Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

19.02.2007, 16:47

ich würde zuvor bei der jeweiligen quelle zur benutzung anfragen.

edit: habe dir eine pm mit ner idee geschickt vision.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (19.02.2007, 16:48)

62

19.02.2007, 17:51

nur zu ente :D

aber das mit dem design ist wirklich schwierig wenn man es für low hochziehen möchte. für den anfang muss es erstmal ausreiche. muss sich eben mit der zeit entwickeln.

63

21.02.2007, 13:32

btw. hätte noch einer hoch auflösende bilder von den lans? so großraumansichten?

64

21.02.2007, 14:20

Ich kann mal schauen. Was genau stellst dir denn vor??

SO viele Rechner und Leute wies geht?? Oder zB viele um einen Rechner.

EDIT:

Was ich noch schreiben wollte, ist das ihr auch eine Rentabilitätsvorschau fürs Finanzamt braucht.

btw würde ich eine Versicherung abschliessen die eure Unternehmung absichert weil euch klar sein muss, dass alle an der GbR beteiligten Vollhafter sind und zwar mit dem Privatvermögen. Nehmen wir mal an du baust sch... und eure GbR muss haften und von dir ist nichts zu holen, dann sind alle anderen auch mit dabei. Bei euch ist das besonders heikel weil ihr mit I-net recht und mit Markenschutz bzw Neuheiten zu tun habt die nicht nach aussen dringen sollen. Da müsst ihr euch mal schlau machen. Da gibts sicher Anwälte die euch das sagen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (21.02.2007, 14:26)

65

21.02.2007, 14:53

Zitat

Original von WW|VisioN
aber das mit dem design ist wirklich schwierig wenn man es für low hochziehen möchte.

du meinst, "für lau" hochziehen

für lau kostenlos

*mal den Beschützer der deutschen Sprache spiel*

:)

cya

66

21.02.2007, 15:40

Zitat

Was ich noch schreiben wollte, ist das ihr auch eine Rentabilitätsvorschau fürs Finanzamt braucht.

btw würde ich eine Versicherung abschliessen die eure Unternehmung absichert weil euch klar sein muss, dass alle an der GbR beteiligten Vollhafter sind und zwar mit dem Privatvermögen. Nehmen wir mal an du baust sch... und eure GbR muss haften und von dir ist nichts zu holen, dann sind alle anderen auch mit dabei. Bei euch ist das besonders heikel weil ihr mit I-net recht und mit Markenschutz bzw Neuheiten zu tun habt die nicht nach aussen dringen sollen. Da müsst ihr euch mal schlau machen. Da gibts sicher Anwälte die euch das sagen können.

Also bei eine GbR muss ich dem Finanzamt lediglich melden das ich sie gegründet habe. Wäre mir neu.....was sollen die den bitte damit?
Kann doch z.B. auch ne GbR gründen ohne einen Cent Umsatz zu machen.

Jo bei mir gibts ne Unternehmensgründung für Sachsen-Anhalt (quasie kostenlose Beratung) da werd ich mich wenn ich wieder da bin informieren. (also was die Versicherungen angeht)
Und ja, dass ist eben das Risiko mit der GbR und dem Privatvermögen.
Da gilt eben: das alles super funktionieren muss. Aber in den Verträge (falls wir welche abschließen) werden die Sicherheitsaspekte ja ausführlich dargestellt, somit wir genau wissen welche Informationen wie zu behandeln sind.

67

21.02.2007, 15:42

PS: zu den Bildern.
Wollte das Portfolio noch ein bissel mit Bildern ausschmücken. (btw. update kommt heute Abend)
Großaufnahmen von Lans, Menschengruppen...., viele Bildschirme ect.
wie gesagt hab schon ne Menge zusamemen bekommen aber wenn ihr ein besseres habt wechsel ich das sofort aus :D

68

21.02.2007, 17:50

Was kann man bei euch so verdienen :$?

69

21.02.2007, 19:01

erfährst du wenn wir leute brauchen und du dich mit angemeldet hast ;)

70

23.02.2007, 15:23

so seite mal geuppt. aber wie gesagt falls noch einer nen schickes lan panorama bild hat, immer her damit :)

71

23.02.2007, 16:42

und ruhig vorschläge zum design her.ich bin noch garnicht glücklich mit der seite :p auch wenn vision sich mühe gibt^^

72

23.02.2007, 16:58

oller n00b^^ alle stunde ändert der seine meinung :baaa:

73

25.02.2007, 05:19

hab mir grad die seite mal angesehn.
da sind noch eine ganze menge rechtschreibfehler drin, die u.a. dazu beitragen, dass sich die texte noch nicht wirklich flüssig lesen..
außerdem wirken dann so angebote wie "Die Wortwörtliche logische Übersetzung, in der der Text in die deutsche Sprache übersetzt wird", leicht ironisch (hier schreibt man wortwörtlich übrigens klein) :).

weitere beispiele:
"Bei Bedarf werden wir diese Teams auch Betreuen" <- betreuen klein schreiben
"welche Titel sich für eine veröffentlicht eigenen und lohnen" <- Sinn?

falls das schon auf eurer todo-liste stand: plz meinen post ignorieren und mal hier posten, wann ihr das ganze veröffentlicht.

