You are not logged in.

• Login

61

Wednesday, February 25th 2004, 10:28am

Du verstehst die versteckte Poiante nicht. :P

Occupation: GER

• Send private message

62

Wednesday, February 25th 2004, 10:57am

Also ich fand die Aufregung von den beiden halbwegs gerechtfertigt, Romano ;)

Heilung auf Söldner. :baaa:

plastiksoldat

Intermediate

• Send private message

63

Wednesday, February 25th 2004, 11:54am

dass loki so stark ist, stört mich nicht im geringsten, dadurch kann man wenigstens den atlantern mal richtig in den arsch treten. ( was mit den anderen göttern außer loki leider nicht geht )

die eco der atlanter ist einfach viel zu leicht handzuhaben. Wenn wenigstens dafür die einheiten etwas schwächer wären... aber ne...

64

Wednesday, February 25th 2004, 12:01pm

So laut der Umfrage sollte ich mal mit Uranos anfangen :D
Also ich finde aber Norse alles andere als op, da sie immer zum handeln gezwungen sind und in den imme überhandnehmdenden Stellungskiregen so gut wie keine Chance haben... :(
Die ärmsten ;(

65

Wednesday, February 25th 2004, 12:04pm

Was is eigentlich mit Kronos?
Imo is der auch noch zu stark.

66

Wednesday, February 25th 2004, 12:29pm

Spiel mal mit Kronos vs Oranos auf allen Maps bis auf Anatolien. Wenn du auch nur ein Spiel gegen einen annähernd gleichstarken Gegner gewinnst bist du gut. :D

Gegen Andere Civs ist er ganz ok, aber vs Oranos und Loki bist du chancenlos ( Ausnahme Anatolien).

Last_Junky

Professional

• Send private message

67

Wednesday, February 25th 2004, 1:57pm

warum bin ich mir kronos gegen oranos und vorallem loki chancenlos ?

68

Wednesday, February 25th 2004, 1:58pm

Also gegen Loki siehts fuer alle Attis schlecht aus, aber wieso hat Kronos gegen Oranos keine Chance?

• Send private message

69

Wednesday, February 25th 2004, 2:07pm

ps: nette statistik

In 1800 + Rating Region gespielte Civs seit Patch 1.02:

Oranos 17.9%
Thor 15.8%
Isis 11.2%
Loki 10.5%
Poseidon 10%
Zeus 8.6%
Set 6.6%
Ra 6%
Kronos 5.3%
Hades 4.3%
Odin 3%
Gaia 1%

Total games played 2168.

Major civil:
Atlanteans: 24.2%
Norse: 29.3%
Egypt: 23.8%
Greek: 22.9%

http://www.jeux-strategie.com/aom/article....ro_article=1735

This post has been edited 1 times, last edit by "WW_Asmodean" (Feb 25th 2004, 2:25pm)

70

Wednesday, February 25th 2004, 2:09pm

nur weil die units schneller sind...
aber eigendlich finde ich kronus götterlinie eh besser
ich finde kronus ist besser den der kann einfach seine tower neben dem schlachtfeld hin ''biemen''

MfG_m4klov

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

71

Wednesday, February 25th 2004, 2:14pm

der ist genau so schnell wieder weg :P

72

Wednesday, February 25th 2004, 2:15pm

Quoted

Original von DoC_Romano

Quoted

Original von faKe_
Loki Rush im 1v1 finde ich voll schwach, damit habe ich in TT eigentlich nie Probleme. Aber 2v2 Doppel Loki ist nicht nur lame, sondern auch noch arm.^^

Da hatte ich doch neulich ein spiel vs 2 mastersforumbenutzer (hxxxxxx/gxxxxx), die Doppel-Loki gegen Lemperator (Set) und mich (Zeus)gespielt haben. Zusatzlich haben sie dann noch den Food Bug benutzt. Als wir dan den Loki rush mit nem kombinierten Zeus/Set Villi Rush konterten und das spiel gewonnen hatten haben sie uns übelst beschimpft, das WIR lame wären... :respekt: Fiel mir bei der Gelegenheit nur mal wieder ein...

