You are not logged in.

• Login

61

Wednesday, November 10th 2010, 12:32pm

Warum haben Menschen eigentlich so wenig Schneidezähne, die sich biologisch gesehen doch hervorragend für Fleischverzehr eignen würden und stattdessen so viele Backenzähnen, die nur für Salat und Co. zu gebrauchen sind? :P

Xastor

Professional

Occupation: GER

• Send private message

62

Wednesday, November 10th 2010, 1:02pm

Weil wir unser Fleisch braten und und mit Werkzeugen schonmal verkleinern bzw. aus dem Tier herausholen ;)

• Send private message

63

Wednesday, November 10th 2010, 2:06pm

Quoted

Original von van Leuween
wenn du auf sone klugscheisserart kommst , dann bitte richtig .

Dann bist du bei mri an der richtigen Adresse.  8)

Quoted

Original von van Leuween
wer heut bier trinkt , trinkt pilsner , kölsch , alt , schwarzbier , whatever . Das hat weder was mit altrömischer cervezia noch mit ägyptischem gebräu zu tun , nur weil man das als "überbegriff" nennt . Ähnlich labello = lippenbalsam und tempo = taschentücher . Das is deine wahrnehmung , mehr nich .
Gleiches bei pizza . Pizza is Pizza , wie sie aus italien kommt . Jeder der sich ne fastfood pizza kauft weiß was er bekommt und macht sich darüber keine platte , also is der vergleich hinfällig . ( Trotzdem stimm ich mit ein , pizza ohne fleisch is bäh , tradition hin oder her ;) )

Wir sind uns ja wohl darüber einig, dass amn ein Nahrungsmittel anhand der verwendenten Substanzen und deren behandlung definieren kann.
Wenn der Oberbegriff "Bier" ein Gärgetrank aus Wasser und einer Getreidesorte gewonnen wird, dann ist recht vieles Bier. Wie man den begriff Bier spezifisch gebraucht, wird dabei nicht geregelt. In Deutschland hat Bier nach dem Reinheitsgebot von 1516 eine eng umrissene Bedeutung.
Analog beim Begriff Pizza. Was wir heute unter Pizza verstehen ist nicht notwendigerweise dass, was früher darunter verstanden wurde. Trotzdem heißt würde heutzuatge niemand auf die Idee kommen, dass eine Pizza-Hawai keine Pizza wäre.
Die Worte als Abkürzung für die definierenden Eigenschaften eiens Objektes sind egal, solange man anhand des Wortes auf die definierenden Eigenschaften abstellen kann. Ich denke dieses Wissen ist problemlos in unserer Alltagskultur verankert, so dass jeder von uns ein Rinderfilet von Pizza unterscheiden kann.
Allerdings gehört heute zu iner Pizza unbedingt Belag und eigentlich auch Käse, zumindest in Deutschland (oder widerspricht da jemand?). Wenn du jetzt also irgend ein Urpizzabrot auskramst, würde man dies heutzutage nicht mehr unbedingt als Pizza bezeichnen bzw. nicht als "richtige" Pizza.

Quoted

Original von van Leuween
Bei der weinthematik hast du auch nur dahingehend recht , weil du dir das thema zurechtgelegt hast und zerstückelst . Es ist nämlich doch dass gleiche, im sinne von "groß rumkotzen , aber selber keine ahnung haben " . Ob es nun beim wein um rebsorten und lagerung oder weiß/rot/rose sowie den preis geht , war zwar nicht belang der diskussion , doch gleiches nutzen selbsternannte fleischexperten auch um sich zu profilieren ...

Bei der Weinthematik wie bei der Fleischthematik: Es besteht ein Unterschied zwischen dem Wissen bzw. Schmecken zu einer Überzeugung, nur noch hochqualitative Erzeugnisse zu sich nehmen zu wollen.

Es hat per se nichts mit "Weinexperte" oder "Fleischkenner" zu tun, ob man nur noch höchstqualitativ isst oder nicht. Dies ist eine eigenständige Entscheidung, welche auch nicht unmaßgeblich vom verfügbaren Budget bestimmt wird. Diesen Unterschied hatte ich vorher schon betont.

Quoted

Original von van Leuween
Aber wie schon erwähnt : ich wollte nicht wein mit fleisch vergleichen , du hast schon recht , jedoch meinte ich , dass es klugscheisser gibt die einem ihre attitude von geschmack aufdrücken , sich dadurch profilieren , aber nur predigen , es selbst jedoch nicht umsetzen .

