht leer in den Rängen, wohl zu hohe Preis. In Spanien ähnlich. Die grossen Clubs haben reiche Bosse, was gerade Inter und Milan zu übermächtiger Konkurrenz für deutsche Clubs in den letzten Jahren gemacht hat. Juve ist immer noch nicht zurück, wo sie waren, bevor dem Bestechungsskandal. Finde den Club auch unsympatisch. AS Roma wandert auf einem schmalen Grad, hochverschuldet. Das kann man aber von Berlusconi oder Moratti nicht sagen. Wie in Spanien zeigt es, was passiert, wenn das Geld an die Besten geht und der Rest eher wenig vom Kuchen kriegt. Wobei bei uns gibt es mittlerweile uach einen Club, der so ähnlch ist wie die 3 grossen in Italien. Wir müssten eigentlich mehr von der Sorte haben, das ist etwas traurig an der Bundesliga. Wenn die Bayern nix falsch machen, gibt es für sie keine ernste Konkurrenz. in den anderen Topligen gibt es immer wenigstens 2 ganz Grosse, die jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen können.