kannst ruhig sagen dass das Grayfox und ich waren..ABER den bug hat nur chris benutzt und soweit ich weiss hat auch nur er geflucht oder ? und wenn du mal unseren aufbau usw angeschaut hast, dann hättest gesehen, dass wir eh nur gesuckt haben in dem game...aber was solls war ja nur en rated game (sry falls von meiner Seite ne Beleidigung kam)

btw: seth vill rush is trotzdem lame :P

This post has been edited 1 times, last edit by "LXIII_HuSTLeR" (Feb 25th 2004, 2:15pm)

73

Wednesday, February 25th 2004, 2:21pm

Was Asmodeans Post angeht weiß ich mir auch nicht zu helfen... alle Norse (inklusive mir) heulen wie schwach ihre Götter doch wären, trotzdem treffe ich momentan überverhältnismäßig viele Norse-spieler im Rated. Ich schiebe das für mich immer darauf das Norse die kewlste Civ ist, aber ne wirkliche Erklärung darauf gibts für mich nicht. Vorallem wenn ich mir ansehe wie ratlos ich gegen Atlanter und Ägypter bin :/

74

Wednesday, February 25th 2004, 2:29pm

Quoted

Original von GWC_Banshee_
Spiel mal mit Kronos vs Oranos auf allen Maps bis auf Anatolien. Wenn du auch nur ein Spiel gegen einen annähernd gleichstarken Gegner gewinnst bist du gut. :D

Gegen Andere Civs ist er ganz ok, aber vs Oranos und Loki bist du chancenlos ( Ausnahme Anatolien).

hm normalerweise sollte n oranos mit nemaggressiven kronos rush schon ziemliche Probleme haben oder?

und sonst is der Unterschied imo auch nich sooo groß, nur die schnelleren Units soweit ich weiß...

75

Wednesday, February 25th 2004, 3:09pm

Warum sollte der oranos mit einem Kronosrush probleme haben? Wenn er die orakel sieht geht er 3:40 up wie der Kronos auch und gewinnt den rush locker weil der kronos noch mächtig zeit verliert wenn er die gebäude warpt.

im normalen spiel gewinnt der oranos die ersten 3 kämpfe durch die shockwave, und weil sich die turmas so krass selbst kontern verliert man als kronos in diesen kämpfen ordentlich truppen (das gleiche gilt natürlich auch für cheiros oder murmillos).

76

Wednesday, February 25th 2004, 5:42pm

ich kann als (ehemaliger) kronosspieler banshee nur zustimmen: wenn man die orakel sieht geht man pop 21 up und zieht seine eigenen orakel zusammen. danach haben beide die gleiche eco und die gleichen units, der oranos hat aber die shockwave. dh der kronos verliert selbst wesentlich mehr......
und selbst wenn der kronos das überlebt und es anfang heroic noch ausgeglichen ist, hat der oranos dryarden, und die sind ziemlich gut vs kronos, da man zu dem zeitpunkt den valor meistens verbraucht hat....

was wichtiges zur op-definition :
es kommt hier immer wieder das argument die atlanter wären so einfach zu spielen und seien deshalb op.
es mag zwar sein dass sie einfacher zu spielen sind als ein greek, aber bei op muss ja wohl immer von bestmöglichem, fehlerfreien spiel ausgehen, und nur wann dann eine civ deutlich überlegen ist, ist sie op.
nur wenn man bei perfektem spiel immer noch nicht gewinnen kann ist das ein problem....

This post has been edited 1 times, last edit by "Erg_Raider" (Feb 25th 2004, 5:43pm)

a-L.MSI|Melancholy

Unregistered

77

Wednesday, February 25th 2004, 5:43pm

schön das wir jedes spiel perfekt spielen müssen und ihr nicht

78

Wednesday, February 25th 2004, 5:49pm

lol melancholy, wie willste es denn anders machen? für jede skill-region ne andere balance, die einfachen civs im 15xx schwächer und ab top100 wenn die leute die "schwierigen" civs auch beherrschen macht man atlanter wieder stärker?

