Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

18.09.2005, 19:35

Zitat

Original von KoH_Citrus
SCHRÖDER IST ABGEWÄHLT!!!!!!!!

GOTT SEI DANK!

Wenn man die von der SPD anhört dann scheint das nicht so

62

18.09.2005, 19:42

Es gibt bei dieser Wahl nur einen Gewinner, die Linke. Vielen Dank an alle die Stillstand gewählt haben.
Der große Verlierer ist jedoch Deutschland.

63

18.09.2005, 19:44

Zitat

Original von GEC|Napo
Der große Verlierer ist Deutschland.

YES! der einzige wahlerfolg in meinen augen!

64

18.09.2005, 19:44

Jo deutschland ist nur noch einen Bananenrepublik

65

18.09.2005, 19:46

Gab es in der BRD eigentlich schon mal eine Minderheitsregierung bzw. ist das verfassungsrechtlich möglich? Hat die stärkste Fraktion automatisch den "Regierungsauftrag"?

Könnte es eine große Koalition ohne Merkel geben?

66

18.09.2005, 19:49

Sagen wir es mal so keiner will mit dem andern so richtig ne Koalition eingehen. Und ne große wird wohl auch nicht weil jeder seinen kanzler haben will.
Und das ende vom lied ist das wird nochmal wählen dürfen.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

67

18.09.2005, 19:49

zum ersten nein, dann ja, nein und ja ^^

69

18.09.2005, 20:02

LoL

SPD hat nimmer alle Tassen imSChrank wenn die Schröder als Knzler haben wollen

CDu/CSU hat die Wahl gewonnen

70

18.09.2005, 20:04

Genau das ist aber der Punkt. So wie ich das Verstanden hab, sieht die SPD CDU und CSU als 2 Parteien und somit ist man selbst stärkste Partei. Wie das nun ist, müssen wohl Juristen entscheiden.

71

18.09.2005, 20:05

Also wie ich eben auf gmx.de gelesen habe, ist eine grosse koalition sehr wahrscheinlich, richtig?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

72

18.09.2005, 20:07

ja, aber wo steht bitte dass die stärkste Fraktion auch den Kanzler stellen muss? gegenbeispiel 69

73

18.09.2005, 20:08

...wie sollen denn diese gewinner von der cdu ihren kanzlerin durchbringen...

ikaRuGa

Fortgeschrittener

Beruf: L

• Nachricht senden

74

18.09.2005, 20:09

Zitat

Original von KoH_Citrus
LoL

SPD hat nimmer alle Tassen imSChrank wenn die Schröder als Knzler haben wollen

CDu/CSU hat die Wahl gewonnen

mir scheints so als hätte keiner die wahl gewonnen. ???

75

18.09.2005, 20:09

also noch einmal wählen ist, soweit ich weiß unmöglich. man kann nicht solange wählen, bis einem das ergebnis passt.

es gibt eigentlich nur 2 echte möglichkeiten: schwarz-rot oder ampel. theoretisch wäre auch schwarz/grün/gelb denkbar aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich vertragen.

btw - es ist durchaus möglich auch gegen die stärkste partei zu regieren (ist auch schon passiert als ´72 spd und fdp gegen den wahlsieger CDS/CSU koaliert haben)

aber interessant ist, dass genau wie letzte wahl, die cdu langsam aber sicher abrutscht zugunsten der spd, wer weiß was das noch bringt :D

76

18.09.2005, 20:17

Jetzt gerade im ZDF! Die ganze Mannschaft! Ganz großes Kino... :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

18.09.2005, 20:19

doch Toddi es geht! und zwar wenn der Bundestag im dritten Wahlgang einen Kandidaten mit verhältnismässiger Mehrheit zum Kanzler wählt... dann kann der Bundespräsident diesen zum Kanzler ernennen oder aber das Parlament auflösen

ich google schnell

Artikel 63
[Wahl und Ernennung des Bundeskanzlers]
(1) Der Bundeskanzler wird auf Vorschlag des Bundespräsidenten vom Bundestage ohne Aussprache gewählt.
(2) Gewählt ist, wer die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich vereinigt. Der Gewählte ist vom Bundespräsidenten zu ernennen.

(3) Wird der Vorgeschlagene nicht gewählt, so kann der Bundestag binnen vierzehn Tagen nach dem Wahlgange mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder einen Bundeskanzler wählen.

(4) Kommt eine Wahl innerhalb dieser Frist nicht zustande, so findet unverzüglich ein neuer Wahlgang statt, in dem gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält. Vereinigt der Gewählte die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich, so muß der Bundespräsident ihn binnen sieben Tagen nach der Wahl ernennen. Erreicht der Gewählte diese Mehrheit nicht, so hat der Bundespräsident binnen sieben Tagen entweder ihn zu ernennen oder den Bundestag aufzulösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (18.09.2005, 20:20)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

78

18.09.2005, 20:39

seht ihr gerade ard? ichglaub ich spinne. was labert den der gerd da? ist dem was zu kopf gestiegen? was eij peinlicher auftritt?

79

18.09.2005, 20:42

...ganz ganz grosses kino... :D :D :D

80

18.09.2005, 20:43

man he echt die sendung grade...
...schröder geht ab wie elv1s der entertainer, angela heult gleich und muss vom großen bruder edmund verteidigt werden...fischer spielt gott, und die eigentlichen geinner: FDP und Linke bleiben auf dem boden...

...zu peinlich...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

81

18.09.2005, 20:44

was für ein affe^^

trotz allem, das ergebnis ist furchtbar.

Edit: der einzige der peinlich ist ist der gerd. stoiber und merkel sind sehr souverän. nur westerwelle keift ein bisschen ;)

"ich bin zwar jünger als sie, aber nicht blöder!^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (18.09.2005, 20:45)

82

18.09.2005, 20:47

also tut mir leid, aber ich finde angi und edmund nicht gerade "souverän". Besonders angela, da denkt man doch echt die weint gleich?!? :baaa:

und muss mich oben korrigieren

Zitat

---die eigentlichen gewinner: FDP und Linke...

natürlich rein mathematisch, denn wir haben ja nur gewinner!!!

Juhuuu, eine Wahl und alle haben gewonnen!!! :stupid:

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

83

18.09.2005, 20:54

warum weint angie? die sagt doch gar nix. und vorhin hat sie sehr sachlich argumkentiert und hat sich vom gerd net eiscnhüchtenr lassen. fand ich sehr souverän. weiss net wo du siehst das die gleichweint.

seh nur das der gerd sich lächerlich macht, jeden unterbricht, obwohl er verloren hat die ersten bedingungen stellt. man sieht das es ihm nur um seine macht geht, und net um das wohl der demokratie in deutschland. echt peinlich der typ.

SIM_strucki

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

84

18.09.2005, 20:59

Ich weiß nicht, was der Gerd raucht, aber er wird die Regierung bilden ! :P

In diesem Leben nicht mehr, Gerd ! :D Es sei denn, er machts mit SED.....mal schauen, dann armes Deutschland.

85

18.09.2005, 21:00

omg!!! gerd ganz böse auf koks, westerwelle zickt besser als jede frau :D angela weint wie ein kleines mädchen und der fischer hat keinen bock sich blöd vollabern zu lassen. links hat wie immer net viel zu sagen und von dem zeug das ede sich reinpfeift versuch ich seit jahren was zu bekommen. dollywood? :P

86

18.09.2005, 21:02

jo muss ich dir zustimmen.
wen ich persönlich souverän finde ist fischer...ruhig, völlig über dem ganzen stehend - "gott spielend" (s.o.)
angela kommt mir daher sehr sehr unsouverän vor, dass sie so oft von edmund beihilfe braucht.
sie braucht es wahrscheinlich nicht, aber edmund meint wohl....naja den finde ich z.B. auch völlig fehl..."...die csu hat mit 50% in bayern...blabla..."

ehrlich gesagt bin ich froh, dass es kein schwarz-gelb gibt. warum? nun angela und ihre pläne kann man gut finden oder nicht....aber sie sind jetzt auf keinen fall völlig mies oder so...
aber wenn man die landesfürsten wie edmund, koch oder so anschaut: hey, denkt irgendjemand sie kann so politik machen, wie sie will?!?!
nie im leben...

Aber das ganze spiel da: nur lächerlich...besser wie jeder kabarett :\

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (18.09.2005, 21:03)

87

18.09.2005, 21:06

wieviel hat die APPD gemacht?

SIM_strucki

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

88

18.09.2005, 21:26

Ja, Glückwunsch an unsere Linkswähler, wenn man Schröder seine Andeutungen glauben darf, wird es wohl Rot/Rot/Grün. Na ja, dann reden wir wenigstens in 4 Jahren nicht über 5 sondern 10 Mio. Arbeitslose; dann hat Schröder die Zahl der Arbeitslosen wenigstens nicht halbiert, dafür aber wenigstens verdoppelt. :evil:

89

18.09.2005, 21:35

Forsa sieht SPD vorne oo

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

90

18.09.2005, 21:42

der schröder spinnt doch :rolleyes: