Es soll ja auch direkt der Austausch im Keim erstickt werden, das ist der feige Sinn des Nazikeulenvorwurfs. Wieso können die Leute die solche Ansichten vertreten nicht einfach sagen "Ja und dann bin ich halt rechts und ich bin so wie ich bin" ? Ganz einfach weil ihnen der Arsch in der Hose dazu fehlt. Sarrazin als intelligent hinstellen zeugt wohl eher von Hardcore-Blödheit, den ein Politiker ist aus anderen Gründen als die einer vermutlichen Intelligenz so weit oben, dazu reicht ein gewisses strategisches Grundverständniss, die Fähigkeit im richtigen Moment die Klappe zu halten und Mitbewerber so über die Klinge springen zu lassen das diese es nicht merken.
Zitat
die leute, die reflexhaft meinen es werde immer gleich die rechte Keule rausgeholt, nerven mich jedes Mal, so kann man Diskussionen auch im Keim ersticken.
Zitat
Original von Zecher_Websonic
Was ist der Präsident von Amerika von Beruf?
Zitat
Original von DS_Deadpool
Dude, du versuchst da gerade dem Urtyp eines FDP-indoktrinierten homo oeconomicus zu erklären, dass man nicht immer eigenverantwortlich für seine aktuelle Lage ist, sondern einen die äußeren Umstände mitunter daran hindern können, Potentiale zu verwirklichen, ja gar zu erkennen.
Ich finde sozialpsychologische Tests ja meistens ganz lustig, aber hier kann ich dir aus Erfahrung sagen, die Antwort von Worf wird nicht gerade erkenntnisbringend sein![]()
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Zecher_Websonic
Was ist der Präsident von Amerika von Beruf?
Er ist Jurist. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat
Original von Randy Hicky
Es soll ja auch direkt der Austausch im Keim erstickt werden, das ist der feige Sinn des Nazikeulenvorwurfs. Wieso können die Leute die solche Ansichten vertreten nicht einfach sagen "Ja und dann bin ich halt rechts und ich bin so wie ich bin" ? Ganz einfach weil ihnen der Arsch in der Hose dazu fehlt.
Zitat
die leute, die reflexhaft meinen es werde immer gleich die rechte Keule rausgeholt, nerven mich jedes Mal, so kann man Diskussionen auch im Keim ersticken.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (11.06.2010, 20:27)
Zitat
Original von disaster
So mancher hier kann froh sein, dass nicht anhand genetischer Tests eine Potentialeinschätzung vorgenommen wird, die dann das weitere Leben bestimmt. Dann fänden einige die These nicht mehr so witzig, Intelligenz sei erblich.
Zitat
Original von disaster
Letztlich laufen solche Bewertungen doch auf Selektion hinaus, sei es an der Grenze oder auch direkt bei Geburt.
Zitat
Original von DS_Deadpool
Wundert mich natürlich nicht, bei deiner genetischen Abstammung! (<< spätestens jetzt solltest du es auch checken)![]()
Zitat
Original von DS_Deadpool
Solche Ansichten wie deine entstehen immer dann, wenn Leute sich für intelligent halten, aber ganz offensichtlich zu wenig Problemlösungskompetenz besitzen, um mal einen Schritt zurück zu gehen und nach Artekfakten und Verzerrungen beim Untersuchungsgegenstand und der Empirie zu suchen.
Zitat
Original von disaster
Selbst das untere Drittel, welches hier als unerwünscht bezeichnet wurde, können m.E. gute Menschen sein, die beflissen Ihren Beitrag leisten.
Zitat
Sinnvoller wäre es, die Integration voranzutreiben: Deutschkurse anbieten, mehr Sozialarbeiter usw. usf..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (12.06.2010, 10:21)
Zitat
Original von Randy Hicky
Es soll ja auch direkt der Austausch im Keim erstickt werden, das ist der feige Sinn des Nazikeulenvorwurfs.
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (12.06.2010, 11:08)
Zitat
Original von DS_Deadpool
Ich spreche dem Konzept der Intelligenz nur jedwede politische Relevanz und Entscheidungsbedeutung ab, weil diese Werte auch nicht nur die geringste Aussagekraft darüber besitzen, inwiefern jemand für eine Gesellschaft von Nutzen sein kann (um mal einen ökonomischen Jargon zu verwenden). Darum ist und bleibt Intelligenz eine Kategorie, in der überwiegend dumme Menschen denken.
Zitat
Original von DS_Deadpool
Ich spreche dem Konzept der Intelligenz nur jedwede politische Relevanz und Entscheidungsbedeutung ab, weil diese Werte auch nicht nur die geringste Aussagekraft darüber besitzen, inwiefern jemand für eine Gesellschaft von Nutzen sein kann (um mal einen ökonomischen Jargon zu verwenden). Darum ist und bleibt Intelligenz eine Kategorie, in der überwiegend dumme Menschen denken.
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
Original von DS_Deadpool
Bullshit, Gesellschaftlicher Nutzen und Intelligenz ist mit Sicherheit positiv korreliert.
Zitat
Original von DS_Deadpool
@homo oeconomicus
Nur weil es eine Mindermeinung ist, muss die nicht falsch sein. Gab da so eine Zeit, da war es wissenschaftliche Mehrheitsmeinung in Deutschland, dass Arier die Herrenrasse sind.
Zitat
Original von DS_Deadpool
Ich beziehe mich übrigens auch nicht auf die Vererbungsgeschichte, genauso wie bei der Geschlechterrollenfrage vertrete ich die für meinen Bereich unpopuläre Meinung, dass Gene in bestimmten Fällen eben doch Determinanten sind und zumindest Potentiale vorgeben, das gilt sicherlich auch für einige kognitive Fähigkeiten, die nicht trennscharf unter Intelligenz subsumiert werden.
Zitat
Original von DS_Deadpool
Zitat
Original von DS_Deadpool
...dann liefere mir mal eine "wissenschaftlich anerkannte", eindeutige, objektive und operationalisierbare Definition von Intelligenz, die mittels eines Erhebungsverfahren konsistente, reliable und valide Daten hervorbringen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (12.06.2010, 15:51)