Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CF_Thunder

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

24.05.2003, 18:16

nein, er ist doch der super architect, oder net??? also ein überbleibsel aus der realen welt der sich die matrix ausgedacht hat.... also kein progie ?( oder doch....

62

25.05.2003, 00:10

Zitat

Original von LOH_Coman
Nachdem was ich bisher gelesen habe kann ich mir wohl des Geld für die Kinokarte sparen. In unserer Tageszeitung stand dazu treffen: Viel Aktion, wenig Hirn.
Den ersten Teil fand ich genial, der zweite scheint wohl nur auf Computergenerierte Aktionszenen zu setzen. Ist wohl nur ein klasse Aktionfilm geworden, aber nicht mehr. Vielleicht ist der letzte Teil ja wieder besser.
Am 02.06. läuft auf Pro 7 übrigens die Animatrix, für Matrix-Fans ein muss.

du musst die matrix 2 anschaeun.. kann ich nur empfehlen.. und ist animatrix nicht zeichentrick? na dann gute nacht.. so ein dreck..

63

25.05.2003, 00:20

Nur mal so zur Info, aber Matrix basiert auf einem Comic.

64

25.05.2003, 03:31

Was ist die Matrix? Das wissen wir eigentlich immer noch nicht. Was wissen wir nach Reloaded? Agent Smith ist unabhängig und kann sich unendlich oft replizieren und jeden anderen morphen, ausser Neo. Wir lernen Zion kennen. Wird regiert durch ein Senat. Der Commander und Morpheus können sich nicht riechen. Beide lieben die gleiche Frau. Zion wird duch mächtige und von Menschen gesteurte Roboter bewacht. Wir lernen den fransözischen Merovinian kennen. Ein eigenständiger Programm bzw. Mann, der den Schlüsselmacher gefangen hält. Schreibt selber Programme und hat die beiden Virus-Zwillinge entwickelt. Will die Matrix beibehalten, weil sie für ihn Macht und Lust sind. Der Vater der Matrix ist der Architeckt, die Mutter das Orakel. Neo ist in der Matrix allmächtig. Kann heilen, fliegen, alles bewegen, formen und vernichten. Er ist in der Matrix ein Programm oder wie die Agenten sagen eine Anomalie. Ein bug der sich selbständig gemacht hat. Für die Matrix zu selbständig. Die Matrix versucht mit "Das ist deine Bestimmung" und unter der Kontrolle des Orakels ihn weiter auf Kurs zu halten. Kurs der Anomalie ist Format C der Matrix und vernichtung Zions. Neo hatte schon 5 Vorgänger, 5 mal wurde Zion vernichtet und 5 mal wurde die Matrix formatiert. Bei der nächsten formatierung droht die Matrix, die angeschlossenen Meschen zu töten, wenn er nicht Kurs hält. Die Anomalie wird genutz um immer wieder die Matrix zu formatieren um fehler auszumertzen. Um noch perfekter zu werden. Dabei spielt Zion den Köder und dient nur dem Zweck die Matrix zu perfektionieren. Die Matrix fängt dabei zwei Fliegen mit einer Klappe. Der Architeckt sagt, das einige Menschen sich nicht in die Matrix intigrieren lassen. Sie werden ausgegliedert und in den Papierkorb verschoben. Der Papierkorb ist Zion. Mit der Formatierung wird auch der Papierkorb gelert und alles fängt wieder von vorne an. Neo endeckt dabei, das er auch ausserhalb der Matrix die Maschienen kontrollieren kann. Morpheus wird klar, das er einem Traum hinterher gejagt ist. Die ganze Sache war schmierentheater der Matrix. Soviel Allmacht von Neo macht ihn verdächtig selbs die Matrix zu sein.

