Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

13.05.2007, 01:46

Zitat

Original von SWF_n4p
Ist doch sinnfrei!

wenn du das sagst, muss es ja stimmen

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

62

13.05.2007, 01:49

Zitat

Original von SWF_n4p
Wow, Ich wusste gar nicht, dass da wirklich angerufen wird. Ich hab noch nie, und werde auch nie im Fernseh anrufen. Ist doch sinnfrei!

-Dabuu

Das ist nicht Deutschland sucht den Superstar, wo ein Anruf 0,5€ kostet und man schon Monate vorher wußte, dass Mark Medlock mit Abstand die meisten Stimmen bekommen hat.
EDIT: der Öffentlichkeit jedoch immer die prozentuale Verteilung verschwiegen hat, damit alle weiter fleißig Geld abdrücken....
Der grand prix hat hingegen Niveau und ist eine sportliche Verantstaltung! (Ein Anruf hat 0,14€ gekostet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davletgil« (13.05.2007, 01:50)

63

13.05.2007, 02:03

@Davletgil

Hier kannst mal kucken von wem wer letztes Jahr Punkte bekam.

Finnland hat da nur gewonnen weil sich Bosnien und Russland gegenseitig die Punkte genommen haben.

Lordi hat gewonnen weil sie vom Rest (Westen) permanent hohe Punkte bekommen haben.
Russland bekam von den EX-Staaten viele Stimme und eben von Israel weil da viele Russen leben.
Für Lordi gabs nur aus Kroatien und Estland zweistellige Punkte aus dem Osten.
Russland und Bosnien hatten eben das Problem, dass ihnen auch noch Rumänien Punkte geklaut hat.
Russland war insgesamt nur im Rennen weil sie von den typischen Russland Ländern immer 12 Punkte bekamen und das macht schon ne Menge aus und gewonnen haben sie nicht weil sich ein paar Länder auf Bosnien und Rumänien fixiert haben.

Du kannst zB am Beispiel der Türkei schauen was es ausmacht wenn dort Einheimische leben.
Die Türkei hat kaum Punkte bekommen 91 aber aus Belgien, Frankreich, Deutschland, Niederlande und der Schweiz 10 bzw 12 Punkte dh 54 Punkte aus diesen 5 Ländern !! Einmal noch 10 aus Bosnien und ansonsten nichts oder Kleinvieh.
Bei Kroatien siehst du was die Connection ausmacht ^^
56 Punkte und davon Kroatien (12). Mazedonien (10), Serbien (10) und Slowenien (10) also zusammen 43 Punkte von den 4 Nachbarn.

Also bitte erzähl mir nichts.
Die Westeuropäer stimmen kreuz und quer ab und nicht nach Symphatie und eben noch je nach Immegrationshintergrund die Türkei, Griechenland usw.

Egal glaub was du willst aber umsonst wird momentan nicht diese Diskussion entfacht.

64

13.05.2007, 02:16

Obwohl ich die Franzosen nicht mag, muß ich sagen, daß deren Song rein musikalisch echt top war!

Für den deutschen Beitrag schäme ich mich ein wenig. Big Band a la James Last Anno 2007 - peinlich.

Türkei auch echt zum Kotzen.

Ukraine witzig, optisch irgendwie wie damals DÖF mit Codo (falls sich einer erinnert).

Der mieseste Song ganz klar diesmal aus Schweden. Praktisch ein Cover von "Spirit in the Sky". Wieso sind Remakes beim Grand Prix eigentlich neuerdings erlaubt?

Für England tut's mir ein wenig leid. Sind halt nicht sehr beliebt in der Welt. Ok, die Muke war auch Scheiße.

Die Russen mit schicken, gecasteten Mädels in Schul-Uniform :rolleyes:

Edit: Was ist eigentlich aus Schweden geworden? Die hatten doch einige Sternstunden der Pop-Musik mit ABBA, Ace of Base, Aqua :D usw. Wieso müssen die jetzt covern und dann noch so'n hünerbrüstiger Junky als Sänger, ich dacht ich muß kotzen. Fehlt nur noch, daß der sich auf der Bühne ne Nadel setzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (13.05.2007, 02:24)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

65

13.05.2007, 02:25

Ich gestehe, ich habe nur den Schnelldurchlauf und etwas von der Punktevergabe (der Screendesigner der dieses kaum lesbare etwas verbrochen hat gehört verbrannt) gesehen von daher nur meine subjektive Meinung -> nix, aber auch gar nix verpasst.

Einzig die Ukraine (der GrandPrix hat solche Sieger verdient) die Franzosen (wie kann man die nicht mögen!) und die...ähm...Rumänen? ... waren die das mit diesem polkaähnlichem Machwerk...hatten imo Chancen auf einen guten Platz.

Der Rest war grotte.....aber ok, das waren Lordi mit ihrem Alice Cooper Cover auch.

wie gesagt, nix verpasst.