Solange man keine "Austauschrate" zwischen Geschmack/Qualität und Fleischmenge/Preis festsetzt, solange ist es konsistent auch als Feinschmecker viel Fleisch vor wenig und dafür gutem Fleisch den Vorrang zu geben. Dies hat nichts mit Geschmack oder Kenntnis zu tun, sondern nur mit der impliziten Annahme des Gegenüber, dass bei mir das Austauschverhältnis ebenso wäre wie bei ihm, bei gleichem verfügbarem Budget. Die Substitutionsrate zwischen Qualität und Menge sagt aber nicht darüber aus, ob man ein Experte ist. Ich würde solche Leute eher Feinschmecker nennen. Man muss sich nur klarmachen, dass sie im Extremfall lieber nur einmal im Jahr Kobe-Rind essen, andere für das gleiche Geld aber lieber fast jeden Tag ein ordentliches Stück Braten.

Weder das eine noch das andere ist irgendwie besser aus endogenen Gründen, es sind einfach nur unterschiedliche Arten, um Fleisch zu genießen.

64

Wednesday, November 10th 2010, 2:20pm

Quoted

Original von van Leuween
Kanns übrigens sein dass die chilicheeseburger bei BK mittlerweile schärfer sind als zuvor ? wollen die denen die massentauglichkeit entziehen um sie ausm programm zu nehmen ? Ich steh auf die neue schärfe , aber viele in meinem freundeskreis haben da mittlerweile keinen bock mehr drauf , weils zu scharf is um schnell 4 stück hinterzuschlingen .
.

Chillicheeseburger sind das einzig Wahre!

Kurver

Professional

• Send private message

65

Wednesday, November 10th 2010, 2:27pm

Quoted

Original von MfG_Gothmog

Quoted

Original von van Leuween
Kanns übrigens sein dass die chilicheeseburger bei BK mittlerweile schärfer sind als zuvor ? wollen die denen die massentauglichkeit entziehen um sie ausm programm zu nehmen ? Ich steh auf die neue schärfe , aber viele in meinem freundeskreis haben da mittlerweile keinen bock mehr drauf , weils zu scharf is um schnell 4 stück hinterzuschlingen .
.

Chillicheeseburger sind das einzig Wahre!

X-tra long Chili Cheese!

66

Wednesday, November 10th 2010, 3:05pm

McDonalds: nur wenn nichts anderes mehr auf hat und der Kühlschrank leer ist. Teure Notrationen ^^

Ede G

Unregistered

67

Wednesday, November 10th 2010, 3:11pm

Quoted

Original von disaster

Quoted

Original von AtroX_Worf
...dann will ich auf einen Burger richtiges Fleisch draufhaben und kein Halbfleisch.

Wer richtiges Fleisch auf einem Burger will, geht sowieso woanders hin.

unterschreib. Aber ich find geil, dass es hier soviele Junkfood-Fans gibt. Dann bleibt mehr für mich von den guten Sachen. Die sind nämlich leider sehr rar und wenn die jeder haben wollte, würde das nicht klappen. Also Leute, MCDoof ist gut, ALDI super! :bounce:

68

Wednesday, November 10th 2010, 4:30pm

wenn deine tollen steak restaurants noch nachts um 4 aufhätten, würd ich auch lieber dahin oO

69

Wednesday, November 10th 2010, 4:38pm

und wenn ich jedes mal lust hätte 50€ dafür zu berappen auch

Ede G

Unregistered

70

Wednesday, November 10th 2010, 6:03pm

Quoted

Original von La_Nague
wenn deine tollen steak restaurants noch nachts um 4 aufhätten, würd ich auch lieber dahin oO

so spät abends zu sehen, ist eh ungesund.

71

Wednesday, November 10th 2010, 6:04pm

Quoted

Original von Ede G

Quoted

Original von La_Nague

Und schließlich will man ja 100 Jahre alt werden ;)

• Send private message

72

Wednesday, November 10th 2010, 6:06pm

Quoted

Original von Ede G

Thx, dann mach ich mal lieber vorher die Augen zu.

73

Wednesday, November 10th 2010, 7:24pm

er meinte wohl eher , sich so spät abends den wanst vollzuknallen mit schwer verdaulicher kost , is eh ungesund ;)

Imp_Tonic

Professional

• Send private message

74

Wednesday, November 10th 2010, 7:44pm

ich glaube er meinte sehen

75

Wednesday, November 10th 2010, 8:00pm

lol epic fail :bounce:

76

Wednesday, November 10th 2010, 8:16pm

ich glaube, egal was er meinte, es ist fail.

Quoted

Original von Zecher_Falcon__

Quoted

Original von AtroX_Worf
Mir wäre nie die IDee gekommen etwas Pizza zu nennen, aber anstatt Schinken Tomaten draufzumachen. Dann hat man unten Tomaten, mit Tomaten belegt - toll. :rolleyes:

Dann kennst du leider die Definition von Pizza nicht. In dieser ist Fleisch nicht enthalten. (aus der Tradition heraus sogar explizit NICHT)

Da du ja immer alles verdrehst Worf, hier nochmal: Deine Worte waren, etwas wo kein Schinken drauf ist, ist keine Pizza. Dem ist nicht so, das kannst du ruhig mal zugeben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zecher_Falcon__" (Nov 10th 2010, 8:39pm)

77

Wednesday, November 10th 2010, 9:11pm

Worfs hat immer recht  8)

• Send private message

78

Wednesday, November 10th 2010, 9:26pm

Quoted

ich glaube, egal was er meinte, es ist fail.