65

25.05.2003, 03:54

^^Hab ich alles richtig erkannt Leute ^^ ???
Was sollte eigentlich diese Trommeltanzparade? Zum abwinken. Das sah ja aus wie ne Kifferparty. Die sehen ja alle aus wie Kiffer. Zion scheint eine Kifferstadt zu sein. Getanzt haben die ja wie zugedrönt. Und was sollte das mit diesem Oporetor Link. Warum ging der Film eigentlich auf ihn ein? Wenn interessieren seine Geliebte und seine Probleme? Und wo blieben die Krakenwächter? Warum wurde darauf nicht eingegangen? Wie sie die Stadt gefunden haben und wie aus den Produktionstädten zu tausenden rusströmen und gierig nach der Stadt suchen. Wie in der Animatrix? Das habe ich wirklich vermisst. Die Mutter aller Verfolgungjagten ist wohl absolut die Highwayjagt. Einfach genial war auch der Fight mit 100 identischen Agent-Smith-Klonen und auf der Flur mit den Männern des Merovinian. Die computer annimierten Effekte konnte mann aber sehr gut erkennen. Superfilm mit einigen Makeln. Morgen schaue ich es mir zum dritten mal an.

66

25.05.2003, 03:59

Wer hat den Smiley da hin gemacht? Ich net? Kreuzefix, muss echt ins Bett. Ist ja 4 Uhr und mein Kopf brummt. Hab noch von der lauten Musik noch ohrensausen. Na denn, gute nacht.

67

25.05.2003, 15:53

habt ihr wenigstens den Film ganz zuende gesehn? Als den Abspann abgewartet? Da kam so ein schöner Trailer zu Teil 3 :D man ich will das sehn und ned warten ^^

68

25.05.2003, 19:58

die Story war scheisse. die Kampfszenen geil. Der Trailer zu Teil 3 hat mir auch nciht viel mehr gesagt

MfG =WeBSoNiC=

69

25.05.2003, 22:54

Naja, Homer und Fugger ham das ja schon richtig erklärt. Was ich noch nicht kapiert habe, ist diese Sache das Neo auf einmal die Wächter spürt und kaputtschlagen kann. Und wie Smith es schafft in nem menschlichen Körper zu schlüpfen um Neo beinahe zu meucheln. Das ist doch HokusLokus. Meine Interpretation war, dass Zion und die gesamte Welt die von den "befreiten" Menschen als Realität anerkannt wird auch nix weiter als eine andere Ebene der Matrix ist. Das allerdings hat beim genaueren Betrachten mehrere Schönheitslogikfehler. Zum Beispiel die tatsache das die Maschinen dort als Maschinen auftreten müssen.

70

26.05.2003, 03:35

Fugger hat das schon ganz treffend erklärt...
Aber was hier imo noch nich genannt wurde war, dass es quasi 2 Matrizen gibt. Erstmal die, von der Neo & co annehmen, dass sie die MAtrix ist und dann nochmal die, wovon sie annehmen, dass sie die reale Welt is...
Das lässt sich daran erkennen, dass Neo am Ende die Wächter stoppen kann. Das ist da genauso wie der Sprung vom Dach in Teil 1, er muss es erst alles verstehen und damit umgehen können, sonst kann er die Matrix nich beherrschen. Darum fällt er auch ins Koma, nachdem er die Wächter gestoppt hat.

Die Maschinen haben es so geplant, dass der Auserwählte die eigentliche Matrix immer neu startet in dem er durch die Tür geht um die Welt zu retten und nicht Trinity, wie es die Auserwählten vor Neo wohl auch gemacht haben. Neo wirft aber das gesamte System über den Haufen und befreit sich aus der 1. Matrix und kommt deshalb in die (angenommene) eigentliche Welt, in der er anscheinen jedoch auch übermenschliche Fähigkeiten hat. --> Die angenommene echte Welt ist auch eine Art Matrix, die eine weitere Sicherheit der Maschinen darstellt. Die Menschen müssen versuchen aus dieser MAtrix herauszukommen...