74

25.02.2007, 10:42

Wenn wir schonmal dabei sind:

"durch ausführliches testen vermieden oder verringert werden können" (testen imho groß)

" rechtfertigt die anfallenden Testkosten um ein vielfaches" Vielfaches groß

beim Punkt beratung gibt es zwei unterpunkte. einer davon hat ein leerzeichen zwischen punkt und satz, der andere nicht.

"Neben Tests, bieten wir auch Übersetzungen von Vollpreis- und Casualgames an." Komma kommt imho weg

"Die Wortwörtliche logische Übersetzung, in der der Text in die deutsche Sprache übersetzt wird." besser anstatt des ersten der welcher (rechtschreibfehler siehe bats)

"Eine sinnvolle Übersetzung erschließt sich hier lediglich aus Kreativität, Fantasie und Vorstellungskraft." Fantasie ist imho das fremdwort für vorstellungskraft

achja, die menüpunkte sind teils englisch teils deutsch. ich würd mir für home was anderes einfallen lassen.

75

25.02.2007, 11:03

Zitat

Original von GWC_Banshee_
"Die Wortwörtliche logische Übersetzung, in der der Text in die deutsche Sprache übersetzt wird." besser anstatt des ersten der welcher (rechtschreibfehler siehe bats)

Und besser "bei" als "in".

Zitat

Egal um welche Art es sich bei den Spielen handelt,

Besser: "Um welche Art Spiele es sich handelt..", oder auch "Um welche Art von Spielen es.."

Zitat

Wir testen Ihre Computer- ,Konsolen- sowie Handyspiele auf

Ein Leerzeichen zwischen Bindestrich und Komma zuviel, eins zwischen Komma und Konsolen zuwenig und zwei Leerzeichen zwischern sowie und Handyspielen.

Zitat

Sie im Nachhinein zu korrigieren

Besser: "Diese im Nachhinein..."

Zitat

Diese stehen Ihnen während der Testphase dauerhaft zur Verfügung.

Diese steht Ihnen...
Ist aber immer noch kein guter Stil, sich im ersten Satz auf ein Wort aus der Überschrift zu beziehen, also besser nochmal schreiben.

Zitat

um Fehler für kommende Produkte

Klingt komisch. Wie wärs mit: Fehler in kommenden Produkten...

Zitat

Titel sich für eine veröffentlicht eigenen

Veröffentlichung / eignen

Zitat

diese Teams auch Betreuen

betreuen klein

77

26.02.2007, 15:19

so erstmal das erledigt (hoff ich :rolleyes: )

PS: die Anmeldung ist jetzt auch auf der Seite integriert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (26.02.2007, 15:20)

78

21.03.2007, 18:22

und was ist draus geworden? Habt ihr Kunden gefunden?

79

21.03.2007, 18:50

- wir gründen uns am Dienstag
- nehmen an nem Wettbewerb teil
- haben ne Menge mehr Leute in der Datenbank (aber die richtig Werbung kommt erst nach der Gründung)
- Gespräche gibts erst mit ein paar Firmen (haben erst 5 angeschrieben)

Schreiben noch viel zusammen und wollen das dann nach der Gründung alles raus schicken.

PS: Die Anmeldung haben wir auch überarbeitet, falls es sich noch einer überlegt hat :). Die sich schon angemeldet hatte haben wir alle übernommen.
http://www.test2play.de/formular.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (21.03.2007, 19:04)

80

21.03.2007, 19:48

Hi,

ich will auf keinen Fall den Spielverderber oder Pessimisten spielen, aber es gibt leider ein grundlegendes Problem bei deinem Konzept (ich weiss nicht inwieweit du eine professionelle IT - Ausbildung erhalten hast und ob du diesen Punkt bedacht hast oder nicht):

Qualität einer Software ist hineingeplant, nicht hineingetestet.

Sprich: Qualitätsmanagement startet parallel zur Entwicklung der Software.

D.h. am Anfangs werden Test-Cases erstellt und diese werden dann ständig gegen die Software getestet.

D.h. es werden zwar Tester benötigt, aber eher auf unterer Ebene (Quellcode analyse usw)

Und als reine Gameplaytester werdet ihr wohl keinen kommerziellen Erfolg haben können.

Entweder gibs einen Public/Closed Alpha/Beta - Test (der für die Firma ausser Logistik keine Kosten verursacht) oder das Spiel wird eher direkt an Magazine usw verschickt.

Versuche dir mal selbst zu erklären, welchen Mehrwert der Spielehersteller hat, wenn er dich fürs Testen bezahlt, dann weisst du auch, ob dein Vorhaben Erfolg haben wird oder nicht.

Es ist halt schon ein Logikfehler, durchs Testen werden keine Fehler vermieden (wie du auf deiner Homepage als Slogan geschrieben hast) sondern nur entdeckt. Und dann sind die Kosten ja bereits entstanden...

Du kannst also quasi nur Fehler finden die man sowieso finden könnte.

Eine Idee wäre:

Du hast eine grössere Community und diese testet das Spiel, aber mit der Verpflichtung, Stillschweigen zu bewahren. So kann der Hersteller bereits das Spiel patchen, ohne Kunden verärgert zu haben bzw. die Kunden kriegen vom mangelhaften Anfangszustand der Software nicht smit)

Dazu bräuchtest du aber eine grosse Community (paar tausend) und die einzelnen Tester würden wohl nur sehr wenig für einen Test bekommen (die werden es wohl auch eher aus Spass am Testen neuer Spiele machen als aus Geldgier)

Also ich sehe da mit enormen Aufwand nur ein geringes Potenzial an Gewinn.

Mit dem richtigen Konzept ist es sicher möglich für dich, da etwas rentables auf die Beine zu stellen, aber einfach wird es nicht.

cya max

81

21.03.2007, 20:28

Zitat

Original von MaxPower
Qualität einer Software ist hineingeplant, nicht hineingetestet.

Solange dieser Ansatz noch nicht in die Köpfe der meisten Praktiker eingesickert ist, sehe ich auch ordentlich Potential für ein Unternehmen, das sich auf Testen spezialisiert. Und scheinbar dauert es jedes Mal Jahre, bis sich etwas bei Theoretikern allgemein akzeptiertes beim Grossteil der Praktiker durchgesetzt hat.

Nehmen wir zum Beispiel die UML: sie wird heute wahrscheinlich bei jede IT-Hochschulausbildung gelehrt, aber in vielen Firmen werden gerade mal Klassendiagramme eingesetzt (den Eindruck hatte ich jedenfalls), wenn überhaupt.

Zitat

Versuche dir mal selbst zu erklären, welchen Mehrwert der Spielehersteller hat, wenn er dich fürs Testen bezahlt, dann weisst du auch, ob dein Vorhaben Erfolg haben wird oder nicht.

Bessere Ergebnisse durch Spezialisierung und / oder niedrigere Kosten wären schon Argumente.

82

21.03.2007, 22:03

Gerade Testfälle die vor der eigentlichen Programmierung implementiert werden sind in den meisten Unternehmen eher Wunschtraum als Wirklichkeit. :D

83

21.03.2007, 22:13

Zitat

Entweder gibs einen Public/Closed Alpha/Beta - Test (der für die Firma ausser Logistik keine Kosten verursacht) oder das Spiel wird eher direkt an Magazine usw verschickt.

Also die Tests von PC Games und Gamestar brauch ich ja nicht kommentieren :p. Nur wer von hier, hat mal an einer Betaphase teilgenommen und wirklich aktiv Fehler gepostet und Mängel berichtet? Ich kenn keinen.

Zitat

Es ist halt schon ein Logikfehler, durchs Testen werden keine Fehler vermieden (wie du auf deiner Homepage als Slogan geschrieben hast) sondern nur entdeckt. Und dann sind die Kosten ja bereits entstanden...

Wieso kann durch Testen keine Fehler vermieden werden? Ich habe teilweise Auszüge und Quest von Spielen bekommen, die man sehr gut testen kann. Da braucht man keine IT Ausbildung.

Zitat

Du kannst also quasi nur Fehler finden die man sowieso finden könnte.

Die Erfahrung zeigt das sie anscheindend erst gefunden werden wenn es zu spät ist. Und das sind oft keine schwierigen Sachen. Ich sag nur Hotkey Belegung bei Age 3..... (kam erst in nem Patch und hat 100% keinen Tag Arbeit gekostet)

Zitat

Eine Idee wäre:
Du hast eine grössere Comunity und diese testet das Spiel, aber mit der Verpflichtung, Stillschweigen zu bewahren. So kann der Hersteller bereits das Spiel patchen, ohne Kunden verärgert zu haben bzw. die Kunden kriegen vom mangelhaften Anfangszustand der Software nicht smit)

Das wäre nicht sogar die Idee, dass ist unsere Idee :P.

Zitat

Dazu bräuchtest du aber eine grosse Community (paar tausend) und die einzelnen Tester würden wohl nur sehr wenig für einen Test bekommen (die werden es wohl auch eher aus Spass am Testen neuer Spiele machen als aus Geldgier)

Für einen Onlinetest gibt es erst mal nichts, wir bekommen ja auch nur Keys. Nur wenn man sich ein Team von 100 Spielern nimmt, die sich genau mit dem Genre auskennen und die dann doch bezahlt ....... Wenn ich ihre Fehleranalysen auswerte, da sag ich dir das ich dir eine bessere Analyse machen als wenn das 5000 Leute machen die das nur aus Spass und Langeweile machen.

84

22.03.2007, 08:01

Zitat

Original von patr1K
Gerade Testfälle die vor der eigentlichen Programmierung implementiert werden sind in den meisten Unternehmen eher Wunschtraum als Wirklichkeit. :D

agree, agree !!! Man könnte genauso behaupten "parallel wird eine umfassende Dokumentation erstellt"
Am Zeitdruck fallen solche Dinge einfach schon mal untern Tisch. Testkatalog wird ja im "extreme Programming" mitimplementiert, aber das ersetzt doch keinen Gameplay-Test, sondern testet eher funktionales

85

22.03.2007, 11:05

denke wir wissen alle, dass theorie und praxis seeeehr weit auseinander liegen.

wenns den markt noch nicht gibt,müssen wir ihn halt schaffen :=)

ich sehe ja auch nicht nur das testen als dienstleistung,auch die community arbeit...also als schnittstelle zu fungieren um infos zu filtern und gebündelt an die programmierer /entwickler weiterzugeben. ihnen mitarbeiter freischaufeln und zeit verschaffen,was ja auch direkt geld spart.

Kellox_AnTe_

unregistriert

86

22.03.2007, 16:27

Mh könnt ihr in diesen roten Hintergrund nicht noch ein bissel gelb reinhauen?

weiß net vom design her geht da bestimmt noch etwas

links vielleicht ne schöne leiste reinbasteln das die Seite net so in der Mitte festklebt.

87

23.03.2007, 13:35

Zitat

Original von patr1K

In der Anwendungsentwicklung für Banken bleibt es in 99,9% der Projekte Wunschtraum.

In etwa 80% der Projekte gibt es kein komplettes Testkonzept, wenn die Testphase im Anschluß an die Realisierungsphase längst begonnen hat.

In der SE-Methodik steht natürlich was anderes .. :rolleyes:

Kann mir kaum vorstellen, dass es in anderen Branchen anders ist. Die verbuggten Spiele, die auf den Markt kommen, sind jedenfalls Beweis genug, dass das QM versagt.

Ich fürchte eher, dass das Problem zeitlicher Natur ist: Die Realisierung dauert meist länger als geplant, das Spiel soll aber möglichst schnell auf den Markt -> Daher bleibt keine ausreichende Zeit für Tests, woran auch Euer Konzept nichts ändern kann.

88

23.03.2007, 15:34

Zitat

Mh könnt ihr in diesen roten Hintergrund nicht noch ein bissel gelb reinhauen?

weiß net vom design her geht da bestimmt noch etwas

jo bin nicht so der webmaster :P aber wenn bissel geld übrig ist leisten wir uns was besseres :D

Zitat

Ich fürchte eher, dass das Problem zeitlicher Natur ist: Die Realisierung dauert meist länger als geplant, das Spiel soll aber möglichst schnell auf den Markt -> Daher bleibt keine ausreichende Zeit für Tests, woran auch Euer Konzept nichts ändern kann.

naja du weist ja nicht wie wir testen^^. wenn wir die ganzen tests neben der programmierung laufen lassen und schon dabei fehler beheben können, spart das die angesprochene zeit ein.

aber das ding ist ja, der computerspielemarkt wird sich früher oder später verschärfen. da kann man es sich nicht mehr leisten irgendein unfertiges produkt auf den markt zu werfen. und genau da setzten wir an! aber wir werden ja sehen :p leicht wirds auf jedenfall nicht die firmen von der notwendigkeit solcher tests zu überzeugen, weil der effekt (zeitersparniss oder gewinnsteigerung) nicht gleich von einem monat auf den anderen eintritt.

PS: visi smuft mal wieder mit dem nick seines bruder, der sich nicht dagegen wehren kann weil er im urlaub ist *höhö*.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_El_Bartos« (23.03.2007, 15:35)

89

23.07.2007, 00:01

Tach Post,

neue Seite steht zu 75% aber wär cool wenn noch mal ein paar nach Rechtschreibfehler schauen könnten.

thx

http://www.test2play.de/index.html

90

23.07.2007, 00:02

und Managment --> Management hab ich schon gefunden :P