OLV_Conqueror

Intermediate

• Send private message

79

Wednesday, February 25th 2004, 5:59pm

insgesamt finde ich schade, dass besonders raiding ab bedeutung verloren hat. früh ein großes heer sammeln und drauf is bei norse, ati und greek games fast die hauptstrat... liegt vor allem daran, dass unter tc feuer zu kämpfen kaum was ausmacht!

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

80

Wednesday, February 25th 2004, 6:31pm

Quoted

insgesamt finde ich schade, dass besonders raiding ab bedeutung verloren hat. früh ein großes heer sammeln und drauf is bei norse, ati und greek games fast die hauptstrat... liegt vor allem daran, dass unter tc feuer zu kämpfen kaum was ausmacht!

jo classic tcs sind eben doch net so der brüller.... :rolleyes:

• Send private message

81

Wednesday, February 25th 2004, 6:49pm

Quoted

Original von OLV_Conqueror

bei greek verständlich, weil mit hippos die langsamer laufen als RC geht man nicht unbedingt raiden, also früh zumindest nicht, bei atlanter ist das die hauptstrat da desto mehr einheiten er hat desto schwerer ist es an die promethean zu kommen und wenn man die nicht rechtzeitig kontert ist das spiel schon gegen atti verloren da human soldiers gegen die dinger ziemlich abkacken

a-L.MSI|Melancholy

Unregistered

82

Wednesday, February 25th 2004, 7:12pm

naja durch die classic tcs wurde uns halt ein stück gameplay weggenommen

DoC_Romano

Intermediate

• Send private message

83

Wednesday, February 25th 2004, 7:25pm

Quoted

Original von LXIII_HuSTLeR
kannst ruhig sagen dass das Grayfox und ich waren..ABER den bug hat nur chris benutzt und soweit ich weiss hat auch nur er geflucht oder ? und wenn du mal unseren aufbau usw angeschaut hast, dann hättest gesehen, dass wir eh nur gesuckt haben in dem game...aber was solls war ja nur en rated game (sry falls von meiner Seite ne Beleidigung kam)

btw: seth vill rush is trotzdem lame :P

Das alberne war ja, das ihr partout nicht sagen wolltet wer ihr seid und ich somit nicht mehr differenzieren kann wer wen da beschimpft hat, aber es kann sehr gut sein, dass es nur einer von euch war. Ich will das auch sicher nicht zum Streit ausarten lassen (das ist es nicht wert) FAZIT:

Set villie rush ist total lame, aber genau die richtige Antwort auf ein Doppel Loki Rush mit HuntingBug using...

84

Wednesday, February 25th 2004, 7:32pm

das ist kein Bug!

85

Wednesday, February 25th 2004, 7:49pm

was ist ein loki-huntingbug?

86

Wednesday, February 25th 2004, 7:51pm

Quoted

Original von SenF_Toddi
was ist ein loki-huntingbug?

Wenn dann ist es ein reiner Huntig Bug. Afaik ist das der Bug, bei dem man Tiere killt, ein Haus drueber baut und es gleich wieder deleted. Du verlierst hals 2 - 3 Holz, der Gegner dafuer Wild.

a-L.MSI|Melancholy

Unregistered

87

Wednesday, February 25th 2004, 7:57pm

is kein bug aber wenn man das mit der absicht benutzt den gegner hunting zu deleten mutiert es imo automatisch zum cheaten

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

88

Wednesday, February 25th 2004, 8:11pm

was is mit Kronos, der is eig stärker als oranus, trotzdem soweit abgefallen?

Occupation: CH

• Send private message

89

Wednesday, February 25th 2004, 8:24pm

alles was ingame ohne weiteren beihilfen oder programmänderungen möglich ist, kann man bestimmt nicht als cheaten bezeichnen. sonst wäre mit uranos spielen auch cheaten :P

90

Wednesday, February 25th 2004, 8:59pm

ja für kronus sollte man auch voten denn der ist fast so gut wenn nicht besser