Neo ist deshalb eine Art Messias, weil er die Menschen aus der 1. Matrix befreit hat und sie auch aus der 2. Matrix befreien kann, da er erkannt hat, dass er auch dort "allmächtig" ist. Sonst hätte er sich am Ende nich den Wächtern entgegengesetzt.
Jetzt muss er nur noch lernen die Matrix zu beherrschen wie die alte Matrix um einen Weg aus ihr heraus zu finden und damit die Menschen zu befreien.
Der Weg wie er es macht und ob es noch weitere Matrizen gibt wird sich in Teil 3 wohl zeigen...

whoa langer Text ^^

71

26.05.2003, 07:10

Ja, das muss es sein. Die vermeintlich wahre Welt ist auch eine Matrix und wie ihr es gesagt habt, ist es sons nicht zu erklären wie Smith es schaft aus der Matrix rauszukommen und Neo die Maschinen auch asserhalb der Matrix aufhalten kann. An diese Option habe ich wirklich nicht gedacht. Ich hab ehrlich gesagt Neo in verdacht selbs die Matrix zu sein. Denn soviel Macht kann eigentlich nur der Administrator selbst eines Coputersystem haben. Eines ist aber sicher. Die Anomalie ist ausser kontrolle. Sie tut das was sie nicht tuen soll. Der Sinn müsste eigentlich sein, den Zentralrechner der Matrix zu finden und es zu zerstören um die Menschen zu befreien. Diese kann aber nur asserhalb der Matrix sein. Also spricht es dagegen, das Zion eine zweite Matrix ist. Mann überlege mal weiter. Plötzlich erwachen Millarden Menschen aus der Matrix. Das gebe ein Kaos. Irgendwie alles perfide. Die Wachowski Brüder machen es wirklich spannend. Rätsels lösung 2. November.

72

26.05.2003, 10:58

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von CF_Faithhealer
also erstmal : ich stehe TOTAL AUF DIESE SCHEISSE!!!

der film war gut,wobei ich die massenkampfszene irgendwie etwas ehm ja übertrieben fand,erinnerte mich an Asterix und Obelix wenn sie Römer verhauen.

Wer sagt da wäre keine Story,sollte sich hinsetzen und ihn nochmal gucken,wenn ihm dann immernoch nix auffällt weiter Simpsons gucken...obwohl ich bezweifel das man diese serie dann auch versteht ;)

Unfreiwillig komisch kam der Französisch sprechende depp rüber,hab mich fast nimmer einbekommen. aber seine schnecke war aller erste sahne ...legga :)

alles in allem ein super kino abend wenn ich mir auch nie wieder eine vorpremiere mit sovielen trotteln antuen werde,die sich fast zu tode trampeln um nen guten platz zu bekommen

Bin voll Deiner Meinung. Einfach geil der Film, geil die Puppe, aber Probleme mit Platz hat man bei uns im Kino eigentlich nicht, da man seinen Platz reservieren kann. Und zwar schon 2 Monate vorher. -> 8 Uhr antanzen, hinsitzen, geniesen, null Stress. Aber das kennen die in der Provinz wohl noch nicht :D :D :D

Antares, der am liebsten schon Karten für die Matrix-3 Filmnacht reservieren würde

Antares zustimm, werde mir auch Teil 3 reinziehen, allesdings gib es bei uns genug Kinos im Gegensatz zu Antares seiner südlichen Provinz :-D Bei uns reichen schon ein paar Tage vorher zum Platz reservieren aus. :-P
cu Borgi

73

28.05.2003, 18:48

@Trunks: Der selbe Gedanke mit der doppelten Matrix kam mir auch, nachdem ich den Kinosaal verließ. Es ist auch nur die einzige Möglichkeit,da die Maschinen sonst nicht einfach so umgefallen wären in der "realen Welt"!