[edit] der schwule Schwede erinnerte mich irgendwie an Zed aus police Academy II

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (13.05.2007, 02:34)

66

13.05.2007, 02:28

Zitat

Original von SWF_n4p
Wow, Ich wusste gar nicht, dass da wirklich angerufen wird. Ich hab noch nie, und werde auch nie im Fernseh anrufen. Ist doch sinnfrei!

Stell ich mir auch recht eng vor; vor allem bei einem Plasma-Fernseher.

67

13.05.2007, 13:04

buhahahahahaha

Mit so einem Lied 4TER XD :D

Aber letzten endes gewinnt imo sowieso der, der es verdient hat. Serbien war einfach gut, Finnland war das Jahr davor gut..etc.etc. Punktezuschieberei gibt es immer, klar, aber wenn ein Land einen verdammt gut Sänger zum Rennen schickt, dann kann sowas auch durch Punktezuschieberei nicht gestoppt werden ;)

MEINER MEINUNG NACH !!

68

13.05.2007, 13:19

Schweden hat für mich irgendwie wie Tokio Hotel, wenn sie älter geworden sind, ausgesehen. ?(

69

13.05.2007, 13:22

ich fand Serbien am besten und bin dementsprechend zufrieden; der deutsche Beitrag war halt solala; also oben hätte ich den nicht erwartet (was allerdings auch für einiges andere Zeugs gilt: z:b: Bulgarien; was zum Henker sollte das denn sein??)

70

13.05.2007, 13:33

Wir haben uns gestern auch angetan...
Wir hatten die Hoffnung, dass es diesmal besser wird, aber...
es war teilweise wieder eine Verwaltigung für die Ohren.
Kaum Song, die einem vom Sofa gerissen haben.
Ich fand Rumänien, Griechenland. Deutschland und Moldavien ganz gut.
Wenn die osteuropäischen Länder wieder versuchen englische Lieder zu singen, wird mir schlecht und bei der Punktevergabe bekomme ich das kotzen!
Bulgarien, Armenien usw. wollt ihr uns einschläfern?
Ukraine war ja wenigstens originell.
Ich verstehe garnicht, warum wir da noch mitmachen und das auch noch finanzieren. Diesen Rotz tue ich mir nicht mehr an!!

71

13.05.2007, 15:46

Haha, Song Contest threads sind die besten.
Jedes Jahr sind alle beleidigt, weil die Osteuropäer "unsere" übelegene Sangesleistung wieder einmal nicht anerkannt haben, sonder einfach das wählten was ihnen gefällt.
Das Allerschönste ist aber das unterschwellig mitschwingende "unerhört, was fällt denen ein, was glauben die wer sind" in den postings.

Ganz großes Kino, Jungs.

72

13.05.2007, 15:59

Naja ich finde es lächerlich einen Spasst wie Roger Cicero hinzuschicken und sich dann zu wundern dass der abkackt. Grand Prix ist Spass, Lust und Lebenslaune oder eben tiefe Gefühle und tragende Melodien. So ne 08/15 Swingnummer kann da logischerweise keine gute Platzierung erhalten.

Entweder Du schickst was extrem emotionales oder was spassiges mit Action.

Ich verstehs nicht wie echt Leute glauben konnte der Roger reisst da was ^^

Und ich persönlich finde die osteuropäischen Beiträge im Schnitt besser als die westeuropäischen Beiträge, die oftmals krampfhaft versuchen Niveau in der Musik zu repräsentieren. Darum gehts nicht, sondern einfach an Spass an der Musik auch wenn die über die Grundkadenz nicht hinausgeht.

Sowas wie Wadde hadde dude da, oder dieser Berliner mit den langen Haaren (Name fällt mir nicht ein, sehr ungepflegter Typ, der vor paar jahren mal für uns gesungen hat) das sind die richtigen Sachen aber kein roger cicero dessen text eh keiner versteht.

74

13.05.2007, 16:09

Das System der Punktevergabe muss mal überdacht werden, Großes Kino hin oder her

• Nachricht senden

75

13.05.2007, 16:38

entweder du kommst ausm osten oder stopfst dir ne mülltüte übern kopf (s. lordi/ukraine)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

76

13.05.2007, 16:56

naja wenn dj bobo ins finale gekommen wäre, dann auch nur wegen seines hohen bekanntheitsgrads. denn seine gesangliche darbietung war unter aller sau.

aber freut euch doch ein wenig mit dem osten. die haben sonst das ganze jahr hinweg nichts zu lachen, da darf man ihnen diesen einen triumph doch gönnen.

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beruf: SRB

• Nachricht senden

77

13.05.2007, 17:24

na wer hat den Längsten?!? oleole

8)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

78

13.05.2007, 17:32

Ich weiß gar net was ihr habt? Unser Beitrag war doch gar net soooo schlecht. Immerhin hatte der was mit Musik zu tun, Swing auf deutsch is halt net das Gelbe vom Ei aber ansich wars gut. Vergleicht doch mal den Gewinner vom letzten mal und Cicero, warum haben die denn gewonnen, wohl nicht weil sie so ein tolles Lied hatten. Ich finde dass wir unter Wert abgeschnitten haben und das weil sich alle anderen Länder sich nur die Punkte aus Sympathie geben. Ich denke das wird sich nie meht ändern.

