You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

61

Sunday, April 16th 2006, 2:21pm

Och Islaya hab ich deinen Kleingeist beleidigt? Das tut mir aber leid. Kannst ja mit deinem unsichtbaren Freund Gott reden, ob er dir helfen kann :stupid:

Occupation: CH

• Send private message

62

Sunday, April 16th 2006, 2:22pm

Quoted

Original von b0ng0

Quoted

Original von Partizan_ch
Die Religion bietet solchen Leuten aber eine sehr effektive Plattform. Ich rede jetzt gar nicht von aktuellen Fällen sondern betrachte das Ganze mal über die Letzten 1000 Jahre. die katholische Kirche existiert jetzt immer noch unverändert wie zur Zeit der Ketzerverfolgung. Das ist doch eine riesen Schweinerei. Jeder andere Institution wäre schon lange der Geldhahn zugedreht oder sie wäre verboten worden, aber die Kirche kann sich alles erlauben. Das ist für mich wie wenn es die NSDAP jetzt immer noch gäbe und sie immer noch das gleiche propagieren aber einfach viel weniger zustimmung bekommen würde.

Nein das Gleichnis ist falsch, denn sie propagiert ja nicht mehr die selben dinge wie vor 1000 jahren. stimmen würde: Das wäre wie, wenn es die NSDAP immer noch gäbe, sie jediglich nun ein anderes Wahlprogramm verbreite.
Sicherlich war die katholische Kirche früher ein wahres Schreckensinstrument, doch das ist sie heute meiner Meinung nach nicht mehr. (soll jetzt nicht alte fehler relatibieren).

hast schon auch recht, nur hat sich die kirche ja nicht geändert sondern ihr umfeld ist "ihr aus dem ruder gelaufen", darum kann sie nicht mehr ganz offen ihre thesen verbreiten. Die Kirche hat ja immer noch mühe fehler einzugestehen, welche sie vor einigen hundert jahren begangen hat.

63

Sunday, April 16th 2006, 2:23pm

Quoted

Original von GEC|Napo
Och Islaya hab ich deinen Kleingeist beleidigt? Das tut mir aber leid. Kannst ja mit deinem unsichtbaren Freund Gott reden, ob er dir helfen kann :stupid:

ouh, harter Konter. ouch ;)

• Send private message

64

Sunday, April 16th 2006, 2:25pm

Das sollte auch weh tun! :evil:

65

Sunday, April 16th 2006, 2:25pm

Du würdest Sarkasmus nicht einmal bemerken, wenn er dir ins Gesicht springen würde ;)

E: Was natürlich auch das fehlende Gehirn erklären würde...

This post has been edited 1 times, last edit by "Islaya" (Apr 16th 2006, 2:26pm)

b0ng0

Professional

• Send private message

66

Sunday, April 16th 2006, 2:26pm

Quoted

Original von Partizan_ch

Quoted

Original von b0ng0

Quoted

Original von Partizan_ch
Die Religion bietet solchen Leuten aber eine sehr effektive Plattform. Ich rede jetzt gar nicht von aktuellen Fällen sondern betrachte das Ganze mal über die Letzten 1000 Jahre. die katholische Kirche existiert jetzt immer noch unverändert wie zur Zeit der Ketzerverfolgung. Das ist doch eine riesen Schweinerei. Jeder andere Institution wäre schon lange der Geldhahn zugedreht oder sie wäre verboten worden, aber die Kirche kann sich alles erlauben. Das ist für mich wie wenn es die NSDAP jetzt immer noch gäbe und sie immer noch das gleiche propagieren aber einfach viel weniger zustimmung bekommen würde.

Nein das Gleichnis ist falsch, denn sie propagiert ja nicht mehr die selben dinge wie vor 1000 jahren. stimmen würde: Das wäre wie, wenn es die NSDAP immer noch gäbe, sie jediglich nun ein anderes Wahlprogramm verbreite.
Sicherlich war die katholische Kirche früher ein wahres Schreckensinstrument, doch das ist sie heute meiner Meinung nach nicht mehr. (soll jetzt nicht alte fehler relatibieren).

hast schon auch recht, nur hat sich die kirche ja nicht geändert sondern ihr umfeld ist "ihr aus dem ruder gelaufen", darum kann sie nicht mehr ganz offen ihre thesen verbreiten. Die Kirche hat ja immer noch mühe fehler einzugestehen, welche sie vor einigen hundert jahren begangen hat.