Quoted

Quoted

Original von AtroX_Worf
Mir wäre nie die IDee gekommen etwas Pizza zu nennen, aber anstatt Schinken Tomaten draufzumachen. Dann hat man unten Tomaten, mit Tomaten belegt - toll. :rolleyes:

Dann kennst du leider die Definition von Pizza nicht. In dieser ist Fleisch nicht enthalten. (aus der Tradition heraus sogar explizit NICHT)

Da du ja immer alles verdrehst Worf, hier nochmal: Deine Worte waren, etwas wo kein Schinken drauf ist, ist keine Pizza. Dem ist nicht so, das kannst du ruhig mal zugeben.

Du quotest es selbst und stellst es trotzdem noch falsch dar. Beeindruckend.

79

Wednesday, November 10th 2010, 9:54pm

tomaten + tomaten auf einer pizza sind keine pizza? :D

ach Worf, mach dich doch nicht lächerlich...

• Send private message

80

Wednesday, November 10th 2010, 10:08pm

Quoted

tomaten + tomaten auf einer pizza sind keine pizza? :D

ach Worf, mach dich doch nicht lächerlich...

Quoted

Original von AtroX_Worf
Mir wäre nie die IDee gekommen etwas Pizza zu nennen, ...

Ich habe nie behauptet, dass es keine Pizza ist. Ich habe nur gesagt, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, so etwas Pizza zu nennen. Dies ist eine persönliche Aussage.

Was war darin nicht eindeutig?

81

Wednesday, November 10th 2010, 10:21pm

"Das is deine wahrnehmung , mehr nich . ..."

Das sagte ich zu dir , du bestätigst das grade , trotzdem hast du meinen post auseinandergepflückt als hätte ich in keinem belang recht gehabt :P

82

Wednesday, November 10th 2010, 10:23pm

:D :D :D

ich nenne sachen auch immer anders als sie heißen, obwohl ich weiß wie es richtig ist. ich bin nämlich total bekloppt. :D :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Zecher_Falcon__" (Nov 10th 2010, 10:25pm)

• Send private message

83

Wednesday, November 10th 2010, 10:24pm

Hättest du nciht auch irgendwo recht gehabt, dann wäre es so wie Eddas Antwort auf mich gewesen und ich hätte nicht darauf reagiert.

Ich habe noch berichtigt, wo ich fand, dass du falsche Schlußfolgerungen gezogen oder mich missverstanden hast. Dies habe ich an einem Beispiel versucht zu verdeutlichen. Auf den ganzen Aspekt mit der Substitutionsrate bist du bist jetzt noch nicht eingegangen, was das ganze imho auflöst.

84

Wednesday, November 10th 2010, 10:29pm

Kann ich ja noch , wenn du magst , aber wie du siehst waren meine posts bisher nur 2 zeiler , was eventuell daran liegen könnte das ich grad nur temporär am laptop sitz und andere sachen zu tun hab . Fürn kurzes antworten reichts beim rauchen grad noch so :P

Occupation: CH

• Send private message

85

Wednesday, November 10th 2010, 10:29pm

Kein Fischfleisch in den Döner Worf!

86

Wednesday, November 10th 2010, 10:41pm

Quoted

ich nenne sachen auch immer anders als sie heißen, obwohl ich weiß wie es richtig ist. ich bin nämlich total bekloppt

erinnert mich an einen witz: unterhalten sich in der rauchpause zwei profs, der eine zum anderen:
A: herr kollege, mir ist heute in der vorlesung ein ziemlich blöder freudscher versprecher unterlaufen. statt 'mitte' ist mir 'titte' rausgerutscht...keine ahnung wieso ich da drauf kam.
B: das ist ja noch gar nicht herr kollege. heut morgen am frühstückstisch wollte ich meiner frau sagen, sie möge mir doch bitte die butter reichen. rausgerutscht ist mir dabei ein "du abgefuckte fotze, du hast mein leben versaut!"

• Send private message

88

Wednesday, November 10th 2010, 11:14pm

Weils zufällig gerade so schön passt, eben hatte ich ein >450g Rumpsteak im Don Camillo in Leverkusen Schlebusch. Man sitzt dabei auf Rinderfell.
GEC|Napo has attached the following file:
  • Bild021.jpg (494.72 kB - 173 times downloaded - latest: Jan 13th 2024, 3:04am)

89

Wednesday, November 10th 2010, 11:19pm

ich hoffe man kann sich vorher auch die kuh aussuchen fürs fell+steak

ansonsten natürlich trotzdem der hammer

90

Wednesday, November 10th 2010, 11:22pm

ich werde mir am sonntag schnitzel all you can eat gönnen :)