79

13.05.2007, 17:40

Zitat

Original von SenF_Woerni
Vergleicht doch mal den Gewinner vom letzten mal und Cicero, warum haben die denn gewonnen, wohl nicht weil sie so ein tolles Lied hatten.

Das ist Ansichtssache, ich kann mir das Lied von Lordi immer mal wieder anhören - was ich von 90% der Eurovision Beiträge nicht behaupten kann, auch nicht von dem Deutschen. ;)

Wenn Deutschland wirklich mal weit nach vorne kommen will, müsste man Rammstein hinschicken. Bin zwar kein riesen Fan von denen, aber die sind im Ausland wenigstens bekannt & beliebt - auch in Osteuropa. ;)

80

13.05.2007, 17:43

Ich fand das Lied von ihm super, weil ich seine Musik eh mag. Als es dann noch hieß, dass er beim Grand Prix mitmacht, fand ich das klasse!

81

13.05.2007, 21:34

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Jedes Jahr sind alle beleidigt, weil die Osteuropäer "unsere" übelegene Sangesleistung wieder einmal nicht anerkannt haben, sonder einfach das wählten was ihnen gefällt.

Klar Zorni, es wird immer das gewählt, was gefällt. Und uns Deutschen gefällt eben der türkische Beitrag am besten. Und das jedes Mal.

82

13.05.2007, 21:51

ich frage mich jedesmal wieder,ob jemand mal begreift das es bei dieser veranstaltung nicht um musik geht?
da können sich die ostblockstaaten mal ein bischen die punkte zuschieben und sich das gefühl geben das sie wichtig sind

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

83

13.05.2007, 21:51

Die Deutschen haben ja kräftig dazu beigetragen, dass Jugoslawien auseinanderfällt. Jetzt kassieren sie wenigstens eine klitzekleine Quittung dafür :)

84

13.05.2007, 21:55

Zitat

Die Deutschen haben ja kräftig dazu beigetragen, dass Jugoslawien auseinanderfällt. Jetzt kassieren sie wenigstens eine klitzekleine Quittung dafür

ja?ich wars nicht

85

13.05.2007, 21:59

@partizan ,du siehst das also genauso wie ich  8)
ich würde diese scheisse boycottieren ,lass die das doch unter sich ausmachen  8)

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

86

13.05.2007, 22:01

Zitat

Original von Spooner

Zitat

Die Deutschen haben ja kräftig dazu beigetragen, dass Jugoslawien auseinanderfällt. Jetzt kassieren sie wenigstens eine klitzekleine Quittung dafür

ja?ich wars nicht

Das nehme ich auch an. Du warst ja damals noch nicht geboren.

87

13.05.2007, 22:13

Deutschland usw schickt eben Halbprofis und die Ossis eben Ostblockgrößen wie die Ukraine und die Ledermaus vor 2 Jahren.

Aber ich dachte immer, dass genau das nicht der Sinn dieses Contests ist.

Deutschland schickt ja auch nicht Tokio Hotel oder Großbritannien Robbie Williams.

Klar ist nicht auch einiges Symphatie aber das gepaart mit der Hin-und Herschieberei macht es für andere echt schwer.

88

13.05.2007, 22:15

naja eisi, die haben halt nichts anderes

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

89

13.05.2007, 22:20

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Deutschland usw schickt eben Halbprofis und die Ossis eben Ostblockgrößen wie die Ukraine und die Ledermaus vor 2 Jahren.

Aber ich dachte immer, dass genau das nicht der Sinn dieses Contests ist.

Deutschland schickt ja auch nicht Tokio Hotel oder Großbritannien Robbie Williams.

Klar ist nicht auch einiges Symphatie aber das gepaart mit der Hin-und Herschieberei macht es für andere echt schwer.

ich hätte nichts dagegen, wenn gb robbie williams und deutschland zb. rammstein schicken würde :D

vor 3 jahren ist für serbien auch einer DER megastars in ex-yu aufgetreten (zeljko joksimovic) und er hätte beinahe gewonnen :)

90

13.05.2007, 23:13

naja, die ganze angelegenheit ist reine geldverschwendung, imo sollte deutschland das nicht mehr finanzieren und dann sind wir halt nur jedes zweite mal dabei, aber egal, der ganze osten schiebt sich die punkte zu

am geilsten war aber der deutsche kommentator

12 punkte für serbien aus montenegro

"hier sieht man mal wieder, dass die musik entscheident ist und nicht das land :D " LOL !!!!!!!!!!

könnte man gleich mit allen bundesländern antreten und vorher bespricht man wer gewinnen soll ^^ ;)

hoffentlich merke die dödel in der EU mal das es nicht so weiter gehen kann, irgendwann hat West Europa auch nichts mehr in der EU zu sagen weil die ganzen zwergstaaten aus dem osten die mehrheit haben

ach ja, seit wann gehört israel zu europa ???? :baaa: