Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

27.03.2006, 22:42

Sport Abi ist schon nicht so schwer, wenn man nen bissl was mit Sport zu tun hat... Aber gibt natürlich auch Leute die es in den Armen haben , aber leider nicht zwischen den Ohren!

62

27.03.2006, 22:44

nee schwer ist es nicht, aber mehr zu lernen als in allen anderen fächern zusammen^^
ist ein bisschen doof als fauler mensch :P

63

28.03.2006, 15:56

genau :D

64

28.03.2006, 17:57

Hat jemand paar tipps was man sich bei Landeskunde in Englisch reinziehen sollte? Wir haben nur GB+USA( Australien eher weniger)behandelt.
Man muss ja sicherlich nicht die Geschichte wissen.... dachte an Sachen wie American Dream zu USA zb.!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_dRaGoN« (28.03.2006, 17:57)

66

28.03.2006, 18:15

RE: Angst vorm ABi - was tun?

Zitat

Original von SenF_dRaGoN
Hey ich schreibe diese Woche Freitag meine erste Abi Klausur und habe schon ordentlich die Hosen voll.....Wie kann man am besten relaxen vorm Abi, paar Tipps`?

Sex.

Ist erwiesen, dass Sex Prüfungsangst usw. hemmt und entspannend is, außerdem machts Spaß :D

67

29.03.2006, 12:43

Sport LK ist meiner Meinung nach nicht einer der leichten LKs,klar die sportlichen haben im praktischen Teil meistens 1-2 ... aber die Leute die sich in anderen Fächern in ihrer Freizeit soviel mit dem Fach beschäftigen wie die Sportler,die haben dann sicher auch so gute Noten.
Und komischer sind die Theoriearbeiten bei uns im SportLK immer sau schlecht...so einfach is das nich,ein Kapitel is zB Neurophysiologie,das war dem Thema bei uns inBio sehr ähnlich.
Also ichf ind SportLK föllig in Ordnung,auch wenn ich ihn nich mach.

68

29.03.2006, 13:00

Theorie gibt es vielen Themen bei uns...
Energiebereitstellung, biomechanische Prinzipien, Bewegungs- Trainingslehre, Agression- Motivation und Doping.
Das sind so die Überbegriffe bei uns fürs Abi!
Wobei man biomechanische Prinizpien auch verschiedene Bewegungen anwenden können muss.
Bei Training Trainingspläne erstllen können+ was ist Leistung, wodurch wird sie gesteigert ( Prinzip der Superkompensation)
usw und sofort =)
Energiebereitstellung besteht aus Fragen , warum muss der körper ständig ATP resynthetisieren, warum schwitzt man erst nach dem 400 Meter lauf und nicht mittendrin?!
Und viele Sachen noch...
Also man muss schon so einiges Wissen!