Mir fallen bei solchen Sachen immer Parallelen ein. Und zwar gibt es da eine Enterprise-Folge mit Picard, wo Moriaty(Gegenspieler von Sherlock Holmes) auf dem Holodeck gefangen ist, weil er ein Hologramm ist. Da sich Picard nicht um sein Anliegen kümmern will,daß er irgendwie in die reale Welt gebeamt werden kann, erspinnt er eine Holoenterprisewelt im Holodeck,also ein Holodeck in einem Holodeck und hält Picard in der Holowelt gefangen, ohne das er es merkt... herrliche Folge!

74

28.05.2003, 22:02

Ich bin auch der Meinung, dass die "Realität" eine Matrix ist denn:

1. Ist es 5 mal gutgegangen Zion zu zerstören/wiederaufzubauen, immer nach dem selben Schema.

Das wäre in der richtigen Realität nie so gewesen, Zufälle wären passiert, so hätte eine der anfänglichen Frauen Zwillinge bekommen können und so die Bevölkerung Zions erheblich steigern können und so hätte Zion sich besser wehren könne usw.
Daher muss die "Realität" auch eine Matrix sein, in der diese Zufälle kontrolliert werden können. (Wie in der inneren Matrix im ersten Teil das mit der Vase beim Orakel)

2. Das selbe wie oben, nur mit dem Traum Neons, nur in einer absolut kontrollierten Umgebung können diese Vorhersagen gemacht werden.

3. Indizien:
-Smith übernimmt Geist eines Menschen, es wäre aber auch möglich, dass er nur den Geist übernommen hat, denn den kann man in der Matrix ja kontrollieren und evt. übernehmen.
-Tote wiedererweckt, kann in Trinitys Fall zwar auch durch Mentale stimulation in der Matrix herbeigeführt worden sein, in Neos Fall aber nicht.
-Menschen als Energieversorgung, das ist unlogisch, denn die Energie, die der menschl, Körper erzeugt ist auch nur durch Verbrennung entstanden, da kann man auch gleich die riesigen energiemengen, die benötigt werden, um die Menschen zu erhalten, nutzen

Das einzige, was die äussere Matrix anscheinend nicht kontrollieren kann, sind die Gefühle des Menschen, denn nur durch diese ist Neo anders als die Vorgänger.

naja, die Theorie steht auf wackeligen Beinen, aber ist nicht extrem unwahrscheinlich

75

29.05.2003, 12:07

Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß am Ende auf dem Operationstisch neben Neo nicht einfach ein Verräter liegt, sondern Agent Smith höchstpersönlich mit Bart (ich habe ihn jetzt schon das zweite mal gesehen in englischer Originalfassung und habe mal genau drauf geachtet,da ich schon nacxh dem ersten mal die Vermutung hatte)!!! Neo hatte ja davon geträumt, daß Agent Smith durch das Telefon gelangt. Das könnte die Vermutung bestätigen,daß die Welt von Zion nur eine weitere Matrix ist!

76

29.05.2003, 16:18

Der hat nicht davon geträumt, das war in der matrix.

Ich hab mir das immer so vorgestellt:

Smith ist ja jetzt auch ein eigenständiges Programm, kann sich also verändern.
Er hat sich auch insofern geändert, als dass er über die matrix in das gehirn realer personen eindringen kann und das dann permanent ist, also auch in der realen welt/äusseren matrix.
dass der auf dem tisch auch das äussere von Smith hat, ist mir nicht aufgefallen.

77

29.05.2003, 17:21

Smith ist weniger ein Programm sondern eher ein Virus, das sich immer weiter vermehrt und alles zerstört, was ihm in den Weg kommt.

78

29.05.2003, 20:13

Ähm, habt Ihr schon alle aus dem 1ten Teil den Spruch vom kleinen Jungen vergessen:

Es gibt keinen Löffel?