Stellenweise schon. Katholiken die diese Einsicht nicht haben sind wahrlich noch erschreckend. Owbohl ich selber keiner bin, kenne ich aber eben viele die diese Fehler eingestehen und selber aufs schärftse verurteilen, deshalb prägt sich mein Bild da.

@napo: deine aussage war einfach nur dum. islay hin oder her.

• Send private message

67

Sunday, April 16th 2006, 2:30pm

Nö ist sie nicht. Es sei denn du gibst einen Beweis für die Existenz eines Gottes an.

68

Sunday, April 16th 2006, 2:50pm

napo mal ne karikatur über seinen freund mohamed, dann kommt er zu dir und zündet dein haus an :P

69

Sunday, April 16th 2006, 2:51pm

weißt du was das tolle am Menschen ist? Das er nicht nur nach Logik handelt oO
was uns ausmacht sind unberechenbare, unlogische Sachen wie Glaube, Liebe o.ä. :D
un Napo, ich könnt wetten das du schon tauuuusend mal in deinem Leben an irgendetwas geglaubt hast, für dessen Korrektheit es keinen Beweiß gab, also bist du deiner argumentation genauso dumm !?

Ich glaube nicht an die Kirche oder die Bibel (halte ich nur für Machtinstrumente) aber daran, dass Gott existiert, das wirklich tolle am Glauben ist ja, das man ohne Beweiße klar kommt, und das ist imho ein zentraler Teil des Menschseins

Wenn du für alles Beweiße brauchst, bist du kein Mensch sondern ne Maschine oO

Ich denke man muss eine gesunde Balance zwischen Glauben und Wissen halten, dann ist alles ok, wenn diese Balance aber stärker zum Glauben geht wird man ignorant und, das gebe ich zu, etwas "dumm".
Wenn die Balance wie bei dir anscheinend stärker zum Wissen geht ist das genauso schlecht.

ergo, ich denke du machst dir stark was vor wenn du Glauben so heftig verurteilst

70

Sunday, April 16th 2006, 3:37pm

ernstgemeinte frage an alle hier, die wirklich an gott glauben:

was würdet ihr sagen/tun, wenn morgen ein wissenschaftler herausfindet, dass gott gar nicht existiert (ok wie er das anstellen soll is jetzt a andere frage, is auch egal).

71

Sunday, April 16th 2006, 3:55pm

Quoted

Original von Islaya
Fakt ist aber, dass jemand ,der dein Gehirn nicht gesehen hat, auch nicht an daran glaubt, dass du ein Gehirn besitzt. Es gibt überhaupt keinen Grund die Existenz deines Gehirnes anzunehmen.

Ich wollt ja hier nix mehr schreiben, aber jetzt wirds mir zu dumm!

Wenn man schon x-tausend Köpfe aufgeschnitten hat und jedesmal wurde ein Gehirn gefunden, dann kann man mit gutem Recht annehmen, dass darin ein Gehirn ist.

Aber wer, den du kennst, hat schon mal Gott gesehen oder erfahren ?

Der Glaube hat heutzutage keine Grundlage mehr. Alles total wiedersprüchlich.

72

Sunday, April 16th 2006, 3:56pm

ich bezog mich nicht auf die menschen allgemein, sondern auf napo.

Wie dem auch sei, der Glaube ist jedem Menschen selbst überlassen. Niemand sollte wegen seinem Glauben als "dumm" abgestempelt werden (gelle Napo). Ich verabschiede mich hier jetzt vom Thread, da ich kiene Lust habe darüber weiter zu diskutieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Islaya" (Apr 16th 2006, 4:02pm)

73

Sunday, April 16th 2006, 4:02pm

Quoted

Original von GEC|Napo
Nö ist sie nicht. Es sei denn du gibst einen Beweis für die Existenz eines Gottes an.

ganz einfach : die Tatsache, daß überhaupt etwas existiert ist Beweis dafür, daß es eine rational nicht fassbare macht geben muss.

• Send private message

74

Sunday, April 16th 2006, 4:10pm

So ein Schwachsinn.

75

Sunday, April 16th 2006, 4:12pm

falsch sid_meier.

Während des Präkambriums war die Erde - nach Abkühlung und Bildung einer festen Erdkruste - von einer reduzierenden Atmosphäre umgeben, die im wesentlichen Ammoniak, Methan, Wasserstoff, Wasserdampf , später vermutlich auch Kohlendioxyd und Kohlenmonoxyd sowie Stickstoff enthielt. In Spuren kamen verschiedene weitere Gase, wie Schwefelwasserstoff und Stickoxyde vor.

Die UV-Einstrahlung muß sehr hoch gewesen sein, da es noch keine Ozonschicht gegeben hat. Mit weiterer Abkühlung setzte eine Kondensation von Wasserdampf, und damit die Ausbildung erster Gewässer ein. Und siehe da: unter diesen Bedingungen sind kleine organische Moleküle, wie Alkohole, organische Säuren usw., entstanden.

Durch Simulationsexperimente wurde das ganze auch schon bewiesen.

So und wo hat ogtt seine finger da im spiel gehabt? (PS: das ganze hab nicht ich verfasst, einfache google suche hat genügt)

76

Sunday, April 16th 2006, 4:32pm

Ich habe nicht von Leben gesprochen, sondern ganz allgemein von Existenz.

78

Sunday, April 16th 2006, 5:00pm

Tja, wie ist denn der Urknall entstanden ?

79

Sunday, April 16th 2006, 5:19pm

Wer oder Was hat Gott erschaffen ?

80

Sunday, April 16th 2006, 5:22pm

Weisst Du denn gar nichts ? Mama und Papa Gott natürlich :D

81

Sunday, April 16th 2006, 5:28pm

Could god microwave a burrito that hot, that even he himself could not eat it ?

82

Sunday, April 16th 2006, 5:29pm

lol also das is mal sehr billig und auch dumm in meinen augen. für alles was man sich nicht erklären kann ist gott verantwortlich?

disaste_r

Beginner

• "disaste_r" has been banned

• Send private message

83

Sunday, April 16th 2006, 5:37pm

ja

84

Sunday, April 16th 2006, 5:55pm

Für alles, für das es keine theoretische Erklärung geben kann, ist "Gott" verantwortlich, was auch immer das sein mag.

85

Sunday, April 16th 2006, 6:06pm

Damit kann ich leben.

Aber muss / soll ich deswegen diesen "Gott" anbeten / huldigen ?

Und darf überhaupt jmd. behaupten, in Gottes Auftrag zu arbeiten ?

86

Sunday, April 16th 2006, 6:24pm

einfache Frage an alle Atheisten (die nicht an Gott glauben weil es keine Beweiße für ihn gibt):
Gibt es nicht in eurem Leben an das ihr glaubt, wofür es aber keine "wissenschaftlichen" Beweiße gibt?

b0ng0

Professional

• Send private message

87

Sunday, April 16th 2006, 6:33pm

Quoted

Original von MaxPower
Could god microwave a burrito that hot, that even he himself could not eat it ?

Damit stellst du gott , menschlicher logik gleich.
- sux, billigstes agrument diese fragen^^

• Send private message

88

Sunday, April 16th 2006, 6:34pm

Nein ara, gibt es nicht.

89

Sunday, April 16th 2006, 6:35pm

d.h. wenn dir deine Freundin/ Frau sagt sie liebt dich, glaubst du ihr nicht weil es keinen Beweiß geben kann das es stimmt?

• Send private message

90

Sunday, April 16th 2006, 6:41pm

Anscheinend kennst du nichtmal den Unterschied zwischen an etwas glauben und jemandem glauben. :stupid:

Außerdem ist Liebe auch nichts anderes als eine bestimmte Anordnung von Atomen im Gehirn, also beweisbar.