Spätestens da sollte es eigentlich schon beim 2ten Teil klingeln ;)

79

29.05.2003, 20:35

Zitat

Original von SenF_Ratbo
Ähm, habt Ihr schon alle aus dem 1ten Teil den Spruch vom kleinen Jungen vergessen:

Es gibt keinen Löffel?

Spätestens da sollte es eigentlich schon beim 2ten Teil klingeln ;)

Ist mir gar nicht so aufgefallen; man muss in dem Film wirklich schon sehr aufpassen, damit man die kleinen Details nicht übersieht.

80

29.05.2003, 20:58

Auch auf den Flur geachtet beim 1ten Teil wo das "Orakel" besucht wurde?

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

81

29.05.2003, 21:47

Die haben mich in den Film nicht reingelassen :( Bin erst 13...

82

29.05.2003, 22:35

Richtig so. Ist auch nichts für Dich. Viel zu brutal und schmutzig...

83

29.05.2003, 22:50

du armer

84

29.05.2003, 22:57

da hast du was verpasst

85

29.05.2003, 23:05

naja mein cousin ist 14 gewesen als es in Matrix I ging - und hat da praktisch gar nix gecheckt - und teil II ist imo nochn wenig abgehobener.

mach dir nix draus maralex - in 3 jahren haste mehr davon :)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

86

30.05.2003, 01:05

ich frage mich, warum der herr neo überhaupt die menschen befreien will. die machen doch eh nur krieg und nehmen drogen. und warum sollte eine scheinwelt schlimm sein, wenn man nicht merkt, dass es eine ist?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

87

30.05.2003, 01:11

gleiches recht für alle partizan, neo is neidisch, dass er bescheid weiss ;) :D

mgd_feric

Anfänger

Beruf: GER

• Nachricht senden

88

30.05.2003, 16:41

Partizan, das Thema ist einer von den zig geklauten Denkansätzen in Matrix und philosophisch ähnlich oft behandelt wie die Frage, ob es Gott gibt. Beides kann man an einem Apfel erklären, oder auch wieder nicht.
Insgesamt kreiert der Film ja nix, sondern er kopiert nur und klebt zusammen. Soll keine Kritik am Film darstellen, ich finde ihn genial. Mir ist nur aufgefallen dass ihn viele als sonderlich tiefgründig gelobt haben. Dazu nur: Er ist amerikanisch!!!

Eine Sache will ich loswerden: Vorn hat wer gesagt, Agent Smith wär ein Virus. Ja. Weiter habter nicht gedacht, die Fährte war gut: Smith selber ist die Annomalie und Neo ist bloß auserwählt worden, um Smith zu töten, d.h. die Matrix zu erhalten. Er sit sozusagen ein Virenscan. Morpheus gibt es, um Neo zu finden, Trinity, um ihn in sich verliebt zu machen und ihn somit zu kontrollieren. Ob diese beiden Programme sind oder nicht, ist nicht sicher. Jedenfalls wissen sie selber nix davon.

89

30.05.2003, 18:46

Zitat

Original von mgd_feric
Eine Sache will ich loswerden: Vorn hat wer gesagt, Agent Smith wär ein Virus. Ja. Weiter habter nicht gedacht, die Fährte war gut: Smith selber ist die Annomalie und Neo ist bloß auserwählt worden, um Smith zu töten, d.h. die Matrix zu erhalten. Er sit sozusagen ein Virenscan. Morpheus gibt es, um Neo zu finden, Trinity, um ihn in sich verliebt zu machen und ihn somit zu kontrollieren. Ob diese beiden Programme sind oder nicht, ist nicht sicher. Jedenfalls wissen sie selber nix davon.

Aber Smith ist ja nur wegen Neo zu einem Vorus gekommen; weil Neo ihn getötet hat, ist er aus dem System gekommen.

Ich werde mir morgen den Film nochmal anschauen; mal sehen, ob mir noch ein paar Details auffallen.

90

30.05.2003, 21:44

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (25.11.2009, 23:54)